Mittwoch, 23. Dezember 2009

Jahr der Astronomie.....Es ist wunderbar zu leben ....Eine wunderbare Weihnachtszeit wünsche ich allen Lesern**

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch, heute haben wir mal keine Chorprobe und ich bin das erste mal froh darüber, weil ich nur am Laufen war, jetzt aber bin ich fertig, ich habe alles rangeschafft, Katzenstreu und das Trinken, und und, hinterher war ich erschöpft, jetzt sitze ich hier und mache nichts mehr heute.Mein Großer kommt morgen 10 Uhr, er will sein Weihnachtsgeld abholen und mein Jüngster wird morgen mit zum Gottesdienst kommen, da singt unser Chor, 17 Uhr, danach ist Weihnachten, Heiligabend, da machen wir es uns gemütlich, bei Kartoffelsalat und Bockwürsten, das ist hier so Brauch, Mittags gibt es eine leckere Hühner-Nudelsuppe.
Das nun morgen zum Heiligabend. Ich möchte ja noch ein wenig erzählen und schreiben, hier im Blog. Einmal bei unseren Lebendigen Adventskalender haben wir von einem Gastgeber eine Weihnachtsgeschichte überreicht bekommen, bis heute habe ich sie nicht mehr beachtet, weil der Text mich geärgert hat, ich setze mal den Link rein, den habe ich heute erst gefunden, weil ich vorher ja auch nicht danach gesucht habe, aber derjenige der sie geschrieben hat, hat sicher überhaupt keine Beziehung zur Mutter Maria, Jesus seine Mutter, sonst hätte er sie nicht so erschrocken..Ihr werdet es lesen..tief erschrocken hielt Maria ihre Hände schützend über das Kind...........
DIE SONDERBAREN GÄSTE AN DER KRIPPE
Quelle: Canka.de Forum
http://www.canka.de/forum/messages/139.html

Es gab dann auch noch eine hübsche Karte dazu, wo steht: Frohe Weihnachten, Weihnachten, aber nachdem ich diese Kripppengeschichte gelesen habe, hatte ich keine große Freude an der Karte mehr.

Der Text, es steht nicht da, wer ihn geschrieben hat, nur Stiftung Marburger Medien.

Ich freue mich auf Weihnachten und auf die besonderen Dinge, die in der Adventszeit das Leben schön machen: Stimmungsvolle Dekoration, gemütliche Abende, gute Geschichten, Corrells Weihnachtskonzert.mindestens einen Spaziergang im Schnee, Nürnberger Lebkuchen oder Dresdner Christstollen - jeder hat dabei seine eigenen Vorlieben.
Quelle: Youtube.com
CORELLI-" CHRISTMAS CONCERTO" IN G MINOR MOV-6.7/7
http://www.youtube.com/watch?v=txm4Vm2qs-0&feature=related
Danke, ich kannte den Künstler noch nicht, es ist sehr schöne Musik****

Ich freue mich auch auf Weihnachten, weil es die Zeit ist, in der uns auf ganz besondere Weise bewusst werden kann, dass Gott jeden von uns liebt. Die Lichter, Geschenke und Traditionen erinnern an Gottes Geschenke für uns Menschen. Der Himmel berührt die Erde-Gott überlässt uns nicht unserem Schicksal. Das Licht erhellt die Nacht- es gibt Hoffnung für jede Dunkelheit unseres Lebens. Gottes Herz schlägt für uns-mit Jesus Christus schenkt er uns Versöhnung, Vergebung und ewiges Leben. Gottes Liebe bekommt Hände und Füße- durch Jesus kann sie für jeden von uns erfahrbar werden. Es ist nicht nur in den besonderen Momenten des Lebens bei uns, sondern auch an jedem ganz normalen Tag.
ICH BIN BEI EUCH-HEUTE UND MORGEN UND AN JEDEM TAG- BIS ANS ENDE DER WELT.
Jesus Christus
DANKE FÜR DEN TEXT****

Herr Pfarrer Armin Assmann setzte in diesem Jahr die Weihnachtsgeschichte auf Anhaltisch auf die Rückseite seiner Weihnachstkarte das liest sich gut, man muss schmunzeln dabei..aber ich finde sie immer noch nicht im Internet, schade--das Ganze heißt: (Xmas-Story uff Anhaltisch) vielleicht seht ihr mal solch eine Weihnachtskarte..diese Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium beginnt so...Dunnemals, wo Rom de halwe Welt buharrschn tat..

Aber ich habe vor vielen Jahren die Weihnachtsgeschichte von Schwaben, Hessen und Norddeutschen als Kopie bekommen..
Die ist auch schön*
Also des´schddozmol passiert: Dr.Kaeser Augustus hot da Befehl rausgea, dass de ganzWeltgeschätzt era müasst. Un alles hat sisch haamgemacht, um sisch zehle zu lasse, grad dahie, wo es herkomme is.
Ok Joseph maak sik domals op de Reis ut de Stadt Nazareth in Galiläa hen nah de Davidstadt Bethlehem in Judäa, zom sich mit saener Braut dr Maria, schätza lassa, ond dui ischd rn andere Omstaänd gwea.
un als se da hiekomme wars grad an de Zeit, dasses krieje sollt. Un se kreeg ehren eersten Söhn. Un se wickel em in Winneln un legg em in en Krüff. Denn anners harrn se keen Pltz in de Harbarg.
Ond Hirta send en sellera Gegend uf de Felder gwed ond hent Nachtwach ghalta bei ihre Herda.
Da is de Engel vom Herrn uff se zukomme, un hawwe dies ferschterlich mit de Angst kriht.
De Engel awers sä to ehr: Weest nicht bang ! Höört to: ik segg ju en grote Freud an, un de gellt för dat ganze Volk.euch ischd haet nämlich dr Haeland gebora, des`schd dr Messias, dr Herr, drüba en dr Stadt vom David.
Un des kreiht ihr zum Zeische: Des Bobbelsche werd er in Windel gewickelt fuine un in rer Fudderkripp lieje.
Un denn, as de Engels wedder torüchkehrten nah den Himmel , do sään de Harders een to enanner: Laat uns gau nah Bethlehem hengahn un nahsehn, wat dor passeert is nah den Herrn sien Woord !
Ond se send anandernoch ganga ond hent d Maria ond Josef gfonda, ond des Kendle isch en dera Kripp drenglega.
Un wie ses gesehe hatte, da hawwe ses de annern verzehlt, wasse iwwer des Kind zu heern kriht hatte.
Un all de Lüüüd. de dat hören dään, de wunnern sik, wat de Harders ehr vertellen dään.
D Maria hat sich des ällas gmerkt ond en ihram Herza dren bewegt.
Un die Hirde sin ham gange, hawwe Gott gepriese un gelobt waesche allem, wasse zu sehe und zu heern kriht hawwe.
Das jetzt war Mühsal abzuschreiben, ich stelle noch die Geschichte in Hochdeutsch rein.

DIE ORIGINALE WEIHNACHTSGESCHICHTE NACH LUKAS
Quelle: Meetinx.de Weihnachtsgeschichte
http://news.meetinx.de/weihnachtsgeschichte-2212/

Einen Engel wünsch ich mir*

Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möcht ich spüren, Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren, Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet, Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet. Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht, Einen Engel wünsch ich mir,der mir zuhört wenn ich frage Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen Guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen Einen Engel wünsch ich mir, GOTT zu loben, hier und heute Einen Engel wünsch ich mir,mir zu bringen Lebensfreude: Altes Gebet

Ich glaube jeder von uns braucht die Kraft der guten Gedanken und ich denke an diese Menschen, um die ich bitte und ich schließe diese in mein Gebet mit ein. Licht und Kraft wünsche ich und die unendliche Liebe unseres HERRN und sein Erbarmen

Ich gehe nun zu Angedacht, da schicke ich gleich eine Rose an den netten Textler los, (((Rose))), er hat Angedacht bis Samstag ins Internet gestellt, ich wünsche ihm frohe, gesegnte Weihnachten***das Thema von Angedacht ist Jahr der Astromonie.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Mittwoch, den 23.Dezember 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.

JAHR DER ASTRONOMIE

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, ja Weihnachten steht vor der Tür, er hat alle Geschenke beisammen, er holt sich das Weltall in die Wohnung. Das tut er, weil wir im Jahr der Astronomie leben.
Er ist bei seiner Geschenksuche beim Stern hängen geblieben, nein, nicht bei irgendeinem Stern, er ist beim Herrnhuter Stern hängen geblieben und nun hat er einen solchen und er baut ihn gerade zusammen, der Herrnhuter Stern hat siebzehn große Spitzen und acht kleine Spitzen, er muss die Fünfundzwanzig Spitzen genau nach Plan fertigen, dazu gibt es eine Bauanleitung, einen Plan, da er fertig ist, kann er nun eine Glühlampe in den Stern einbringen, er nimmt, er betont es extra eine Energiesparlampe..damit ist sein Geschenk fertig, der Stern wird nun im warmen Licht leuchten**

Damals im Neunzehnten Jahrhundert, da beschäftigten sich Schüler mit dem Stern, ihr Lehrer wollte ihnen die Mathematik bildlich darstellen, das waren Herrnhuter Schüler, dadurch sollte ihr räumliches Denken geschult werden, ich setze den Link noch einmal rein, er ist ja sehr schön der Herrnhuter Stern*
Quelle: Herrnhuter - Sterne.de
http://www.herrnhuter-sterne.de/

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass man das zwar am Modell erklären kann, die Regelmäßigkeit eines geometrischen Körpers, aber es gelingt im Reich der Sterne nicht.
Um so mehr das Weltall erforscht wird, umso mehr ist man auch zur Erkenntnis gekommen, dass man das Entstehen einer bewohnten Erde nicht erklären kann.
Quelle: wasistwas.de Aktuelles Astronomiejahr 2009
http://www.wasistwas.de/nc/aktuelles/artikel/link//e61d44f534/article/das-internationale-astronomiejahr-2009/-7c05c71e06.html
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass die Computerberechnungen der Forscher ergeben haben, dass es eigentlich gar kein Leben auf der Erde geben dürfte.
Die Erde ist also ein Wunder, es ist ein Wunder, dass wir leben dürfen, Herr Pfarrer Herrfurth denkr daran, während er den Herrnhuter Stern zusammen baut.ER SAGT UNS; ES IST WUNDERBAR ZU LEBEN UND DAFÜR DANKT ER GOTT****
Herr Pfarrer Peter Herrfurth wünscht uns eine wunderschöne Weihnachstzeit, er wünscht uns gute Einfälle bei dem Geschenkekauf und vor allem Freude am Leben, Freude an der kostbaren Gottesgabe, die Leben heißt*.., und dass auch wenn der Computer unsere Existenz verneint..oder zumindestens sagt, eigentlich dürfte kein Leben auf der Erde sein-..
Quelle: Oekosystem-Erde.de
http://www.oekosystem-erde.de/html/leben.html
Ich sage jetzt auch, wir können es sagen, wer es will.ES IST WUNDERBAR ZU LEBEN UND DAFÜR DANKE ICH GOTT****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Autobahnkirche.Info
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23


Quelle:
EKMD.de Aktuell Presse
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/pm/kps/19637.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Morgen, am Heiligabend kommt hier eine wunderschöne Sendung um 19.45 Uhr mit Frank Schöbel, seine Sendungen am Heiligabend sind immer sehr schön, noch immer denke ich an Weihnachten in der Familie***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ROLF ZUCKOWSKI- IHR KINDERLEIN KOMMET

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8-ISNFnuiTg&feature=related

STILLE NACHT(SILENT NIGHT) GERMAN :SING ALONG

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oUb8ySdERKs

Stille Nacht, Heilige Nacht habe ich für Morgen gedacht, ich bin ja vor dem Schreiben erst zum Singen, zur Christvesper.

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***Frohe, gesegnete Weihnachten***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.