Samstag, 27. März 2010

- Erfüllte Zeit , Zeit der Gnade....OB v.Dessau-Roßlau Herr Klemens Koschig ..Achtet auf die Sommerzeit..Welttheatertag..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend* Nun ich fange heute mit dem Wichtigsten an, für unsere Stadt Dessau, es fand also die Protestaktion, die Demonstration gegen die Sparmaßnahmen der Stadt statt, wir trafen uns am Tierpark, dann ging es ein Stück durch das Georgium, das ist eine Landschaftspark, dann über die Brücke zum Anhaltischen Theater, das heißt, zum Friedensplatz, das ist der Platz davor, dort gab es ein buntes Programm, es gab Fußball, Akrobatik der Kinder, Tanz und zuletzt spielten einige Mitglieder des Sinfonieorchesters, Weisen aus Mozarts Zauberflöte, es dirigierte der Generalmusikdirektor des Theaters, ich habe ihn schon vorigen Mittwoch kennen lernen dürfen, da war er zu Gast im Chor..
Es sind jetzt schon 9.852 Unterschriften gesammelt worden und es geht weiter, das ist Freude* Es hat nicht geregnet, erst nach der Veranstaltung. kurz vor 17 Uhr***

Ich hatte das Glück mit unseren Oberbürgermeister Herrn Klemens Koschig reden zu dürfen, was er gesagt hat, das fand ich einfach gut****

OBERBÜRGERMEISTER DER STADT DESSAU-ROßLAU HERR KLEMENS KOSCHIG

ICH BIN GEWÄHLT WORDEN DIE STADT NACH VORN ZU BRINGEN UND NICHT ZUZUMACHEN !

Hier ist seine Homepage, die hat er mir auch gesagt.
Quelle: klemens-koschig.de
http://www.klemens-koschig.de/
Ich bedanke mich herzlich bei ihm ***

Ich habe da noch einen interessanten Mann kennen gelernt, er betreut und arrangiert sich schon 30 Jahre für die Denkmalpflege, er ist sehr aktiv, wir wollen uns einmal treffen und über seine Arbeit sprechen. Heute ist der Welttag des Theaters, 19.30 hatte das Theater ein buntes Programm angeboten, aber ich war ja erst 17.30 zu Hause und erschöpft...schade..
Quelle:anhaltisches -theater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/theaterwelten

WELTTHEATERTAG
Quelle: iti-germany.
http://www.iti-germany.de/pro_wtd.shtml
Achtet bitte hier auf die Botschaft zum Welttheatertag von Judi Dench

Von 20.30 bis 21.30 fand heute die Aktion LICHT AUS STATT; WELTWEIT;
ERTH HOUR LICHT AUS- WELTWEITE AKTION FÜR DEN KLIMASCHUTZ***
Ich habe gehört, dass Wittenberg mitgemacht hat,insgesamt sind es viele Städte, die sich an dieser Aktion beteiligen für den Klimaschutz***
In der vergangenen Nacht gab es in Gebieten von Sachsen-Anhalt Unwetter, Bäume wurden entwurzelt, Straßen überschwemmt, in Magdeburg schlug ein Blitz in ein Einfamilienhaus ein, Gott sei Dank, wurde keiner verletzt, ..aber in Bitterfeld ist ein Mann 60 Jahre alt, von einen Jugendlichen überfahren worden, der Mann ist an seinen Verletzungen gestorben, der Jugendliche Anfang 20 stand unter Alkoholeinfluss, das sehen wir wieder wie wichtig es ist, Alkoholverbot am Steuer !

Gestern ging es um das Lob der Langsamkeit, aber keiner richtet sich danach, besonders fällt mir das bei den Nachrichten von MDR Radio-Sachsen-Anhalt auf, da hat man den Eindruck, als ob sie auf der Flucht sind, aber nicht im Studio, sie reden ohne Punkt und Komma, viel zu schnell, das kam dann heraus, Bienensterben, evtl. aus für die Volkssolidarität, trägt sich nicht, können die Miete nicht tragen. Veruntreuung der SED Gelder, die dem Osten gehören würden, also richtig mitbekommen habe ich gar nichts, ich finde Stress haben wir alle genug, man muss doch was man hört erst einmal aufnehmen können, dann verarbeiten, eigentlich ist das so gedacht, denke ich, nur wen es ihnen keiner sagt, ändert sich nichts, mich macht das nervös, es kommt nur ein Säuseln an..
Das MDR Fernsehen hat eine schöne Sendung gebracht, UNTERWEGS IN SACHSEN
Es ging um Schöneck heute, schaut mal in die Seite rein
Quelle: mdr.de/unterwegs sachsen
http://www.mdr.de/unterwegs/sachsen/7073672.html

Ein Porträt habe ich über David Timm gesehen, er ist Leiter des Leipziger Universitätschors, sehr nett, sehr begabt, super*
Quelle:uni-leipzig..de
http://www.uni-leipzig.de/unichor/index.php?page=david+timm

Träume, wenn wir keine Träume mehr haben, wenn wir keine Hoffnung mehr in uns tragen, sind unsere Seelen zumindestens eingefroren...
Ich möchte aus dem Buch 1.Mose schreiben.1.Mose 37,5-8

Einst hatte Josef einen Traum. Er sagte zu seinen Brüdern: Hört. was ich geträumt habe. Wir banden Garben mitten auf dem Feld, meine Garbe richtete sich auf und blieb stehen. Eure Garben umringten sie und neigten sich tief vor meiner Garbe.
Da sagten seine Brüder zu ihm: Willst du etwa König über uns werden, oder dich als Herr über uns aufspielen? Und sie hassten ihn noch mehr wegen seiner Träume und seiner Worte.

Träume, was bedeutet das, HERR, sollen wir sie verraten, oder lieber für uns behalten, damit es uns nicht so wie Josef geht, am Ende verkauften ihn seine Brüder, sie wollten nicht, dass es der Lieblingssohn ihres Vaters ist...

Ich träume von einer Welt, wo tiefer Frieden herrscht, wo man den Frieden spüren kann unter den Völkern, wo die Liebe wohnt unter den Menschen und es keinen Hass, keinen Neid, keine Morde gibt, wo man nicht weiß, wie man Kriege führt, wo man Ehrfurcht vor allem Leben hat, dem Leben eines jeden Menschen, der Achtung einander, der Achtung und der Liebe zu den Tieren und den Pflanzen, dem vorsichtigen, liebevollen Umang mit GOTTES Schöpfung.
Ich träume davon, wie Familien sich zuwenden, wo alte und junge Menschen miteinander respektvoll umgehen, wo man die Weisheit des Alters schätzt und von den Alten lernt.
Ich träume davon, wie man sanft, aber konkret schon im Kindesalter beginnt, das Leben als höchstes Gut auf Erden darstellt, dass die Jugend liebevoll gelenkt wird, im Frieden zu leben, aber auch nicht benörgelt wird, weil sie eben jung sind und das Leben lockerer sehen und es leben wollen, seien wir gnädig mit ihnen, sie sind nicht schlecht, auch sie und wir alle brauchen Liebe.Sie haben auch Träume, so sollen sie nicht ihr Leben träumen, sondern ihre Träume erleben.

Ich wünsche mir eine grüne Wiese, Blumen darauf, in allen Farben und Schmetterlinge zuhauf, ich träumte von einem Land, wo alle Menschen gleich sind, wo es keine Reichen, keine Armen gibt, wo das Brot und das Wasser für alle reicht, damit keiner mehr verhungern muss, so träume ich, HERR, zuletzt träumte ich, dass alle Tiere der Welt für immer des Menschen Freund geworden sind und keines davon von Menschen gequält wurde und es war eine Wärme in dieser Welt und die Sonne schien auf alle herunter, ihre Strahlen erwärmten die Erde, aber sie versenkten sie nicht, recht mild waren ihre Strahlen und sie erwärmten die Herzen der Menschen, um füreinander und miteinander in Freundschaft und in Liebe zu leben.

Der Engel, nach dem du ausschaust, ist schon unterwegs,
Melaeachi 3,1

Ich habe noch Worte für heute

ACHTE AUF DEINE GEDANKEN; DENN SIE WERDEN WORTE.

ACHTE AUF DEINE WORTE; DENN SIE WERDEN HANDLUNGEN.

ACHTE AUF DEINE HANDLUNGEN; DENN SIE WERDEN GEWOHNHEITEN.

ACHTE AUF DEINE GEWOHNHEITEN; DENN SIE WERDEN DEIN CHARAKTER.

ACHTE AUF DEINEN CHARAKTER; DENN ER WIR DEIN SCHICKSAL.

aus dem Talmud

Bitte achtet auf die SOMMERZEIT, in dieser Nacht werden die Uhren um eine STUNDE VORGESTELLT !

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um erfüllte Zeit..
Lebensgeschichten.Org. Geschichten Kurzgeschichten
Quelle: lebensgeschichten.org. geschichten
http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/archiv/508.php

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 27...März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

ERFÜLLTE ZEIT, ZEIT DER GNADE

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt zu sich, bin ich der Knecht meines Terminkalenders, es ist zu viel, erst bei der Arbeit, da war es stressig, am Nachmittag hat er einen Arzttermin und gleich danach, gleich nach dem Abendbrot muss er zum Elternabend gehen bei einem von seinen vier Kindern.Den nächsten Tag hat er Vereinstreffen, also kaum Zeit zum Atmen..
Zwar hilft ihm sein Terminkalender, dass er seine Termine einplanen kann und auch dazu, dass er keinen Termin vergisst, aber Sklave seines Terminkalenders möchte er dennoch nicht sein !
Es ist ja so, das die wirklich gute Zeit, erfüllte Zeit ist, aber diese Zeit findet Herr Pfarrer Thomas Lazar nicht in seinem Kalender, dafür gibt es keine festgelegten Termine, das ist eine Zeit, wo er sich ganz auf dem Augenblick einlässt, das ist eine Zeit, wo er die Zeit vergisst, eine Zeit also, wo nur noch der Mensch zählt mit dem er zusammen ist, erfüllte Zeit ist für ihn Musik hören, einen Spaziergang machen, wo nichts, aber auch gar nichts einen antreibt, ein Buch zu lesen, Bücher lassen uns träumen, Träume brauchen wir.Musik heilt unsere gestressten Seelen..****Das ist sich auf das Leben einlassen zu dürfen, Entspannung..

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, in der HEILIGEN SCHRIFT; DER BIBEL steht, alles hat seine Zeit, eine Zeit zum Lachen, zum Weinen, eine Zeit der Freude, des Leids, eine Zeit zum Arbeiten, eine Zeit zum Ausruhen und entspannen, die Zeit zum Sterben, alles hat seine Zeit, geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit, lachen und weinen hat seine Zeit.

ALLES HAT SEINE ZEIT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zpBGPNteogo&feature=related

Herr Pfarrer Thomas Lazar wünscht uns, dass wir außerhalb unseres Terminkalenders wunderschöne Momente erleben, nicht nur einmal, immer wieder, er wünscht uns, dass wir die Kraft finden, dass wir uns einmal den Erwartungen anderer und dem Termindruck widersetzen, ja dann erleben wir EINE ERFÜLLTE ZEIT; EINE ZEIT DER GNADE.
Ich, Lara denke gerade an die klaren Worte Jesus..Sag ja, ja, oder nein, nein, ich glaube das Nein sagen müssen wir wohl alle noch lernen......

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Thomas Lazar aus Halle ,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

WIE GROß BIST DU

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=ruG7m91mEZU

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.