Donnerstag, 3. Dezember 2009

Man muss nach den Sternen greifen..., Morgen ist Barbaratag.., Alter irischer Weihnachtswunsch***

Guten Abend, herzliche Grüße am Donnerstag, ich möchte gleich erwähnen, dass morgen, am 4.12. Barbaratag ist, man soll an diesem Tag Kirschzweige schneiden, die spült man mit warmen Wasser ab und dann stellt man sie in eine Vase mit Wasser , an einen warmen Ort, dann blühen sie genau am 24.12. Heiligabend, man kann für jeden aus der Familie einen Kirschzweig abschneiden, auch für Freunde, ich mache das jedes Jahr so*****
Quelle: Heiligenlegende.de
http://www.heiligenlegenden.de/monate/dezember/04/barbara/home.html
Quelle: Brauchtumsseiten.de
http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/b/barbaratag/home.html

Der Gedenktag der Heiligen Barbara ist morgen, am 4. Dezember(((Rose)))

Ich möchte heute noch einmal auf einen Bibeltext hinweisen, ab heute lesen wir von den Losungen aus, das Buch Sacharja. Dieses Buch ist sehr interessant, es sind Prophezeiungen denke ich.Naja es sind Visionen..
Quelle: Bibel-online.net Buch Sacharja
http://www.bibel-online.net/buch/38.sacharja/

Ich finde es gut, dass wir die Bibeltexte auch online lesen können, ich habe die Lutherbibel für das Buch Sacharja genommen****

Wichtig ist für mich noch für die Schwester einer Userin, die ich sehr gern habe, zu beten, eine Kerze habe ich angezündet.
Mein Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, dieser todkranken Frau in deiner unendlichen Liebe beizustehen, lass ein Wunder geschehen, so es dein Wille ist und heile sie, sie braucht eine Spenderlunge ganz nötig, bitte mein Herr, lass es möglich werden, dass sie lebe, ich danke dir, mein Vater, Amen

WENN MEIN GEIST IN ÄNGSTEN IST; NIMMST DU DICH MEINER AN..Psalm 142, 4

Dieses Lied soll zur Heilung sein, wie oft haben wir es schon gehört, auch bei Radio Paralax, am Mittwoch Abend***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k

Ich freue mich über unseren Außenminister Guido Westerwelle, er lehnt eine Aufstockung deutscher Soldaten in Afghanistan ab, es wäre keine militärische Angelegenheit, sondern es muss eine politische Lösung sein, ich muss gestehen, diese Erklärung macht mir Herrn Westerwelle symphatisch, die Linke ist nach wie vor für einen Abzug deutscher Soldaten aus Afghanistan, das wird leider nicht wirksam werden können, aber dass Deutschland bei 4.500 Soldaten bleibt, trotz Obamas Bitte, um mehr, gefällt mir sehr..hoffentlich bleibt es so, eine Verlängerung um ein Jahr wurde allerdings beschlossen.

ALTER IRISCHER WEIHNACHTSWUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.
Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgeword`nen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Er`s für Dich ersehnt.***

ES WAR NUR EIN KLEINES LÄCHELN; ES WAR NUR EIN STRAHLENDER BLICK; ES WAREN NUR DREI WORTE; DIE SAGTEN; ICH LIEBE DICH; SIE WAREN SO SANFT GESPROCHEN; SIE GINGEN MITTEN INS HERZ; WIR HABEN SIE SEHR GENOSSEN; VERGESSEN WAR ALLER SCHMERZ..SAGE ES HEUTE NOCH WEITER BITTE VERGISS ES NICHT; DENN DIE LIEBE UNSERES VATERS; IST DIE; DIE NIEMALS ERLISCHT...

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute darum, dass man nach den Sternen greifen muss...um wenigstens auf den Berggipfel zu kommen..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Donnerstag, den 3.Dezember 2009 Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, Bitterfeld.
nacherzählt von Lara

MAN MUSS NACH DEN STERNEN GREIFEN

Herr Pfarrer Matthias Weise beginnt heute mit dem Sprichwort: HOFFEN UND HARREN HÄLT MANCHEN ZUM NARREN.
Hier findet Ihr das Zitat und noch einige Zitate dazu..
Quelle: Sprichwörterbuch.de
http://www.sprichwoerterbuch.de/sprichwort/hoffen-und-harren-haelt-manchen-zum-narren-1038.html
Es war Ovid, der das sagte, sagt uns Herr Pfarrer Matthias Weise, Ovid war ein Zeitgenosse von Jesus.Nur sieht der Pfarrer diese Aussage etwas anders, es bleibt der Mensch hinter seinen Möglichkeiten zurück, wenn er keine Träume mehr hat und auch keine Hoffnung und so sagt er uns diese Worte: MAN MUSS NACH DEN STERNEN GREIFEN; UM WENIGSTEN AUF DEN BERGGIPFEL ZU KOMMEN.
Dann erzählt uns Herr Pfarrer Matthias Weise von Kenia, dort sind die Eltern, wie in jedem anderen Land, sehr besorgt um ihre Kinder, sie wollen ihren Kindern das Beste geben, dazu gehört auch eine gute Bildung, deshalb gehen die Kinder los, oft barfuß, oft haben sie einen langen Schulweg.

Sie haben einen Traum, sie wollen einmal Olympiasieger werden, oder auch einen Marathon gewinnen, darum rennen sie in Gruppen, kommen dabei an großen Werbeplakaten vorbei, die alle mit dem Lauf zu tun haben, es ist eine Werbung für Schuhe, der Marke Bata, damit soll es dann zur Schule gehen, also erst Bata, dann die Schule.Das ist natürlich Werbung, man macht dort mit der Hoffnung Geschäfte..so sagt es uns Herr Pfarrer Matthias Weise.
Wie die Kinder in Kenia, wie es beschrieben ist, was sie tun, so haben es auch zwei Männer getan, als sie zur Schule liefen, das sind Paul Thuo und Isaak Sang.
Gestern habe ich von Paul Thuo die Seite reingesetzt..ich setze ihn noch einmal rein..
Quelle: Welt.de Sport
http://www.welt.de/sport/article1514647/Kenianischer_Laeufer_erhaelt_Asyl_in_Deutschland.html

Es tat sich also der Bitterfelder Sportverein hervor und bot den beiden Kenianern für eine Zeit Asyl an, damit sie in Ruhe und im Frieden trainieren können.Sie sind die Sieger des Goitzsche Marathons, es gab Bürgerkrieg in Kenia, wir wissen, dass Bürgerkrieg ganz schlimm ist, Herr Pfarrer Matthias Weise, schrieb auch über die Mutter von Paul, Frau Thuo, was sie erleiden musste.Paul und Isaak unterstützten von hier aus ihre Familien und sind wieder in Kenia, wo sie nun ihrer Familie beim Aufbau ihres Zu Hauses helfen.

Aber die Bitterfelder haben sie herzlich aufgenommen, als sie Hilfe brauchten und gaben ihnen ein liebevolles zu Hause, sagt uns der Pfarrer, man hat die beiden Kenianer nicht nur aufgenommen, sondern auch angenommen, deshalb besteht die Freundschaft zwischen ihnen heute noch und Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns noch, es geht die Hoffnung immer wieder in Erfüllung, das Menschen sich einander aufnehmen und annehmen und dafür steht der Advent..ADVENT STEHT FÜR DIE HOFFNUNG EIN UND ERMUTIGT UNS DAZU NIEMALS DIE HOFFNUNG AUFZUGEBEN.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Bitterfeld
Quelle: MDR.de Figaro Kirche
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/6159631.html

Quelle: Welt.de
http://www.welt.de/welt_print/article1516236/Hilfsaktion_fuer_Kenias_Laeufer_Paul_Thou.html

Wir lesen, dass Herr Pfarrer Matthias Weise sehr arrangiert war, bei dieser Hilfsaktion und die jungen Kenianer in sein Herz geschlossen hat***

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SELAM SHALOM SHLOMA-A PEACE SONG..not online for Ethiopia.

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=FVMP3ZCPQo4

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.