Mittwoch, 23. September 2009

Zahlentyrannei....., das verlorene Schaf,..die Wahl... 27.9.9..am Sonntag*

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, es sind nicht mehr viele Tage, bis zur Wahl, langsam müssen wir uns doch damit beschäftigen, bleibt die Frage, gehen wir, oder gehen wir nicht, es gibt nur zwei Möglichkeiten...richte ich mich nach Jesus Rat..sag jaja, oder nein, nein..
An das Märchen glaube ich nicht, dass wer nicht geht, der falschen Partei automatisch seine Stimme gibt, die Märchenzeit ist vorbei. jetzt ist knallharter Wahlkampf. FREIE WAHLEN VERSTEHT SICH...
Darum habe ich hier einen Seite, da könnt Ihr mal Fragen beantworten, danach sagt man, welche Partei man wählen möchte.

WILLKOMMEN BEIM WAHL-O-MAT*****************************

Quelle: 12.BPB.de Methodik....Bundestagswahl.html
http://www12.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,WahlOMat_Bundestagswahl.html

Als Christin werde ich mich nach den Geboten richten, weil ich bestrebt bin, sie auch einzuhalten,
Ich nehme diese Seite, das ist in Kurzfassung, aber das sind die Gebote, des HERRN, das 5. Gebot heißt:
DU SOLLST NICHT TÖTEN, aber was geschieht in Afghanistan ?

DIE ZEHN GEBOTE

Quelle: MDR.Kultur.de
http://www.mdr.de/kultur/647735-hintergrund-661112.html

Es lohnt sich darüber einmal nachzudenken, ob es gerechtfertigt ist, nach dem Willen Christi, dort deutsche Soldaten hinzuschicken, JESUS war ohne Gewalt, Gewalt ist keine Lösung, aber natürlich weiß ich auch jetzt schon, aus der Erfahrung heraus wie die Wahl ausgehen wird, in Etwa...es wird die Partei der Reichen sein, die uns weiterhin regiert...weil viele Menschen denken, dass da das Geld ist und wer eine Arbeit hat, denkt anders, als ein Arbeitloser, oder Harz Vierler, wenn aber von denen nur wenige gehen, wird sich nichts ändern, es wäre natürlich gut, wenn den Großen jemand auf die Finger schauen könnte, damit Gerechtigkeit herrscht, auch den Armen gegenüber, herausführen aus dem Finanzchaos wird uns keine Partei führen können.
Wir dürfen auch die Umwelt nicht vergessen, wir müssen sie schützen, die Natur, unsere Erde, vor der Vernichtung, sie ist schon gefährdet...also STOP...setzen wir uns ein, DIE NATUR BRAUCHT UNS NICHT; ABER WIR BRAUCHEN DIE NATUR; DENKT AN DAS KLIMACHAOS U.S.W. DANKE !

Das ist aber nur mal am Rande gesagt, es ist und bleibt die Entscheidung eines jeden Menschen, wie er sich entscheidet, für wen, die Wahlen zu DDR-Zeiten sind vorbei, da wählten wohl alle zu 98 % die SED.
Am Sonntag aber ist jeder Einzelne gefragt, sich einzumischen für das Wohl der Menschen in unserem Land.

Ja, weiter war nichts heute, was erwähnungswert wäre, die Sonne scheint nach wie vor, es gibt keinen Regen, es ist viel zu trocken, viel zu warm, und das am 23.September noch....seltsam....schon..das Klima...sind es schon die Folgen unseres Missbrauchs, unserer Bequemlichkeit ? Manchmal denke ich, ich müsste die Abgase der vielen Autos einatmen und das drückt mir die Luft ab, es lässt mich schwer atmen.

In Angedacht geht es heute um Zahlen, aber auch um die Geschichte mit dem verlorenen Schaf.. DAS VERLORENE SCHAF
Lest mal die Seite aus der Jugendarbeit*****
Quelle: Praxis Jugendarbeit.de Andachten, Themen das verlorene Schaf
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/das-verlorene-schaf.html

Lest bitte auch das
BILDLICH GESPROCHEN- DAS VERLORENEN SCHAF--
Quelle: Toplife.at Glaube
http://www.toplife.at/glaube/artikel43.html

Beide Seiten sind wunderschön********finde ich

Ich gehe nun zu Angedacht, das Thema ist Zahlentyrannei

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 23. September, Sprecherin Frau Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode.
Nacherzählt von Lara

ZAHLENTYRANNEI

Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt, jeden Tag kommen neue Zahlenspiele, es geht dabei um die Wahl und um die Wirtschaft, es geht um die Prognose der Parteien, aber so sagt sie es, was sagen diese Zahlen aus, die die Politik und die Wirtschaft betreffen.Sie sagt auch, Wirklichkeit und Statistik stimmen oft nicht überein, man entdeckt Fälschungen dabei, ja es wird die Wirklichkeit verfälscht.
Aber Menschen sind mitunter in die Zahlen, die angesagt werden, verliebt, sagt uns die Pfarrerin.
Alles wird in Zahlen angegeben, selbst die Unglücksfälle, die Toten dabei, bei vielen Toten wird eine Sondersendung im Fernsehen gestartet...ich mag jetzt nicht alle Unglücksfälle aufzählen, auch nicht sagen, was schlimmer ist, ob Deutsche darunter waren, oder nicht, es ist für alle Menschen gleich schlimm, wenn sie einen lieben Angehörigen verlieren, für alle Menschen in der Welt.

Das sagt Frau Pfarrerin Anke Dittrich ja heute, und da kommt sie auf die Geschichte mit dem verlorenen Schaf. wo ich Seiten eingesetzt habe...damit wir die Geschichte von Jesus lesen können, von Jesus und dem verlorenen Schaf.
Denn so sagt es die Pfarrerin weiter, jedes einzelne Leben ist wichtig und die Tragödie, wenn etwas Schlimmes passiert ist, für jede Familie, egal aus welchem Land sie ist, gleichgroß.
JESUS SAGT; JEDES LEBEN IST WICHTIG; FÜR MICH; SO SAGT JESUS; ZÄHLT JEDES LEBEN UND DARUM SUCHT ER UNTER DEN 99 SCHAFEN; DAS EINE SCHAF; WAS VERLOREN GEGANGEN IST*****

Ich bin sehr froh, dass Frau Pfarrerin Anke Dittrich die Wahl am Sonntag anspricht, sie ist auch sehr wichtig, finde ich, unsere Entscheidung ist wichtig, das weil jeder Mensch wertvoll ist, hier geht es um unser Vaterland, am Sonntag, wir dürfen entscheiden, wer uns regieren soll.
Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt,WIE AUCH IMMER DIE ZAHLENVERHÄLTNISSE AM SONNTAG AUSFALLEN; JEDE EINZELNE STIMME ZÄHLT , JEDE MEINUNG UND JEDER MENSCH !

Es ist wirklich jeder Einzelne gefragt, egal wie er sich entscheidet, aber es ist gut sich einzusetzen für unser Land, damit es allen Menschen gut geht, es soll keiner in der Masse untergehen, oder sagen, ach das bringt ja sowieso nichts, die machen ja doch was sie wollen da oben---
DARUM. ES IST EINES JEDEN MENSCHEN PFLICHT SICH EINZUSETZEN FÜR UNSER LAND ! NICHT NUR FÜR SICH SELBER; DAS NICHT; AUCH FÜR DIE ANDEREN ! DAS NICHT NUR AM SONNTAG

Ich gehe nun gleich zur Chorprobe, es ist Mittwoch, ab 21 Uhr ist die schöne Sendung in Paralax, Radio, Musik zum Relaxen und zum Träumen, einfach mal die Seele baumeln lassen, mit DJ MICHA****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode.
Quelle:
MV-Sachsen-Anhalt.de
http://www.mv-sachsen-anhalt.de/main.pl?lang=de&page=mus_ort&ort=Harzgerode&id=61#top

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

WÄHLEN GEHEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0jnyPSmsz7A&feature=related

GÜNTER GABRIEL; wER KUSCHELN WILL; DER MUSS WÄHLEN GEHEN
Quelle: Wikio.de Video
http://www.wikio.de/video/1496912

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.