Montag, 1. März 2010

-Möbel für Engel.....Das Liebesleben der Vögel....Blumengarten,Flower Garden...2. Fastenpredigt...

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche. Heute ist der Meteorologische Frühlingsanfang, am 1. März, meine Schneeglöckchen im Garten blühen fast...ich habe heute früh einen Bericht über das Liebesleben der Vögel gehört,die Vogelmännchen singen, nur bei Wind nicht, da kommt der Gesang nicht richtig an, qualitätsmäßig.
Die Vogelweibchen lieben die Abwechslung im Gesang, sie lieben einen langen Gesang mit vielen Strophen, alles andere ist ihnen langweilig. Spatzen bilden eine Gruppenbalz, haben sie Weibchen ergattert, paaren sie sich mit ihnen bis zu 10 mal am Tag...
Schwäne und Kraniche brauchen 4 Jahre, um den richtigen Partner zu finden, , aber die Vögel, die am lautesten singen, beenden ihr Liebesverhältnis nach dem Frühling, das war das Liebesverhältnis der Vögel*
Ich freue mich schon auf die Frühlingsblüher, auf das Vogelgezwitscher sowieso, hier könnt ihr Blumen anklicken, einen Blumengarten zaubern, ja klickt mal ...ich hab gestern zuerst nur das Schwarze gesehen, dann aber bei jedem Klick eine wunderschöne Blume, ich bedanke mich herzlich für diese Seite bei einer lieben Freundin***
BLUMENGARTEN; FLOWER GARDEN
Quelle: procreo.jp laboflower.garden
http://www.procreo.jp/labo/flower_garden.swf

DER GEIST GOTTES ALS LEBENSELIXIER, 2. Fastenpredigt, gestern
Die Predigt begann mit einer Geschichte, da lagen auf dem Feld viele ausgetrocknete Gebeine, ein ganzes Heer, und der HERR sagte....
DER MENSCH AUS DER SICHT DER BIBEL
Quelle: home datacomm.ch
http://home.datacomm.ch/ethelo.c.douleia/themen/der_mensch.htm
Ihr könnt auch diese Seite lesen
Quelle: Bibel-online.net bibel
http://www.bibel-online.net/bibel_1_5/26.hesekiel/37.html
Ich finde diese Vision schön, liest sich wie ein Märchen, alle werden wieder lebendig,die gestorben sind*
Der Geist GOTTES, das ist wohl ein schweres Thema, denn der Geist GOTTES lässt sich nicht fassen, man sieht ihn auch nicht, es geht im wahrsten Sinne des Wortes um : SEIN; ODER NICHT SEIN, um alles, oder nichts, im Leben oder Tod.Ohne den Geist GOTTES ist es nichts mit uns Menschen......Wir gehen zur Bibel***
Auf den ersten Seiten der Bibel wird erzählt, wie der HERR den Menschen seinen Odem einblies, da gibt es ein Lied, das beginnt mit den Worten: ..DER DU MICH ATMEN LÄSST; BIST DU; LEBENDIGER GOTT* Im Hochgebet heißt es : In der Kraft des Heiligen Geistes erfüllst du das ganze Leben GOTT.
In einem Psalm heißt es: Nimmst du ihnen den Atem, schwinden sie dahin
GEBET. ATME IN MIR HEILIGER GEIST
Quelle:kathsurf.at gebete
http://www.kathsurf.at/gebete/vorfahren/vorfahren.html

Die nächste Geschichte, ein Gleichnis..
Legt man einen völlig ausgetrockneten Schwamm in Wasser, saugt er sich voll, der Schwamm ist im Wasser, das Wasser im Schwamm, ihr wisst auch von der Rose von Jericho, sie liegt vollkommen ausgetrocknet in der Wüste, zusammen gerollt, sind ihre Blätter und Blüten, tut man sie ins Wasser, entfaltet sie sich.
DIE ROSE VON JERICHO
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eKxS3pax3TI

Paulus ruft, wisst ihr nicht, das euer Leib der Tempel GOTTES ist und der Geist in euch wohnt !
Augustinus sagte: GOTT ist uns näher, als wir uns selber sind.
Um ganz Mensch zu werden, brauchen wir GOTT, die Gabe des Geistes ist in uns, wie die Fülle des Wassers im Schwamm, also der Geist GOTTES, der Geist GOTTES als Lebenselixier, der uns erhält. Durch den Geist GOTTES werden wir fähig, GOTT zu erkennen.
Morgen erzähle ich weiter***

MONATSSPRUCH FÜR MÄRZ

ES GIBT KEINE GRÖßERE LIEBE; ALS WENN EINER SEIN LEBEN FÜR SEINE FREUNDE HINGIBT.
Johannes, 15,13
Quelle: Losungkalender, Licht und Kraft für den Tag

Wer gern einmal geschichtliches möchte, bitteschön*Mittelalter ist in..
EIKE VON REPGOW
Quelle: freenet-homepage.de
http://freenet-homepage.de/Eike.Genscher/EikevonRepgow.html
Das Dorf Reppichau ist knapp 20 km von hier entfernt, eine Bekannte war gerade dort und hat darüber berichtet.

LEBEN OHNE LIEBE
GLAUBEN OHNE LIEBE MACHT FANATISCH
PFLICHT OHNE LIEBE MACHT VERDRIEßLICH
ORDNUNG OHNE LIEBE MACHT KLEINLICH
MACHT OHNE LIEBE MACHT GEWALTTÄTIG
GERECHTIGKEIT OHNE LIEBE MACHT HART
EIN LEBEN OHNE LIEBE MACHT KRANK
Quelle: Unbekannt

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist heute das Thema, MMöbel für Engel***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 1.März 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

MÖBEL FÜR ENGEL

Frau Pfarrerin Katja Albrecht fragt uns, ob wir Shaker-Möbel kennen, nein sagt Lara, ich nicht, aber sie erklärt es ja, sie hat in der USA ein Shaker-Dorf besucht, besonders im 17.Jahrhundert wohnten hier die Shaker.
Übersetzt heißt das Schüttler, so nannte man die Shaker, etwas spöttisch, die eine Glaubensgemeinschaft waren und es waren tatsächlich Christen, die sich während des Gottesdienstes schüttelten, weil sie so bewegt waren vom Gebet.In dieser Gemeinde lebten Frauen und Männer zusammen, sie waren alle nicht verheiratet.lebten aber in Gleichberechtigung miteinander.Wichtig ist, dass sie eben diese besonderen Möbelstücke herstellten, die man Shaker-Möbel nennt, so sagt es uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht und sie sagt auch, das diese Möbel heute noch ganz berühmte Antiquitäten sind.

Lesen wir über die Shaker-Gemeinde.ich wusste ja nichts über sie, bis heute,,Danke****
DIE LETZTEN SHAKER
Quelle: Welt.de Reise
http://www.welt.de/reise/article782262/Die_letzten_Shaker.html

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, das Besondere bei den Shakern ist, sie arbeiten nicht nur für die Menschen, sondern auch für GOTT, sie arbeiten deshalb so sorgfältig, wie möglich, so schön und so haltbar, wie möglich.Sie fertigen die Möbel vorn und hinten aus, also sie gestalten auch die Rückseite eines Möbelstücks, sehr sorgfältig aus.Das wird deutlich an den Kommoden, die sie fertigen, es ist eine Augenweide, die Stühle bauen sie deshalb so schön, weil es ja möglich sein könnte, dass sich ein ENGEL DA DRAUF SETZEN KÖNNTE*.Daran glauben sie ganz fest*
So hat sie es erzählt bekommen, als sie in Amerika war, sagt uns die Pfarrerin.Sie selber hat so einen Stuhl gesehen und sie war begeistert davon.
SHAKER-STUHL
Quelle: feilkloben.de
http://www.feilkloben.de/ShakerStuhl.htm

So ein Stuhl sieht aus, wie ein Stuhl für Engel, sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, eigentlich etwas verrückt, diese Vorstellung, aber das ist der Glaube der Shaker, sie haben eine sehr enge Beziehung zu GOTT und den Engeln.Sie waren davon überzeugt, dass sich GOTT in ihr Leben einmischt und deshalb , weil sie eine starke Beziehung zu GOTT und den Engeln, hatten, fertigten sie alle Möbel so sorgfältig an und deshalb, so sagt es Frau Pfarrerin Katja Albrecht, sind sie darin die Vorbilder der Pfarrerin..ja und wir haben heute etwas Neues erfahren, ich jedenfalls, von einer Glaubensgemeinschaft aus Amerika, die ich noch nicht kannte, die mir aber auch imponieren, wegen der Möbel und der guten Gemeinschaft, die sie lebten, miteinander.****.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Magdeburg
Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BEETHOVEN; ODE TO JOY

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Wod-MudLNPA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.