Dienstag, 29. September 2009

No problemo..., Kein Probem...schaun wir mal*****

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag, heute war es wieder schön im Schlawwerkafè, nächste Woche haben wir dort Herbstfest mit live Musik.
Langsam beruhige ich mich wieder, von dem Ergebnis der Wahl, normal können wir ja nun nichts mehr daran ändern, das Ergebnis steht.

So wie ich es weiß, wird wahrscheinlich Herr Westerwelle, der schöne Guido Außenminister werden und unser Land vertreten, Unsere Bundeskanzlerin soll das indirekt bestätigt haben, beide sollen sich auch schon zu privaten Gesprächen getroffen haben, aber besser, ihr lest es selber, ich will mir lieber nicht den Mund verbrennen, allerdings sind die Gedanken frei, deshalb habe ich auch abgestimmt, da wo das rote X steht, SCHWARZ-GELB: FLUCH ODER SEGEN ? Da wo die meisten Stimmen sind, bin ich dabei...das sieht man nach der Abstimmung...

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Quelle: mz-web.de servlet...
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246048596368

Das Bild habe ich gesucht, es ist in der MZ zu sehen, jetzt habe ich es gefunden, ja so habe ich mir den Herrn Westerwelle vorgestellt, als Sieger der Wahl.
Quelle: mz-web.de servlet....
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246046582536&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=0

Ich schreibe diese Zeilen auf*******

Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht ich spüren, gerade in dieser Zeit, so glaube ich, wünschen wir uns einen Engel...
Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren,
Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet,
Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet.
Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht
Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht,
Einen Engel wünsch ich mir,der mir zuhört wenn ich frage
Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage
Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen
Guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen

Einen Engel wünsch ich mir, GOTT zu loben, hier und heute
Einen Engel wünsch ich mir,mir zu bringen Lebensfreude:

Altes Gebet..

Ich glaube jeder von uns braucht die Kraft der guten Gedanken und ich denke an diese Menschen, um die ich bitte und ich schließe diese in mein Gebet mit ein.
Licht und Kraft wünsche ich und die unendliche Liebe unseres HERRN und sein Erbarmen

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Ich möchte heute Fürbitte halten, für alle Menschen, die hier lesen und Beistand brauchen, ..

Ich bitte-für alle Menschen ,die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen.Ich bitte, für alle Menschen, die Schmerzen haben, die ins Unerträgliche gehen, bitte erbarme Dich über sie und lindere ihren Schmerz.

Ich bitte für alle Menschen, die todsterbenskrank sind und die Erde verlassen müssen, nimm Ihnen die Angst vor der Stunde des Todes, hülle sie in Bewusstlosigeit ein und sende Ihnen den liebsten, den gütigsten Engel, den Engel der letzten Stunde, dass er seine Hand um den Sterbenden legt und dass er ihn sanft in das andere Leben geleitet.

Ich bitte aber auch für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden und für die Jugendlichen, die kein Zuhause haben und auf der Straße liegen, dass andere Ihnen die Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, damit sie lieben lernen und nicht hassen.
ICH BITTE DARUM; DASS DIE WÜRDE DER MENSCHEN UNANTASTBAR BLEIBT; DASS JEDER MENSCH VON DIESER REGIERUNG GEACHTET WIRD; DESSEN SOLL SICH UNSERE REGIERUNG BEWUSST SEIN; DASS EIN JEDER MENSCH EINMALIG UND WERTVOLL IST; OB KLEIN; ODER GROß; OB KIND ODER EIN ALTER MENSCH; GANZ GLEICH WAS ER IST; ER IST ZU ACHTEN.
HERR erbarme Dich, ich danke Dir mein VATER
Amen

Ich gehe jetzt zu Angedacht, da geht es heute um das Thema...No Problemo, also kein Problem, schaun wir mal....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 29.September 2009, Sprecher Herr Dr.Johannes Hartlapp aus Möckern.
Nacherzählt von Lara

NO PROBLEMO

Herr Dr. Johannes Hartlapp war im Urlaub mit seiner Familie, in Italien, das war im Sommer und es war mitten in Venedig, da saß er mit seiner Familie, die aus seiner Ehefrau und drei Kindern besteht zwischen 3 und 13 Jahren, in einem Cafè, oder Restaurant, sie ließen sich die guten Speisen schmecken, zum Essen trinkt man auch etwas und da kam seine Tochter an das Glas und warf es um, peinlich dachte der Papa, denn es krachte, das Glas zersplitterte und die Menschen schauten sich nach seiner Familie um. Das war Herrn Dr. Johannes Hartlapp sehr peinlich.
So schimpfte er seine Tochter aus, wie wir Eltern das immer tun, mit den Worten: Kannst Du denn nicht aufpassen ?
Aber weiter kam er nicht, denn da kam der nette Ober, der Besitzer der kleinen Kneipe, auf italienisch heißt das TRATTORIA...und brachte ein neues Glas herbei, stellte es auf den Tisch, dabei sagte er sehr freundlich, wie es sich für einen Italiener geziemt...No problemo, kein Problem, Bambini, es ist doch ein Kind...
Die Mitarbeiter des kleinen Trattoria, fegten das kaputte Glas auf und der Schaden wurde in Windeseile behoben, so dass man nichts mehr sah vom Missgeschick der Tochter, die doch ein Kind noch war.., es war ja auch nur ein kleiner Schaden und die Freundlichkeit und die Selbstverständlichkeit so einem kleinen Missgeschick keine Größe zu geben, darüber hinwegzusehen, nicht zu schimpfen, beschämten den Papa...
Er dachte dann, wie schön es doch ist, wenn einen jemand zur Seite springt, der einen aus der Patsche hilft und dabei sagt. No problemo, kein Problem.GOTT macht es doch genauso, er ist so geduldig mit uns und freundlich, ebenso wie der freundliche Restaurantbesitzer in Venedig, er sieht nicht die Probleme, wenn wir mal was verkehrt machen, sagt er auch, Kein Problem, er sieht uns so, wie wir sein könnten, kehrt zwar nichts unter den Teppich, aber er hilft uns Probleme zu lösen, auch weiß er, dass wir Menschen nicht unfehlbar sein können, dann hätte er uns zu Engeln gemacht, wenn er wollte, dass wir keine Fehler machen sollen, aber wir sind Menschen, durch und durch..

Jetzt sagt uns Herr Dr. Johannes Hartlapp etwas ganz wichtiges, ich fühle mich sogleich angesprochen****
Er sagt, stellen sie sich vor, wenn wir es gerade heute genauso halten werden, nicht gleich aufregen, sondern tief Luft holen, freundlich in die Welt sehen und nicht alles so schwer nehmen, das ist die ganze Sache gar nicht wert. ja..sagt Lara, das stimmt..ändern kann ich sowieso nichts, auch nicht am Wahlergebnis, was mir arg gegen den Strich ging....ich sehe es nun locker, warten wir doch erst mal ab, was wird...No Problemo, Kein Problem mehr....super.....

Dann sagt er uns noch, vielleicht braucht es nur ein Augenzwinkern, ein freundliches Wort, ein wenig Hilfsbereitschaft, vielleicht zu sagen..MENSCH ÄRGERE DICH NICHT...
So wünscht er uns, dass unser Tag gut wird..ich sage Danke, wünsche es ihm und seiner Familie gleichfalls und Euch allen****

Ich war vorhin bei Hanna und Herbert, habe ihnen ein bisschen vom leckeren Landschinken rübergebracht, sie haben sich gefreut, sie sind schon arg betagt, aber lieb..ihnen habe ich heute eine Freude bereitet durch meinen kurzen Besuch..geplaudert haben wir auch, über was ?..Über den Ausgang der Wahl, sie sind beide noch sehr agil im Geist..körperlich altersgemäß etwas schwach, aber das akzeptieren sie...liebe Menschen, meine Hanna und mein Herbert*****

..DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Johannes Hartlapp aus Möckern

Quelle:
Halle-Blogspot.com
http://sta-halle.blogspot.com/2008/04/predigt-194-johannes-hartlapp.html

Quelle:
Bibliothek.THH Friedensau
http://bibliothek.thh-friedensau.de/bibliothek-thh-friedensau-de.1.0.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

Guckt doch mal---aber nur wer Humor hat....
DAS OMA PROBLEM-KURZFILM
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU

ANDRE RIEU- GUTEN ABEND GUTE NACHT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gLmrr5jkYlw&feature=related

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.