Donnerstag, 11. März 2010

- Gott, zieh mich aus dem Dreck !.Bitte zieh die Karre aus dem Dreck,,,Bunte Weltoffenheit für Sonnabend in Dessau..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag, die Stare sind da, na jedenfalls habe ich sie heute im Garten gesehen, es muss ja nun bald Frühling werden, wie hieß doch gleich das Frühlingslied ? Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle, Amsel, Drossel, Fink und Star, und die ganze Vogelschar...............das Lied stimmt uns froh, hört nur mal rein***
KINDERLIED-ALLE VÖGEL SIND SCHON DA
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ViwCiPfgKYc
Ich habe alles geschafft, was ich schaffen wolte, ich gebe mir ein Lob***

Jetzt habe ich Pause und Zeit für den PC. Nun und heute habe ich wieder so allerhand über den Sonnabend erfahren, den 13. März 2010, wo die Stadt Dessau aktiv ist, weil eben der Trauermarsch der Rechten sein soll. Einige sagen, es wird wie in Dresden sein, sie werden nicht aus den Bahnhof rauskommen, die Infothek Dessau sagt es anders. Am Sonnabend wird es kalt sein, es kann sogar schneien, hier war es heute schon kalt, da weiß ich nicht, ob man alle Dessauer hinterm Ofen vorlocken kann, ich selber weiß es auch noch nicht, man ist ja schon älter, aber nein, das schützt einen ja auch nicht, ich habe hier diese Seite mal durchgeblättert, ich setze sie gleich rein, da war von 2009 unter anderem auch ein Transparent, OMA WAR TRÜMMERFRAU; ZU RECHT,zu sehen! Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln, unsere Mütter haben genug mitgemacht, genug entbehrt und sie wollten den Krieg mit Sicherheit nicht, ich finde das gemein !
INFOTHEK DESSAU
Quelle:infothek.wordpress.com
http://infothek.wordpress.com/

BUNTE WELTOFFENHEIT

Ihr müsst bitte auf das große bunte WELTOFFENHEIT KLICKEN; dann habt ihr die Seite mit dem Aufruf an die Bürger Dessaus am Sonnabend aktiv zu sein, das Programm steht hier auch, wo was sein soll.
Im Text steht dann in Klammern ( mehr dazu hier..) und dann noch einmal (hier) das sind Berichte von 2009, vom 7. März, Bilder könnt ihr auch sehen, auch das Transparent mit der Trümmerfrau und der Oma...( hier)
So, das soll reichen, zur Information, ja, das wars dann, wer es kann sollte mittun...

Ich versuche doch mal den ganzen Link, das ist übersichtlicher, auf einen Blick eben..Projekt Gegenpart
Quelle:projektgegenpart.org
http://projektgegenpart.org/index.php?option=com_content&view=article&id=1010:neonaziaufmarsch-am-13-maerz-in-dessau-demokratischer-protest-formiert-sich&catid=42:startseite&Itemid=73

Es darf nie wieder ein Krieg von Deutschland ausgehen, wir dürfen dafür dankbar sein, dass in Europa Frieden ist, es ist leider so, das wir das, was war, nicht rückgängig machen können, aber wir müssen wachsam sein und beweisen, dass wie aus der Geschichte gelernt haben.

NANA MOUSKOURI; SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XaR-cdEFfUA

Entspannen wir uns, auch das ist wichtig, denn den ganzen Tag gibt es schon negative Nachrichten, die Missbrauch Geschichten, die Berichte über Griechenland, man kann nicht nur in sich gehen und Trübsal blasen...zum Leben gehört auch Freude***
Ich habe da heute in den Losungen, eine Geschichte gelesen, sind zwei sehr krank, sie haben Schmerzen, werden massiert, der eine schreit vor Schmerzen, der andere lässt alles ohne einen Wehlaut über sich ergehen, danach reden sie darüber, da sagt der Mann, der nicht aufschrie bei der Behandlung..ich habe mein gesundes Bein hingehalten,,,nun, das ist wohl im Moment eine Lösung, aber hilft sie ?

DAS MÄRCHEN VON DEN KUSCHELTÜCHERN; CLAUDE STEINER***
Quelle: claudesteiner.com
http://www.claudesteiner.com/fuzzyge.htm

GEBET

Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voller Zuversicht,
dass nach jeden Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht.

Der Tag sei freundlich, die Nacht die wohlgesonnen, die starke Hand eines Freundes
möge dich halten und Gott möge dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.
Irischer Segen

DANK UND HINGABE
Quelle: jesus regiert.de
http://www.jesus-regiert.de/dank.html

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute..Gott zieh mich aus dem Dreck, es ist heute eine , sagen wir mal lustige Geschichte....schön

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 11.März 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

GOTT ZIEH MICH AUS DEM DRECK !

Es war Vollmond, der Vollmond schien auf den Schreibtisch von Herrn Vikar Thomas Vesterling, da überkam ihn eine große Lust nach draußen zu gehen, er nahm sein Auto, packte seinen Laptop ein und fuhr mit dem Wagen auf eine Wiese, er genießt es, aleine zu sein.
Er schreib seinen Text, umgeben vom sanften Licht des Mondes und er war dabei sehr glücklich.
Nach einer Weile, als sein Text nun fertig war, wollte er wieder nach Hause fahren, er wollte es, sein Auto aber nicht, die Reifen saßen in der feuchten Erde fest.
Um Hilfe bitten, das wollte er nicht, weil ihm das sehr peinlich war und so versuchte er so zwei Stunden lang, ich würde sagen, DIE KARRE AUS DEM DRECK ZU ZIEHEN, er sagt es feiner, er sagt, er würgte so an die zwei Stunden herum, aber alles war vergebens, er stak fest.

Nach den zwei Stunden, in denen er das Auto in Gang zu bekommen, versuchte, konnte er nicht mehr, die Kraft hatte ihn verlassen, erschöpft setzte er sich ins Auto , genervt war er auch und da dachte er, ich muss beten, das ist das einzige was noch hilft...aber, so dachte er, und nun sagt er es auch, du, GOTT, ziehst mir bestimmt nicht die Karre aus dem Dreck, ich habe das aber jetzt zwei Stunden versucht, es war alles umsonst, von wegen, HILF DIR SELBER; DANN HILFT DIR GOTT, alle diese Worte fielen ihm ein und er tat noch so manches Wort dazu, so sauer war er..dann beruhigte er sich und gestand sich ein, dass GOTT ja nichts für seine Blödheit konnte, das hatte er sich selber eingebrockt, aber weil er nun einsichtig war und still wurde, dachte er erst einmal in Ruhe nach, was er nun tun sollte, er wusste ja, zuhören, das tut GOTT und da kam ihm eine Erkenntnis, er musste nur noch seinen inneren Schweinehund, den Stolz überwinden, zornig war er ja nicht mehr und da rief er endlich seinen Freund an, das er ihm helfe.

Der Freund heißt Emanuel, und der kam sofort, oder auch nach einer Weile, mit einer Schaufel daher und er sagte: Das kriegen wir schon hin, grinste dabei und fing an zu schaufeln, die Räder mussten ja frei geschaufelt werden,oder tut man da Erde drunter ? Ich weiß es nicht genau, mit Sand habe ich es schon gesehen, das schaufelt man Sand unter die Reifen in solch einem Fall, oder bei Eis und Schnee..
Aber alles war umsonst, die Reifen drehten immer noch durch, Emanuel sagte lachend, und es ist gut, dass er da war, der Freund, nun dann fahren wir eben mit meinem Auto nach Hause, Deins lassen wir stehen, aber das Buddeln hat ja doch Spaß gemacht....

Da, wo Herr Vikar Thomas Vesterling wohnt, gibt es einen netten Mann aus der Gemeinde, den Herrn Krötke**** und der nahm am Morgen seinen Traktor, und zog die Karre aus dem Dreck und der Vikar sagte dann von Herzen: GOTT SEI DANK* !***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Vikar Thomas Vesterlig, aus Merseburg
Quelle:wikipedia org.wiki Merseburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Merseburg

Quelle: Kirchenmusik Merseburg
http://kirchenmusik.kirchenkreis-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

AMEN ! FROM HANDELS MESSIAH PASTORAL SYMPHONY

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mnTQo3WS7rM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.