Freitag, 20. November 2009

Flügge werden..., Andreas Biermann hat sich zu seiner Krankheit bekannt, GOTT wird ihn tragen und uns auch****

Wie ein Adler zu fliegen, in die Lüfte so weit, Adler sollen fliegen, Songtext..ALT WIE EIN BAUM; DIE PUHDYS SIND 40.Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag Abend und ich wünsche allen Lesern
ein schönes Wochenende, am Sonntag werden wir unserer Verstorbenen bedenken, es ist der Totensonntag, oder auch Ewigkeitssonntag, so wie es jeder sagen möchte.
Wir singen im Gottesdienst, unser Chor, am Nachmittag werde ich zum Friedhof fahren, es werden viele Angehörige ihre Lieben besuchen gehen, dort an der letzten Ruhestätte eines Menschen.
GEDENKTTAG DER ENTSCHLAFENEN
Quelle: Kirche-Kückwitzt. de Trauer Totensonntag
http://www.kirche-kuecknitz.de/trauer/totensonntag.htm

In England soll es so geregnet haben, wie es noch nie getan hat, alle Freude an Weihnachten ist dahin, bei uns ist Frühling, schaut einfach mal die Seite an..
Quelle: RTL.de aktuell Videoplayer
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=34277


Ich habe heute endlich mal Zeit gehabt und meine Obstbäume verschnitten, da gibt es eine Astschere dazu, aber das Arbeiten über Kopf, das ist auch schon sehr anstrengend, man hat einen Stiel, daran ist ein Strick und oben die Schere....aber nun ist es gut, am 5.12. dürfen wir verbrennen, das muss ich nicht tun, es machen zwei Gartennachbarn, das haben sie mir heute gesagt und ich bin froh darüber.
Ab 2010 soll es keine Brenntage mehr geben, so habe ich es gelesen.Es ist ja auch so, dass die Feuerchen in den Gärten die Luft verpesten.

Ich habe gehört, dass man jetzt gnädiger ist mit unseren Fußballern, man erkennt es an, wenn sie an Depressionen leiden, Andreas Biermann hat sich öffentlich zu seiner Krankheit bekannt.
Quelle: FCPAULI. com Magazin
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5613&type=&menuid=57&topmenu=112

Ich wünsche allen, die davon betroffen sind, alles Gute und Lebensmut und Heilung und Menschen, die sie verstehen und einen Engel an ihrer Seite, der sie begleitet*

In Angedacht geht es heute um flügge werden, Frau Katharina Reiß erzählt uns heute wie die jungen Adler fliegen lernen.Flügge werden, ich habe dazu eine schöne Predigt gefunden*

GÖTTINGER PREDIGTEN
Quelle: Predigten. Uni Göttingen.de Archiv
http://www.predigten.uni-goettingen.de/archiv-7/05maerz-konf.html

Wäre noch zu sagen, dass unsere Puhdys gestern Abend ihr Vierzigjähriges Bühnenjubiläum feiern****Herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))
Quelle: Myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/4113470/Puhdys_Alt_wie_ein_Baum

ALT WIE EIN BAUM; DIE PUHDYS WERDEN 40
Quelle: MDR.de TV
http://www.mdr.de/tv/6873785.html

GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
(aus meinen Aufzeichnungen, Verfasser weiß ich nicht) aber eine Rose schenke ich ihm, ihr..(((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 20.November 2009, Sprecherin Frau Katharina Weiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
nacherzählt von Lara

FLÜGGE WERDEN

Ich möchte das heute einmal schreiben, Frau Katharina Reiß ist eine gute Geschichten Erzählerin, ich freue mich darüber****Danke****
Heute erzählt sie uns, wie junge Adler fliegen lernen, sie sagt, dass sich das Adlernest, Horst genannt, sich ganz oben auf einer Felsklippe befindet, darunter ist ein tiefer Abgrund.
Der alte Adler jagt seine Jungen, wenn sie flügge geworden sind, aus dem Nest, ja, er wirft sie einfach heraus, die Jungen haben große Angst, sie wollen im Nest bleiben, sie sträuben sich und piepsen ängstlich, aber es gibt kein Erbarmen, auch wenn sie noch nicht fliegen können, werden sie aus dem Nest geworfen, der alte Adler greift sie mit seinen Krallen und wirft sie in den Abgrund,hilflos stürzen sie dann hinunter, immer schneller fällt der kleine Vogel, er ist ja noch so hilflos, da aber stürzt der Adler hinterher und fängt das Junge auf und trägt es ins Nest zurück und das wiederholt sich so lange, bis die jungen Adler Flugbewegungen machen und dann geschieht das Wunder eines Tages, der junge Adler kan selber fliegen und begeistert kreist er in großen Schwingen durch die Lüfte.***
So lernen die jungen Adler fliegen, sagt uns Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin, weil sie die Angst überwunden haben und ihre eigenen Fähigkeiten erkennen.

Dann erzählt sie uns von ihrer Tochter Josephine, auch sie ist flügge geworden, sie hat das Elternhaus verlasen und sie studiert jetzt, sie will erproben, was sie leisten kann, welche Fähigkeiten in ihr stecken, so beginnt für Josephine im Vertrauen auf GOTT und auf ihre Familie ein neuer Lebensabschnitt, ich wünsche Josephine alles Gute dabei und ich denke wir alle auch, sei der HERR immer bei ihr und gebe ihr seinen Segen bei all ihrem Tun ***
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ADLER SOLLEN FLIEGEN SONGTEXT

Quelle:
http://www.songtexte.com/songtext/pur/adler-sollen-fliegen-bda0dba.html


Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.