Sonntag, 22. November 2009

Einmal volltanken bitte..., Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt***

Guten Abend, ich grüße Euch am Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, das wohl mehr für die Christen, denn am Totensonntag ist der Friedhof sehr, sehr voll, ich war am Nachmittag dort und ich hatte einen Fahrer, das war sehr gut, ein Weilchen mussten wir warten, bis wir einen Parkplatz hatten, aber das hat uns nicht gestört, heute ist der Tag, an dem man sich Zeit nimmt und diesen Tag besinnlich verbringt in liebe volle Gedanken an unsere Verstorbenen*
Ich würde sagen, es ist ihr Ehrentag, es ist wichtig, ihn beizubehalten. Es ist der Gedenktag er evangelischen Christen, seit 200 Jahren...

ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN

Quelle: Myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/6727539/Ich_bin_die_Auferstehung_und_das_Leben

Fange ich mit dem Aufstehen an, es waren zwei Wecker auf 7 Uhr wecken eingestellt, so wachte ich pünktlich auf und konnte mich in Ruhe auf den Gottesdienst vorbereiten, in unserer Gemeinde, wo unser Chor sang.
Es war ein gute Gottesdienst, das Eröffnungslied

JESUS BLEIBET MEINE FREUDE BWV147 ROBERTO.C
Quelle: Youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=Kspm0MA9Sxs&feature=related

Achtet besonders auf das Klavier, die tieferen Töne haben wir bei und gesungen, diese wunderschöne Klaviermusik hat unser Chorleiter so ähnlich gespielt am Klavier, wunderschön..*****
Gefreut habe ich mich über das Bild vorn auf dem Programmheft zum Gottesdienst, es passt genau zu dem Heutigen Tag, es ist von Ernst Barlach und heißt: TRÖSTUNG, ich kann das Bild nicht im Internet finden, macht nichts, es ist von 1916, ich denke es ist eine Kohlezeichnung, ein müder Mann, erschöpft, voller Trauer kann nicht weiter gehen, in diesem Moment legt ihm ein Engel seine Hände ums Gesicht, dieses Bild finde ich nicht, wir können uns an Barlachs Engel aber erinnern,.....
Quelle: Angedacht-Kirche . Blogspot.com 208 Barlachs Engel
http://angedacht-kirche.blogspot.com/2008/10/barlachs-engel.html

Die Lieder aus dem EG waren heute, Morgenglanz der Ewigkeit, EG 450. EG 147, Wachet auf ruft uns die Stimme, dann sang unser Chor: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft, das ist ein Kanon*
EG 147, Zion hört die Wächter, danach kam die Predigt, und das Glaubensbekenntnis, Lied EG 153..ZUM ENDE DES KIRCHENJAHRES.. das Vater unser, Lied 526, Jesus meine Zuversicht.auch ein sehr schönes Lied, danach erfolgte der Segen. vor dem Heiligen Abendmahl sang auch unser Chor und dann noch einmal zum Abschluss des Gottesdienstes.
Dafür gab es Beifall, ein gelungener Gottesdienst, ganz diesem Tag angepasst, herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Martin Günther und an Herrn Stephan Simon***
Hier könnt ihr ihn sehen
Quelle: Landeskirche-Anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/angebote/musik.php

Ich denke diese Seite ist gut für unseren Pfarrer, ja er macht Psalmen Nachmittage***
Quelle: Barrynoa.Blogspot.com
http://barrynoa.blogspot.com/2009/10/psalmen-arbeitsgruppe-in-dessau.html

Im Gottesdienst wurde der Psalm 90 gesprochen, ich finde er passt genau zum Ewigkeitssonntag

ZUFLUCHT IN UNSERER VERGÄNGLICHKEIT

EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES;
HERR; DU BIST UNSRE ZUFLUCHT FÜR UND FÜR.
EHE DENN DIE BERGE WURDEN UND DIE ERDE UND DIE WELT GESCHAFFEN WURDEN; BIST DU; GOTT; VON EWIGKEIT ZU EWIGKEIT.
DER DU DIE MENSCHEN LÄSSEST STERBEN UND SPRICHST:
KOMMT WIEDER; MENSCHENKINDER !
DENN TAUSEND JAHRE SIND VOR DIR; WIE DER TAG; DER GESTERN VERGANGEN IST; UND WIE EINE NACHTWACHE.
DU LÄSSEST SIE DAHINFAHREN WIE EINEN STROM; SIE SIND WIE EIN SCHLAF; WIE EIN GRAS; DAS AM MORGEN NOCH SPROßT; DAß AM MORGEN BLÜHT UND SPROßT UND DES ABENDS WELKT UND VERDORRT:

DAS MACHT DEIN ZORN; DAß WIR SO VERGEHEN; UND DEIN GRIMM; DAß WIR SO PLÖTZLICH DAHIN MÜSSEN.
DENN UNSRE MISSETATEN STELLST DU VOR DICH; UNSRE UNERKANNTE SÜNDE INS LICHT VOR DEINEM ANGESICHT.
DARUMFAHREN ALLE UNSRE TAGE DAHIN DURCH DEINEN ZORN; WIR BRINGEN UNSRE JAHRE ZU WIE EIN GESCHWÄTZ.
UNSER LEBEN WÄHRET 70 JAHRE UND WENNS HOCH KOMMT SO SINDS 80 JAHRE; UND WAS DARAN KÖSTLICH SCHEINT; IST DOCH NUR VERGEBLICHE MÜHE; DENN ES FÄHRET SCHNELL DAHIN; ALS FLÖGEN WIR DAVON.
WER GLAUBTS ABER; DAß DU SO SEHR ZÜRNEST UND WER FÜRCHTET SICH VOR DIR IN DEINEM GRIMM ?

LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN*************
Aus dem Gottesdienst Programm

Ich denke jetzt an die geschmückten Gräber, ich denke an die Grabkerzen, die immer noch leuchten, auf den Gräbern, Stille ist auf dem Friedhof, lassen wir nun die Toten ruhen, im EWIGEN FRIEDEN, wenden wir uns dem leben zu, denn eines sei uns gewiss, es wird uns gesagt: NUTZE DIE ZEIT

So möchte ich heute daran erinnern, dass unser Sandmännchen, genau heute 50 Jahre alt geworden ist.Das ist die Freude****
Quelle: MDR.de Nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/6876035.html

Ich kann Euch versichern, dass meine Kinder jeden Tag das Sandmännchen sehen wollten, beliebt waren bei ihnen Pittiplatsch, Herr Fuchs und Frau Elster,,u.a. Figuren,,super Sandmännchen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH*****

NACHDENKEN, HINGEHEN
Deportiert und vernichtet, Zug der Erinnerung bis Dienstag in Dessau, ab heute
Quelle: MDR.de Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6861819.html

Nun aber gehe ich zu Angedacht, da ist das Thema heute: Einmal voll tanken, wir kommen also ins Leben zurück***
Ich begrüße herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Simon Becker aus Magdeburg, unser Musiker*** er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, eine Rose für Ihn (((Rose)))
Ich bedanke mich herzlich bei dem netten Textler, der auch heute, zum Sonntag, diesen besonderen Sonntag , den Text ins Internet gestellt hat, mein Chorleiter sagte es schon heute früh, das der Text da sein wird.. er hatte recht, Danke an Beide (((Rose))). (((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 22.November 2009, Sprecher, Herr Simon Becker, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

EINMAL VOLLTANKEN BITTE

Herr Simon Becker ist mit dem Auto unterwegs, da blinkt so ein rotes Lämpchen plötzlich auf, die Tankanzeige !
Halleluja, das kenne ich auch, Herr Becker hat sich geärgert, er war gerade so schön in Gedanken versunken, so schön gemütlich unterwegs..mit seinem Auto, dann ist er an die nächste Tankstelle rangefahren und hat getankt, aber das wurde nicht gerade billig, bei 20 Euro fing es an und dann stieg es und stieg es, dabei, so sagt er es uns, hatte er erst getankt.....
Und nun träumt er von einer Tankstelle, wo man einfach ranfahren kann, volltanken kann und nicht bezahlen muss, das wäre traumhaft....dann würde das weiter fahren viel mehr Spaß machen, weil dann nicht der Gedanke wäre, Mist, schon wieder tanken, schon wieder so viel Geld ausgeben !

Aber nun sagt uns Herr Simon Becker, dass er ja Plätze zum Auftanken hat, Orte, wo Auftanken Spaß macht, und schon ärgert er sich nicht mehr, sondern schmunzelt, er hat eine liebe Frau (ich denke gerade darüber nach, ob er beim letzten Angedacht schon verheiratet war ) er hat seine Freunde, die Familie, da kann er auftanken und es kostet nichts***
Besonders gern verbringt er seine Zeit mit seiner Frau, seiner Familie, seinen Freunden, wenn er erschöpft ist, sie alle geben ihm Kraft und da ist noch GOTT, GOTT erfrischt ihn auch, wenn er neue Kraft braucht..***
So betet er besonders viel zu GOTT, wenn er für sich auftanken muss, neue Kraft braucht, da nimmt er sich bewusst Zeit für ein Gebet..BETEN HILFT weiß ich auch, sagt Lara...., ja beten wir zum HERRN, wie es uns Herr Simon Becker sagt, das ist ganz kostenlos*** Bitten und Danken, ja, da ist gut****

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, aus Magdeburg.
Quelle: Sim-Becker.de
http://www.sim-becker.de/
Schaut unbedingt in seine Seite rein*****

SIMON BECKER-BUTTERFLYING DREAMS LIVE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fSuGpx3S464

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LIST AUF SYLT ORGELIMPROVISATION ÜBER MORGENGLANZ DER EWIGKEIT

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hACcnESBvLo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.