Freitag, 19. März 2010

- Wissen, wo`s lang geht.....Die Perle des Glücks....Er führet mich auf rechter Straße, um seines Namens Willen.

Guten Abend, liebe Grüße Euch, es ist Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*. Nun ist wieder eine Woche vorbei, ich habe seit Dienstag an einen Bibelkurs zur Vorbereitung auf Ostern teilgenommen, bin da reingerutscht, aber es war durchweg gut, ich meine damit, Herr Pastor Gast hat den Bibelkreis hervorragend gestaltet, lebendig in der Darstellung, das Trockendock hat für die Verpflegung gesorgt, eine Frau aus der Gemeinde hat uns jeden Tag mit selbstgebackenen Kuchen versorgt, was will man mehr !
Gelesen wurde aus dem Evangelium nach Markus, Herr Pastor Gast hat gesagt, das ist gut für Anfänger, es ist kurz und knapp, beinhaltet aber das Wesentliche, die anderen Evangelien schmücken die Geschichten der Bibel ein wenig mehr aus, aber der Kern ist bei Markus.
Besprochen wurde der Einzug von Jesus in Jerusalem, bis zu seiner Auferstehung.Die Themen;
Der Weg beginnt, Letzte Vorbereitungen, Nicht mal auf Freunde ist Verlass, Das Urteil wird vollstreckt, Alle haben sich verrechnet.
Lest bitte dazu LEIDEN; TOD UND AUFERSTEHUNG VON JESUS KAPITEL 14-16...
Quelle: life-is-more.at
http://www.life-is-more.at/life/onlinebibel/gute_nachricht/markus.php

Hier stelle ich Euch die FEG Dessau vor, mit Herrn Pastor Jens-Peter Gast, er hat die Bibelstuden gestaltet.****
FEG DESSAU-ORANIENBAUM
Quelle: dessau-feg.de
http://www.dessau.feg.de/

Ein Satz, den er gesagt hat und den ich mir aufgeschrieben habe, es hieß doch am Mittwoch, nicht mal auf Freunde ist Verlass..die Jünger waren alle eingeschlafen, als Jesus voller Not betete.............EIN FREUND IST JEMAND; DER DIE MELODIE DEINES HERZENS KENNT UND DIR SIE VORSINGT WENN DU SIE VERGESSEN HAST..

Ich habe ein wenig gesucht, diese Zeilen soll Einstein gesagt haben, diese Zeilen stehen aber auch bei Zitaten, ohne einen Namen dazu, auch auf Grußkarten, ich finde diesen Satz wunderschön, er berührt meine Seele******Danke..
Ich möchte mich heute nicht mit den Nachrichten beschäftigen, ich möchte das schöne Gefühl, welches von dieser Woche zurückgeblieben ist, im Trockendock, dem schönen Gefühl der Verbundenheit mit Menschen und der Verbundenheit mit unseren Herrn gern behalten und mit in meinen Schlaf hineinnehmen.

Über Bücher würde ich gern noch reden, ich habe Kinderbücher von 1982, 1983, sie sind wunderschön, eins davon heißt: Die Perle des Glücks, vom ALTBERLINER VERLAG..erzählt von Alfred Könner, illustriert von Dieter Müller, es sind so schöne Bilder, die Handlung wird so liebevoll erzählt, zu der Zeit waren wir noch voll DDR, da war an eine Wiedervereinigung überhaupt nicht zu denken, aber wir hatten sie diese wunderschönen Bücher, auch das war DDR und noch viel mehr Positives. DIE PERLE DES GLÜCKS
ALFRED KÖNNER
ANTIQUARIAT
Quelle: antiquario.de autoren
http://www.antiquario.de/a_autoren/ko/Koenner_Alfred.html

Das ist DIETER MÜLLER GRAPHIKER
Quelle: wikipedia.or. wiki Dieter Müller
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_M%C3%BCller_%28Graphiker%29

Ich fühle mich in diesem System um meine Kindheit betrogen, ich bin ganz unglücklich was hier abgeht, sie durchleuchten alles von der DDR, sie machen alles schlecht, die Medien, so habe ich mir die Einheit nicht vorgestellt, wir hatten eine schöne Kindheit, auch wenn wir im Krieg geboren wurden, die Zeit danach war sehr scher für unsere Eltern, aber wir waren glückliche Kinder, hatten zwar immer Hunger und wurden nie satt, hatten keine Kohlen zum Heizen, aber wir konnten draußen spielen, bis es dunkel war, niemand tat uns etwas, wir hatten eine gute Schulbildung, es wurde uns gesagt: Ihr lernt nicht für uns, sondern für Euer Leben, wir wussten ja, dass es an uns liegt, welche Lehrstelle wir bekommen, nur wer nicht lernen konnte, oder wollte, bekam keine Lehrstelle, musste eben zur Hofkolonne, oder zum Besengeschwader, jetzt aber müssen ausgebildete Kräfte die Straße fegen, Schnee wegräumen, die Berufe werden nicht anerkannt, nicht der Ingenieur, nicht die Diplome.
Wir hatten nach der Lehre auch eine Arbeit, heute ist das Utopie, wir fühlten und wertvoll und gebraucht, wir durften unser Vaterland lieben, ACHTE JEDES MANNES VATERLAND; ABER DAS DEINIGE LIEBE, was war da verkehrt daran ?
VEREIN DEUTSCHE SPRACHE E.V.
Quelle: vds-ev.de literatur
http://www.vds-ev.de/literatur/zitate.php

Ich habe meine Freiheit verloren, durch die Wiedervereinigung, meine Freiheit zu meinem Vaterland zu stehen, es zu lieben.Ich habe meine Freiheit verloren, zu sagen, was mir nicht passt, ich habe weniger Freiheiten, als vorher, sagt mal was auf Arbeit, dann könnt ihr gehen ! Die Menschen aus Ost uns West verstehen sich schon lange, sie sollten auch zusammen halten, wer diesen Zusammenhalt nicht will, ist der Staat !

Ich habe heute mit meiner Freundin gesprochen, aus Hessen, sie war Lehrerin, ihr Mann war Arzt, sie findet es auch nicht richtig, was jetzt mit denen, die in Ostdeutschland aufgewachsen sind, getan wird. das Schulsystem aus der DDR hat zum Teil Schweden übernommen, auch die BRD, ich glaube sie denken, alles von uns hier zu wissen, aber wir wissen immer noch nichts darüber, wie es in der BRD war..darüber erzählen sie nichts, wir sollten mehr voneinander wissen, noch leben die Zeitzeugen, die in der DDR aufgewachsen sind, und nun über 60 Jahre alt sind, sie können am besten beantworten, was sie erlebt haben, nicht diejenigen, die hier nicht gewohnt haben, oder weitaus jünger sind.
Ich weiß, dass der Sozialismus nicht bestehen konnte, er ging kaputt, er sollte kaputt gehen, aber das hier, der Turbokapitalismus bleibt auch nicht bestehen. Ich hatte EINE VISION, irgendwann wird es einen großen Knall geben und der Kapitalismus ist futsch..
Schaut auf die Rekordverschuldung von Deutschland ! Wer regiert eigentlich noch ?
Ich werde nie ankommen hier..

GEBET

Mein Vater, so viele negative Zeilen, in den Medien, sie müllen uns zu damit, ich habe das Gefühl, dass alles zusammenbricht, die menschlichen Werte schmelzen dahin, das Miteinander wird immer weniger, sie haben keine Ehrfurcht mehr vor dir, HERR, jedenfalls viele, auch nicht vor dem Leben, wo steuern wir hin, HERR?
Ich denke an die Arche und ich denke an deinen Bund mit uns Menschen und ich denke daran, wie du diese Worte sagtest: Der Mensch ist böse von Jugend an, ich bitte dich darum, mein Vater, dass wir das Gute in uns erkennen und danach streben, es anzuwenden und beweisen, dass wir es können, gut miteinander zu leben, in Güte und im Frieden.
Amen

LUTHERS ABENDSEGEN

Am Abend, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. - willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast, und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünde, wo ich Unrecht getan habe und mich gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in Deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DAß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen
Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute wissen, wo`s lang geht..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 19.März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger,Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
nacherzählt von Lara

WISSEN; WO´S LANGGEHT

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, dass er so etwas nicht braucht, nämlich ein Navi, ihm sind Karten genug, nach denen kann er sich richten, wenn er mit dem Auto unterwegs ist.
Stadtpläne gibt es auch noch, nun gut, er ist ja nun mal ein Mann, ich kann keine Karten lesen, war nicht mein Ding, orientieren kann ich mich auch nicht, aber Herr Pfarrer Lienhard Krüger hat diese Begabung, er kann sich anhand der Himmelsrichtungen schnell orientieren.
Natürlich liebt auch er keine Umwege und auch keine Sackgassen, wo es nicht weiter geht,dann aber muss auch er sich fragen, wonach er sich richten soll, wenn es nicht mehr weiter weiß.
Einmal war er in Siebenbürgen.Das ist in Rumänien, Hermannstadt ist in der Nähe, denke ich..
Quelle: wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrgen
Er kam also spät in Hermannstadt an und er wollte nach einer Adresse fragen, er traf auf ein junges Pärchen, am Ortseingang, da wusste er nicht, wie er das Pärchen anreden sollte, rumänisch konnte er nicht, aber vielleicht ging es ja auf Englisch.Das Paar redete dann erfreulicherweise auf Sächsisch, besser Siebenbürgersächsisch und da sie in die Stadt wollten fragten sie gleich, ob sie mitfahren dürften, sie wussten auch wo es zu Presslers geht, Herr Pfarrer Lienhard Krüger war erfreut darüber, dass ihm die jungen Leute helfen konnten, er half ihnen, indem er sie gleich mitnahm.

Dann sagt er, die Einen wissen es schon, wo es lang geht und die Anderen ? Ja, die erfahren es ja hoffentlich auch noch, er hat es damals auch erfahren, man wird von vertrauten Menschen weiter geführt und von denen, die schon wissen, wo es lang geht, zum richtigen Straßenziel.Man muss nur Vertrauen schenken, das gilt für Freunde, für Arbeitskollegen, für Ehepaare und auch für den, der uns das Leben geschenkt hat, unser Leben erhält..für GOTT... sagt uns Herr Pfarrer Lienhard Krüger

Er sagt, weil er weiß, wo Jesus hingegangen ist, nach dem Tod am Kreuz, nach der Auferstehung, so wird es für ihn, für uns über den Weg zum Friedhof, ein Weg zum EWIGEN FRIEDEN GEBEN**
Durch die Taufe wird er diesen Weg gehen, bei Jesus weiß er genau, wo es langgeht, er läuft diesen Weg mit, wir, denke ich auch, gebetet haben wir es schon....voller Zuversicht:
ER FÜHRET MICH AUF RECHTER STRAßE UM SEINES NAMENS WILLEN und Herr Pfarrer Lienhard Krüger wünscht uns diese Sicherheit..Danke***

Genauso mit diesen Gedanken, haben wir heute die Bibelstunden abgeschlossen****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Lienhard Krüger, Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
Quelle:
halle-selk.de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Quelle:
halle-selk.de Brief
http://www.halle-selk.de/Brief%202009-03.pdf

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MONTANARA CHOR-SO NIMM DENN MEINE HÄNDE
Quelle: Youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=0XGaoUk4oCI
Wie schön unser Deutschland ist***

ELVIS PRESLEY TRIBUTE-NEARER MYGOD TO THEE..Näher mein Gott zu dir*
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eFZzI3MOVGg&feature=fvw
Wir hier, haben Elvis seine Musik genauso geliebt, wie ihr, wir sind nicht anders.

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.