Mittwoch, 11. November 2009

Martinstag.., Wir brauchen ein aufmerksames Miteinander in unserer Gesellschaft !

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend*
Wir wissen, dass Robert Enke gestorben ist, ein junger Mann, er hat sich vor einem Zug geworfen, er konnte nicht mehr leben, er war 32 Jahre alt.

Quelle: DE Wikipedia.Org.Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Enke

Mich bewegt das sehr, eine Rose für ihn(((Rose))), seine Homepage ist zur Zeit nicht erreichbar...viele Menschen trauern um ROBERT ENKE (((Rose)))

Ich schrieb von einer lieben Freundin, die gestorben ist, Anne, ((Rose))).was wir, ihre Freundinnen noch nicht begreifen wollen,können..heute fielen mir diese Zeilen ein..am 11.11.09

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet und dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,

um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht *

Ich schreibe heute...
Wie verschieden alle Dinge im Leben sind, heute, als ich noch im Garten war, es war 11.11 Uhr, da fuhr ein geschmückter Wagen durch unsere Stadt und begrüßte die Einwohner der Stadt Dessau-Roßlau mit Musik und herzlichen Worten, der Karneval ist eröffnet worden. Die Narren stürmen die Rathäuser, Schlipse werden abgeschnitten und und...

In unserer Zeitung stand heute vom Tierheim ein Artikel, über einen herrlichen, schwarzen Kater, der vor einiger Zeit mit zwei anderen Katzen, einfach ausgesetzt wurde, es ging in einem Dorf, hier in der Nähe, an der Scheune eines Hauses die Kofferklappe auf, ein Auto hatte angehalten und man setzte 3 Katzen aus, zufällig sahen es Tierfreunde, sie brachten die Katzen ins Tierheim, nun hat sich ganz besonders der Kater zu einem prächtigen Kerl entwickelt und sucht ein zu Hause...***
Als die Tiere ausgesetzt wurden, waren sie fast verhungert, Menschen, Menschen tun so etwas auch....Man müsste in diesen Fällen dasselbe mit ihnen tun..

Ich habe heute wieder Chorprobe und ich muss bald weg, ich werde wieder in zwei Etappen schreiben, denn für den Martinstag brauche ich Zeit, er ist ja heute, es ist auch das Thema in Angedacht.

Ich nehme mal diese Seite, DER MARTINSTAG UND SEINE BRÄUCHE*
Quelle: Chefkoch.de Magazin
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/42,0/Chefkoch/Der-Martinstag-und-seine-Braeuche.html

So weit ich mich erinnere, hat der Heilige Martin seinen Mantel mit einem armen Menschen geteilt, ..ja hier könnt ihr es lesen und sehen *

MARTIN VON TOURS
Quelle: Heiligenlexikon.de Biographien
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Martin_von_Tours.htm

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 11. November 2009, Sprecherin Frau Katja Albrecht, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

MARTINSTAG

Wir brauchen ein aufmerksames Miteinander in unserer Gesellschaft !

Es geht in Angedacht, im Text auch um die Gänse...die, die wir essen werden und auch um die Wildgänse, ich erinnere mich dabei an diesen Film*
AMY UND DIE WILDGÄNSE
Quelle: Kinderfilm -online.de Amy und die Wildgänse
http://www.kinderfilm-online.de/film-abc/Amy-und-die-Wildg%E4nse

Jetzt gehe ich erst mal weg, bis später..bin wieder da, es ist 21.40 nun.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht denkt an die Gänse, die Mastgänse, jetzt wird die Luft dünn für sie, sie werden verspeist werden, als Martinsgans, aber die wilde Gänse sind frei, sie verlasen uns in Richtung Süden*
Sie findet das gut, wie sie das machen und sie denkt, dass wir alle schon einem Wildgänsezug hinterher geschaut haben, sie tun es im Herbst.
Schaut mal, hier sind Bilder über die Wildgänse und über die Kraniche*
Quelle: Märkische Naturfotos.de
http://www.maerkische-naturfotos.de/linum/kranichzug.html

Hier ist noch ein Bild
Quelle: Fotocommunity.de
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10513876

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erklärt uns, dass die Wildgänse in V -Formation fliegen, eine Gans ist die Anführerin, sie fliegt vorn an der Spitze des Zuges, alle anderen Gänse fliegen hinterher, das ist so, weil die Leitgans den Luftwiderstand widerstehen muss, damit es die anderen Gänse leichter haben, wird sie müde, wechseln sie sich ab, eine andere Gans setzt sich an die Spitze, aber wenn die Leitgans ganz erschöpft ist, fliege zwei Gänse mit ihr auf den Boden und sie darf sich ausruhen, es ist sehr kameradschaftlich mit den Gänsen, denn alle Gänse warten, bis die erschöpfte Gans sich erholt hat *
Deshalb ist Frau Pfarrerin Katja Albrecht sehr beeindruckt von dem Verhalten der Gänse, gerade weil sie warten, wenn eine von ihnen nicht mehr kann, Tiere haben ihren ursprünglichen Instinkt behalten, man sagt, Tiere sind oft die besseren Menschen, aber auf alle Fälle sind auch sie GOTTES Geschöpfe, also achten und schützen wir sie*

Frau Pfarrerin Albrecht sagt, nun in Familien,hilft man sich auch, Nachbarn helfen sich, in der Pflege gibt es die Pfleger, die Altenpfleger, die sich um hilfebedürftige Menschen kümmern, aber viele Menschen sind allein und ohne Hilfe, sie brauchen dringend Menschen, die sich Zeit für sie nehmen, ihnen zuhören...Gutes tun..
DER MARTINSTAG, sagt uns die Pfarrerin erinnert daran, wie wir sein sollen, jedes Jahr tut das der Martinstag, er erinnert uns daran, einander zu teilen, niemanden hilflos alleine zu lassen, aufmerksam sein für die Menschen, die uns brauchen.
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, ja wir brauchen EIN AUFMERKSAMES MITEINANDER, damit niemanden in unserem Land die Luft zum Atmen zu knapp wird, sich niemand verlassen fühlen muss.
Der Heilige Martin, auch die Wildgänse sind , sollen uns Vorbilder sein, ..***

Ich finde das ist sehr wichtig, füreinander da zu sein, es ist das Wichtigste überhaupt..

Für unsere liebe Anne * (((Rose)))

Liebe Anne

Ich weigere mich es zu glauben, dass
Du von uns gegangen bist, ich will nicht.

Wir haben Dich so sehr geliebt im
Rosenforum,
Du warst immer für uns da,
immer********************

Stern, der erloschen ist, tief in meiner
Seele ist ein großer Schmerz, möge der
sanfteste Engel der Engel der letzten
Stunde,
Dich an die Hand genommen haben und Dich
geleitet haben, ins Licht.

Du hättest bald.Geburtstag gehabt, Rosenkönigin , am 7.11. hast Du für immer Deine Augen geschlossen...(((Rose)))

In tiefer Trauer um Dich liebste Freundin sind wir Deine Rosen***
gestern geschrieben, von Lara

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg *
Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DOMCHOR FULDA MENDELSSOHN BARTH. OPUS 70 HILF HERR

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fk05ufiGlJE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.