Donnerstag, 18. Februar 2010

- Die betenden Hände von Dürer.. Ein Lachen schenken, die Klinik Clowns... Tutanchamun....Psalm 62 .*

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag Abend.Ich habe heute früh kurz vor 9 Uhr eine berührende Geschichte gehört.Sie wird Euch auch berühren,sie hieß. Lachen mobilisiert die Seele, die Kindercwlons sind in der Klinik, das kleine Mädchen lacht, es ist sehr krank, es ist an Schläuche angeschlossen, es hat keine Haare mehr, da kommen die Clowns und sie tun so, als ob sie nicht das Zimmer aufbekommen, tun so, als ob sie die Türklinke nicht finden, das kleine Mädchen sagt ihnen lachend, was sie machen sollen, die Männer sind verkleidet, als Clown, sie sind Clown für einen Tag, in der Klinik, sie wollen den Kindern ein Lächeln schenken, Herr Pfarrer Christian Mendt hat den Text gesprochen, ich setze den Podcast rein.
Hier gibt es keinen Text dazu, ihr könnt nur hören, aber tut es, Danke*
WORT ZUM TAG
Quelle: MDR.de Radio-Sachsen Podcast- Wort
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/podcast/wort/
Aber das gilt nur für heute, morgen kommt ein anderer Text, also nur für den 18.2.10, aber man kann Texte nachhören*
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Christian Mendt, Radebeul, ich hoffe es stimmt, ich habe den Namen im Radio gehört.
KLINIKCLOWNS
Quelle. Klinikclowns.de
http://www.klinikclowns.de/

Ich habe eine freudige Nachricht, ich schreib gestern über Moritz, den kleinen Welpen, es kümmern sich viele Tierfreunde um ihn, sie bieten Hilfe an, es gibt einige Menschen, die Moritz aufnehmen wollen, doch damit wollen sie noch etwas warten, der Tierarzt kümmert sich noch um ihn eine Weile. Der kleine Hund war in einem Beutel,und mit einem Stein wurde er in den eiskalten Fluss geworfen, ein anonymer Anrufer hat dann die Polizei benachrichtigt und sie haben Moritz gerettet....unbekannte Täter haben den Welpen nach 22 Uhr in den Fluss geworfen, jetzt soll sich der anonyme Anrufer melden..werden die Täter gefunden, werden sie bestraft, ich hoffe hart, oft fangen Verbrechen an wehrlosen Tieren an..Kinder und Tiere sollen geschützt sein, wer sich an sie vergreift, ist es selber nicht wert zu leben, so hart sage ich das..

Gewalt und Totschlag, Mord greifen immer weiter um sich, heute ist ein Lehrer von einem Schüler getötet worden, das Motiv war Hass.. irgendetwas stimmt doch in unserem Land nicht, nie, aber auch niemals wären wir auf den Gedanken gekommen, uns an einen Lehrer zu vergreifen, wir hatten Respekt vor ihnen und kannten noch die Grenzen, des Tuns..
Das noch mit dem Missbrauch von Kindern in der Kirche, das ist doch auch nicht zu fassen, wo soll das alles hinführen...
SPIEGEL
Quelle: Spiegel.de Panorama
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,678746,00.html

Ich selber war heute wieder den ganzen Tag am Arbeiten, es muss ja auch die Wohnung gesäubert werden, ich war im Garten, wie immer, einkaufen, bei Hanna und dann zum Internisten, auf dem Rückweg habe ich einen jungen Mann mit seinen zwei Kindern getroffen, er, der junge Mann ist auch im Chor und auch in unserer Gemeinde, Benjamin, der kleine Sohn, hat mir von seinem Brötchen abgegeben, den Rest,ist das nicht niedlich ? Ich habe das Brötchen wirklich auch aufgegessen..der junge Mann ist mein Chorengel, er nimmt mich immer mit nach Hause, nach dem Chor, das ist Freude für mich***
FÜR EUCH*
Ich habe von meinen lieben Sohn nun das LACHVIDEO geschickt bekommen, da steht: NICHT LACHEN ! Ich habe gelacht..da lachen viele, sie beeiern sich vor Lachen**
Nicht lachen !- Don`t laugh !
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo

Ich setze noch einmal die Seite von der kleinen Seele rein, ICH BIN DAS LICHT
Neale Donald Walsch
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=UPnnTahaHu8

Ich möchte Euch noch etwas Schönes zeigen, ich kam darauf, weil heute in der Zeitung stand, dass Tutanchamuns Eltern Geschwister waren und er deshalb so jung starb, weil er eine Knochenkrankheit hatte,genau weiß ich es nicht, aber er muss wunderschön gewesen sein* Ich habe bei Deutsch geklickt, da können wir es sehen, da gehen wir in eine andere Welt*
TUTANCHAMUN
Quelle: tut.ausstellung.com
http://www.tut-ausstellung.com/

Nun werde ich still, nachdenklich., ich fand diese Zeilen in meinen alten Mails

Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe
Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.
Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Das sind schöne Zeilen, wer sie schrieb ist auch ein Segen***Lassen wir uns segnen*

GEBET

Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Freitag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um Dürers betende Hände und um das Gebet, bedenkt wieder, wie es der HERR haben will, was ich im Gebet von euch will, meine Kinder, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, und sagt noch, Dein Wille geschehe, HERR, ich werde eure Gebete erhören..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 18.. Februar 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg im Harz.
nacherzählt von Lara

DIE BETENDEN HÄNDE

Betende Hände
Quelle: Wikipedia.Org.Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Betende_H%C3%A4nde

Herr Pfarrer Jörg Thoms spricht heute über die Betenden Hände, von Albrecht Dürer, er sagt, dass wir die betenden Hände sicher auch schon gesehen haben, ja, sagt Lara, ich habe sie einmal geschenkt bekommen, das Bild hängt in meiner Stillen Ecke.Es sind zwei Hände, zum Gebet gefaltet..*
Die Hände sind überall in der Welt verbreitet, millionenfach sagt der Pfarrer.Einmal waren sie unbekannt, die betenden Hände sind 500 Jahre alt.Es gab damals keinen Namen für die Hände, Albrecht Dürer zeichnete die Hände seines Freundes, man müsste die Geschichte dazu kennen.
Hier ist die Geschichte der Freunde,ich konnte mich daran erinnern, dass sie so arm waren, sodass sie übereinkamen, dass einer von ihnen zeichnete und einer arbeiten ging, schwer arbeiten ging, das war der Freund von Albrecht Dürer, das sind die Hände seines Freundes, er zeichnete, Albrecht Dürer.
Die betenden Hände von Dürer
Quelle: auftanken.de Zeugnisse
http://www.auftanken.de/bl_zeugnisse/2006-05-08/

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, dass die betenden Hände später bekannt wurden und heute noch aktuell sind, er sagt auch, in der Stille kann er beten, er kann da zur Ruhe kommen, dann, wenn er seine Hände faltet zum Gebet, dann kommt sein Leben ins Lot, er kann GOTT alles sagen, was ihn bedrückt, was ihn bewegt, er sagt: GOTT IST NUR EIN GEBET VON UNS ENTFERNT, das zeigen uns die Hände von Albrecht Dürer, das wollen sie ausdrücken.
Ja, wir können das auch tun, die Hände zum Gebt falten, still werden und GOTT unsere Nöte und Ängste anvertrauen, er hört uns zu, in der Bibel steht ...es bei Klagelieder 2.19, was die Menschen damals zu GOTT gesagt haben..sie haben ihn in ihrer Not angerufen, ihren, unseren HERRN
Quelle: Bibeltext.com
http://bibeltext.com/lamentations/2-19.htm
Hier steht dieser Satz, den Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt: Hoffet auf ihn allezeit, schüttet euer Herz vor ihm aus...
Quelle: Bibeltext.com Psalm 62-8
http://bibeltext.com/psalms/62-8.htm

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt uns, es ist gut und es ist entlastend, wenn wir mit GOTT reden können, es klärt sich manches, es ordnen sich Dinge und unser Tun wird auf das Wesentliche gerichtet....
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg im Harz
Quelle: Stadt Stolberg.de Stadt, Kirche
http://www.stadt-stolberg.de/html/stadt/kirche.html

Quelle: Raymond-Faure.com Stolberg
http://www.raymond-faure.com/Stolberg/stolberg.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MY SOUL FINDS REST PSALM 62- Aaron Keyes

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mmx9p6vAL1g

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.