Donnerstag, 18. März 2010

- Von den Fans lernen.. Gottesliebe, Erkenntnis...Das Hohelied der Liebe, Goethe..Das Hohelied Salomos...Der Spatz..

Guten Abend, liebe Grüße am Donnerstag, es war ja Frühling heute, Sonne pur, sie strahlte nur so und wärmte schon tüchtig, ich hoffe, ihr konntet den Tag heute nutzen.
Heute früh war im Radio Vogelstimmenraten, die Zuhörerin sagte, Fink, ich aber wusste, dass es Spatzen waren, das stimmte auch, warum denken die meisten Menschen immer an etwas Erhabeneres, so ein Spatz scheint zu gewöhnlich für sie zu sein.im Garten da zwitscherte es heute jedenfalls, vielfältige Vogelstimmen hörte ich und der Nestbau hat auch begonnen. und ich mag Spatzen***
DER SPATZ
Quelle: swift-mynetcologne.de
http://www.swift.mynetcologne.de/spatz.htm

Heute , am 18.März 1990 war die 1. freie Wahl für Ostdeutschland, jetzt wird das hochgeschaukelt, damals wurde die Feierstunde dazu nicht einmal in den Medien erwähnt, wozu also aufwärmen ?
Dann hat jemand noch ein Hörbuch veröffentlicht, es geht um
seine Mutter und seine Schwester, die damals die DDR über den Harz illegal verlassen haben, er ist jetzt den Weg abgefahren, schreibt darüber, wozu ? Auch das ist Vergangenheit.

Was jetzt ist, am 21. März treffen sich Freunde des Theaters Dessau und Gäste zur einer Diskussion im Theater.im Restaurant um 14 Uhr, es geht um die Kürzungen der Zuwendung für das Theater, was das Ende des Theaters bedeuten würde, damit verliert die Stadt ihr letztes Stück soziales Leben, es wird sich am Sonnabend, den 20.März im Dessauer Rathauscenter die Initiative
LAND BRAUCHT STADT PRÄSENTIEREN, bisher sind 6.430 Stimmen gesammelt worden, die mit ihrer >Unterschrift die Initiative unterstützt haben, für den 27. März plant die Initiative eine Demonstration durch die Stadt, jeder, der laufen kann, sollte sich an der DEMO beteiligen.
LAND BRAUCHT STADT
Quelle: land-braucht-stadt.de
http://land-braucht-stadt.de/

KARAT- ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUSST DU GEHN 2007
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU&feature=related

Ich habe darüber nachgedacht, dass es wohl unnütz ist über die Politik zu schreiben, na ja nicht immer.. es geht da wohl nach dem Prinzip: WER IM GLASHAUS SITZT; SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN !
Sie alle haben ja ihr Auskommen, ich denke, alles wird nur noch vom Geld bestimmt, außen vor bleibt dabei der Mensch, was sich nicht rechnet, interessiert nicht.

Es hat ja zu heute gepasst, die Augen schließen, den Duft einer Blume wahrnehmen und sie behutsam ertasten. Vielleicht begegne ich heute einen Menschen, mit dem ich über die kleinen Wunder in Gottes Schöpfung ins Gespräch komme.

GOTTESLIEBE; DAS HOHELIED DER LIEBE Neues Testament 1.Korinther 13, 1-13
deutsche - liebeslyrik.de gottesliebe
http://www.deutsche-liebeslyrik.de/gottesliebe/gottesliebe_korinther.htm


LIEBESGEDICHT GOETHE
Quelle: passende- gedichte-finden.de
http://www.passende-gedichte-finden.de/liebesgedicht-goethe.html

DAS LIED DER LIEDER ( DAS HOHELIED ) KÖNIG SALOMON Altes Testament, Bibel***
joyma.com 22hohel.
http://www.joyma.com/22hohel.htm

AFRIKANISCHER SEGEN

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz uns deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen.

Er erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen.

Er erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude.

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste.

Stille, frisches Wasser und neue Hoffnung ein Gesicht zu geben.

Es segne dich der Herr

Gedanken zum Kerzenlicht

Es ist so schön, wenn man mit der Kerze in der Hand, ganz langsam durch eine dunkle Wohnung wandert, die Kerze mit der Hand schützt, damit sie nicht ausgeht und gleichzeitig die Wärme spürt und sich an der Wärme erfreut und auch darüber, wie das Licht der Kerze jeden dunklen Winkel des Zimmers ausleuchtet und den Weg zeigt.
Da, wo das Licht scheint, hat die Dunkelheit , keinen Platz, sie ängstigt uns nicht, wir sehnen uns nach dem Licht.
Dass mit dem Licht ist ein Symbol für das Leben. Jesus ist das Licht, das Licht des Lebens, man nennt ihn so, weil sich Menschen verändern, wenn sie die Geschichten über Jesus lesen, wenn sie Jesus dadurch kennen lernen, wie er gelebt hat, wie er geheilt hat und er war voller Güte und voller Liebe für uns.
Genauso wie beim Anzünden einer Kerze, das Leben wird hell, es erstrahlt in aller Schönheit, Licht erwärmt unsere Herzen, nimmt die Angst vor dem Leben weg, gibt uns Hoffnung auf Leben, manchmal können wir neue Wege gehen, oder wieder aufatmen, nach einer Trauer z.B: oder einer langen Krankheit, oder nach einer Trennung..
Statt die Dunkelheit zu beklagen, zünde ein Licht an, oder wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Jesus Christus spricht:

Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Matthäus 5,16

Jetzt wird es erst einmal dunkler, wir gehen auf Karfreitag zu, dem schlimmsten Tag des Jahres,aber dann werden wir das Licht sehen, weil Jesus auferstehen wird, nach dem qualvollen Kreuzestod.

ERKENNTNIS
Quelle: halle-selk.de
http://www.halle-selk.de/erkenntnis.html

STRAHLEN BRECHEN VIELE-ACOUSTIC GUITAR COVER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Unm3aujAr8U&feature=related

Die Leipziger Buchmesse ist heute eröffnet worden, alles Gute dahin****
LEIPZIGER BUCHMESSE 18. bis 21.MÄRZ 2010
Quelle: leipziger -buchmesse.de
http://www.leipziger-buchmesse.de/
In unseren Büchern sind unsere Träume, lesen bildet, esen entspannt.....

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, von den Fans lernen.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnertag, den 18.März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger,Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
nacherzählt von Lara

VON DEN FANS LERNEN

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, dass Fußballfans immer seinen Respekt bekommen und das nicht nur wenn am Wochenende ein Spiel ist, da zahlen sie ja auch für das Spiel, sie kaufen Karten und das auch, wenn sie schon vorher wissen, dass ihre Mannschaft verlieren wird, sie feuern ihre Mannschaft an und halten immer zu ihnen und das ist gut so***
Der Pfarrer fragt sich, woher sie die Kraft nehmen, die weiten Wege fahren, wo sie doch eigentlich das Spiel auch im Fernsehen sehen könnten, da hätten sie es bequemer. Darum hat Herr Pfarrer Lienhard Krüger eine große Achtung vor den Fans, vor den Spielern auch.Bei den Fans ist es wohl Begeisterung und Freude, wenn sie zum Stadion fahren und sie sind zusammen, richtig zusammen, denkt Lara und alle Fans drücken gemeinsam ihrer Mannschaft die Daumen, feuern sie an..

FUßBALL: FANS UND LEIDENSCHAFT
Quelle: die -fans.de
http://www.die-fans.de/

KAPELLE ST. MARIA MAGDALENA
Quelle: halle-selk.de-kapelle
http://www.halle-selk.de/kapelle.html

Das ist die Kirche wo Herr Pfarrer Lienhard Krüger als Pastor tätig ist, das ist eine Einladung in die Kirche zu kommen, er sagt, er freut sich sehr, wenn am Sonntag viele Leute in der Kirche sitzen***
Da sieht er die vertrauten Gesichter, seine Gemeinde, sie kommen regelmäßig und sind treue Gottesdienstbesucher, da sind Touristen, die wollen nur mal in den Gottesdienst reinschnuppern, da sind Studenten und Fremde, manche lieben die Liturgie, manche wollen die Predigt hören, andere sind von den Gesängen begeistert,aber für alle gilt, diese Stunde ist erhebend, sie empfinden .
Und da ist es kein Fußballfeld, da sind nicht nur Fans, aber es sind Menschen zusammen, bunt durcheinander gewürfelt, die doch spüren können, in der Gemeinsamkeit, da ist GOTT der Veranstalter, es ist Christus selbst, sie erkennen dass er unser Vorbild ist und sich für uns einsetzt, für uns gab er sein Leben am Kreuz..
Herr Pfarrer Lienhard Krüger wünscht uns Vertrauen in GOTT.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Lienhard Krüger, Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
Quelle:
halle-selk.de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Quelle:
halle-selk.de Brief
http://www.halle-selk.de/Brief%202009-03.pdf

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

EVENING BELLS- ABENDGLOCKEN RUSSISCH

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zLg0oRC4lUA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.