Donnerstag, 25. Februar 2010

-Bischöfin, aber keine Heilige, von Pfarrerin Mechthild Werner, Erfurt..Die Würde des Menschen.. Morgen 16 Uhr Protestakt Theater Dessau!

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag, heute ist ein extra Angedacht vorgesehen, auf Grund der Amtsniederlegung von Frau Margot Käßmann, es sprach heute Frau Pfarrerin Mechthild Werner aus Erfurt, die auch evangelische Rundfunkbeauftragte ist, sie hat sehr gute Worte gesprochen.
Ich setze die Seite rein, da könnt Ihr den Text lesen, heute***
Quelle: MDR.de MDR1-Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/159253.html
Hier auch noch einmal
Quelle: MDR.de MDR1 Radio-Thüringen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/1645367.html

Ich werde diese Worte nicht nacherzählen, ich habe gestern schon meine Gedanken zu der Amtsniederlegung von Frau Käßmann aufgeschrieben und auch die von meiner Freundin, den Originaltext von Frau Pfarrerin Mechthild Werner darf ich aus presserechtlichen Gründen nicht kopieren..

Ich habe aber noch eine Seite gefunden, hier könnt ihr anklicken und habt die Seite von unserer EKM- Rundfunkbeauftragten und jede Menge interessante Themen***
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/rundfunk/
Diese Seite bleibt immer und vielleicht steht später der Text von heute auch hier*
Quelle: EKMD.de Aktuelle Presse Nachrichten
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/nachrichten/20203.html

DIE WÜRDE DES MENSCHEN
Quelle: Blog. Edda Dietrich.de
http://blog.eddadietrich.de/2010/01/2901/

Das Angedacht, also das WORT ZUM TAG ist heute auch sehr schön, da gibt es oft eine Geschichte zu hören, ich liebe Geschichten* Das Thema: SENDEPAUSE....DIE ZISTERNE..
Quelle: MDR.de MDR1 Radio-Sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html

Nun zu mir, es war wohl heute wieder ein langer Tag und ich bin sehr froh, dass ich alles geschafft habe, das Wetter scheint gelinder zu werden und das ist gut so, Freude, heute stand es in unserer Tageszeitung, dass morgen die Protestakt vor dem Festakt ist, wozu das Anhaltische Theater Dessau angesichts der Finanzmisere der Stadt Dessau Roßlau aufgerufen hat um 16 Uhr, unmittelbar vor der Eröffnung des internationalen Kurt .Weill.Festes.
Wir werden lautstark sein, ich habe drei Trillerpfeifen, wir drücken damit unseren Protest aus, gegen die Untätigkeit der Landes und Bundespolitik...............!!!!

WER AN MICH GLAUBT; WIE DIE SCHRIFT SAGT; VON DEN LEIBE WERDEN STRÖME DES LEBENDIGEN WASSERS FLIESSEN.
Johannes 7,38

Um 17 Uhr wird Herr Ministerpräsident Prof. Wolfgang Böhmer im Großen Haus ein Grußwort sprechen, ebenfalls US-Botschafter Philip Murphy, Böhmer hat auch die Schirmherrschft des Musikfestes übernommen, ......., hoffentlich wird es nicht das letzte Fest sein. Herr Böhmer hatte ja davon gesprochen, dass wir jammern, als wie von den Sparmaßnahmen erfuhren für die Kultur in unserer Stadt, dabei war es ein HILFERUF; ich weiß nicht, ob ich ihn sehen will........er hat schön öfter ungerechte Worte an uns gerichtet, die wir einmal DDR Bürger waren.

Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben, Wer an mich glaubt, der wird leben, ob gleich er stürbe.
Johannes 11,25
Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Der Erstling Christus, dernach die Christo angehören, wenn er kommen wird, dernach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, WENN ER AUFHEBEN WIRD ALLE HERRSCHAFT UND ALLE OBRIGKEIT UND GEWALT.
Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird ist der Tod.
1. Korinther 15,22-26
WIR ABER WOLLEN LEBEN UND UNSER KINDER UND ENKELKINDER AUCH IN EINER STADT MIT KULTUR UND UNSEREM THEATER; DAS THEATER DARF NICHT STERBEN !!!
KURT WEILL FEST 2010
Quelle:Kurt-Weill.de
http://www.kurt-weill.de/

Zur Entspannung, Geschichten
Quelle: Uli Lauff.de Geschichten
http://www.ulilauff.de/geschichten.htm

Ich gehe nun zu Angedacht, wir haben zwei Angedachts heute, eines aus aktuellem Anlass, eines wie immer für heute, das aber das Zweite gibt es heute nur als Podcast...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 25.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg. und aus aktuellem Anlass, Frau Pfarrerin Mechthild Werner aus Merseburg mit dem Thema: Bischöfin, aber keine Heilige***
Bei Ihr steht der Text im Link, bei Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert konnte ich den Podcast hören.. das .erzähle ich kurz nach.... Lara

EIN LÄCHELN SCHENKEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert erzählt heute über ein Spiel, das ich schon als Kind gespielt habe, man sieht sich mit seiner Freundin, seinem Freund in die Augen, man sieht sich so lange mit ganz starrem Blick an, ohne mit der Wimper zu zucken, und wer dann zuerst lacht, oder mit den Wimpern zuckt der hat verloren.
Der Blick eines Anderen hat eine enorme Wirkung,
Jemanden mit Blicken durchbohren
Jemanden keines Blickes würdigen
Jemanden einen lieben Blick zu werfen
Ein liebevoller Blick schenkt dem anderen Menschen ein Ansehen, vielleicht, so sagt er es, schenken Sie heute einem Menschen ein Lächeln, oft kommt ein Lächeln zurück.

Könnt Ihr Euch noch an die drei Übungen der Fastenpredigt erinnern ? Die erste Übung war, GUTES EINATMEN; SCHLECHTES AUSATMEN; DIE ZWEITE ÜBUNG; AUF MENSCHEN ZU GEHEN, ja das ist es doch, wenn man aufeinander zugeht, bleibt ein Lächeln nicht aus, natürlich nur, wenn man im Guten aufeinander zugeht****
Diese Übung mache ich schon jahrelang, jemanden freundlich grüßen, auch wenn ich ihn gar nicht kenne, ein Lächeln schenken, oft kommt zaghaft erst, ein Lächeln zurück.
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt, wenn man einem Menschen ein Lächeln schenkt, beschenkt man sich ja auch selber, ja sagt Lara man bringt ein wenig Sonne in die Herzen der Menschen und bekommt Wärme zurück*
Es war nur ein kleines Lächeln, es war nur ein freundlicher Blick, doch alle Augenblicke denk ich gern daran zurück, das Lächeln drang in die Seele, dort sitzt es und ist bereit, mir beizustehen, im Leid..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Mechthild Werner, aus Merseburg
Quelle:
EKMD.de Kirche Beauftragte Rundfunk
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/rundfunk/

Quelle:
EKMD.de Aktuelle Presse Nachrichten
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/nachrichten/20203.html

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DU KANNST NICHT TIEFER FALLEN; ALS IN GOTTES HAND..Text
Quelle: Miriamstiftung.de
http://www.miriam-stiftung.de/truebetage/text.php?id=2

KLASSISCHE KIRCHENLIEDER- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ErKTZchVVeE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.