Samstag, 26. Dezember 2009

2.Weihnachtstag: Ein Weihnachtsgeschenk...Die Gideons. Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott***

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am 2. Weihnachtsfeiertag,Frohe, gesegnete Weihnachten für einen jeden Menschen, für alle Leser****
Ich war heute zu 10 Uhr zum Gottesdienst, ich war in der Petruskirche, das ist in Dessau Nord, eingeladen, ein Chor hat gesungen, der von Petrus und Johannis, wir haben schöne Lieder gesungen, etwas über die Geschichte gehört von dem Lied: Es ist ein Ros entsprungen, eine gute Predigt gehabt, ich liebe diese Geschichte von Johannes
AM ANFANG WAR DAS WORT und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei GOTT. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hats nicht ergriffen.
Es war ein Mensch von GOTT gesandt, der hieß Johannes.
Der kam zum Zeugnis, damit sie alle durch ihn glauben.

Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in die Welt kommen*****

Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn gemacht, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, GOTTES Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von GOTT geboren sind.

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Johannes gibt Zeugnis von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist, denn er war eher, als ich.

Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben, die Gnade und Wahrheit ist durch JESUS CHRISTUS geworden.

Niemand hat GOTT je gesehen, der Eingeborene , der GOTT ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.********

Das Evangelium nach Johannes, aus dem Neuen Testament, geschenkt bekommen von dem Internationalen GIDEOBUND in Deutschland. e.V. am 18.06.1995 von der Freien ev. Gemeinde Arolser Landstraße 24 in Korbach***da haben wir bis Ende 95 gewohnt in Korbach
Quelle: Korbach.FEG.de
http://korbach.feg.de/index.html

Ich möchte Euch heute eine Seite reinstellen, die mir gut gefällt, ich höre da sehr gern die Musik von Figaro und die Geschichten*
Quelle: MDR.de -Figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/

Jetzt habe ich eine Geschichte, es war kurz vor Weihnachten, die Geschäfte waren sehr voll, die Kassiererin hatte viel zu tun, hunderte von Waren liefen über das Band und mussten eingetippt werden. Plötzlich wurde sie gerufen, draußen vor der Glastür lag eine junge Frau, sie hatte eine riesengroße Mütze auf dem Kopf, als sie den Rettungswagen bestellt hatten, nahmen die Sanitäter die Mütze ab und nun sahen sie, dass darunter ein großer Batzen Fleisch, tiefgefroren war, der hatte die Ohnmacht der Frau hervorgerufen, es war also Diebstahl und es war der 6. Diebstahl in dieser Woche in dem Markt, als die Frau wieder zu sich kam, wurde sie zur Rede gestellt, dicke Tränen liefen aus ihren Augen, sie erzählte, dass das der Festtagsbraten für ihre Kinder sein sollte, sie hatte keinen Cent mehr dafür.Sie sagte auch, dass sie noch nie gestohlen hatte, aber das, so dachte es der Verkaufsstellenleiter, sagen ja alle und er bat die junge Frau in sein Büro zu kommen, um ihre Personalien aufzunehmen, schluchzend folgte sie ihm, die Hände hatte sie vors Gesicht geschlagen.
An diesem Tag rief der Filialleiter nicht die Polizei an, die Frau erzählte ihm, dass sie das nur für ihre Kinder gemacht hätte, sie sollten doch einen Braten an Weihnachten haben, so hakte der Filialleiter das Fleisch ab und gab es der jungen Frau mit.
Nach Weihnachten lagen auf dem Band, an der Kasse, bunte Bilder, gemalt von kleinen Kindern, das konnte man sehen, gemalt waren sie mit Wachsmalstiften, in der Mitte eines Bildes war ein riesengroßer Braten zu erkennen, die junge Mutti stand daneben und lächelte zaghaft, dann auch die Kassiererin.
Es gibt in unserem Land tatsächlich sehr arme Menschen, auch sehr arme Familien mit Kindern und überhaupt auch eine große Kinderarmut, Altersarmut, Obdachlose Menschen, es sind Abgaben zu zahlen, Strom, Wasser, Heizung, oft bleibt da nicht genug über für ein Essen, wir sollten daran denken und dafür danken, wenn es uns besser geht,aber niemals den Bruder vergessen, der unsere Hilfe, unser Erbarmen braucht..,
nur ein wenig nacherzählt aus dem ESSENER ADVENTSKALENDER, Wir sagen Ja zum Advent..Adventskalender für Kinder..
Quelle: Essener -Adventskalender.de
http://www.essener-adventskalender.de/2009/index_2009.html
Quelle: Kath.de Adventskalender online
http://www.kath.de/quodlibe/advent/adventskalender-online.htm

Albert Einstein
Warum die Allmacht nicht ohn Übel schuf die Welt ?
Weil ein vollkommnes Bild nicht lauter Licht enthält.
Der beste Maler kanns nicht ohne Schatten malen,
die stets notwendig sind, damit die Lichter strahlen.

WENN DU DICH SATTGESEHEN HAST AN DEM KIND IN DER KRIPPE;
GEH NOCH NICHT FORT; MACH ERST SEINE AUGEN ZU DEINEN AUGEN; SEINE OHREN ZU DEINEN OHREN UND SEINEN MUND ZU DEINEM MUND.
MACH SEINE HÄNDE ZU DEINEN HÄNDEN; SEINE FÜßE ZU DEINEN FÜßEN; SEIN LÄCHELN ZU DEINEM LÄCHELN UND SEINEN GRUß ZU SEINEM GRUß.

DANN WIRD JEDER MENSCH DIR BRUDER UND SCHWESTER;
GOTT KOMMT ZUR WELT:
UND DU GIBST IHM EIN GESICHT.
nach unbekannter Quelle

Ich gehe nun zu Angedacht, das ist das Thema heute, Ein Weihnachtsgeschenk; ich hatte auch ein Weihnachtsgeschenk, außer Konfekt und Parfüm eine liebe Weihnachtskarte,ich schreib es schon, nun hier der Link, woher ich sie habe..von Fred und Margrit Gilgen aus der Oberpfalz, sie waren früher jahrelang in der FEG in Dessau, ein sehr liebes Pastorenehepaar***
Quelle: Neumarkt FEG.de
http://neumarkt.feg.de/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend, den 26Dezember 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

2.WEIHNACHTSTAG: EIN WEIHNACHTSGESCHENK

Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat Weihnachtspost bekommen, es ist eigentlich eine normal Klappkarte, darauf ist ein hübscher, verzuckerter Tannenzweig gemalt, eben eine typische Weihnachtskarte.
Aber diese Weihnachtskarte ist doch eine ganz besondere Weihnachtskarte, der Pfarrer hat sie von den Gideons bekommen, nun stelle ich die Gideons vor.
Hier ist ihre Seite*
Quelle: Gideons Org. Germany
http://www.gideons.org/?HP=Germany&sc_lang=de-DE
Her Pfarrer Peter Herrfurth hat nämlich gefragt, ob wir die Gideons kennen, jetzt ja.Meine Bibel ist braun und klein, passt in meine Handtasche rein, eingebunden in braunem Leder.*
DEINE GNADE IST MEIN TROST habe ich da mal reingeschrieben*

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass die Gideons eine Gemeinschaft von Menschen sind, die christlich gesinnt sind.Sie haben sich die Aufgabe gesetzt GOTTES Wort zu verbreiten, so bringen sie diese kleinen Bibeln, den Menschen, sie verteilen sie an die Menschen, sie liegen in Hotels, in Arztpraxen, sie werden an Schulen verteilt, an Universitäten, liegen in Kasernen, auch in Jugendvollzugsanstalten.. die kleinen Bibeln sind kostenlos, man braucht sie nur mitnehmen und dann darin lesen, das ist der Sinn des Ganzen***Lesen kann man immer DAS NEUE TESTAMENT*

Der Herr Pfarrer Peter Herrfurth ist ganz eckig über seine Weihnachtskarte von den Gideons, denn es ist nicht nur eine Karte, nein, da steht etwas ganz Wichtiges darauf, da steht nichts von einer Spende, auch kein Überweisungszahlschein liegt dabei, nein....
Da steht etwas ganz Besonderes, da steht nämlich für den Pfarrer : WIR WERDEN AN JEDEM 26. DES MONATS FÜR SIE BETEN**DAS IST UNS WICHTIG*
Was für ein kostbares Geschenk ist das, ich hätte gern auch so ein Geschenk von den Gideons, man stellt sich mal vor, da ist jemand, der für mich betet, an einem ganz bestimmten Tag***

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erinnert sich heute, am 2. Weihnachtsfeiertag daran, dass ja heute der 26. ist, er ist voller Freude, weil ja die Gideons geschrieben haben, dass sie für ihn immer am 26. des Monats beten, ja das ist heute, auch an einem Feiertag beten sie für andere Menschen, am 26. auch für Herrn Pfarrer Peter Herrfurth.ob er es spüren kann ?
Jedenfalls findet der Pfarrer, dass das ein großartiges Geschenk ist, und er sagt uns noch, jeder kann so ein Geschenk einem anderen Menschen machen, für einen Menschen beten, das tut unheimlich gut, wen man es weiß, dass da ein Mensch ist, der für mich, für Dich betet, und wenn wir es selber tun wollen, müssen wir es dem Menschen sagen, für den wir beten, wir sagen einfach: DU ICH BETE FÜR DICH*; und dann sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth, es tut wirklich gut, das können wir glauben*

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth Pfarrer der Aotobahnkirche Hohenwarsleben,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Autobahnkirche.Info
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23


Quelle:
EKMD.de Aktuell Presse
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/pm/kps/19637.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CRG CHOR- ES IST EIN ROS ENTSPRUNGEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2LwGd4wKPG8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht*** Frohe,Gesegnete Weihnachten***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.