Samstag, 20. März 2010

-Am Ziel ankommen...Tag des Wassers.....Aktion im Rathauscenter für Land braucht Stadt..Evolution des Bewusstseins..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend Abend* Frühlingsanfang ist heute** Mein Tag war wieder ausgefüllt.Aktion und das ist gut so. Wo fange ich an, im Garten, da müsstet ihr mal schauen können, die ersten Frühlingsblüher blühen, da setzte ich mich natürlich nachdem ich die Tiere versorgt habe, noch ein Weilchen auf eine Bank und genieße die Natur und die Sonne*
Ja, nach dem Essen bin ich dann ins Rathauscenter gefahren, da war heute eine Aktion von
Land braucht Stadt, mit einem bunten Programm und es wurden Unterschriften gesammelt, gegen die Halbierung der Kosten für kulturelle Einrichtungen, auch für das Theater.
LAND BRAUCHT STADT
Quelle: land braucht stadt.de
http://land-braucht-stadt.de/
Juhu*****es sind nun 7.477 Unterschriften, was für ein Tag***!!!
NÄCHTEN SONNABEND IST DEMO; DER TREFFPUNKT IST AM TIERPARK 15 Uhr..für unsere Stadt, für den Erhalt der Kultur***.

Gesungen haben in der Zeit, wo ich im Rathauscenter war, DIE MULDESPATZEN UND DER KINDERCHOR DES ANHALTISCHEN THEATERS DESSAU; geturnt haben die Kinder des Turnvereins...... die Adresse: PSV 90 Desau-Anhalt e.V.
Heidestraße 137, das ist in Dessau Süd...06842 Dessau-Roßlau.
Telefon 0340/800110. Das ist eine wunderbare Sache für die Kinder, es geht ab 2 Jahre los, vom Bodenturnen bis zum Geräteturnen, es gibt auch extra turnen für übergewichtige Kinder und viel mehr, es werden noch Kinder gesucht, die gern turnen.....ich habe die Seite gefunden****
Quelle: psv90.de
http://www.psv90.de/
Der Kinderchor des Anhaltischen Theaters spielt in Nathan der Weise mit, klickt auch mal auf Freundeskreis..des Theaters..da ist ja morgen 14 Uhr Versammlung im Theatercafè wegen der Sparmaßnahmen der Stadt am Theater..
Quelle: ANHALTISCHES THEATER DESSAU
http://www.anhaltisches-theater.de/nathan_der_weise

Hier sind die Muldespatzen und noch mehr zum Lesen...
Quelle: sachsen-anhalt.de
http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=37868

UNSER OBERBÜRGERMEISTER KLEMENS KOSCHIG hat die Polizei für ihren Einsatz gelobt, am vorigen Samstag,sie haben das auch verdient, ich schreibe das immer wieder****
Es gab wohl ein paar Zwischenstimmen von denen, die alles bemäkeln, aber da ist es besser, das zu überhören, man soll nicht päpstlicher sein, als der Papst, also bleibt es bei dem LOB, ohne wenn und aber*****

Am Donnerstag gab es bei der Leipziger Buchmesse, Buhrufe für Helene Hegemann, mit ihrem Buch AXOLTL ROADKILL...BUHRUFE, für ihr Skandalbuch der Saison, sie, die Autorin HELENE, sorgte in Leipzig für Tumult, ich habe das Buch wohl 10 Minuten gelesen, da hatte ich genug, erstens konnte ich keinen Sinn erkennen, keine Handlung, es standen Worte da, die nehme ich heute noch nicht in den Mund, sie ist 18, es wird gesagt, dass sie auch ganze Passagen aus dem Internet abgeschrieben hat, nun, das weiß ich nicht, aber es gibt genug gute Bücher in Leipzig, na ja die junge Frau will ja erst einmal Jura studieren, sie hat es eben versucht, alles Gute für sie..*

Als ich dort vor dem Rathauscenter war, habe ich nette, junge Menschen gesehen sie sammelten für ihre Arbeit, gaben Hefte aus, EVOLUTION DES BEWUSSTSEINS
Quelle: synergia-verlag.de
http://www.synergia-verlag.de/evolution-des-bewusstseins-p-44615.html
Eine junge Frau hat diese Hefte verteilt und um eine kleine Spende gebeten, wenn man es möchte, sie war sehr höflich, sie sprach so mit französischen Akzent****Die Spende kommt zu den Franziskanern, die sich weltweit für die Menschen einsetzen ***

Dann war doch heute der TAG DES WASSERS; SOROPTIMIST INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
verkaufte vor dem Center Gießkannen, der Erlös kommt dem PROJEKT WASSER FÜR AFRIKA ZUGUTE, ich habe eine gelbe Gießkanne gekauft, 3 Euro..
Dann war ich in der Vorabendmesse, ich zünde dort vor dem Marienaltar ja Kerzen für Euch an und für den Frieden, die Predigt hatte zum Thema: JESUS UND DIE EHEBRECHERIN nach dem Evangelium von Johannes.
Quelle: bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html

Der Satz: WER OHNE SÜNDE IST; WERFE DEN ERSTEN STEIN, ist so wichtig für alle Menschen, auch für mich, denn es WARF KEINER....

Ja, das war mein Tag heute, genug getan, denke ich, meinen Fischen habe ich auch noch etwas Gutes getan, einen Teil des Kieses gewechselt und veralgte Unterschlüpfe durch neue ersetzt und ja ich habe mir das Buch gekauft, von Jürgen Fliege, ACH STEH NOCH EINMAL AUF; DU TOTER GOTT, ich habe es angelesen und ich bin begeistert, es geht da um den Vater und die Väter...später mal mehr davon*

IM JA-VATER-SAGEN LIEGT GROßE MACHT: DIES WORT HAT TRÖSTUNG STETS GEBRACHT: DRUMM SAGE JA SAG IMMER JA.
WER SORGT FÜR DICH; HAT AUF DICH ACHT; HAT SCHON DEN NÄCHSTEN SCHRITT BEDACHT ?
DEIN VATER; DER DICH LIEBET
Jetzt eile ich zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend, den 20..März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger,Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
nacherzählt von Lara

AM ZIEL ANKOMMEN

Herr Pfarrer Lienhard Krüger fragt, wie komme ich ans Ziel, diese Frage hatte er sich schon als Schüler gestellt, da musste er einen 3.000 Meter Lauf im Sport laufen, er lief diesen im mittleren Tempo, das hatte er sich so ausgedacht, ging auch gut, aber nach der ersten Runde,da schlug er sich mit der Hacke an die Wade und da bekam wer einen schlimmen Krampfschmerz, da war aufgeben die einzige Möglichkeit, die Bahn verlasen, raus da, aber der Trainer war in der Nähe und der rief laut, weiter machen, und irgendwie ging es auch weiter und Herr Pfarrer Lienhard Krüger kam ans Ziel an..hatte zwar 10 Sekunden verloren, aber das machte nichts..
Jeder Reisende sagt der Pfarrer nimmt sich vor, ans Ziel anzukommen, es ist ja heute Frühlingsanfang, da sind die Schneewehen weg, super, aber er denkt dennoch an die Reisenden, die bei dem harten Winter in Mepo Mecklenburg Vorpommern ..stundenlang festsaßen, auf der Autobahn, oder im Zug, da ging gar nichts mehr, bis sie endlich befreit wurden, ja und dann war hier in Dessau das schreckliche Busunglück, ein dänischer Reisebus war es, es gab da Tote zu beklagen.
Hier könnt ihr darüber lesen und auch was sonst noch war..
Quelle: spiegel.de reise
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,677714,00.html

Ich, Lara vergesse den schrecklichen Unfall am 15. November nie mehr, als wir gegen einen Baum gefahren wurden und mein geliebter Papa starb und ich scherst verletzt war, immer noch habe ich Sehnsucht nach meinen Papa, als Papakind..darum schreibe ich es immer wieder..wenn so ein Thema ist..

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, er möchte als Christ auch ans Ziel kommen, nicht nur wenn der Tag zu Ende ist, sondern auch an sein Lebensende, Paulus sagte einmal:
CHRISTUS IST MEIN LEBEN UND STERBEN IST MEIN GEWINN, das steht im Brief an die Philipper.
Quelle: bibeltext.com phillipians
http://bibeltext.com/philippians/1-21.htm

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, da geht es nichts mehr um den 3.000 Meter Lauf, als er ein Junge war, als er so viel laufen musste, um die Ziellinie zu überqueren, sondern es geht um das eigene Sterben und danach, er möchte nach der Auferstehung ein Zuhause bekommen, bei Christus, der ewig ist und diese Zuversicht möchte er gern mit uns teilen*** Ja, gern und Danke****

Felix Mendelssohn Bartholdy: Paulus Nr. 3: Allein Gott in der Höh sei Ehr
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sJ_VI4hpRPM&feature=related

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Lienhard Krüger
Magdalenen-Kapelle, Moritzburg, Halle ,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Lienhard Krüger, Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
Quelle:
halle-selk.de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Quelle:
halle-selk.de Brief
http://www.halle-selk.de/Brief%202009-03.pdf

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

J.S.BACH:AIR VIENNA PHILHARMONIC WOMEN´S ORCHESTRA

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3yIcoPrAgvs

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.