Montag, 7. Dezember 2009

Tausendunddrei Frauen..., Das ausgefallenne ? Hirtenspiel..,Wer rettet die Welt.., Hohelied der Liebe***

Guten Abend, liebe Grüße für Euch, am Montag,ich wünsche allen Lesern eine gute Woche*
Es war ein recht freundlicher Tag, die Sonne schien noch einmal, gutes Wetter für die Weihnachtsmärkte. Ich habe mal daran gedacht, dass man den Menschen, die in den Buden stehen,oder sogar nur Stände haben, ohne eine Überdachung einen großen Dank sagen sollte, es ist nicht einfach, den ganzen Tag zu stehen, kalt wird es auch, ich weiß das, weil einer meiner Söhne das jahrelang gemacht hat und meine Nichte auch(((Rose)))

WER RETTET UNSERE WELT ?
Denkt an den Klimagipfel in Kopenhagen, dass er Gutes bringt*

Denken wir an Herrn Graf Lambsdorff, er ist am 5. 12.2009 im Alter von 82 Jahren verstorben(((Rose)))
Quelle: Spiegel.de Politik Deutschland

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html


Ich denke heute auch an unsere liebe Freundin Anne,Eine Rose blühte und gab so viel Liebe, was wären wir ohne die Liebe, ohne die Liebe wären wir ein tönernes Herz Du gabst so viel Liebe, Du warst unser Licht, wir , Deine Rosen vergessen Dich nicht, vor 4 Wochen verwelkte die Rose und starb.. unsere Anne Rose, das war am 7. November 2009, DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF;das sagen wir Dir heute, es war schön, Dich gekannt zu haben, wir vermissen Dich sehr, aber wir danken GOTT, dass es Dich gab
MARIA
SALVE REGINA
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=d5p_U8J0iRQ&NR=1

Ich denke an die Opfer in Russland, an 112 Menschen, (((Rosen))), dort ist heute Staatstrauertag, ein grausamer Tod, ich zünde nachher Kerzen an.

DAS AUSGEFALLENE ? HIRTENSPIEL

Vor Weihnachten wird von den Kindern immer das Krippenspiel eingeübt, es muss ja dann am Heiligabend alles klappen, so fanden sich wieder viele Kinder ein , über die Verteilung der Rollen gab es keinen Streit, nur fand sich niemend, der den bösen Wirt spielen wollte, aber dann fanden die Kinder einen älteren Mann, der war mürrisch und sah auch nicht gut aus, weil er immer ein finsteres Gesicht machte, passend für die Darstellung des Bösen.
Je länger sie nun probten, desto mehr wandelte sich der ältere Mann, er musste ja seine Rolle spielen und Maria und Joseph abweisen, aber er säuberte sorgfältig den Stall, damit er behaglich wird. Es ging so weit, dass die Kinder keine bösen Worte mehr gegen den Mann anbringen konnten, so freundlich wurde er, er war bestrebt , mit heiligem Eifer, ein besserer Mensch zu werden, das lösten die vielen Proben des Krippenspiels bei ihm aus.
Nun wurde die Sache von probe zu Probe schwieriger, weil der ältere Mann zu jeder Probe etwas Schönes für den Stall mitbrachte.
Er drohte auch damit, wenn sie ihn nicht machen ließen, wie er das wollte, würde er nicht mehr mitspielen.Aber da war ja der Satz, wo es heißt: Sie fanden keinen Platz in der Herberge...und da war er als Wirt sehr wichtig.
Da wurde aus dem Strohlager ein weiches Bett mit Daunenfedern, die Krippe wurde von einer wunderschönen Wiege ersetzt, die Kinder aber waren verzweifelt und dann kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem alten Mann, so schlimm war sie, dass er alles wieder auflud auf seinen Leiterwagen und nicht mehr mitspielen wollte, er ging nach Hause, ein Junge lief ihm nach und fragte ihn, warum er unbedingt ein Spielverderber sein will.
Da schaute ihn der sonst so mürrische Mann freundlich an und er sagte, schau der Wirt hat damals den Beiden keine Herberge gegeben, der Wirt von Bethlehem, er habe es besser machen wollen, weil Menschen aus der Geschichte lernen sollen und der Wirt von damals hätte es sicher jetzt auch anders gemacht.Danach ging der Mann in sein Haus und kümmerte ich nicht mehr um den Jungen, nur der Junge dachte unterwegs sehr lange nach und als er bei den anderen Spielern angelangt war, da sagte er, wir brauchen das Krippenspiel nicht mehr zu spielen, das Spiel hat schon stattgefunden, wir können es ruhig ausfallen lassen.
Aber das ging ja nicht, die ganze Gemeinde wollte ein Krippenspiel sehen am Heiligabend, das gehört einfach dazu und nun suchen die Kinder immer noch nach einen Menschen, der den Wirt von Bethlehem spielen würde, und schließlich müssen sie ja einen gefunden haben, hier ist die Geschichte.

Sie wird hier versteckt sein, denke ich, es ist ein Adventskalender dabei,dessen Türchen sich wirklich öffnen..
Quelle: Theologie.de Kirche Kirchenjahr Adventskalender
http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php

Hier habe ich noch das Rollenspiel, aus der Kinderkirche, ist ja nicht tmehr lange bis Weihnachten und geübt werden muss ja sofort*
Quelle: Kinderkirche.de
http://www.kinderkirche.de/themen/weihnachten/krippenfeier-01.htm


Kinderreime

Still nur Karlchen still, Bunte Jäckchen, rote Bäckchen, schöne Kuchen und Marzipan bringt dem Kind der Weihnachtsmann.
Süße Küsse, goldne Nüsse, grüne Bäume, Pferd und Zäume, Kikrihähne, weiße Zähne, dass der Karl recht beißen kann, alles bringt der Weihnachtsmann.
Still nun Karlchen, stille.

Volkslied aus Schlesien

Da droben auf dem Berge, da wehet der Wind,
da sitzet Maria und wieget ihr Kind.
Sie wiegt es mit ihrer schlohweißen Hand.
dazu braucht sie kein Wiegenband.

Die Vöglein umfliegen die Mutter so fein
und gucken dem Kind in die Wiege hinein,
sie fliegen hinzu, sie fliegen empor
und singen dann fröhlicher, als zuvor.

Ich möchte vom Christkind erzählen, mal sehen ob ich noch alle Zeilen aus dem Kopf daher sagen kann***
DENKT EUCH ICH HABE DAS CHRISTKIND GESEHN; ES STAPPFT DURCH DEN WALD; DAS MÜTZCHEN VOLL SCHNEE; DIE KLEINEN HÄNDCHEN ROT GEFROREN
ES TRUG EINEN SACK; DER WAR GAR SCHWER; DER RUMPELT UND PUMPELTE HINTER IHM HER..
WAS DRINNEN WAR WOLLTET IHR WISSEN ?
IHR NASEWEIß IHR SCHEMENPACK;MEINT IHR ER WÄRE OFFEN DER SACK ?
ZUGEBUNDEN BIS OBENHIN; DA WAR GEWISS ETWAS SCHÖNES DARIN; ES ROCH SO NACH ÄPFELN UND NÜSSEN.

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um den größten Liebhaber der Welt, glaube ich, ich denke da war wohl Goethe noch ein Waisenknabe dagegen, so viele Frauen, Tausendundrei, das muss man erst einmal schaffen, na ja ich bin kein Mann, weiß nicht ob das die Erfüllung ist..ich hätte mich vor ihm geekelt...igitt aber auch, aber dennoch was hatte er, was andere nicht hatten ?
Quelle:Sexualität.hu
http://www.sexualitaet.hu/index.php?artikel=helden

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Montag, den 7.Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara.

TAUSENDUNDDREI FRAUEN

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt ueute über Don Giovanni, Don Juan hieß er in Spanien, er war wie man es sagt, bei solchen Männern, kein Kostverächter, er nahm alles mit, was er kriegen konnte, sage ich mal deutlicher will ich nicht werden, denn er hatte, so sagt es der Pfarrer, 1.003 Frauen aus Spanien und dazu noch 640 Frauen aus Italien und 100 Französinnen, und er sagt weiter, dass Don Giovanni alle Frauen liebte, egal ob sie dick oder dünn waren, blond oder brünett, er machte ihnen allen den Hof, er verführte sie alle.
Aber Mozart hat eine großartige Musik geschrieben über diesen liebestollen, oder sexhungrigen Mann, die Oper heißt.Don Giovanni
ZUM HINTERGRUND DER OPER, auch die Meinung von Goethe dazu****
quelle: aeiou.at goiv.
http://www.aeiou.at/mz-giov.htm
MOZART DON GIOVANNIOVERTURE and start of scene 1
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SotSKAYTyDw

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, dass wir diese großartige Oper im Magdeburger Opernhaus sehen können, diese wunderschöne Musik, die Oper läuft in dieser Spielzeit im MAGDEBURGER OPERNHAUS.
Quelle: Theater Magdeburg
http://www.theater-magdeburg.de/

Es wird viel von Liebe gesungen, von Amore sagt uns Herr Pfarrer Rost.Er sagt, dass auch die Bibel von Liebe spricht, bei Paulus kann man darüber lesen,im 1.Korinther , Kapitel 13.Vers 8 steht: DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF..das habe ich (Lara) auf dem Grabstein meines Mannes schreiben lassen.Während das Paulus ganz ernst meint, nimmt es Don Giovanni nicht so genau damit, man kann nicht so viele Frauen lieben, richtig lieben,mit der Seele, er singt zwar davon, aber als er dann schließlich stirbt, landet er in der Hölle, er macht also eine Höllenfahrt.
Darüber denkt Herr Pfarrer Konstantin Rost nach, er überlegt,ob Don Giovanni nicht schon sein ganzes erwachsenenes Leben, am Abgrund gelebt hat, er denkt auch, dass Don Giovanni nicht glücklich war, nicht einmal in den Armen einer neuen Eroberung, er muss eine innere Leere gespürt haben, er sprach von liebe und fühlte keine Liebe im Herzen, so lebt er ohne eine echte Beziehung, ist sich selbst die Hölle, ohne Liebe ist das Leben ein Nichts, hätte er aber die richtige Liebe erlebt, dann hätte er zusammen mit Paulus singen können, DIE LIEBE HÖRET NIEMALS AUF: wir schlagen die Bibel auf, gehen in den 1. Korinther Kapitel 13, Vers 2..( ich kann diesen Vers auswendig*) und lesen was da steht..es steht dort, im HOHELIED DER LIEBE WENN ICH MIT MENSCHEN UND ENGELSZUNGEN REDETE UND HÄTTE DIE LIEBE NICHT; SO WÄRE ICH EIN TÖNERNES ERZ ODER EINE KINGENDE SCHELLE UND HÄTTE ICH DIE LIEBE NICHT; DA WÄRE ICH NICHTS::DIE BIBEL
Aber bitte lest alles, es ist wunderbar geschrieben, in der Lutherbibel***
Quelle. Bibel-online.net Buch 1. Korinther
http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/13.html

JA;DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF !

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost, aus Mageburg.
Quelle:
EKMD.de Portal
http://www.ekmd.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/11-paEKKPS200702/1302.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de

http://www.bistum-magdeburg.de/


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

JOHANNES BRAHMS- LULLABY

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=t894eGoymio

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.