Samstag, 19. Dezember 2009

Einfach abschneiden.., Poelitz, heute.. Adventsblasen in der Marienkirche,Friedenslicht aus Bethlehem, 4. Advent***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonnabend Abend herzlich, nun ist es schon 21 Uhr geworden, jetzt kann ich Angedacht schreiben*. Zuerst möchte ich Euch auf das köstliche Poelitz-Frühstück hinweisen, das müsst ihr unbedingt hören, hier ist der Podcast***
Quelle: MDR.de/MDR1-Radio-Sachsen-Anhalt PodcastPoelitz
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Diese Sendung sehe ich jetzt
Quelle: MDR.de Feste der Volksmusik
http://www.mdr.de/feste-der-volksmusik/6890186.html

Dann habe ich heute ein Buch geschenkt bekommen, super, ich habe leider nur mal durchblättern können und eine kurze Geschichte lesen können, da ging es um einen Mann, der wollte essen, wusste aber nicht was, deshalb aß er nichts, dann wollte er schlafen, wusste aber nicht wo, obwohl er alles zum Schlafen hatte, schlief nicht,weil er sich nicht entscheiden konnte, da wurde er krank, wollte zum Arzt gehen, wusste nicht zu welchem Arzt, ging nicht und starb, da hatten seine Freunde Mitleid mit ihm, wollten ihn begraben, wussten aber nicht wo, konnten sich nicht entscheiden, da fragten sie den Autor der Geschichte und weil er den Freunden ihre Entscheidung nicht abnehmen konnte, machte er den Mann wieder lebendig, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie alle noch heute, die sich nie entscheiden können...Na gut, ich habe die Geschichte ein wenig locker nacherzählt, aber das ist wohl nicht so schlimm, ich habe nämlich nicht gewusst, was ein Zentaur ist, der Mann sollte nämlich so einer sein, halb Tier, halb Mensch, aber so etwas gibt es ja gar nicht.., aber in dieser Seite hier könnt ihr über das Buch lesen und mehr****
Quelle: DRadio.de Kultur Sendungen
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/402053/

DAS KONZERT; ADVENTSBLASEN IN DER MARIENKIRCHE DESSAU
Mit dem Posaunenchor Dessau
Quelle: Posaunenchor Dessau.de
http://www.posaunenchor-dessau.de/index.htm

Es war wunderschön das Adventsblasen, es wurden die Lieder geblasen, Macht hoch die Tür, wir Zuschauer sangen mit, der Morgenstern , Stille Nacht, Tochter Zion und viele mehr, Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig ab mit seinen Worten und Geschichten einen sehr herzlichen Beitrag zum Gelingen des Abends, die Posauner sangen sogar, noch nie, so sagte es Herr Kirchenpräsident hat er einen Posaunenchor auch singen gehört, das Schlusslied war das große Halleluja von Händel, Beifall, über Beifall bekam der Posaunenchor, nach jedem Stück, welches sie spielten und zuletzt tosenden Beifall und der Kirchenpräsident bekam auch Beifall, weil er einfach aus dem Herzen zu uns sprach.
HALLELUJA AUS HÄNDELS MESSIAS
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=m3gd6uCD2FM

Der Kirchenpräsident hat dann noch zwei Geschichten vorgelesen, einmal Der goldene Schlüssel, WIR HABEN NICHT ERFAHREN; WAS IN DEM KÄSTCHEN IST, lest mal das Märchen..
Quelle: Grimmstories.com/de Grimm Märchen der goldene Schlüssel
http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_goldene_schluessel

Schaut hier steht eine Erklärung dabei, Frauen sind eben recht neugierig, ich wollte es wissen..was da im Kästchen ist..
Quelle: Lichtstrahl-Magazin.de Märchen
http://lichtstrahl-magazin.de/Artikel/Maerchen/LSmaerch.html

DER EINTRITT WAR FREI; FÜR DAS ADVENTSKONZERT; DER KIRCHENPRÄSIDENT ERBAT EINE STILLE KOLLEKTE FÜR DEN POSAUNENCHOR, das ist eine Kollekte, die man nicht hört, wo es also nicht klingelt***bis Morgen könnt ihr schon einmal darüber nachdenken wie dieses Gedicht ging..: Von draußen vom Walde da komme ich her, ich kann euch sagen, es weihnachtet sehr..ich kann es nicht mehr, Herr KP Joachim Liebig hat es vorgelesen

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Und heute möchte ich gern, dass viele Menschen Dir danken.

Ich habe da einmal eine Geschichte gelesen, sie spielte in Amerika, es war eine Frau und Mutter, die sehr arm war, manchmal hatten sie nicht genug zu essen, sie ging einmal dieser Arbeit nach, einmal jener Arbeit, manchmal hatte sie drei Jobs an einem Tag, manchmal keinen.
Sie war nicht gesund, sie war sehr krank, sie hatte 5 Kinder und keinen Mann dazu, der ihr helfen könnte und weil es ihr so schlecht ging, weil sie krank war, dankte sie gerade und erst recht GOTT für jeden Tag, den sie leben durfte, sie dankte für ihre Arbeit, für ihre Kinder, dass sie wieder einen Tag zu essen gehabt hatten.

Dazu, HERR gehört sehr viel Gottvertrauen, dazu gehört ein großer Glaube und ein warmes , dankbares Herz. und so will ich Dir auch danken, HERR und ich bitte einfach tut es auch, wir danken viel zu wenig, aber wir tuns**********JA; VATER; WIR DANKEN DIR***

Angedacht, ein kleines Angedacht

Das Wort Gottes, in Jesus Christus, sagt und tut, dass ich nicht im Dunkel meines Herzens hocken muss. Solcher Art selig geworden, lasse ich mein Licht leuchten....zusammen mit all den anderen helfenden, guten Lichtern, damit es in der Welt hell bleibt.
Lassen Sie Ihr Licht leuchten!
Ihr Martin K. Günther, Pastor, gefunden im Paulusboten.

NUN MÖCHTE ICH NOCH ZWEI SEITEN REINSETZEN ÜBER DAS
FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM***
Quelle: Scoutnet.de Friedenslicht. Aktion
http://www.scoutnet.de/friedenslicht/aktion/

LICHT INS DUNKEL DAS ORF-FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM SYMBOL FÜR DIE HERZEN
Quelle: Friedenslicht.de
http://friedenslicht.orf.at/
ES WERDEN MINDESTENS 100.000 KERZEN BRENNEN

Aber nun gehe ich zu Angedacht, da heißt es heute, einfach abschneiden...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 17..Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara.

EINFACH ABSCHNEIDEN

Herr Pfarrer Friedemann Hasting spricht heute über den Sonnabend, Samstag heißt dieser Tag wohl woanders, hier aber sagen wir Sonnabend..da, so sagt es der Pfarrer, gehen viele Leute einkaufen, na fahren einkaufen, nur Lara muss alles zu Fuß gehen, Lara bin ich, aber die anderen eben fahren mit dem Auto zum Baumarkt, machen einen Großeinkauf und so weiter.
Man geht am Sonnabend seinen Hobbys nach, oder besorgt noch eben schnell etwas dafür.
Manche Menschen gehen auch zum Friseur am Sonnabend, man will schick aussehen, weil man vielleicht Besuch am Wochenende erwartet,oder ins Theater geht, oder Geburtstag hat und dann eine Geburtstagsfeier machen will.
So geht man also zum Frieseur, lässt sich die Haare schneiden, die Haare legen, fönen, waschen, färben vielleicht, Strähnchen machen, und und..
Sind die Haare erst ab, kann man nichts mehr tun, weg ist weg..also man lässt abschneiden, das, was lästig ist, ist ja ganz einfach eigentlich, es wird also ein Teil abgeschnitten, der Haare, was ins Gesicht hängt..oder zu lang ist...
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, es wäre schön, wenn das auch mit der Vergangenheit so ginge, so, wie mit den Haaren, ab uns weg !
Wie schön wäre es, wenn man alles was einen belastet und einen Sorgen macht, einfach zurücklassen könnte, so wie es die Friseuse mit den abgeschnittenen Haaren im Frisiersalon.
Aber er sagt auch, was GOTT uns sagt, damit wir keine Angst vor dem Leben haben brauchen, GOTT SAGT; DIE HAARE AUF DEINEM KOPF SIND ALLE GEZÄHLT; DARUM BRAUCHST DU KEINE ANGST ZU HABEN......
Hier könnt ihr lesen, klickt nachher bitte Matthäus 10, die Verse 23 bis 33 an..die Geschichte von der jungen Mutti ist auch schön und die Predigt auch zum Bibeltext**
Quelle: Predigten.de Predigt
http://www.predigten.de/predigt.php3?predigt=2151

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt uns sehr tröstende Worte, er sagt, dass GOTT uns sagt, ich kenne dein Leben mein Kind, du brauchst dich nicht mit der Vergangenheit zu belasten, die kannst du hinter dir lassen, es ist unnütz sich darüber Sorgen zu machen, das wichtigste an allem ist:
DU KANNST JEDEN TAG MIT MIR NEU BEGINNEN; DEIN VATER
Herr Pfarrer Friedemann Hasting wünscht uns einen GUTEN; NEUEN Tag..********DANKE*

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde- Gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2624258.html

Quelle:
Pilgern im Lutherland.de
http://www.pilgern-im-lutherland.de/index.php?pid=25&state=page&action=default

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ELLA ENDLICH "KÜSS MICH-HALT MICH" (IN HQ)

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lPVa6CwInD8

KIDS OFPOP-HEAL THE WORLD LIVE @ SILBEREISEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0pMMikZYBB0&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** Habt einen schönen 4. Advent***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.