Dienstag, 5. Januar 2010

Mein Freund Robert fährt Schwalbe...Ein guter Freund (in) ist ein Geschenk Gottes, denke ich. Herr öffne mir die Augen dafür. Die Betglocke***

Halleluja, ich grüße Euch herzlich am Dienstag, eine große Freude hatte ich eben, ich klicke das Blog an, gehe auf MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, klicke zaghaft weizter und dann ÜBERRASCHUNG, ich sehe zuerst einen hübschen jungen Mann, der uns anlächelt, und dann steht auch noch der Text wieder da, Freude durchströmt mich, das GEWOHNTE IST ZURÜCK; LIEBEN DANK ALLEN; DIE ES ERMÖGLICHT HABEN, HALLELUJA; WAS FÜR EIN TAG****
Nun habe ich auch noch gelesen, dass der junge Vikar in Schierke, nahe des Brockens groß geworden ist, einn Kind der Berge also und im Rundfunkjugendchor Wernigerode gesungen hat.....
Quelle: Rundfunk-Jugendchor.de
http://www.rundfunk-jugendchor.de/
Ja und dann hat er den Wehrdienst verweigert und war im Zivildienst tätig, all das gefällt mir sehr, wäre ich ein Mann, hätte ich das auch getan, ja und ich singe auch leidenschaftlich gern, heute ist Chorprobe, auch bei diesen Wetter, morgen das Weihnachtsliedersingen, auch bei diesem Wetter, oder gerade, bei verschneiter Landschaft, passt doch, also 16 Uhr in der Johanniskirche zu Dessau ist Beginn***
So, jetzt ist Lara wieder zufrieden, es schreibt sich doch besser, wenn man den Sprecher, vor Augen hat, wenn man seinen Text nacherzählt, außerdem erfreuen sich ältere Damen , an jeden Menschen, der ihnen gut tut.Super, das Abi gemacht, Theologierstudiert, Kirchenmusik auch, Vikar geworden,ja das ist Spitze*

Ich möchte ja auch gerade jetzt 20 Jahre jünger sein, da hätte ich den vielen Schnee doch glatt weggesteckt, was aber mache ich jetzt, wenn ich dann endlich an der Futterstelle bin, im Garten, mich mühsam dahin bewegt habe, tun mir alle Knochen weh hinterher durch die Watschelei, hinterher muss ich aber doch lachen, ich wollte das ja nicht glauben, als ich jung war, dass im Alter so manches beschwerlich wird....
Heute war es auch wieder so, nach dem Gartenbesuch taten mir sogar die Hüften weh, musste dann auch noch einkaufen gehen, morgen ist hier Feiertag, Katzenspreu musste auch geholt werden, aber nun ist es gut, ich wünsche allen Lesern einen schönen Feiertag, wenn sie einen haben, Morgen***
PASST GUT AUF EUCH AUF; ES WIRD JA WIEDER GLATT. !

Ich habe ja wieder gelesen, Bücher sind eine Welt, wo man sich noch selber die Personen, die beschreiben werden, vorstellen kann, das bedeutet für mich auch Freiheit, wenn man alles vorgesetzt bekommt, wie in Filmen, ist das anders, allerdings auch schön, jedes ist eben auf seine Art unterhaltsam.
HEUTE ABEND BEI FRAU MAISCHBERGER; IST AUCH HERR PFARRER JÜRGEN FLIEGE ZU GAST; IN DER ARD, es soll kurz vor 23 Uhr beginnen.Ich schreibe das, weil ich lange im Fliegeforum war und jetzt ab und an in seiner Internetkirche, seit das Forum weg ist..
Wenn ihr also mal schauen wollt, in der letzten Sendung von Harald Schmidt, also vor Weihnachten, hatte doch dieser am Ende seiner Sendung ganz groß die Internetkirche gezeigt, ja so ist er, der Harald, er wird und weiterhin Donnerstags beehren*
Quelle: Fliege.de

http://www.fliege.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=55

Ihr werdet Musik hören, die Euch bekannt sein wird***

Bei Fliege gibt es auch eine Abstimmung, die gibt es öfter, weiß nicht, wer das veranlasst, sie steht immer links, die Fragestellung ist wohl nicht ganz ok, es geht um unsere Landesbischöfin Frau Käßmann, es geht über ihre Predigt am 1.1.2010 in der Frauenkirche Dresden, ich habe darüber am 1.1.2010 im Blog geschrieben, ich habe diesen Gottesdienst live gesehen..wer will kann mal auf den 1.1. gehe ins Angedacht***
Ich setze zwei Seiten rein.
Quelle: Evangelisch.de Kompass Kirche
http://www.evangelisch.de/kompass/kirche-im-tv/01012010-zdf-gottesdienst-aus-dresden9111
Quelle: Evangelisch.de Themen Politik Afghanistan Debatte
http://www.evangelisch.de/themen/politik/afghanistan-debatte-kritik-an-kaessmann-reisst-nicht-ab9339

Es geht auch bei Fliege um Herrn Bischof Mixa, er steht auch namentlich bei der Abstimmung dabei.
Quelle:Oecumene.Radio Vaticana
Hier könnt ihr euch informieren
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=346078

Mir ist mal wieder ein Heftchen in die Hände gefallen, es ist interessant, es geht um die ehemalige Zisterzienserinnen-Klosterkirche im Thal der HL. Maria zu Netze Waldeck-Hessen, da ich mit meinen Mann damals in Korbach gelebt habe, kenne ich diese Kloster.
Wenn ihr es wollt, schaut mal rein
Quelle: Klosterkirche Netze
http://regiowiki.hna.de/Klosterkirche_Netze

Aus dem Heft ein Gedicht

Der alte Küster und die Betglocke

Die Betglocke

Laß mich in Ruh !- Wozu doch soll ich klingen, da niemand hört auf meinen Schlag ?
Sie wollen Gott nicht Preis und Ehre bringen, gebetslos kommt-gebetslos geht der Tag ?
Ob mittags Gottesgaben sie umringen-wer ist, der noch die Hände falten mag ?
Geh heim und laß das Seil nur unberühret, weil doch kein Mensch den Klang von oben spüret.

Der alte Küster

Hab ich doch vierzig Jahre dich gezogen, dreimal des Tages still mit dir gefleht
und nie das Volk um deinen Klang betrogen und treu durch dich gerufen zum Gebet !
Wär achtlos auch der laute Schall verflogen, das Vater Unser in der Luft verweht:
Der Vater unser hat mich doch erhalten und läßt die Hand im Dienst noch nicht erkalten.

Und mag die ganze Welt des Herrn vergessen, so weiß ich doch, daß er uns nicht vergißt.
Sie sprechen viel von anderen Interessen.ich kenn nur eins:
Daß Jesus ist der Christ, des Liebe nie genug ich hab ermessen, der heut wie gestern stets derselbe ist (Hebr 13,8)
Ihm sollen doch sich alle Knie beugen und davon soll auch deine Zunge zeugen(Phil 2,10-11)

Und wollten sie auf deinen Klang nicht hören, und kannst du nicht Betglocke länger sein,
weil Eitelkeit und Lust die Welt betören, samt der Erwerb-, Gewinn-, Genußsucht, Pein:
So sollst du sie erschrecken und verstören, als Klageglocke über Undank schrein,
dazwischen hell, mit Hoffnungsstimmen brausend:
Der Herr hat dennoch seine Siebentausend ! (1.Könige 19.18)

Ich weiß nicht wann das geschrieben-wurde, der Erlös der Schrift war für den Erhalt der Netzer Kirche bestimmt.

Jetzt bräuchten wir noch etwas Leichtes, es geht ja heute um die Schwalbe in Angedacht, diese Mopeds waren sehr beleibt in der DDR, ich hatte leider keinen Mopedschein, aber eine Menge Kollegen von mir fuhren sie, sie sahen aus wie Motorrolller, gibt es heute noch ?
Hier ist mal eine Seite
Quelle: S51.de
http://www.s51.de/simson-mod.html
Wer sie hatte, war selig, das aber weiß ich noch*******Simson sage ich nur***
Ein Forum dazu, super Forum mit schönen Bildern *
Quelle: DDMoped.de Forum
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showforum=2

Schaut Euch mal um,,ich gehe jetzt zur Chorprobe, komme hoffentlich nachher wieder heile an.....
Es ist nun 21.40.ich bin wieder zu Hause, unser Chorleiter hat mich mit genommen, zurück, hingefahren hat mich mein Sohn, da er kein Auto mehr hat, fährt er mich mit einem Leihwagen zum Chor.Danke, GOTT für diese Menschen****
Unser Chorleiter hat uns heute auch gesagt, es gibt in Leipzig eine wunderschöne Ausstellung die Zauberwelt des Regenwaldes,
Quelle: Tagesspiegel.de Magazin
http://www.tagesspiegel.de/magazin/reise/Yagedar-Asisi-Leipzig;art294,2761200

Jetzt gehe ich zu Angedacht...
In Angedacht geht es heute um den Freund des Vikars, Namesn Robert, der eine Schwalbe fährt **

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !( Ja bitte klickt mal an, da seht ihr auch den netten Vikar)

An(ge)dacht, Dienstag, den 5..Januar 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg
nacherzählt von Lara

MEIN FREUND ROBERT FÄHRT SCHWALBE

Heute erzählt Herr Vikar Thomas Vesterling von seinem Freund Robert, Robert fährt Schwalbe, die ht drei Gänge und wenn er die Schwalbe abstellt, legt er einen Holzklotz unter das gelbe Moped, den Klotz hat er immer bei sich in einer Umhängetasche, weil der Ständer der Schwalbe nicht mehr so ganz in Ordnung ist, er ist ein wenig verbogen.
Wenn man Schwalbe fährt, muss man einen Sturzhelm tragen, den tut er dann ab, wenn er seinen Freund Thomas besucht und er setzt dafür ein Basecap auf, so wie ich, sobald es kälter wird, gehe ich nie ohne meine Baskenmütze*** Inzwischen gehört sie zu mir.
Das hier ist ein Basekap
Quelle: Basecap.com
http://www.basecap.com/
Quelle: Baskenmütze.net
http://www.baskenmuetze.net/

Nun weiter, der Freund Robert setzt dann seine Mütze auf, sein Moped steht sicher und dann zündet er sich erst einmal eine Zigarette an. Der Vikar sagt, so ist Robert, sein Freund, meistens ist er fröhlich, ein toller Kumpel ist er, er ist wie er ist, super eben.
Neulich hat Herr Vikar Thomas Vesterling seinen Freund besucht, mit dem Auto, und da durfte Vikar Vesterling mit der Schwalbe fahren, vorher hat ihm sein Freund alles erklärt, vor allem das, worauf er aufpassen muss, er sagte ihm, dass der Lenker etws schief steht, dass die Blinker nicht gehen, er müsste dann den Arm ausstrecken, um die Richtung anzuzeigen, beim Abbiegen, die Bremsen zögen auch schlecht und wenn man Vollgas gibt, knistert es im Motor, aber er muss unbedingt auf die Bremsen achten, die schlecht gingen......Du meine Güte sagt Lara, da hätte ich mich nicht draufgesetzt.., lach...

Aber junge Menschen sehen das ganz anders, als dann Herr Vikr Vesterling auf der Schwalbe saß und losfuhr, wr er sehr glücklich.Es taten ihm zwar die Hände weh vor Kälte, aber das machte nichts..

Der Freund Robert fuhr mit dem Auto vorneweg, so konnte Herr Vesterling im Windschatten hinterher fahren, konnte sich verstecken, danach plauderten die Freunde, tranken zusammen Kaffee, erzählten sich über ihre Familien, über den Beruf, was eben Freunde sich erzählen und das tut sehr gut, sich unterhalten zu können, mit einem Freund, es ist überhaupt ein großes Glück, einen Freund(in) zu haben, ja es ist für Herrn Vikar Thomas Vesterling, eine sehr heilsame Unterbrechung des Alttags, das Treffen mit seinem Freund, der so offen und überhaupt nicht kompliziert ist, eben ein richtiger Kumpel.
Er muss sich bei seinem Freund nicht verstellen, darf sein, wie er ist, er muss nicht vorher etwas leisten, er muss ds Zusammensein nicht bezahlen, es ist ein Geschenk, so ein Freund, vielleicht ein GOTTES GESCHENK ?
Ja und naschen darf er auch, leckere Kekse, und Herr Vikar Thomas Vesterlng ist sehr dankbar für diese Momente, solche Momente, so sagt er es, sind sehr kostbar, man darf sie nur nicht verpassen, das ist wichtig und nie denken, dass man sich selber genug ist...von Herzen dankt er GOTT für diese Freundschaft.
Lara sagt , ich habe vielleicht eine Freundschaft, einen Menschen, der mir zugeneigt war, übersehen, aber wenn man das tut, ist man allein..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Vikar Thomas Vesterlig, aus Merseburg
Quelle:
Kirche-Merseburg.de
http://www.kirche-merseburg.de/Nachrichten/maerz.pdf

Quelle: Kirchenmusik Merseburg
http://kirchenmusik.kirchenkreis-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MAX RAABE- EIN FREUND; EIN GUTER FREUND 2006 live

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=4aDKhcsJNJA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.