Mittwoch, 16. September 2009

Staunen und Faszination..., Jubel für den Schuhwerfer...., Bloch***

Ich grüße Euch am Mittwoch, habt einen schönen Abend, heute kommt von der ARD ein Film mit dem Dicken, wie wir liebevoll zu Dieter Pfaff sagen, 20.15 Uhr beginnt der Film und er handelt es sich um einen Heimkehrer aus Afghanistan, der gestört ist nach dem Einsatz dort und auch mit dem Tod seines Freundes nicht fertig wird, Dieter Pfaff hat eine ganz konkrete Einstellung zu dem Einsatz deutscher Trupppen in Afghanistan, er sieht diesen Einsatz als sehr kritisch an, er sagt, dort hat noch nie eine ausländische Macht den Krieg gewonnen, er sagt auch, der Anfang war richtig, beim Aufbau des Landes zu helfen,die deutschen Soldaten konnten aber diese Hilfsbereitschaft nicht lange halten, jetzt könne es immer gefährlicher werden, er sagt das Nachbarland Pakistan verfügt über Atombomben, wenn die Talibanen da heran kommen....WIRD SICH DIE WELT VERÄNDERN !
Quelle: mz-web.de
Bei Medien könnt ihr den genauen Text nachlesen.Ich darf es nur nacherzählen.

Ja, es steht da ganz groß: Jubel für den Schuhwerfer, das ist nun schon 9 Monate her, als dieser den Schuh nach Bush warf, die ganze Welt hatte ihre Freude daran, das Video ging durch alle Länder, glaube ich, Bush, der falsche Prophet, wie Herr Pfarrer Jürgen Fliege eines seiner Bücher betitelte...ich fands gut..von dem Werfer..er wurde von seinen Fans und von seinen Kollegen nach der Haft mit Blumen, Musik und Tanz in Bagdad empfangen.....er, der Journalist Muntasser al-Saidi*****
Quelle: Spiegel.de Politik Ausland
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649084,00.html

Schaut es Euch noch mal an, wen ihr es wollt***

HERR: LEHRE MICH DIE KUNST DER KLEINEN SCHRITTE
gefunden in einer Kirche

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um die Kraft für den Alttag.

Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung, schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und zweitrangig ist.

Lass mich erkennen, dass Träume allein nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.

Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun, die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.
Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen
Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine`de Saint-Exxypery

LIEBE GRÜSSE GAB ES GESTERN NOCH NACH ANGEDACHT VOM MODERATOR VON RADIO SACHSEN-ANHALT AN ALLE HÖRER.***

Gehe ich zu Angedacht, das Thema heute, Staunen und Faszination, dabei geht es um einen französischen Wissenschaftler..... Blaise Pascal.

RECHNEN AUF GOTT
Quelle: Blaise-Pascal.de
http://www.blaise-pascal.de/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 16.September 2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Nacherzählt von Lara

STAUNEN UND FASZINATION

Die Lebensgeschichte von Blaise Pascal, Frankreich, Wissenschaftler, hat bei Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, Staunen und Faszination ausgelöst. Er lebte vor über 300 Jahren und beschäftigte sich von klein auf mit der Geometrie....er erfand mit 19 Jahren eine Rechenmaschine und später stellte er fest, dass wenn man die Berge besteigt,die Luft immer dünner wird, je höher man steigt..jetzt weiß ich nicht, ob er das Barometer auch erfand, das geht hier aus dem Text nicht hervor und ich bin völlig unbegabt in solchen Dingen,habe statt Mathe lieber Literatur gemacht...ja aber das stimmt,ohne Barometer kann man das Wetter nicht vorraussagen, so sagt es Frau Reiß.***

Sie erzählt auch davon, dass er die Wahrscheinlichkeitsrechnung erfand, wo man z.B. ausrechnen kann, wie groß die Aussichten auf einen Lottogewinn sind.

Aber die größte Entdeckung hat man, so sagt es uns Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, nach seinem Tod gemacht, man fand einen eingenähten Zettel in seiner Jacke, die Jacke trug er immer...
Dieser Zettel sollte ihn an ein Erlebnis mit GOTT erinnern, was einmalig war, deshalb hat er auch das Datum vermerkt, den Tag und die Jahreszahl.

ES STEHT GESCHRIEBEN:
GOTT NICHT GOTT DER PHILOSOPHEN UND GELEHRTEN-GOTT IST MIR GEWISSHEIT; FREUDE UND FRIEDEN:

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt zum Abschluss, Gott wurde für das Leben von Blaise Pascal wegweisend, er konnte GOTT nicht beweisen, aber er fühlte es sicher, dieser große Wissenschaftler..ich sage ja, er war von der Existenz GOTTES überzeugt, weil er GOTTES Liebe spürte......

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KLASSIK: BEATA PLAYS BACH
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PT5le_XMS78

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.