Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ü - 30 - Parties...., Feiern gehört zum Leben !Ja, es stimmt.lassen wir uns das Leben nicht vermiesen !

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch, ich habe gestern noch von diesen Reichen gehört, denen es nur darauf ankommt schön auszusehen, sie lassen sich deshalb Botox spritzen, widerlich und zu verabscheuen das Ganze, denn tausende Mäuse müssen ihrethalben qualvoll sterben,natürlich ist es ein Geldgeschäft, am Schmerz der armen Kreatur , am elenden Sterben der Mäuse, grausame Welt, es ist eine Missachtung der Schöpfung GOTTES, die Tiere sind auch seine Schöpfung.
Hier steht was Botox ist, es dient für den Erhalt der Schönheit...,das Schlimmste aber, für die Tiere sind die Botoxversuche an Mäusen, da geht so eine Dame mal eben in die Mittagspause und lässt sich Botox unterspritzen, kommt 10 Jahre jünger zum Arbeitsplatz zurück mit einem gutem Gewissen.

STOPPT TIERVERSUCHE: ÄRZTE GEGEN TIERVERSUCHE. ev

Quelle: Ärzte gegen Tierversuche.de
http://aerzte-gegen-tierversuche.de/index.php?option=com_content&view=article&id=149:stoppt-botox-tierversuche&catid=39:aktionen&Itemid=22/
Bild.de schreibt von 4 Tage Ersticken für die Schönheit, ...es ist grausam was den Mäusen angetan wird......es sind Lebewesen, kennen sie nicht mehr den Spruch, die so etwas tun,Quäle nie ein Tier zum Scherz ( heute für Geld )..es fühlt genau wie Du den Schmerz..oder seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere, in diesem Fall sage ich ja..das stimmt !.

Unser Jagdschloss soll verkauft werden, das schrieb ich gestern schon, in Haideburg, dazu gehört ein Wald, auch der soll verkauft werden, wir kennen ja noch das Märchen, König Drosselbart, wo die Prinzessin fragt, wem gehört der schöne Wald ? Dem König Drosselbart..soll es wieder so sein, irgendein Reicher kauft ihn und der Waldkindergarten, der da zu Hause ist, muss fort. die Kinder haben deshalb gestern, bei heftigen Regen, mit Regenkleidung und Gummistiefeln, " ihren Wald " mit Futterketten für die Vögel geschmückt, sie kämpfen um den NICHTVERKAUF DES JAGDSCHLOSSES; HELFEN WIR IHNEN MIT UNSEREN UNTERSCHRIFTEN; GEGEN DEN VERKAUF;TUN WIR ES FÜR UNSERE KINDER****Die Kinder sollen sich im Wald wohlfühlen, sie sollen die Natur schätzen lernen, da ist sehr wichtig für ihr Leben und es ist auch für die Schöpfung GOTTES*
Dieses Lied haben die Kinder im Wald gesungen, vom Waldkindergarten.
KLEINE MEISE; KLEINE MEISE DDR KINDERLIED
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9nU1S3xDr98

Ja genauso sangen es meine Kinder und ich auch***

Gute Taten, ich höre jeden Tag im Radio Sachsen-Anhalt, die Sendung MIT DEM WEIHNACHTSMOBIL UNTERWEGS; Menschen schlagen Menschen vor, die Gutes tun, daran hängt dann eine Gabe von 500 Euro, super,,sie haben es echt verdient*****
Quelle: MDR.de Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/6867059.html

Der Adventsmarkt in der Marienkirche ist täglich geöffnet, von 10 bis 20 Uhr, am Sonntag bis 19 Uhr, am Sonntag ist der letzte Tag, es lohnt sich dahin zu gehen*****

11 Märchen hat die Familie Schulz in Dessau Alten in ihrem Vorgarten aufgestellt, auch das ist eine Freude , das anzusehen, Freude beim Schwimmen erfolgreiche Behindertenschwimmer in Wuppertal, aus Dessau, ja sie haben Preise gewonnen, herzlichen Glückwunsch*****

Die Geschichte vom gefallenen Engel,... Leo Tolstoi***

Ich erzähle Euch heute Abend eine Geschichte von dem Engel, der dem Herrn verweigert hat eine Seele zu holen, er wurde deshalb von Gott bestraft und nackt auf die Erde gesetzt, unterwegs, als er die Seele dann doch holte, fielen seine Flügel ab, die Seele flog alleine zum Himmel und er nackt im Winter auf die Erde, bis ein armer Schuster kam und ihn mit nach Hause nahm, dort lebte der Engel 6 Jahre lang...ist eine Geschichte aus dem Buch von Leo Tolstoi..

Es war so, dass der Engel die Seele nicht holen konnte, weil ihm die Frau leid tat, eine Woche vorher war ihr Mann tödlich verunglückt, sie gebar Zwillinge eine Woche später, zwei Mädchen, als sie die Mädchen anlegte, kam der Engel mit dem Auftrag Gottes, ihre Seele zu holen, da flehte sie ihn an, sie zu verschonen, wer sonst sollte sich um die Kinder kümmern, so flog der Engel davon und ließ sie leben.
Aber Gott schickte ihn wieder zurück und diesmal holte er die Seele, die Frau hatte sich aber auf ein Mädchen gelegt, als sie starb, das bekam einen verkrüppelten Fuß davon, es war aber eine Frau, die einen kleinen Jungen hatte, sie hatte so viel Milch über und so nahm sie die Mädchen zu sich und stillte sie..
Aber das wusste der Engel nicht, er flog mit der Seele zum Himmel, weil er diesmal den Auftrag erfüllt hatte und das schrieb ich schon, unterwegs fielen ihm die Flügel ab, die Seele flog alleine weiter, er fiel nackt auf die Erde, im Winter.
Da lehnte er sich an eine alte Kirchen Mauer und da fand ihn der Schuster.
Erst wollte er sich nicht um den Engel kümmern, denn man konnte nicht sehen, dass es ein Engel war, dann siegte das Mitleid, er zog dem Engel seinen Kaftan über, gab ihm die Filzstiefel an die Füße, die er besohlen sollte.

Die Frau schimpfte, als sie nach Hause kamen, es gab so wenig zu essen, nur Brot und das war alle, fast alle.und da wollte sie den Gast rauswerfen, aber als sie es tun wollte, konnte sie es nicht tun, sie sah in sein Gesicht und hatte den Gast lieb gewonnen und schnitt ihr letztes Brot auf und kochte irgendeine arme Leute Suppe.

Der Engel blieb dann da, lernte das Schuster Handwerk ganz schnell, sie hatten mehr Aufträge, weil er gut arbeitete und immer freundlich war..bis der reiche Mann kam, der verlangte Stiefel, die aber durften sich nicht schief laufen in einem Jahr, es durfte auch keine Naht aufgehen, der Engel nähte die Schuhe, nicht als Stiefel, als Totenschuhe, denn er sah den Todesengel hinter dem Reichen stehen...

Dann kamen noch die Zwillinge, die die Frau lieb gewonnen hatte, ihr eigener Sohn war gestorben, als der Engel die beiden Mädchen sah, war er 6 Jahre bei dem Schuster und da begriff er alles, was Gott ihm sagen wollte, dass die Menschen ihre Lebenszeit nicht bestimmen können und mehr.
Da , als er alles erkannt hatte, ward Licht um ihn und er wurde ein Engel, Gott hatte ihm verziehen.

Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute Parties für über Dreißigjährige.Ü-30.
Quelle: Die große über 30 Party.de
http://www.die-grosse-ueber30-party.de/bereich,parties,action,stdort,content,69

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Mittwoch, den 9.Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara.

Ü- 30- PARTIES

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt uns heute, dass überall in Magdeburg Plakate hängen, die zu Ü-30-Parties einladen, das bedeutet also, dass nur diejenigen,die über 30 sind, auch zur Party eingelassen werden, aber die Jungen, so wie Azubis, die sind natürlich am Spotten, da sagt einer von ihnen, grinsend zu seinem Kumpel. schua schon wieder solch eine Gammelfleischparty....wow das tut weh, und da schießt es den Pfarrer auch gleich durch den Kopf, werde du erst mal dreißig denkt er sich, er ist 33 Jahre jung, damit ist er jünger, als mein jüngster Sohn, ....
Dann sagt er uns, für was man 30 sein muss und zählt bekannte Persönlichkeiten auf, die über 30 waren, bevor man auf sie aufmerksam wurde...das ist z.B.Udo Jürgens, er wird, als er 32 Jahre ist, erst bekannt, hatte den Grand Prix gewonnen, danach ging es bergauf mit ihm..
Da ist mein Martin Luther, unser Martin Luther, er hat die Thesen in Wittenberg angeschlagen, da war er 33 Jahre alt, mit der Übersetzung der Bibel auf der Wartburg und mit dem Anschlag der Thesen veränderte er die Welt..
Mutter Theresa, die wir alle lieben, ist 36 Jahre alt, als sie sich berufen fühlt, den Ärmsten in den Slums zu helfen, das tut sie in Kalkutta, sie setzt ihr Herz für die Armen ein, für die Verkrüppelten, ihr Werk ist bekannt, ihre Liebe zu den Menschen auch****
Es sind gute Jahre für uns Menschen, die so zwischen 30 und 40 sind, da hat man Ideen, man hat Kraft und Energie, jede Menge, es gibt noch jede Menge Menschen, die sich als sie über 30 Jahre alt waren, einen Namen gemacht haben, in die Geschichte eingegangen sind, man sagt auch Spuren hinterlassen haben und vor allem sind diese Jahrgänge offen für Neues***

Jesus war über 30, als er angefangen hat, uns Menschen über GOTT zu erzählen und Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, die besten Geschichten von Jesus sind seine Festgeschichten, heute sagt man Partygeschichten.
Nun sagt Herr Pfarrer Konstantin Rost, aber warum gerade Party ?..Nun da kann man feiern, einfach fröhlich sein, reden und lachen mit anderen Menschen und natürlich muss die richtige Musik dabei sein, das macht einfach Spaß, feiern gehört einfach zum Leben, Gott sei Dank, dass es das gibt, ja Jesus hat gern darüber erzählt und sicher hätte er zu einer Party noch einen Freund mitgebracht, ja sicher, er wäre bestimmt auch auf eine Party gegangen, wenn er heute leben würde,...
Herr Pfarrer Konstantin Rost denkt weiter nach und dann sagt er, vielleicht hätte er , Jesus, sogar den Azubi mitgenommen, auf eine Party, der da so vor sich hin gegrinst hat..

Ich habe auch nachgedacht, ich glaube es steht in den Sprüchen,nutze die Jugend, so lange dein Blick noch nicht finster ist, wenn du aus dem Fenster schaust, ja FEIERN GEHÖRT ZUM LEBEN; als ich so alt war, was waren wir da fröhlich, was haben wir gefeiert, eine herrliche Zeit war das, genau das haben wir auch gemacht, gelacht, getanzt, Musik gehört, und keiner von uns war alleine, es macht ja alles viel mehr Spaß, wenn mehrere Leute zusammen feiern....ja dann wünsche ich Herrn Pfarrer Konstantin Rost supertolle Partys...

Damals zu meiner Zeit war Rex Gildo mit seinen Liedern aktuell, wie z.B. Fiesta Mexikana..bei Hossa, Hossa, haben wir auf den Tischen getanzt..sagt Lara,den Schlager kriege ich auch wieder nicht aus presserechtlichen Gründen, als Link..macht ja nichts..nehme ich den..

TONI MARSHALL; HEUTE HAUN WIR AUF DIE PAUKE

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=njRBVsVBL6A

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost, aus Mageburg.
Quelle:
EKMD.de Portal
http://www.ekmd.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/11-paEKKPS200702/1302.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

WOLFGANG PETRY- SCHEIßEGAL

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1HsiOmJgh4s&feature=related


Leider bekomme ich das Lied..Der Himmel brennt.. nicht..geht nicht.. wegen der Urheberrechte steht da.Aber ich war noch zur Chorprobe, es war sehr lustig heute und der lebendige Adventskalender war auch schön, heute, ich glaube, man muss es nur schön finden wollen....das ist es****Radio Paralax heute mit DJ Micha, hat wunderschöne Musik..die höre ich. Freude...geht noch ne Weile****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.