Montag, 28. September 2009

Wer ist schuld ?..., Ja wer ist schuld an diesem Wahlergebnis und an Dingen in unserem Leben, wir doch nicht oder ?

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.Heute ist das Thema in Angedacht, wer ist schuld, nun da denke ich ja zuerst an den Ausgang der Wahl, mich schüttelt es immer noch bei diesem Endergebnis, wir in Sachsen Anhalt haben anders gewählt, das hat keineswegs etwas mit unserer Vergangenheit zu tun, es ist das Hindenken zu den Menschen gewesen, die nicht in Reichtum leben, sondern an der Armutsgrenze, oder in Armut.SOZIALE GERECHTIGKEIT; das ist es, RAUS AUS AFGHANISTAN; das ist es, dafür tritt bis jetzt nur die Linke ein, sie wird als Protestpartei angesehen und dafür haben wir allen Grund zu protestieren, was hier so abgeht... ......die Grünen hätten mit einen anderen Kandidaten, in Dessau.Wittenberg, so heißt der Wahlkreis, ein besseres Ergebnis erzielen können, zuerst fand ich den Herrn Grabbes auch nicht schlecht, jung, 22 Jahre alt, er redete von Visionen, die junge Leute haben,..... nach der Wahl, als diese nichts für ihn ergab, sagte er schlichtweg, er wäre ja noch jung, da sind noch alle Türen offen, soll er mal darüber nachdenkewas er bewirkt hat., er bringt nichts rüber, sieht nicht besonders aus, stellt also nichts dar, dagegen ist die Kandidatin der Grünen, aus Halle, für Halle, super, ich habe mit ihr reden können, als wir das Mahnfeuer für die Elbe machten, ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihr gewonnen.
Hier könnt ihr sie sehen, aus die Kandidaten aus den anderen Städten auch.

Quelle: Grüne Halle
http://wp.gruene-halle.org/links/

Dessau sollte mal darüber nachdenken, eine Wahl ist eine sehr ernste Sache, die muss man sehr ernst nehmen, finde ich......es gibt bestimmt auch andere Kandidaten, für Grün, in Dessau, die reifer sind für so ein Amt... Geärgert hat mich noch Minister Böhmer, ich glaube es täte ihm gut, nun endlich in Rente zu gehen, er lehnt partou die Linken ab und hat immer noch nicht begriffen, dass das nicht mehr die PDS ist..Müntefering, SPD wird ja auch nahe gelegt zu gehen.Ein Wechsel in den Parteien lässt sich oft nicht übergehen, .....

Mich interessiert jetzt sehr, wer Schwarz Gelb gewählt hat, das werden wohl die Kirchen sein, der Mittelstand, die Reichen, diejenigen, die eine dicke Rente haben, die Selbstständigen...hier jedenfalls im Osten Deutschlands ist die LINKE die zweitgrößte Partei und das soll auch so bleiben ! Sie stehen ein, für die Menschen, die in Not sind mit ihrer Forderung nach SOZIALER GERECHTIGKEIT und der Forderung RAUS AUS AFGHANISTAN..., machen wir doch eine VOLKSABSTIMMUNG; ich glaube über 80 Prozent aller Deutschen wären für einen Abzug deutscher Trupppen aus Afghanistan.....die SPD tut mir leid, sie war EINMAL DIE VOLKSPARTEI DER WERKTÄTIGEN.

71 Prozent der Wähler sind nicht wählen gegangen, sie haben kein Vertrauen mehr zur Regierung, es ist die größte Aufgabe also, den Menschen ihres Landes, welches sie regieren wieder zu geben !!!!!

Nun gut, wir müssen damit leben, wie es jetzt ist, hoffe ich nur, dass die Drohungen der Talibanen nicht zutreffen..es ist ein neues Video aufgetaucht, dass für die Talibanen ein Angriff auf Deutschland verlockend sei,.... es wurden Fotos dabei gezeigt vom Oktoberfest in München, vom Brandenburger Tor und vom Kölner Dom, auf dem Oktoberfest in München gibt es deshalb strenge Polizei Kontrollen.

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Und nun entspannen wir uns ein wenig, das habe ich gestern heraus gesucht....wer es will kann schauen*****

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=CIE-Q3Ftw98
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=n2i9VovInsc
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-sEwMLiEmqk

Quelle: Grüne.de Einzelansicht
http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/szenen-einer-ehe.html

Quelle: Readers-Edition.de 2009 Wahlkampf
http://www.readers-edition.de/2009/05/12/wahlkampf-auf-studivz-guido-ruehrt-die-werbetrommel/

Es sind viele Seiten, eben zur Auswahl...ist gut gemeint , aber nun schon fast Vergangenheit, man ist diese Zeit schnelllebig......

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema eben heute: Wer ist schuld ?Aber nichts von der Wahl, eine andere Schuldfrage...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 28.September 2009, Sprecher Herr Dr.Johannes Hartlapp aus Möckern.
Nacherzählt von Lara

WER IST SCHULD ?

Herr Dr. Johannes Hartlapp erzählt uns heute eine Geschichte, er war am Morgen mit dem Auto unterwegs, fuhr zur Arbeit und fuhr durch die schöne Eichenallee, woran er große Freude hat, danach kommt der Wald und die Bäume tragen teilweise schon die Herbstfärbung..
Musik hatte er auch an und er war froher Stimmung, da krachte es, deshalb durchzog ein Schreck seine Glieder, zaghaft schaute er zurück, da sah er, dass den Knall eine Eichel verursacht hatte, die lustig über die Straße sprang.Er sah es im Rückspiegel.Danach löste sich bei ihm die Anspannung und erlöst konnte er über sich selber lachen...***
Aber er hatte ja als Erstes gedacht, Wer war das gewesen und darüber dachte dann Herr Dr. Johannes Hartlapp nach, über die Schuldfrage: WER WAR DAS: WER HAT SCHULD ?
Dann sagt er, so sind wir Menschen ja aber auch, wir suchen die Schuld immer bei den Anderen, wenn etwas passiert, wenn was nicht sofort klappt, wenn der Erfolg sich nicht einstellt, oder wenn wir zornig sind, nach einem Streit mit einen befreundeten Menschen.

Aber es ist ja schwer, für alles was wir verbocken einen Sündenbock zu finden, so einen Menschen, dem wir die Verantwortung aufhalsen können.Es passieren ja auch schwere Unfälle, oder man wird krank, man verliert einen Menschen durch einen tragischen Unglücksfall, wen klagt man dann an, da gerät doch das Leben aus den Fugen, ja da bleibt nur GOTT über, sagt uns Herr Dr.Johannes Hartlapp, Er sagt weiter, GOTT tut es sogar, er hat die Rolle angenommen, sein Sohn Jesus Christus ist ganz unschuldig, ohne dass er gesündigt hat, hingerichtet worden, er ist für uns gestorben, für unsere Schuld und er trägt unsere Schuld heute noch, das, was wir verbocken und auch das, was wir nicht verstehen.

Ich habe das erst am 25. September getan, an der Klagemauer von Pfarrer Jürgen Fliegens Internetkirche, an diesem tag hätte mein Papa, den ich über alles liebte, Geburtstag gehabt..
Ich schrieb:

Warum, HERR, hast du mir meinen Papa genommen, schon als ich klein war, ich habe ihn geliebt,heute hätte er Geburtstag gehabt, mein Papa, warum hast du danach mir alles genommen, was ich lieb hatte, ich habe keine Antwort bekommen und frage dich, warum, wozu, es waren zu viel Tode, Herr, sollte ich HIOB SEIN ? Ich zünde eine Kerze an für meinen Papa, hier bin ich, Deine Tochter Karin, wie gern hätte ich Dich gehabt, ich habe Dich geliebt, Papa, die Wunden der Trennung sind nie geheilt..sind heute noch und schmerzen............das wollte ich dir sagen......

Herr Dr. Johanes Hartlapp sagt, weil GOTT für die Schuld unserer Welt einsteht, da dürfen wir unseren Ärger getrost an GOTT weitergeben, da müssen wir nicht erst einen Schuldigen suchen, er wartet ja darauf und ich sage, ich habe es richtig gemacht, am 25.September, Herr Dr.Johannes Hartlapp hat es bestätigt, ****
Ja, das macht den Tag gleich viel leichter, ich brauche mir keine Gewissensbisse mehr zu machen, dass ich den HERRN das geschrieben habe,HALLELUJA; GELOBT SEI GOTT..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
Lieben Dank an Herrn Dr.Johannes Hartlapp aus Möckern

Quelle:
Halle-Blogspot.com
http://sta-halle.blogspot.com/2008/04/predigt-194-johannes-hartlapp.html

Quelle:
Bibliothek.THH Friedensau
http://bibliothek.thh-friedensau.de/bibliothek-thh-friedensau-de.1.0.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DEINE SCHULD-DIE ÄRZTE

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ojrkyXbkdEE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.