Dienstag, 20. Oktober 2009

Rauf auf die Bremse......., .Nur für heute werde ich mich bemühen den Tag zu erleben ohne das Problem meines Lebens. auf einmal lösen zu wollen..

Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag, heute war ich wieder im Schwabehaus, ja wir hatten gute Gespräche, einige haben wieder dieses Spiel gemacht und im Hof des Schwabehauses. wo der Eine Welt Laden ist, werden dringend Verkäufer(innen ) gesucht, alles ehrenamtlich, versteht sich....
Ich habe mit großem Schrecken gehört, oder vielleicht auch schon geahnt, dass Quelle kaputt ist, heute haben sie es in den Nachrichten gesagt..diejenigen, die davon betroffen sind, haben nun keine Existenz mehr, wieder jede Menge Arbeitslose. Sie sagen, es sind 10.000 Menschen, die arbeitslos werden ! Da die Post ein Partner von Quelle war, werden auch Paketzusteller entlassen werden.....

KÖNNTE MAN DEN VERFALL DER BRD AUFHALTEN; BRÄUCHTE MAN EIN WUNDER !
ICH GEHE NACHHER IN DIE JOHANNISKIRCHE; ICH SCHRIEB ES GESTERN; ABER DAS HAUPTTHEMA SOLL SEIN :

WO STEHEN WIR HEUTE ?
UNSERE GESELLSCHAFT BRAUCHT STETIGE ERNEUERUNG UND STETIG DAS GEBET !

Ich würde Euch empfehlen einmal das Tagebuch von Herrn Pfarrer Jürgen Fliege zu lesen.Er schreibt das gut..finde ich..

Quelle: Fliege.de Tagebuch
http://www.fliege.de/tagebuch/tagebuch.php

Gestern redete Herr Pfarrer Albrecht Henning davon, dass wir darauf achten sollen, dass Vielfalt bunt ist, dass er froh ist, dass wenn Nazis Demos sind, Veranstaltungen stattfinden: Vielfach ist bunt ! Ich habe dann auch nach Seiten gesucht, die von der Demo in Leipzig berichten, es war ja ein Denkanstoß vorgelegt durch Angedacht, gestern, man hatte dazu aufgerufen, die Demo ohne Gewalt durchzuführen, aber dem war nicht so, ich setze die Seiten nicht rein, es sind Videos dabei, ihr findet alles selber, wenn ihr diese Worte eingebt: ...Was war in Leipzig bei der Demo los.....bei Google..........ihr werdet erfahren, dass die Demonstration der Rechten angemeldet und erlaubt war, rechtsmäßig in einem Rechtsstaat.....es httte also in einem Rechtsstaat nicht zu Krawallen kommen dürfen ! Eine erlaubte Demonstration steht unter den Schutz unserer Polizei, das ist von allen Seiten zu akzeptieren, das ist nun mal Gesetz, Gesetze sind da, um eingehalten zu werden ! Das ist eine logische Feststellung, ohne für irgendjemanden Partei zu ergreifen, es ist der Sache wegen, damit Ordnung herrscht.., denn unsere Gesellschaft ist gewaltbereit geworden, überall...

Eine Seite habe ich durch eine andere Frage an Google gefunden, sie interessiert mich, weil da u.a. gesagt wird, dass nicht alle Menschen der DDR eine Vereinigung beider Staaten wollten...die Mehrheit aber und so mussten alle mit !
Quelle: Nadir.Org. Nadir Periodika Archiv
http://www.nadir.org/nadir/periodika/aib/archiv/84/48.php

Ich hoffe, dass wir da wir nun schon so lange ein Deutschland sind, uns endlich darauf konzentrieren, was wirklich nötig ist,,,,sonst werden wir niemals BLÜHENDE LANDSCHAFTEN HABEN !

Da wäre das Erste, jedem Menschen ein menschenwürdiges Leben möglich zu machen, Harz 4 ist zu wenig Geld für eine Familie, für den Einzelnen, gerade haben sie es in den Nachrichten gebracht, dass mitten in Deutschland unzählige Menschen, Alte und Junge, Kinder in tiefer Armut leben müssen !

Kathrin Saß,..Schauspielerin...in dem Film GOOD BYE Lenin.. geht auf Tour, ich habe jetzt keine Seite gefunden, sie sagt, dem stimme ich zu, es ging ihr nie schlecht, aufgeregt hat sie sich nur, weil sie eben nicht dahin durfte, wo sie hin wollte, dem stimme ich zu...

Ich bin nun wieder zu Hause, es war ein guter Gottesdienst, untermalt von schöner Musik, wir sangen Lieder, die wir damals auch gesungen haben, ich werde morgen ein wenig darüber berichten,
Heute aber setzte ich die Zeilen rein, bevor ich zu Angedacht gehe,

VIER GESÄNGE AUS DEM DEKALOG DER GELASSENHEIT
Text: Papst Johannes XXIII.
Vertonung: Hans-Stephan Simon
Quelle: Landeskirche-Anhalts.de Angebote Musik****
http://www.landeskirche-anhalts.de/angebote/musik.php

NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH MICH BEMÜHEN DEN TAG ZU ERLEBEN
OHNE DAS PROBLEM MEINES LEBENS AUF EINMAL LÖSEN ZU WOLLEN

NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH IN DER GEWISSHEIT GLÜCKLICH SEIN;
DASS ICH FÜR DAS GLÜCK GESCHAFFEN BIN.
NICHT NUR FÜR DIE ANDERE; SONDERN AUCH FÜR DIESE WELT.

NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH EINE GUTE TAT VOLLBRINGEN
UND ICH WERDE ES NIEMAND ERZÄHLEN.

NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH FEST GLAUBEN;
SELBST WENN DIE UMSTÄNDE DAS GEGENTEIL ZEIGEN SOLLTEN;
DASS DIE GÜTIGE VORSEHUNG GOTTES SICH UM MICH KÜMMERT
ALS GÄBE ES SONST NIEMAND AUF DER WELT.

Quelle: St. Johanniskirche Dessau, Programmheft zu 20.Oktober 1989....20 JAHRE DANACH 20. Oktober 2009***

Ich höre nun mit dem Träumen auf, es war so schöne Musik in der Kirche, das Wandbild strahlt in wunderschönen Farben, der Vokalkreis sang, wir sangen, eine Solostimme bezauberte mich, so hell und klar, wunderschön, die Sängerin Frau Susanne Simon, die Frau von Hans-Stephan Simon, sie ist in der Wörlitzer Kirche tätig***

In Angedacht geht es heute Rauf auf die Bremse.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 20.Oktober 2009, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara

RAUF AUF DIE BREMSE....

Herr Pfarrer Albrecht Henning hat an einem Training zur Fahrsicherheit teilgenommen, da hatten die Teilnehmer als Hauptsache die Aufgabe zugeteilt bekommen, zu bremsen, da war im Auto extra ein Gerät angebaut, was Befehle gab...so ein Gerät nennt man Walky Talky und das kann sprechen, das tut es, damit man die Befehle auch hört..

Die Aufgabe war dann : LOS; RICHTIG RAUF AUF DIE BREMSE, ja das tut Herr Pfarrer Albrecht Henning sofort, er geht also voll auf die Klötzer und stellt dabei fest, dass er viel Kraft dazu braucht.
Dann schaltet sich das ABS ein, ich glaube das ist so ähnlich wie ein Fallschirm oder ? Nun Herr Pfarrer Albrecht Henning hält die Spur, er hält sofort an, das Auto steht und schon sagt die Stimme zu ihm: GEHT DOCH !

Der Trainer für Fahrtsicherheit sagt, dass er davon überzeugt ist, dass das Bremsen, sofort, reaktionsschnell zu sein, sehr wichtig ist und deshalb wird das hauptsächlich geübt. Der Trainer nennt das GEFAHRENBREMSUNG,,,darum ist es wichtig das zu beherrschen !
Der Pfarrer hat es geschafft, schnell fahren, sofort bremsen, sofort stehen...****Gut so ***

Aber im Leben, da übernimmt er sich oft, da will er das noch tun, jenes, da ist noch ein Termin und das tut er solange, bis er es spürt, dass er keine Kraft mehr hat...ja seufzt Lara, ich kenne das auch.....ausgelaucht, ich schwitze dann vor Schwäche, bin ja einen ganzen Teil älter und ich lerne es nicht, langsamer zu machen...
Beim Fahrtraining war es richtig, mit voller Kraft bremsen, nur im Leben da hat Herr Pfarrer Albrecht Henning eben Probleme damit..eine Pause zu machen.Dabei steht es in der Bibel, die kennt er ja nun, dass es wichtig ist langsam zu machen, ja GOTT hat uns geschaffen, damit wir eine Ruhepause einlegen....
Ja und dann sagt uns der Pfarrer, als GOTT die Welt schuf, da hat er auch am 7. Tag geruht..von seinen Werken, GOTT ist auch auf die Bremse getreten, er war ja auch erschöpft nach 6 Tagen Arbeit......
Herr Pfarrer Albrecht Henning will nicht schlauer sein, als GOTT, er wird jetzt den Walky Talky in Gedanken hören und sich an die Worte GOTTES erinnern, der da sagt: MENSCH MACH MAL NE PAUSE !
DAS IST DANN EINE TOLLE LEBENSWEISE::LEST NOCH EINMAL DIE ZEILEN VON PAPST JOHANNES XXIII:*****SIE TUN GUT***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
Quelle:
Muldestausee-Schmerzbach.de
http://www.muldestausee-schmerzbach.de/index.php?cid=111285000241

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

JAUCHZET DEM HERREN ALLE WELT ( MENDELSSOHN )

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=wRaoJ6W6b6k

Das haben wir heute Abend auch gehört, der Vokalkreis Dessau, Leitg. H. Simon , Solostimme S. Simon******

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.