Samstag, 27. Februar 2010

"Nicht perfekt"... Land braucht Stadt....Ute Lauterbach.,nicht perfekt zu sein ist.. Audrey Hepburns Schönheits-Tipps...

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, habt einen schönen Abend* Ich war heute im Garten Eis hacken, den ganzen langen Weg bis zu meinen Garten, dadurch wird das Eis nun endlich tauen, hoffe ich, aber es ist eine schwere Arbeit, hinterher noch der Einkauf, danach war ich erschöpft.In unserer Tageszeitung, der Mitteldeutschen Zeitung, kurz MZ genannt, steht heute ein guter Artikel über gestern, überschrieben mit MENSCHENTRAUBE GEGEN DEN KAHLSCHLAG, es stehen auch die Theater dabei, die zu uns gestanden haben und das mit Worten bekundeten, fängt es erst an mit der Einsparung greift es um sich, die Angst davor besteht.
Ich setze die Seite rein
Quelle: mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1266920949402
Bitte klickt auch unten im Beitrag auf LAND BRAUCHT STADT- JA ZU DESSAU-ROßLAU, Bürger fordern Dialog zur Perspektive der Stadt.
Lest auf alle Fälle auch die Worte unseres Oberbürgermeisters Klemens Koschig, wie er sich zu unseren Protestakt äußert...ein Satz daraus, er hatte sich ja gar nicht erst auf dem Platz sehen lassen, WELCHEN EINDRUCK WOLLEN WIR DENN DER WELTÖFFENTLICHKEIT ÜBERLASSEN ?
Ja das kann ich ihm sagen, wir überlassen den Eindruck, dass wir noch lebendig sind und nicht die Stadt der toten Seelen, wir haben unsere inneren Werte gezeigt, so wie wir erzogen worden sind, und wie es viele noch leben, das ist..ANKÄMPFEN GEGEN UNGERECHTIGKEIT; TUN; VON NICHTS KOMMT NICHTS ODER ?
Ich setze die Seite doch extra rein, ist wichtig**
LAND BRAUCHT STADT
Quelle: land-braucht-stadt.de
http://land-braucht-stadt.de/

Im Theater war dann wieder viel Prominenz vertreten, bei der Eröffnung des Kurt Weill Festes, so Michael Kaufmann, US Botschafter Philip Murphy, Wulf Gallert, Linke, Oberbürgermeister Klemend Koschig, Ministerpräsident Wolfgang Böhmer, der Weill- Chef Thomas Markworth und..
Ich schrieb gestern schon, dass auch der Ministerpräsident Wolfgang Böhmer den Seiteneingang benutzt hat, so sind sie, die uns regieren...sie sind alle finanziell abgesichert, es geht ihnen gut, die Sorgen der Menschen, die ihnen das Vertrauen geschenkt haben, indem sie sie gewählt haben, scheinen sie nicht mehr zu kennen.............
Ich freue mich, dass unser Protestakt bekannt geworden ist***
LAUTSTARKE PROTESTE ZUM AUFTAKT
Quelle: Mainfranken24.de
http://www.mainfranken24.de/index.php?id=14&no_cache=1&tx_gfmddpNews_pi1[single]=123127

Aber nun beende ich das, wir haben Sonnabend und es ist das Kurt Weill Fest und dafür wünsche ich alles Gute und ich hoffe sehr, dass ich auch einmal bei einer Vorstellung dabei sein kann, das ist dann Freude****Und im ZDF kommt Thomas Gottschalk mit dieser netten Michelle Hunziker und er heißt uns alle willkommen, alle, egal was wir sind, denn die Welt, so sagt er es, triftet immer mehr auseinander, aber wir alle sind bei ihn herzlich willkommen...und ich bin auch voller Freude, dass Ihr meine Gäste seid****

Ich habe dann auch für Euch schöne Zeilen, die habe ich gestern geschenkt bekommen
AUDREY HEPBURNS SCHÖNHEITS- TIPPS

* Für anziehende Lippen freundliche Worte sprechen.
* Für liebreizende Augen das Gute im Menschen suchen.
* Für eine schlanke Figur die Speise mit den Hungrigen teilen.
* Für schönes Haar einmal täglich ein Kind damit spielen lassen.
* Für einen schönen Gang in dem Wissen gehen, dass man nie allein geht.
*-Viel mehr als Dinge müssen Menschen regeneriert, wiederbelebt, kultiviert und erlöst werden:
...Lehnen Sie niemals jemanden ab.
* Wenn Sie Hilfe brauchen, denken Sie daran, dass sie zwei Hände haben: Ein, um sich selbst
- zu helfen, die andere, um anderen zu helfen.
* Die Schönheit einer Frau hat nichts mit Kleidung, Figur oder Frisur zu tun. Man muss sie in ihren
- Augen sehen, denn sie sind der Eingang zu ihrem Herzen, dem Ort, wo die Liebe wohnt.
* Die Schönheit einer Frau ist nicht in ihrem Gesicht, sie spiegelt sich in iher Seele. Schönheit ist
- die umsorgende Liebe, die sie schenkt, und die Leidenschaft, die sie zeigt.
* DIE SCHÖNHEIT EINER FRAU NIMMT IM LAUFE DER JAHRE ZU***

Ich nehme diese Seite, da strahlt sie uns an, eine wunderschöne Frau war sie mit ihren großen Augen, ich nehme den kurzen Link, der übersetzte Link ist zu lang hier..
Quelle: audey1.org.
http://www.audrey1.org/

Morgen ist dann die 2. Fastenpredigt 17 Uhr in St.Peter und Paul, katholische Kirche Dessau-Nord, ich muss jetzt noch sagen, dass ich gestern zu wenig Christen, Kirchenleute auf dem Vorplatz vom Theater gesehen habe, sie müssten auch hier aktiv sein, dabei sein, das stärkt ihre Glaubwürdigkeit...

LEBEN OHNE LIEBE
GLAUBEN OHNE LIEBE MACHT FANATISCH
PFLICHT OHNE LIEBE MACHT VERDRIEßLICH
ORDNUNG OHNE LIEBE MACHT KLEINLICH
MACHT OHNE LIEBE MACHT GEWALTTÄTIG
GERECHTIGKEIT OHNE LIEBE MACHT HART
EIN LEBEN OHNE LIEBE MACHT KRANK
Quelle: Unbekannt

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute... Nicht perfekt

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 27.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

" NICHT PERFEKT "

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt, manchmal wünscht er sich, dass er einfach noch einmal neu anfangen könnte, manchmal, es müsste so sein, dass man manchmal Geschehenes rückgängig machen könnte, dazu gehört, dass man nicht die Kinder anschreit, wenn man genervt ist, dass man keine dumme Bemerkungen über Kollegen gemacht hätte, keine Momente hätte, die einen peinlich berührt haben, wenn man mit Menschen zusammen war, also es ist der Wunsch, dass man einen Schalter drücken könnte, der uns die Möglichkeit gibt, noch einmal dasselbe anders machen zu können..Ja, das wäre super, aber..das geht nun mal gar nicht..
Im Prinzip, so sagt es uns Herr Seifert würde das auch nichts ändern, man findet hinterher immer wieder Dinge, die man besser hätte machen können, wenn man darüber nachdenkt.
Man kann sich also drehen und wenden, man ist nie davor sicher Fehler zu machen.
Er findet deshalb die Gedanken von Ute Lauterbach gut, ich setze eine Seite rein, ich habe vorher noch nie was von Ute Lauterbach gehört, Danke***
UTE LAUTERBACH
Quelle: aphoristiker.de
http://aphoristiker-archiv.de/?abc=L&id=4023
Sie bringt zum Ausdruck, wie er es schreibt, dass NICHT PERFEKT ZU SEIN WUNDERBAR IST*
Das sollten wir uns einfach erlauben, das täte gut..

Sich das einzugestehen, dass man nicht perfekt ist, ist nicht einfach, Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt von sich, er will es sich eingestehen, dass man nicht perfekt sein kann, ich, Lara denke ja, kein Mensch kann vollkommen perfekt sein, für Herrn Seifert bedeutet das, diese Einsicht, dass er einfach neu auf Menschen zugeht, wo er denkt, dass er nicht recht gehandelt hat und die einfachen Worte sagt, TUT MIR LEID !
Das ist allerdings nicht leicht, denke ich, aber Herr Gemeindereferent Bernd Seifert rät uns heute, geduldig mit uns und anderen zu sein, uns einzugestehen, dass wir und andere nicht perfekt sein können, und immer wenn wir uns erlauben, nicht perfekt sein zu müssen, geht es uns schon viel besser. Stress fällt dann auch ab, wir werden ausgeglichener, denkt Lara**
Schaut bitte mal in die Seiten von Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, was er beruflich macht...***

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

THREEPENY OPERA-DUET TANGO-BERTOLD BRECHT-KURT WEILL

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ltqK0WXb3qg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.