Montag, 18. Januar 2010

Ich hab dich lieb !...Liebesbrief des Vaters*. Haben Eure Eltern zu Euch gesagt, ich hab dich lieb? Sagt es jetzt, allen, auch den Menschen in Haiti..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, eine neue Woche hat begonnen, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche* Heute ist hier Tauwetter, so langsam rutscht der Schnee im Garten, in den Wäldern, in der Stadt, überall, von den Bäumen, die Bäume werden von einer schweren Last befreit und atmen auf.
Allerdings rutscht der Schnee auch von den Dächern, er fällt auf die Gehwege, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte heute so einen Batzen abgekriegt, hatte aber einen Schutzengel, Danke, HERR*
Nun ich hatte heute einen Termin bei der Fußpflege, ich musste eine Weile warten, so hörte ich gezwungener Maßen einem Gespräch zu, die Frau war älter, als ich, aber sie erzählte nur vom Urlaub, sie waren überall, die Kinder auch, die Enkel auch, sollen sie auch, wenn sie es bezahlen können, andere fahren dicke Autos, sollen sie,sie fühlen sich natürlich wohl in dieser Gesellschaftsordnung, nur ich denke immer an die Armen hier, die nicht auskommen mit dem, was sie haben, ich denke auch an diejenigen, die gar nichts haben, deshalb gefällt mir die Gesellschaftsordnung nicht und deshalb werde ich nie ankommen, mich nie wohlfühlen und deshalb, nicht aus Nostalgie, denke ich gern an die Zeit zurück, wo ich jung war und wir alle gleichviel hatten, wo es nicht so einen krassen Unterschied gab zwischen Arm und Reich, es war das Miteinander besser und Barmherzigkeit war kein Fremdwort.

Ich werde jetzt eine Seite reinstellen, ich habe gestern das Erste gesehen, mit Anne Will, es ging um Haiti, ich schrieb darüber.
DAS ERSTE.de ANNE WILL
Quelle: das erste.de Anne Will. aktuell
http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/erste316.html

Ihr könnt Euch alles durchlesen, in Ruhe, auch die Sendung ansehen, meine Schwester hat mich heute angerufen, man kann auch über einen Telefonanruf spenden, ein Anruf bringt 5 Euro , als Spende, will man mehr spenden, ruft man eben öfter an, das geht ja auch, was nun gefragt ist ist Barmherzigkeit von uns.

Das hier ist morgen im ZDF um 20.15 Uhr Thomas Gottschalk
WIR WOLLEN HELFEN
Quelle: ZDF.de
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,8011548,00.html

Es geht heute in Angedacht um den Satz: Ich hab dich lieb, ja ich erinnere mich ganz genau an diesen Satz, den mein Mann mir am Vorabend seines Todes gesagt hat, er hat genau das zu mir gesagt: ICH HAB DICH LIEB, ich habe geantwortet, ICH DICH AUCH, das kann man nicht vergessen, diese Worte haften tief in meiner Seele.
Als ich ein Kind war, hätte ich mir diese Worte von meiner Mutti gewünscht, aber sie konnte das nicht sagen, ihre Eltern haben es auch nicht zu ihr gesagt, bei meinem Papa war es ebenso, aber sie haben uns groß gezogen, die Eltern, später meine Mutti, uns 4 alleine, weil mein Papa tödlich verunglückt ist, als ich 10 war, das finde ich ist auch ICH HAB DICH LIEB.
Ich habe eine kleine Geschichte dazu, gesucht hatte ich nach dem Begriff. ICH HAB DICH LIEB MEIN KIND..schöne Worte, finde ich, beglückende Worte für ein Kind..
ICH HAB DICH LIEB MEIN KIND
Quelle: Liebhexlein.de
http://www.liebhexlein.de/ich_hab_dich_lieb_mein_kind.htm
ICH HAB DICH LIEB; KLEINER MANN
Quelle: Mamamiez.wordpress.com
http://mamamiez.wordpress.com/2009/02/28/ich-hab-dich-lieb-kleiner-mann/
Ich würde so gern nur einmal hören, dass einer von meinen beiden Kindern sagt. MUTTI ICH HAB DICH LIEB***
Noch ein Märchen habe ich, MÄRCHEN FOYER BASAR
Quelle: Learn-Line NRW.de
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/maerchen/foyer/basar/weisweis.htm

Ich habe in meinen Aufzeichnungen aus einem früheren Forum..Zeilen gefunden, die mich nachdenklich machen,sie beginnen so.... es ist vielleicht auch so, dass wir ja erst geboren werden und dann immer weiter reisen, bis die Reise zu Ende geht..das man dann, bevor die Reise zu Ende ist, sich erinnert, Zeit der Erinnerung
Eine sehr interessante Lektüre. Das Leben ist wie eine Reise mit dem Zug. Man steigt oft ein und aus,
bei manchen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen und glückliche Momente, aber auch Unfälle und Traurigkeit.
Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während der ganzen Reise begleiten werden, unsere Eltern.
Leider ist
die Wahrheit eine andere.
Sie steigen irgendwann aus
und lassen uns,
ohne ihre Liebe und Zuneigung,
ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft,zurück
Allerdings steigen andere
Personen, die für uns sehr wichtig
werden, in den Zug ein.

Es sind unsere Geschwister,
unsere Freunde und die Menschen, die uns begegnen und die wir lieben lernen.

Manche Personen, die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang..
Andere finden nur Traurigkeit
auf ihrer Fahrt durchs Leben.
Und es gibt wieder andere im Zug,
die immer da und bereit sind,
denen zu helfen, die Hilfe brauchen.
Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immer währende Sehnsucht.
Manche stürzen uns in tiefe Not.
Manche steigen ein, und wieder aus,
und wir haben sie kaum bemerkt.
Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagon setzen. Und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.
Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühsal auf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durch zu kämpfen.
Leider können wir uns dann doch nicht zu ihnen setzen,
da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.
So ist das Leben. Voll an Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden, aber ohne Wiederkehr.
Machen wir die Reise durchs Leben, so gut wie wir es können.
Versuchen wir mit allen im Zug gut aus zu kommen, und sehen wir in jedem von ihnen,das Beste.
Erinnern wir uns daran,dass in jedem
Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.
Auch wir werden schwanken und es wird jemand da sein, der uns versteht.
Das große Mysterium der Reise ist,
dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden, und genauso wenig, wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal die, die direkt neben uns sitzen.

Ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug
für immer aussteige. Ich glaube, die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird sehr weh tun. Meine Kinder alleine zu lassen, wird mich sehr traurig machen. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt. Dann werde ich sie ankommen sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten. Das wird mich froh stimmen.

Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mit geholfen habe,
ihr Gepäck zu vermehren und ich die richtigen Inhalte hinein getan habe.

Schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt.
Ich wünsche allen eine Gute Reise*Quelle stand nicht dabei.Danke, liebe Marlies***

Der Lobpreis GOTTES von La Verna

Du bist der Heilige, HERR, der alleinige Gott, Wunderwerke vollbringst du.
Du bist der Starke, Du bist der Große, Du bist der Höchste, Du bist der allmächtige König, du heiliger Vater, König des Himmels und der Erde.
Du bist der Dreifaltige und der Eine, Herr und Gott über allen Göttern.
Du bist das Gute, jegliches Gut, das höchste Gut, Herr und Gott, lebendig und wahr.
Du bist die Liebe und Güte. Du bist die Weisheit. Du bist die Demut. Du bist die Geduld. Du bist die Schönheit. Du bist die Sicherheit. Du bist die Ruhe. Du bist die Freude und das Frohlocken,
Du bist unsere Hoffnung, Du bist die Gerechtigkeit, Du bist das Maß. Du bist all unser Reichtum zur Genüge.
Du bist die Schönheit, Du bist die Milde.Du bist der Beschützer. Du bist der Hüter und Beschirmer.
Du bist die Stärke: Du bist die Erquickung. Du bist unsere Hoffnung.Du bist der Glaube. Du bist unsere Liebe, Du bist unsere ganze Glückseligkeit. Du bist unser ewiges Leben. Großer und wunderbarer Herr, allmächtiger Gott, barmherziger Heiland.

Gebet
Alles Gute wollen wir zurückgeben. Dem Herrn, dem erhabensten und höchsten Gott.
Alles Gute wollen wir erkennen als sein Eigentum.
Für alles wollen wir ihm danken, alles Gute kommt von ihm.
Er der erhabenste und Höchste. Einzige wahre Gott möge es besitzen.
Ihm soll werden und Er soll empfangen, Alle Ehre und Verehrung, Alle Lieder und aller Segen, Allen Dank und alle Herrlichkeit.
Ihm ist alles Gut
Er allein ist gut. Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute: Ich hab dich lieb, schöne Worte,nötige Worte, für die Seele***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Montag, den 18.Januar 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

ICH HAB DICH LIEB

Frau Silke Stattaus erzählt davon, als ihr jüngster Sohn noch klein war, bei einem Spaziergang fragt er sie: MAMA; HAST DU MICH LIEB ? Sie antwortet ihm liebevoll, ja, ich habe Dich lieb, mein Schatz.Das tut ihrem Sohn gut, er hüpft fröhlich dahin, ja es ist lange her, sagt sie uns, längst ist auch der jüngste Sohn erwachsen.
Sie erinnert sich an ihre Kindheit, sie hat auch ihre Mutti gefragt, Mutti, hast Du mich lieb und die Mutti sagte ihr, ja, ich habe Dich lieb.
Diese Worte tun unheimlich gut, aber sie sind nicht selbstverständlich......

In einer Gesprächsrunde haben sie darüber geredet, über den Satz, sie haben darüber nachgedacht, wer diese Worte in seiner Kindheit von den Eltern gehört hat, eben diese Worte: ICH HAB DICH LIEB.Nicht einmal die Hälfte der Frauen aus der Gesprächsrunde haben diesen Satz von den Eltern gesagt bekommen, alle haben es sich gewünscht, eine Frau sagte, sie hätte es sich gewünscht, dass ihr Vater sie einmal in den Arm nimmt, eine andere Frau hätte gern mehr Liebe von ihrer Mutti gespürt, sie hat das Gefühl, dass sie aufgezogen wurde, versorgt wurde, aber die Worte: ICH HAB DICH LIEB, hat sie nicht gesagt bekommen.Eine junge Frau hat noch kleine Kinder, sie sagt, meine Kinder wissen es doch, dass ich sie lieb habe, aber dann erschrickt sie doch ein wenig und sie sagt, doch es ist besser zu sagen: ICH HAB EUCH LIEB, weil es sehr gut tut, diese Worte auch zu hören.
Das weiß GOTT, das wissen wir Menschen, gute Worte bauen auf, und GOTT sagt mir, bevor ich selber sprechen kann, ICH HAB DICH LIEB, so sagt es uns Frau Stattaus, GOTT sagt auch, ICH LIEBE DICH; SO WIE DU BIST, das tut sehr gut, das zu wissen, wir können diese Worte GOTTES sehr oft in der Bibel lesen und wenn es Menschen sagen, auch wir, so sagt Frau Stattaus, tut das sehr gut, nämlich der Seele und darum sollten wir ICH HAB DICH LIEB, einfach mal sagen*

LIEBESBRIEF DES VATERS
Quelle: Gott kennen.Jesus.net
http://gottkennen.jesus.net/?/1/der-liebesbrief-des-vaters.html&gclid=CIH19azOrp8CFQQgZwodlzIL1Q

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Quelle:
LKG-Lutherstadt-Wittenberg
http://lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOTT IST DIE LIEBE/ GOD IS THE LOVE

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=jS_-SlL5mwk


Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.