Dienstag, 15. September 2009

Schritte wagen.., die Rettung, es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel***

Guten Abend, ich grüße Euch am Dienstag, heute als ich in unser Schlawwerkafè kam, trug unser Leiter der Gruppe einen Verband am rechten Arm, den Arm konnte er nicht bewegen, er war ruhig gestellt. Folgendes ist passiert:

Am Donnerstag war er in seinem Garten am Gartenteich, er stützte sich auf einen Stein, am Ufer, er wollte etwas aus den Teich nehmen, der Stein rollte weg, er kopfüber hinterher, er war geschockt und er hätte ertrinken können, sein Kopf war unter Wasser, der Teich nicht flach. Niemand schien im Garten zu sein, er konnte ja nicht rufen, der unmittelbare Gartennachbar war nicht da, plötzlich stand ein Gartennachbar vor ihm, dessen Garten weiter weg liegt, dieser Mann ging plötzlich los, zielgerecht zum Gartenteich, warum wusste er nicht, dann sah er was passiert war, zog unseren Leiter heraus, half ihm beim Umziehen, der rechte Arm war nicht nur ausgekugelt, sondern auch verletzt, hing schlaff am Körper runter..dann brachte er ihn ins Krankenhaus...später kam die Gartennachbarin, die immer kommt, aber immer erst später, ich sage, GOTT hat einen Engel geschickt zur Rettung unseres lieben Leiters des Schlawwerkafès...da er nun nicht Auto fahren kann, fällt zwar die Gondelfahrt am Donnerstag, nach Wörlitz aus, aber damit können wir leben, ich bin so froh, so dankbar ich muss jetzt an diese Zeilen denken:

ES MÜSSEN NICHT MÄNNER MIT FLÜGELN SEIN; DIE ENGEL...es war, der den Auftrag hatte, ein ganz normaler Mann, der kein Christ ist, deshalb fragte er auch unseren Volkmar, WO WAR DEIN GOTT ?...Aber wir wissen es ja, GOTT WAR BEI IHM und genau dieser Mann, der diese Frage stellte.war an diesem Donnerstag, der vorigen Woche der Retter.**************

Ich muss ja nicht sagen, dass auch das Böse unter uns ist, immer und überall, wir haben es in den Nachrichten gehört und es belastet uns alles sehr, woher kommen Gewalt und Unmenschlichkeit, warum ist die Ehrfurcht vor GOTT, die Ehrfurcht vor dem Leben verloren gegangen, warum gibt es so viel Gewalt, warum gibt es keine Grenzen mehr....GOTT ist es nicht, wir selber sind es, die es tun, nicht wir, die wir hier lesen, aber es sind Menschen, die unter uns leben....sie alle, wir alle haben von unserem HERRN den freien Willen bekommen, uns zu entscheiden...was wir tun..

MEIN VATER; VATER UNSERES LEBENS; DER LIEBE UND DES LICHTS; ICH DANKE DIR FÜR DIE RETTUNG DES KLEINEN NEUNJÄHRIGEN MÄDCHENS; IN VELBERT, BEI ESSEN. ICH LEIDE MIT DEM FÜNFZIGJÄHRIGEN MANN; DER ALS ER KINDER BESCHÜTZEN WOLLTE; VON JUGENDLICHEN ERSCHLAGEN WURDE::ES GESCHAH IN MÜNCHEN. (((Rose)))

Ich schicke jetzt eine Rose an Patrick Swayze (((Rose))), eine Kerze zünde ich nachher an, er ist am Montag seinem Krebsleiden erlegen, er wurde 57 Jahre alt, er starb im Kreise seiner Familie, in den Armen seiner Frau (((Rose)))

PATRICK SWAYZE
Quelle: DE Wikipedia.Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Swayze

DIRTI DANCING:SHE´S LIKE THE WIND
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=L2qnu-E6XDU

DANKE FÜR DIESEN SCHAUSPIELER; HERR; BITTE FÜHRE IHN IN DAS LICHT; IN DEN EWIGEN FRIEDEN; VATER ICH DANKE DIR, DASS DU BIST (((Rose)))

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute..Schritte wagen, ich sage ja, aber ich denke auch immer in meinem Innersten jetzt, wo so viel passiert, die Angst geht mit..deshalb wünsche ich allen, die etwas wagen, einen Schutzengel, Tag und Nacht, der sie behütet..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 15.September 2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Nacherzählt von Lara

SCHRITTE WAGEN

Frau Katharina Reiß, liebevolle Mutter und Oma, gute Sängerin, das habe ich heute gehört, von jemanden, der selber Musik macht, außerdem ist sie liebevoll zu jedermann, hübsch....ja, die Welt ist klein, so erfährt man mal so nebenbei etwas..über unsere Sprecher(in) *****
Sie also sagt heute, dass eine ihrer Töchter, es sind fünf, wie wir wissen, mit Freunden nach Australien gereist ist, sie hat sich also auf den Weg gemacht, um Land und Leute kennen zu lernen, sie will arbeiten und reisen, sie will eine andere Kultur erleben, gut, sagt Lara, dass sie nicht alleine ist, sondern mit Freunden unterwegs ist.*****

Natürlich muss sie nach Australien fliegen, anders geht es nicht... sie wird gut angekommen sein, Freude Ihr...sie wird viele Erfahrungen machen, sagt die stolze Mutti, ja Neues wagen, Frau Katharina Reiß überlegt, ob sie das auch so könnte, noch so könnte, offen für neue Beziehungen zu sein...
Sie fragt sich, ob nicht schon alles festgelegt ist in ihrem Leben und was sie noch begeistern kann....
Von sich sagt sie, dass sie sich immer wieder vom Geist GOTTES leiten lässt, sie bittet IHN bei allen Entscheidungen um Hilfe, deshalb hat er ihr Mut und Kraft geschenkt, Neues zu wagen, das Begonnene auch durchzuhalten..sie ist davon überzeugt, dass da GUTES heraus wachsen kann, mit GOTT landet man gut, das wünscht sie auch ihrer Tochter und deren Freunden und allen die unterwegs sind, das GOTT, als Wegbegleiter bei ihnen ist, der sie beschützt, bei ihrem Tun, der sie immer wieder Neues wagen lässt.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DAS WÜNSCHE ICH ALLEN MENSCHEN . AUS.PSALM 121
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kM1rhJiH_t8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.