Mittwoch, 4. November 2009

Fröhlich weitermachen.., aber nicht schweigen, wo sind Kraft und Mut geblieben ?

Ich grüße Euch am Mittwoch, ich hoffe, es hat nicht überall so heftig gepladdert, wie hier. Es war ja wieder lustig heute, ich musste ja wieder 9 Uhr beim Internisten sein, das Langzeit EKG abmachen lassen, nun habe ich ein Taxi bestellt, damit ich da nicht durchgetrieft und hechelnd und pitschnass ankomme. Drei Wecker hatte ich gestellt, damit ich pünktlich erwache und so konnte ich in der Nacht ganz ruhig schlafen... Nun mein Taxibetrieb war ausgelastet, so riefen sie ein anderes Taxiunternehmen herbei, der wollte dann 10 nach halb da sein, klingeln, damit ich nicht nass werde, aber heute verließ ich mich voll und ganz auf mein inneres Gefühl, ich stellte mich schon draußen hin und als er kam, winkte ich, aber nee, er hatte ja die Hausnummer falsch verstanden, anstatt 32 nur 2, so wollte er mich nicht mitnehmen, glaubte mir auch nicht,obwohl ich meinen Namen sagte, rief da noch mal mein Taxiunternehmen an, was ich immer nehme, dann durfte ich einsteigen, dann kam die Frage, wohin ?
Ich sagte es ihm..zum Arzt in der Medicusstraße, welcher Arzt interessiert ihn nicht, nur die Straße, seine Antwort, ein barscher Mensch, nicht freundlich, dann hat er auch noch unterwegs laufend mit dem Handy telefoniert, ich sollte doch aber einem Handy fern bleiben, aber die Freude war dann doch, dass das EKG in Ordnung war, die Einnahme der Medizin bleibt so, ich bin froh...und ich soll zur Schutzimpfung gegen Schweinegrippe gehen, seine Antwort auf meine Frage..nun mal abwarten, ob ich bis zum Freitag, den 13. gesund bleibe und die Impfung möchte.....es fließt ja bis dahin noch eine Menge Wasser der Elbe und Mulde hinunter.......

Anschließend bin ich trotz Regen nach Hause gelaufen und dann habe ich alte Schuhe angezogen und bin zum Garten gegangen, ich sage wieder Kater zu dem Kater dort, Paulus, so wie ihn meine Schwester getauft hat, das ist mir doch nicht so recht, der Kater hört auch da nicht drauf. er ist eben Kater und fertig, meine beiden Kater zu Hause haben ihre Namen, Felix und Aaron..

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon über diese Sendung geschrieben habe, sie kam am 2.11. vom MDR, sie heißt: Fakt ist.
Wer es will kann ja mal lesen, manchmal muss ich direkt schmunzeln bei den alten Berichten, nun ja, es ist lange her..ich schmunzele weil das ein ostdeutsches Fernsehen war und ist..und eben anders redet über Ostdeutschland, als früher sind wohl nun andere Filmemacher als damals.....eigentlich ist das ja oK, ich kenne eben das Ostdeutsche Fernsehen noch aus der DDR.
Quelle: MDR.de Fakt ist
http://www.mdr.de/fakt-ist/6817189.html
Aber Fakt ist, war ok, auch für mich.

Heute kommt dann Hart aber Fair vom Ersten, da geht es etwa um das gleiche Thema und dieses Thema wird wohl noch lange aktuell bleiben, ich denke mal bis zum 3. Oktober 2010....oje..
EINIGKEIT UND RECHT UND FREMDHEIT-WANN FÄLLT DIE MAUER IN DEN KÖPFEN ?
BETONKÖPFE ODER NICHT ? DIE EWIG GESTRIGEN ?
Hart aber Fair
Quelle: WDR.de Hart aber Fair
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20091104.php5?akt=1

Schlimm ist es mit den Opelwerken, es geht um den Erhalt der Opelwerke, es geht um Bochum...aber es gibt Probleme, hoch lebe Amerika...:(

Aber ich führe Euch jetzt in eine kleine Oase, die Seele muss auch etwas Schönes erleben können, sehen können
Es geht um Bad Wörishofen, da ist es sehr schön und Jürgen Fliege war dort gerade erst....auch bekannte Gäste waren dort, es soll sehr schön gewesen sein...schade, dass das für mich zu weit ist, von Dessau aus...
Quelle: Bad Wörishofen.de
http://www.bad-woerishofen.de/?nachrichten&press=0000000645

Wer es möchte kann hier reinschnuppern, dann gehe ich zu Angedacht
Es geht um Eduard von Winterstein, ich habe im Radio einen Bericht über ihn gehört..
Quelle: IMDB.de Name
http://www.imdb.de/name/nm0903235/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 4.November 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

FRÖHLICH WEITERMACHEN

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erzählt heute über die große Demo , vor 20 Jahren in Berlin, die war am 4.November 89, da waren 500.000 Menschen auf dem Alex... heute haben wir auch den 4. November, aber wir schreiben das Jahr 2009. Bei uns in Dessau war die größte Demo mit 70.000 Teilnehmern am 3.11. 89, dort in Berlin wurde die Demo von Kulturschaffenden eingeleitet der DDR, da wo Herr Pfarrer Kant wohnt, in Wernigerode, gab es auch eine Demo am 4. November 89, dort waren es 5.000 Teilnehmer, so sagt er es uns..das ganze Land war in Aufruhr..
Wir in Dessau trafen uns auf dem Marktplatz und die Menschen in Wernigerode auch..So eine Menge Menschen haben beide Märkte und auch Berlin bestimmt nur einmal erlebt..

Nun, wir waren mutig, wir wollten endlich selbst bestimmen, was wir sagen, was wir tun, damals, Herr Pfarrer Kant sagt sogar, es war, als ob sich eine dunkle Wolke aufgelöst hat, die über das Land lag und die Menschen niederdrückte.
Dann kam die Sonne, leuchtend schön und er sagt es, wie es auch Herr Probst Gergard Nachtwei gesagt hat, es war ein Geschenk des Himmels, oder wie es Herr Pfarrer Kant sagt, GOTT HAT GROßES AN UNS GETAN, des sind wir fröhlich.
Hier in diesem Psalm könnt ihr diese Worte lesen, Psalm 126**
Quelle: Timm Lohse
http://www.timmlohse.de/index.asp?art=and&aid=2

Viele Texte der wunderschönen Psalme wurden vertont, so diese Worte auch, sagt uns der Pfarerr***
Dann sagt er, ja, wir waren fröhlich, aber es ist jetzt nach 20 Jahren keine heile Welt, weil es Kriege gibt, weil es Finsternis gibt in der Welt, weil es nicht überall Gerechtigkeit gibt, auch nicht in unserem Land.

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt uns, es gibt doch die dennoch Freude, das bedeutet, sich daran erfreuen zu können, was wir in den letzten 20 Jahren geschaffen haben, was uns gelungen ist, was uns erfreut, das alles haben wir doch nur mit GOTTES Hilfe geschafft und im Miteinander, er ist davon überzeugt, dass uns GOTT immer zur Seite steht und dann denkt er wieder an diese Zeilen: GOTT HAT GROßES AN UNS GETAN, DESS SIND WIR FRÖHLICH. Was wir jetzt tun müssen, wir sollen fröhlich bleiben, aber auch wieder den Mund aufmachen, Lara sagt, wie damals, es ist Zeit dafür, für FRIEDEN UND GERECHTIGKEIT AUF DIE STRAßE ZU GEHEN, schon lange ist es Zeit in meinen Augen, sagt Lara, aber wo ist unser Mut geblieben, warum nehmen wir alles hin, sind wir müde geworden ?
Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant verspricht uns, dass GOTT immer noch Großes an uns tut, GOTT liebt uns, vertrauen wir ihm***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Quelle:
St. Johannis- Wernigerode
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MARIENDORF: CHORAL GROßER GOTT WIR LOBEN DICH

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hZbLt8-BsuE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.