Freitag, 18. Dezember 2009

Auf den richtigen Blick kommt es an...Die Überraschung, ..Der "verrückte "Christbaumständer, Der Tannenbaum

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag, ich wünsche allen Lesern einen schönen vierten Advent**** Stellt Euch vor, ich komme von dem Lebendigen Adventskalender nach Hause, wo es heute wieder sehr schön war, versorge meine Kater, die Fische, esse selber was, klicke hier an und sehe einen schönen Weihnachtsmann im Blog oben, das ist eine ÜBERRASCHUNG,mein lieber Sohn Michael hat mir damit eine große Freude bereitet,( Der Gestalter des Blogs) eine tolle Überraschung ist das, noch rechtzeitig zum Fest hat er das Bild eingesetzt, nun kann nichts mehr schief gehen, meinen herzlichen Dank an meinen Sohn , Freude*****
Ja, es war heute wieder sehr schön, auf dem Hof brannte ein Feuer, alles war bereit gestellt, Kekse und Glühwein und Fettpemmen..Fettschnitten,mit saurer Gurke darauf, wird hier so gegessen, aber vorher sangen wir Weihnachtslieder und hörten Weihnachtsgeschichten.

Hier ist eine Geschichte davon.
DER"verrückte" CHRISTBAUMSTÄNDER, der sich drehte und drehte und O du fröhliche spielte und ...lest selber, ist eine lustige Geschichte...
Quelle: Weihnachtsstadt.de
http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/Geschichten_lustig/Der_Christbaumstander.htm
Beim Singen wurden wir von jungen Leuten begleitet, mit Gitarren, und dann erzählten zwei Pfadfinder noch von sich, sie hatten das FRIEDENSLICHT VON BETHLEHEM dabei, ja es wird direkt von Bethlehem nach Deutschland und in die Welt gebracht, es darf nun bis Weihnachten nicht ausgehen und die Jugendlichen hüten es sorgfältig.Wir bekamen eine Kerze und dann öffnete ein junger Mann ganz vorsichtig das Glas, was um das Friedenslicht ist, da durften wir unsere Kerzen anzünden und nun habe ich ein Friedenslicht aus Bethlehem zu Hause, es ist natürlich unterwegs ausgegangen, aber es hat das Friedenslicht aus Bethlehem berührt, ich zünde es einfach wieder an.....

An diesem Tag,heute,fiel mir auch eine Karte in die Hände, soeben erst..vor Jahren habe ich sie mal bekommen.
ES WAR NUR EIN SONNIGES LÄCHELN; ES WAR EIN FREUNDLICHES WORT:DOCH SCHEUCHTE ES LASTENDE WOLKEN UND SCHWERE GEDANKEN FORT.

ES WAR NUR EIN WARMES GRÜßEN; DER TRÖSTENDE DRUCK EINER HAND; DOCH SCHEINT´S WIE DIE LEUCHTENDE BRÜCKE:DIE HIMMEL UND ERDE VERBAND.

EIN LÄCHELN KANN SCHMERZEN LINDERN; EIN WORT KANN VON SORGEN BEFREI´N ; EIN HÄNDEDRUCK SÜNDE VERHINDERN UND LIEBE UND HOFFNUNG ERNEU´N
Danke dem Verfasser(in) steht nicht dabei

DER TANNENBAUM

In einem großen Garten standen viele Bäume und der Wald war nahe dran am Garten, da standen Eichen und Linden und noch mehr Bäume, im Garten aber Apfelbäume und Kirschbäume und Sträucher, als der Frühling kam bekamen sie zuerst zarte grüne Blätter, später bekamen sie Blüten, zwischen all den Bäumen stand ein kleiner Tannenbaum, der war immer grün, auch im Winter, wenn alle anderen Bäume kahl waren und froren.
Nur den kleinen Tannenbaum mochte keiner leiden, nicht nur das, sie gaben ihm nur böse Worte, heh Tannenbaum, du bist zu nichts nutze, trägst keine Früchte, nur mal eben Tannenzapfen, du passt nicht zu uns,bist wertlos, das sagten sie ihm immer wieder, so lange, bis der kleine Baum ganz still wurde und traurig, da kam eines Abends ein Lichtschein, das kam vom Himmel herunter und es legte sich auf den kleinen Tannenbaum und dann erschien ein Wesen, elfengleich , zart und schön anzusehen, es stellte sich vor und sagte, lieber kleiner Tannenbaum, ich weiß, was du aushalten musst, böse Worte sagen die anderen Bäume zu dir, aber weine nicht mehr, eines Tages wirst du der schönste Baum sein, denke immer daran, ich komme dann wieder.
Da ärgerte sich die Tanne nicht mehr, wenn die anderen Bäume schimpften, er hörte einfach nicht mehr hin, manchmal kam ein kleiner Vogel angeflogen und setzte sich auf seine Zweige.
So verging die Zeit und es kam der Sommer, dann der Herbst, dann der Winter, längst hatten die Laubbäume kein einziges Blatt mehr, aber die kleine Tanne behielt ihre grünen Zweige und da war es eines Tages wieder hell und mit dem Licht kam das Christkind, zusammen mit dem Weihnachtsmann.Das Christkind schmückte die kleine Tanne mit den schönsten Weihnachtskugeln, den Engeln aus Glas, mit Lametta und Engelshaar und mit silbernen Glöckchen und mit kleinen Vögeln, und Eiszapfen, wunderschön sah das Tannenbäumchen aus, der Weihnachtsmann hob das Tannenbäumchen vorsichtig aus die Erde, gab es dem Christkind und das flog mit der geschmückten Tanne zu den Kindern und am Heiligabend wurden Lichter an die kleine Tanne gesteckt und nach dem Krippenspiel und dem Gottesdienst wurden die Kerzen angezündet und unter dem Tannenbaum lagen die schönsten Geschenke. Alle Kinder liebten die kleine Tanne und tanzten freudig um sie herum und sangen das Lied vom Tannenbaum und es war so glücklich, das Bäumchen, so froh, dass es geliebt wurde und nicht beschimpft wurde, nur geliebt, das ist ein schönes Gefühl.******
BIS ZUM 6. DEZEMBER 2010 DARF DIE KLEINE TANNE GESCHMÜCKT IM WOHNZIMMER STEHEN; DA ERST IST WEIHNACHTEN ZU ENDE..und manchmal räumen die Menschen ein Tannenbäumchen erst viel später weg. manchmal pflanzen sie es in Erde ein, in einen großen Topf. im Frühjahr pflanzen sie es dann aus.......mal sehen..

HELMUT LOTTI -O TANNENBAUM 2007
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=c6CaOHxo908

Es gibt ja leider nichttnur schöne Weihnachtsgeschichten in dieser Zeit, der Klimagipfel hat immer noch nichts gesagt, was wirklich wichtig für unsere Erde wäre, heute, bevor ich zum Lebendigen Adventskalender ging, musste ich noch ein Rezept einlösen, die Apothekerin muss ja oft erst ins Internet gehen, mit einem Medikament verhält es sich so, dass es im Ausland teilweise abgepackt wird, nur war es nicht verfügbar und ich hatte Glück und bekam das Medikament aus Deutschland, wo es auch hergestellt wird, abgepackt wird, normalerweise... hinter mir stand ein junger Mann, ihm dauerte das alles zu lange, er war total erschöpft, er wollte nur Schmerztabletten haben, er sagte, dass er 15 Stunden hintereinander gearbeitet hat, das sind Zustände, finde ich, wie sehr beutet man doch die Menschen aus, wenn sie nicht mehr können, dadurch , lässt man sie fallen...ICH HABE MICH BEI DEM JUNGEN MANN ENTSCHULDIGT UND GESAGT; DASS ER MIR LEID TUT UND IHM GUTE BESSERUNG GEWÜNSCHT; da hat er gesagt, ist schon gut..wir wussten Beide wer wirklich die Schuld trägt, auch ohne weitere Worte....jetzt wünsche ich diesem jungen Mann, dass er am Wochenende frei hat und sich ausruhen kann und Zeit für sich hat, für ein wenig Freude..

Vielleicht geht er ja ZUM ADVENTSBLASEN IN DIE MARIENKIRCHE; wenn er sich ausgeruht hat, das ist gewaltig und sehr schön UND ES IST MORGEN um 18 UHR IN DER MARIENKIRCHE IN DESSAU**********

Jetzt gehe ich nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, auf den richtigen Blick kommt es an....aber das hier müsst ihr noch hören, von heute Oelke und Öhmisch, der Moderator sagte, er wüsste was er sich wünscht, hört mal rein, es geht um einen Traum mit einer Fee, wo Öhlke zwei Wünsche frei hatte...er konnte sich entscheiden entweder ein gutes unschlagbares Gedächtinis oder unschlagbare Manneskraft..aber BITTE HÖRT ES SELBER****
Quelle: MDR1 radio-Sachsen-Anhalt Podcast Oelke Oehmisch
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/oehlkeoemisch/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Freitag, den 18.Dezember 2009, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau
nacherzählt von Lara

AUF DEN RICHTIGEN BLICK KOMMT ES AN

Heute fährt Herr Pfarrer Friedemann Hasting mit dem Auto, er schreibt, dass wenn er überholen will, da muss er erst in den Rückspiegel schauen, damit er weiß,wer hinter ihm ist, also ohne den Rückspiegel geht gar nichts, sagt er, aber es gehört auch der Schulterblick dazu, auch der ist sehr wichtig, damit man das Auto im toten Winkel nicht übersieht, dann darf er den Verkehr nicht vernachlässigen, der vor ihm ist.Somit ist das ein dreifacher Blick, den muss man üben und beherrschen !
Heute nun ist Freitag, die Arbeitswoche liegt hinter ihm, da ist dann auch bald Zeit für einen Wochenrückblick und dann kommt auch die Freude auf das Wochenende, welches nun vor ihm liegt.

Aber zuerst will sich Herr Pfarrer Hasting doch noch davon überzeugen, dass nichts Wichtiges liegen geblieben ist, will sich noch einmal auf seine Arbeit konzentrieren, so sieht er auf das, was gerade anliegt, dann auf das, war vor ihm liegt. Dabei findet er es gut, wen GOTT bei ihm ist, in all seinem Tun, GOTT, der treue und ständige Begleiter.
GOTT SPRICHT; ICH BIN; DER DA WAR; DER DA IST; DER DA KOMMT, Offenbarung Kapitel 1, Vers 8
Quelle: Bibel-online.de

http://www.bibel-online.net/bibel_3/66.offenbarung/1.html


Her Pfarrer Friedemann Hasting sagt, dass GOTT bei ihm war, die ganze Arbeitswoche, GOTT ist bei ihm, wenn er Auto fährt, er ist jetzt bei ihm und GOTT geht auch mit ihm in die Zukunft, GOTT ist immer um ihn herum, es ist gut, dass zu wissen, und der Pfarrer sagt, dass er wache Augen braucht, um GOTT in seinem Leben zu entdecken und ich Lara finde, auch wir brauchen wache Augen, um GOTT zu entdecken, sei es auch nur im Rückspiegel, wie es uns Herr Pfarrer Hasting sagt, oder woanders, die Hauptsache ist, dass wir ihn entdecken, ihn spüren, nach seinen Geboten handeln.
HERR; SCHENKE UNS WACHE AUGEN DAFÜR; DASS WIR DICH ERKENNEN; DIR EHRFURCHT ENTGEGEN BRINGEN; DIE DANKEN UND DICH LOBEN.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde- Gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2624258.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CREDO IN UNUM DEUM (VERBUM PANIS)

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hTK0dX0-TNs

ALLELUJA

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=q65OCr7mw98&feature=related


Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.