Freitag, 15. Januar 2010

Gute Nachricht für uns.. Jürgen Fliege- mein Tagebuch...Luther veränderte die Welt für immer.. Der "fromme" Hund*

Guten Abend, liebe Grüße am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*
Heute musste ich den Klempner bestellen, Notdienst, der Abfluss der Spüle war verstopft, es kam alles hoch gequackert, da ich unten wohne, kann das nach den vielen Jahren passieren. Der Klempner war sehr nett, als er dann weg war, legte ich mich etwas hin, ich träumte dann von ihm und im Traum bot ich ihm eine Tasse Kaffee an, aber er hatte keine Zeit, den zu trinken, dann wachte ich auch, man hat nicht jeden Tag Menschen, die einen so großen Eindruck hinterlassen, es war doch nur ein gutes Gespräch und Freundlichkeit, aber sie tat mir gut.
Dann war ich noch einkaufen, ich hatte nichts mehr zu Hause für mich, ich habe für eine Nachbarin Blumen mitgebracht, sie wollte unbedingt Blumen haben, sie kann bei dem Wetter nicht aus dem Haus, der Himmel ist grau, darunter leidet sie, deshalb die kleinen Sonnen, also goldfarbige Blumen, sie hat sich sehr darüber gefreut*

Das dazu, ich denke heute an Magdeburg, es soll die Königin Editha wieder nach Magdeburg zurück kehren, sie soll im Magdeburger Dom bestattet werden..hier Edithas Geschichte..
KÖNIGIN EDITHA
Quelle: Koenigin - Editha.de
http://www.koenigin-editha.de/
Quelle: Koenigin-Editha.de Links
http://www.koenigin-editha.de/links/links.html
Eine wunderschöne Frau war sie, finde ich, sie kommt nun also zurück nach Magdeburg***

Ich bleibe in Magdeburg, am 16.Januar 1945 wurde Magdeburg zerstört, grausam,war das, DANN FÄRBTE SICH DER HIMMEL BLUTROT, DIE ZERSTÖRUNG MAGDEBURGS
Quelle: KHM-Magdeburg. de Blutrot Januar
http://www.khm-magdeburg.de/Blutrot/Januar.html
Gedenken wir der Opfer, es waren so viele Kinder unter den Opfern, der Angriff auf die Zivilbevölkerung, es folgten noch 14 Angriffe auf Magdeburg, sie hatten noch nicht genug, die das taten..ja es war eine Antwort der Alliierten auf den irrsinnigen Krieg, der von Deutschland ausging, nur traf es für meine Begriffe die Falschen..

Ich schreibe meine Geschichte rein, das hier geschah in Dresden, 1945, es soll für alle Städte gelten, die in den letzten Kriegsmonaten zerstört wurden..

Geschichte von Eva, Peterle und Mama

Eva war ein kleines Mädchen, es wohnte mit seiner Mama, seinem Papa und seinem kleinen Bruder in einer großen Stadt.
Sie war vier Jahre alt, der Bruder zwei. Es war Krieg, oft hörte sie die Flieger über Dresden brausen, sie hatten Angst, der Papa war an der Front, die Mama schon ganz dünn und blass und sehr müde, so oft hatte sie ihre Kinder schon in der Nacht in den Keller getragen.
Jeden Abend aber, wenn es ruhig war und sie alle in ihren Betten bleiben konnten im Schlaf, baten sie vor dem Schlafen den HERRN, dass der Krieg bald aufhören solle und es sah auch so aus, Deutschland war zerbrochen, kaputt, es waren schon so viele Städte in Deutschland zerbombt worden..., aber doch nicht Dresden , bitte HERR, verschone unsere Stadt, unser Elbflorenz baten sie und sie vertrauten GOTT.Sie liebten ihn , aber sie sahen nicht das Böse kommen, es kam am 13. Februar 1945, um 21 Uhr 30, es war stockdunkel und kalt, fielen die ersten Bomben. Sie fielen schnell hintereinander. Das Haus brannte, diesmal mussten sie in den Bunker.

Sie rannten los, Eva hatte schnell noch ihre Puppe unter den Arm genommen, Peter seinen Teddy.Rennt sagte die Mama und lief mit den kleinen Kindern los, eine alte Frau schaffte es nicht mehr, es regnete Feuer vom Himmel, eine Bombe zerschmetterte sie, sie sahen sich nicht um, nur fort in den Schutz des Bunkers.
Eva hörte wieder einen mächtigen Knall, sie spürte, wie die Mama ihre Hand los ließ und tot umfiel, der kleine Bruder wurde auch getroffen, auch er war tot, nur sein Teddy war unversehrt, aber an den Ecken brannte er schon.

Mama rief Eva und der kleine Körper schüttelte sich vor Tränen und Schmerz. Mama, Peterle, aber die Beiden sagten nichts mehr, sie brannten schon.
Das kleine Mädchen erreichte mit seiner Puppe unter den Arm, den Bunker, es saß eine Weile mit den anderen Menschen da, Babys, noch ganz winzig, eine Mutti, die ein Kind gebar, Menschen, die vor Schmerzen schrien, sie alle trösteten einander.
Dann erzitterte der ganze Bunker, Gase kamen herein, die Menschen husteten und alle starben an dem Rauch und an den giftigen Gasen.

Bevor Eva die Augen für immer schloss, setzte sich ein Engel zu ihr, gerade so alt, wie sie. Wer bist du, fragte sie, ich bin ein Engel, ich wollte dich schützen, aber ich schaffte es nicht, es sind zu viele gewesen, die meine Hilfe brauchten.
Aber warum fragte Eva, schon ganz matt und schwach, warum muss ich sterben, was haben wir getan, die Mama, das Peterle und ich ?
Gehe ich jetzt mit dir, fragte sie und darf ich meine Puppe mitnehmen ?
Ja, sagte der Engel, ich nehme Euch mit, der HERR hat eure Gebete erhört, auch die Gebete der anderen Menschen, er sitzt oben im Himmel und hat seine Hände vor seinen Augen zusammen geschlagen und weint.
GOTT will keine Kriege, den machen die Menschen.

Warum wollte Eva fragen, aber sie kam nicht zu Ende mit dem Satz...
Ganz sanft nahm der kleine Engel sie auf und trug sie auf Händen in das Reich des ewigen Friedens.

An diesem Tag war der Himmel voller Menschen, sie wurden alle eingelassen, denn sie waren ohne Sünde, es waren sehr viele Kinder unter ihnen und alte, die schon längst wieder wie Kinder waren.
Als der Vater aus der Gefangenschaft , aus Sibirien zurück kam, fand er seine Familie nicht mehr zu Hause vor, seine Stadt war vollkommen zerstört, auch der Zwinger, die Kirchen, auch die Frauenkirche, alles, nie wieder wurde er froh und bald danach starb er auch, seine Seele hatte sich aufgegeben, er starb am gebrochenen Herzen.

Als der Vater an die Himmelspforte klopfte, holte ihn sein kleines Mädchen ab, mit einer Puppe im Arm und er erkannte seine kleine Tochter Eva, sie führte ihn direkt zu GOTT, der umringt war von allen, die an diesem Tag und auch am nächsten Tag, gestorben waren, alle bei diesem Angriff auf Dresden.Der HER las ihnen die Geschichte vor, vom "Ewigen Frieden" und dass es eine Zeit geben wird, wo die Menschen das Kriegshandwerk nicht mehr lernen.
Alle hörten ihm zu, und heimlich wischte der HERR seine letzten Tränen ab..
Der Vater sah seine Familie wieder, seine Frau, seinen kleinen Sohn und das war gut so und er spürte die Liebe, hier war die Liebe zu Hause, kein Leid, kein Schmerz waren dort, nur die Liebe.

Es überlebten Menschen in dieser Stadt, sie bekamen den Auftrag, es weiter zu sagen, was geschah und dafür zu sorgen, dass Frieden ist, Frieden auf Erden und in dieser Stadt. in Dresden.
Das war der Auftrag des HERRN, denn der Herr ist gütig und seine Liebe währet ewiglich, er will sich an seinen Menschen erfreuen und an deren Tun und am Liebsten sieht er, wenn sie fröhlich sind und lachen, er will es auch, jemand hat ein Buch geschrieben, das heißt Das Lachen GOTTES..
Aber vor allem ist GOTT die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in GOTT und GOTT in ihm und es gibt nichts Höheres, als die Liebe, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die Höchste unter ihnen, deshalb lasst uns die Liebe leben..

Was aber tun wir ? Ich gebe keinen Kommentar dazu ab, er ergibt sich von alleine und wurde und wird schon lange diskutiert, der Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan.
Quelle: Tagesschau.de Inland Bundeswehr
http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr28.html

Meine Gedanken gehen wieder nach Haiti, ich denke das Schicksal der Menschen dort, bewegt uns alle, ihr könnt es in den Zeitschriften lesen, die Medien berichten davon, mich hat gestern die Meinung von Herrn Pfarrer Jürgen Fliege dazu berührt, hier im Tagebuch könnt ihr es lesen.
Quelle: Fliege.de Tagebuch ....
http://www.fliege.de/tagebuch/tagebuch_eintrag.php?eintrag=314

Gehe ich nach Berlin, dort findet die grüne Woche statt, es wurde berichtet, dass 88 Aussteller aus Sachsen-Anhalt daran teilnehmen, so viele waren es noch nie Freude*
Dann hat die Welt heute die größte Sonnenfinsternis erlebt, in Afrika war das Ereignis zu sehen, ****FEUERKRANZ SONNENFINSTERNIS ÜBER AFRIKA
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7tAYUiFYyf4

Ich gehe nun zu Angedacht, wie immer in dieser Woche können wir uns nun entspannen und der Geschichte lauschen*** Es geht ja um die Gute Nachricht für uns es fängt so an, ich glaube unser Hund ist fromm geworden, lesen wir es****

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Freitag, den 15.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

GUTE NACHRICHT FÜR UNS

Die Ehefrau von Herrn Pastor Walther Seiler ruft ihren Mann, sie sagt, ach komm doch mal bitte ganz schnell her, ich glaube unser Hund ist fromm geworden und das ist so, da sitzt der Hund der Familie vor dem Schreibtisch des Herrchens, ganz still sitzt er, ganz andächtig guckt der Hund auf die roteingebundene Bibel, sie liegt auf dem Schreibtisch und der Hund der Familie der guckt nicht nur, er starrt förmlich darauf, ....
Das Ehepaar Seiler denkt nun darüber nach, was der Hund da tut, so kommen sie nach einiger Zeit zu dem Ergebnis, dass ihr Hund vielleicht die Bibel mit der Frühstücksdose ihrer Tochter verwechselt, Hunde sind gefräßig, und auf die Frühstücksdose ist der Hund besonders scharf, weil es da anscheinend, denkt Lara immer ein Leckerli daraus gibt....
Herr Pastor Seiler sagt ja auch, die Farben und die Form der Dose und der Bibel ähneln sich.
Seht Euch mal das Video an , über Hunde*
HUND 1
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-a-Pi6wPcfM
SCHLAUER HUND
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gTC6jQicH5I
Das mal über Hunde, die treuen Seelen, jetzt gehe ich wieder zum Text von Herrn Pastor Seiler.
Er sagt uns, so wie es sein Hund es tut, so andächtig auf das Wort GOTTES schauen, so voller Erwartung, das wäre für uns Menschen oft wünschenswert, ja, so voller Gottvertrauen sein..
Er sagt, wir leben doch in dem Land der Reformation, Martin Luther hat Spuren da gelassen, er hat in Wittenberg gewirkt, in Eisleben, in Eisenach und Halle.In 2017 wird es ein großes Fest geben, das Lutherjahr, ich weiß nicht mehr genau, es muss 1983 gewesen sein, als ein großes Fest in Wittenberg war, damals war ich mit der Gemeinde dort, und mit meinen Sohn, ist ne Weile her..ja es war der Fünfhunderste Geburtstag Martin Luthers.
MARTIN LUTHER
Quelle: Wikipedia:Org. Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther

Herr Pastor Seilig wünscht sich, das was damals Martin Luther und seinen Freunden geschehen ist, heute wieder geschehen würde, dass Menschen so sehr von der Bibel angesprochen werden, dass sie ihr Leben danach ausrichten und verändern, ja es heißt:
LUTHER VERÄNDERTE DIE WELT, der Film dazu war wunderschön, mit dem jungen Luther, es gab aber auch einen DEFA Film über Luther,
Quelle: EKD.de Medien Film Martin Luther

http://www.ekd.de/medien/film/martinluther/index.html

ER VERÄNDERTE DIE WELT FÜR IMMER

MARTIN LUTHER DDR 1983
Quelle: Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_%28DDR_1983%29
Ja,mit Ulrich Thein, als Martin Luther, ich erinnere mich***

In Halle, so sagt es uns Herr Pastor Seilig verschenken christliche Gemeinden das NEUE TESTAMENT in moderner Form, es hat den Titel: DIE GUTE NACHRICHT FÜR HALLE***
es ist ein Anhang in der Bibel, da kann man Berichte über Bürger und Bürgerinnen von Halle lesen, wie die Worte der Bibel ihr Leben neu geprägt haben, wie dei Worte der Bibel ihr Leben verändert haben, wenn man das liest, bekommt man einen Anstoß, die Bibel Seiler zu lesen, wie sagte immer ein Moderator von uns: BLEIBEN SIE SCHÖN NEUGIERIG; WENN MAN EIN WORT NUR ABWANDELT; ENTSTEHT DARAUS; WERDEN SIE SCHÖN NEUGIERIG, es tut gut, in der Bibel zu lesen *****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:
Martha-Maria.de Impressium
http://www.martha-maria.de/kh-hal/Impressum.php

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Die Sendung in der Semperoper in Dresden ist wunderschön im MDR Fernsehen****

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

Dieses Lied habe ich soeben gehört, im MDR TV, Dresden 2010 Semperoper, ich habe es auch schon im Chor gesungen, in Helmarshausen, damals wars..
HERBERT GRÖNMEYER
Quelle: Letze Version.de Songbuch
http://www.letzte-version.de/songbuch/einzelne-projekte/einmal-nur-in-unserm-leben/

KLASSIK MUSIKVIDEO MOZART + BACH

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=u0moAoWaxv8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.