Mittwoch, 25. November 2009

Das Entsorgungsunternehmen.., Wohin mit der Wut ?.Das Böse, oder das Drama der Freiheit..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch, es war ein schöner Tag am Morgen, die Sonne schien recht warm, dann aber drehte sich das Wetter vollkommen es wurde windig und kühl, aber das macht nichts, viel schlimmer ist, dass ich heute traurig bin, die Menschen hier sind doch mitunter gar nicht freundlich, ich war zur Anwendung und ich habe Probleme mit meinen Händen, kleine Dinge zu halten, zu schließen, das kommt von der Halswirbelsäule. So bekam ich mein Kettchen nicht auf, ich bat um Hilfe, ungern hat sie es getan und dann auch nicht wieder umgetan, ich musste mich in die Rückenlage legen, flach, dann kam ich schlecht hoch, aus dieser Lage, da wurde ich wieder an mein Alter erinnert, dass alles nicht mehr so geht, eine Hilfe zum Aufstehen, evtl. die Hand reichen, gab es nicht.. da muss man ja betrübt werden, dann riss auch noch ein Schnürsenkel, notdürftig zog ich ihn so ein, dass ich wenigstens nach Hause kam, aber im Wartezimmer,... und da sah ich nur finstere Gesichter, vorsichtshalber fragte ich dann, ob es denn stört, wenn ich meinen Schnürsenkel einfädele, wenn ich keine Käsefüße habe geht es.....ärgerlich ging ich davon, bei manchen Leuten, habe ich festgestellt, dass sie sehr mürrisch und unzufrieden sind, nicht freundlich und das öfter als in den alten Bundesländern, ich kann das beurteilen, weil ich da auch gewohnt habe..Da freue ich mich heute auf die Chorprobe, da werde ich wieder froh**

WOHIN MIT DER WUT ?

Ich Habe heute gehört, dass die Gewalt auf Polizisten in Deutschland zunimmt, anscheinend lassen die Menschen, die das tun und Polizisten angreifen, in den Hinterhalt locken u.s.w. ihren ganzen Frust an unsere Polizei aus, es sind doch aber Bedienstete, sie haben ihre Pflicht zu erfüllen, also geht das schon einmal gar nicht !
Nun haben die Polizisten Schutzwesten bekommen, das ist auch wichtig in dieser Zeit.Ich möchte diesen Dienst nicht ausführen müssen,die Gewalt nimmt zu, auch in den Familien.....................
Irgenddwie hängt das wohl mit dem Respekt zusammen, wo man keine Grenzen mehr kennt, nicht mehr sagt, Halt Stopp, bis hierher und nicht weiter, das kann nicht gut gehen.

Einen Tag vor dem Totensonntag war hier in der Georgenkirche eine Gedenkveranstaltung des Innenministeriums für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitarbeiter, Polizisten, die bis zu ihrem Tode im aktiven Dienst waren, es wurden 26 Namen verlesen, ich finde das gut dieses Gedenken.. das Ganze steht unter dem Schutz von Innenminister Holger Hövelmann, hinterher gab es noch im Gemeindesaal von Georg Zeit für Gespräche der Angehörigen der verstorbenen Polizisten, sie sind doch auch Familienväter, sie haben Freunde, und sie üben nur ihren Dienst aus, ich wünsche mir deshalb, dass an ihnen auch achtungsvoll begegnet.
Quelle: Cop2Cop.de 2009 Gedenkveranstaltung für verstorbene Polizeibedienstete
http://www.cop2cop.de/2009/11/18/gedenkveranstaltung-fur-verstorbene-polizeibedienstete/

DAS BÖSE ODER DAS DRAMA DER FREIHEIT VON RÜDIGER SAFRANSKI

Lest mal in dieser Seite jetzt, was der Mystiker und Mathematiker Pascal am Beginn des Zeitalters der modernen Wissenschaft formulierte...VERSCHLUNGEN VON DER UNENDLICHEN WEITE....
Quelle: Ohilosophicum.com/ Archiv

http://www.philosophicum.com/archiv/Band1.pdf


Jetzt habe ich noch eine Geschichte, aber ganz anderer Art..
GOTT IST DRINNEN UND DRAUßEN

Eine gläubige und gute Frau liebte GOTT über alles. Jeden Morgen ging sie in die Kirche, um Andacht zu erleben. Unterwegs riefen ihr die Kinder zu, die Bettler sprachen sie an, die Nachbarin suchte Kontakt mit ihr, aber sie war so in sich versunken, dass sie nichts mehr wahrnahm.

Eines Tages kam sie gerade noch rechtzeitig zum Gotteshaus. Sie wollte die Tür öffnen, doch war die Tür irgendwie verklemmt und ließ sich nicht bewegen. Der Gedanke, dass sie zum ersten Mal in all den Jahren, die Andacht versäumen würde, bedrückte die Frau. Ratlos blickte sie auf die Tür und sah einen Zettel, auf dem sie las: ICH BIN HIER DRAUßEN !
Quelle: Gemeindebrief in 2006 Ewersbach

WERDE EIN SEGEN FÜR ALLE; DIE DIR BEGEGNEN.
DU HAST EINEN AUFTRAG FÜR ALLE;
UND WÄRE ES NUR EIN FREUNDLICHER GEDANKE;
EIN GRUß
EIN STUMMES GEBET.***

Gehe ich nun zu Angedacht, da ist das Thema heute: Das Entsorgungsunternehmen, es geht um die Menschen, die den Hausmüll holen die grünen Tonnen leeren und die gelben Säcke abholen****

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 25.November 2009, Sprecher, Herr Simon Becker, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

DAS ENTSORGUNGSUNTERNEHMEN

Herr Simon Becker wollte als Kind immer gern Müllmann werden, das antwortete er immer darauf, wenn man ihn fragte, was er werden will, wenn er groß ist.
Er fand das super, wenn man den ganzen Tag durch die Stadt fahren kann, viele Leute kennen lernen kann und dann diese Kleidung tragen kann, in der schönen orangenen Farbe.Ja, das wollte er tun, wenn er groß ist.

Nun hat er vorgestern einen großen Müllaster gesehen, orang, der ist durch die Straße gefahren, wo Familie Becker wohnt und da musste er schmunzeln, als er an seine Kindheitsträume dachte, es ist nämlich gar nicht so, mit den Müllautos und mit denen, die unseren Dreck wegräumen, nichts mit Held, viele Leute regen sich auf, wenn sie an dem Müllauto nicht vorbei kommen, die Autofahrerz.B... anders blubbern herum, dass es stinkt, andere wieder, dass so ein Müllauto laut ist…Meckermenschen sind das, vielleicht rümpfen sie sogar noch die Nase über die Menschen, die diese Arbeit tun, ich bin extra freundlich zu ihnen, immer***

So wie es Herr Simon Becker sagt, können wir dankbar sein, dass es die Müllabfuhr gibt, sie werden regelmäßig abgeholt, bei Wind und Wetter und wir tun unseren Müll in die Behälter, mehr tun wir nicht.
Müssen wir den Arbeitern des städtischen Entsorgungsunternehmens danke sagen und der Stadt auch, es ist ja auch noch so, der Sperrmüll wird ja auch abgeholt und auch Dinge, die nicht in den Mülleimer gehören, Sondermüll, da gibt es Termine dafür.
Den Scherbelberg gibt es bei uns auch noch, da kann man Müll hinbringen, der nicht in eine Mülltonne passt..das aber tun nicht alle Menschen, bei uns wird einfach alles hinter die Container geschmissen, Dienstag kommt dann ein Auto von der Stadt und räumt den Dreck weg, von denen, die das da hingeworfen haben, das ärgert mich gewaltig, was manche Menschen anderen Menschen zumuten !

Ja, wie können dankbar sein, dass es solche Menschen und die Stadt gibt, die sich kümmert...
Jetzt sagt uns Herr Simon Becker Sätze aus der Bibel, da steht der Satz: ALLE EURE SORGEN WERFT AUF GOTT; DENN ER SORGT FÜR EUCH*
Er sagt, GOTT nimmt unseren ganzen Müll auf, der in unseren Köpfen ist, auch unsere Sorgen, die können wir bei GOTT entsorgen, darum müssen wir bitten, dan küert sich der HERR, da hat er in der Bibel versprochen.
Er sagt auch: WERDET STILL; ICH WERDE FÜR EUCH KÄMPFEN* So gütig ist der HERR,
In der Stille können wir GOTT spüren, können wir ihm sagen, im Gebet, was uns bedrückt, können wir das ablegen, was nicht so gut war, er vergibt uns..der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts****

Zu den Müllmännern zurück, Herr Simon Becker ist froh, wenn der Müll regelmäßig entsorgt wird, auch wenn er von Beruf kein Müllmann ist, ich denke, er ist zu den Müllmännern genauso nett wie ich, gäbe es sie nicht, würden wir im Müll ersticken !

So,ich bin wieder da, die Chorprobe hat mir wirklich gut getan, bin auch gut nach Hause gekommen, ein Danke dahin, es ist nun 21:30..schreibe ich den Schluss.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, aus Magdeburg.
Quelle: Sim-Becker.de
http://www.sim-becker.de/

http://www.sim-becker.de/html/simon_becker_news.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MAX RAABE- MEIN KLEINER GRÜNER KAKTUS

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=qB1_DDv7iF0&feature=related

Darüber hat heute under Chorleiter erzählt, er hat Max Raabe live gesehen, in Magdeburg..einfach super sagt er**schaut mal rein

MAX RAABE- ROTER MOHN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8XTbmV7cBZc&feature=related

Das kann als Abendlied gelten ja , denken wir an unsere Eltern dabei, oder Großeltern****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.