Samstag, 10. Oktober 2009

Laura....Als Laura erfährt wie groß Gott ist,denkt sie, dass er ja dann bei uns überall rausgucken müsste, oder .?***

Guten Abend, ich grüße Euch am Samstag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.
In unserer Zeitung steht heute ein Artikel, zum Welttag der geistigen Gesundheit, geschrieben hat ihn er Leiter der Telefonseelsorge Dessau, Herr Andreas Krov-Raak.Hier können wir ihn sehen und über ihn lesen, er hat diesen Artikel in der Zeitung mit bewegten Worten die Ängste der Menschen geschildert, wie Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, Geldsorgen, gesundheitliche Probleme und so weiter, er hat noch gesagt, dass die Angehörigen oft hilflos daneben stehen und ihnen geraten, dann die Telefonseelsorge anzurufen, er sagte auch, dass immer mehr Menschen unter psychichen Krankheiten leiden und das macht ihn sehr betroffen.
Hier ist die Seite
Quelle: Landeskirche-Anhalt.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/nachricht.php?id=265&mincl=landeskirche-presse

WELTTAG DER GEISTIGEN GESUNDHEIT
Quelle: Hanisauland.de Kalender
http://www.hanisauland.de/kalender/200610/welttagdergeistigengesundheit

Das ist ein einfacher Link, vielleicht auch füür Kinder gedacht, aber alle anderen Seiten haben viel zu viel drum und dran..

Dieser Bericht des Leiters der Telefonseelsorge meiner Heimatstadt Dessau und die Predigt heute in der Vorabendmesse von Herrn Probst Dr.Nachtwei entsprechen genau meinen Gedanken, die Predigt heute hat mein Herz berührt, sehr sogar.
Ich habe nämlich schon lange darüber nachgedacht, nun nicht sehr lange, erst als all die Feierlichkeiten, die Filme der Friedlichen Revolution in 89 begannen, die ganze Schimpferei auf den " Unrechtsstaat " DDR.....
Ich wollte herausfinden, warum es keine blutigen Auseinandersetzungen bei den Demos gab, nun das hat der HERR bewirkt, Danke an unseren Vater*****
Ich wollte herausfinden, ob das von langer Hand vorbereitet war und ich bin pfündig geworden, nicht nur Kräfte aus der BRD haben da gewirkt, auch die Sowjetunion, mit ihrer Perestroika, auch die USA.......
Dann habe ich die Gründe der Menschen gesucht..warum sie unbedingt in den "Goldenen Westen " wollten..das habe ich mir so gedacht, wie ich es heute bestätigt bekommen habe.....das alles habe ich erst in diesem Jahr getan, in 2009, nach 20 Jahren..

Vorher aber sage ich noch, der HERR hat uns geholfen, als es aber vollbracht war, hat er uns die Entscheidung überlassen, was wir daraus machen !
Wir wissen seit Mose, wir wissen seit der Sintflut, seit dem Ende derselben, dass uns der HERR mit dem Bündnis zwischen uns und IHM den freien Willen übergeben hat, das Zeichen des Bündnisses ist der Regenbogen.

Gedanken über die Wiedervereinigung,.... die Menschen hier dachten, wenn die DM nicht zu uns kommt, gehen wir zu ihr und wenn wir nicht reisen können, gehen wir eben auch, wie erreichen wir das, indem wir aufmüpfig sind gegen den Staat in dem wir leben ......und gegen ihn protestieren....
Das waren schon immer meine Gedanken, nicht nur die Freiheit suchten wir, sondern den Reichtum vom gelobten Land,reisen wollten wir und haben, was wir nicht hatten !
Es waren Träume, es war auch der Traum der Gier nach mehr..

Das geheime Leitmotiv des Lebens, einander zu achten und zu lieben, füreinander da sein ist heute Geschichte..

Ich darf eine Geschichte aus der Predigt erzählen, ..ein Löwe verfolgte zwei Männer, sie waren Freunde, der Eine bückte sich und band die Schnürsenkel seiner Turnschuhe fester zu.
Das musst Du nicht, sagte der Freund, der Löwe kriegt uns sowieso !
Aber ja,ich muss das tun, der Andere, ich muss schneller sein, als Du !

Der Probst kennt einen Mann, er ist Arbeiterseelsorger und als er mit ihm sprach, erzählte ihm der Mann, was für ein gutes Arbeitsklima in seinem Betrieb ist wo er angestellt ist, als der Probst diesen Mann wieder traf, nach einiger Zeit, sah er diesen gesenkten Kopfes daher kommen, als er ihn fragte was er habe, sagte er , der Chef ließ allen Angestellten mitteilen, dass er Stellen abbauen muss.....das gesunde Arbeitsklima war zerstört.

Aber wichtig ist noch, das wurde in der Predigt gesagt..Jesus spricht mich an, nicht die Anderen, Jesus sagt zu mir..WILLST DU ES NICHT VERSUCHEN FÜR DEN NÄCHSTEN DA ZU SEIN ?..JA DU SAGT JESUS*****DICH MEINE ICH**
Fange ich an, fange Du an, fangen wir an..damit die Werte wieder kommen. EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN, sagt Lara***

Es geht ja, Herr Probst Dr. Nachtwei war zu einem Vortrag in Braunschweig, er sollte dort vor 200 Menschen reden, der Vortrag dauerte Eineinhalb Stunden, die da aber saßen waren Schüler, Kinder noch, das wusste er vorher nicht... er hatte Bange, dass sie das aushielten, so lange Zeit zuzuhören......es wurde besser, als er es dachte, sie blieben still, sie hörten zu, sie hatten ja diese Zeit gar nicht erlebt, die Kinder in Braunschweig, hinterher durften sie Fragen stellen und sagen, welches für sie Werte sind, keines der Kinder redete von Reichtum, von Gier und von Geld, sondern vom Verstehen miteinander und von Werten, die der HERR gern hat..

Ich war heute so beglückt in dieser Vorabendmesse, ich habe wieder Kerzen angezündet, vor dem Marienaltar, das Gebet dazu gesprochen, für einen jeden, der gerade an diesem Abend Licht und Kraft so sehr braucht, damit es ihm wieder besser geht, er wieder aufstehen kann und zuversichtlicher in sein Leben schauen kann****

Das Evangelium heute Abend erzählte davon, wie ein reicher, junger, wohlerzogener Mann, Jesus fragte, was er tun müsse, um in das Reich GOTTES zu kommen, wenn er stürbe, Jesus sagte ihm, er solle nach den Geboten leben, das tue er, sagte der junge Mann, gut, sagte Jesus, dann aber müsste er noch seinen Besitz verkaufen, das kann ich nicht, sagte der junge Mann.....
Da drehte sich Jesus traurig zu seinen Jüngern um und er sagte ihnen....ehr passt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt..........

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um die kleine Laura..sie war im Kindergottesdienst und der Pfarrer hat erzählt, wie groß GOTT ist..dass er in unseren Herzen wohnt, aber wenn er so groß ist, müsste GOTT ja überall bei uns rausgucken.......und das versteht sie nicht !.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 10.Oktober 2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

LAURA

Frau Silke Stattaus war im Gottesdienst, auf dem Weg nach Hause, noch im Hof der Kirche trifft sie die kleine Laura, Laura und ihre Eltern sind die Nachbarn von der Familie Stattaus.
So fragt Frau Stattaus Laura, na wie war es heute zum Kindergottesdienst Laura ?
Es war super schön sagt Laura und strahlt, aber eines habe ich nicht verstanden, der Pfarrer hat erzählt, dass GOTT so groß ist, dass er die ganze Welt in seinen Händen hält......nun sagt Lara, es gibt ein Lied davon. Ich habe den Text davon.
Quelle: Jesus-web.de
http://www.jesus-web.de/media/texte/thewholeworld.htm

Frau Silke Stattaus sagt zu Laura, ja, Laura es stimmt, GOTT hält die ganze Welt in seiner Hand..aber sagt Laura dann, der Pfarrer hat auch noch gesagt, das GOTT in unseren Herzen wohnt, das stimmt auch sagt Frau Stattaus zu Laura, aber dann sagt das kleine Mädchen ...., und sie sagt es stockend...ABER DANN MÜSSTE JA GOTT ÜBERALL BEI UNS RAUSGUCKEN !
Frau Stattaus ist erstaunt über die Logig der kleinen Laura, sie will es nun gut erklären und sagt ihr, Laura, spürst Du manchmal Deine Mama und deinen Papa in Dir, auch wenn sie nicht direkt bei Dir sind ?
Auch wenn Du sie nicht siehst ?, Ja sagt Laura, siehst Du sagt Frau Stattaus, das kommt daher, weil Dich deine Eltern so sehr lieben und genauso ist es auch mit GOTT, GOTT liebt uns, er liebt Dich, Laura, GOTT möchte Dir ganz nahe sein.
Dann sagt Frau Stattaus Deine Eltern sind auch größer, als Du und sie schauen auch nicht bei Dir raus,,,hast Du es jetzt verstanden, wie das mit GOTT gemeint ist ?

Ja, sagt Laura, das ist einfach cool, dann sagt sie noch, wenn das so ist, muss GOTT ja so groß sein, wie die ganze Welt und dann hüpft sie fröhlich nach Hause und dabei hat sie Mama und Papa und GOTT im Herzen******

GOTTES LIEBESBRIEF AN DICH
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LeccehuC9Vw

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Quelle:
LKG- Lutherstadt-Wittenberg
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/35.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ICH LOBE MEINEN GOTT

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LA7wBFjxksA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.