Sonntag, 6. September 2009

Mach dich mal frei !.., ich war dann mal weg..zum Sonntag***

Guten Abend, herzliche Grüße am Sonntag, ich hoffe, dass alle einen schönen Tag hatten. Ich war zu 12 Uhr im Stadtpark, nun es waren viele Stände aufgebaut, viel für die Kinder, es war an alles gedacht, auf der großen Bühne war der Runde Tisch der Religionen Dessau-Roßlau versammelt, der Oberbürgermeister war auch da, Vertreter aus den Kirchen, die am Runden Tisch teilnehmen, das war ein Vertreter der Jüdischen Gemeinde, des Islams, der Katholischen und der Evangelischen Kirche, sie alle trugen das Gebet ihres Glaubens vor, gemeinsam sangen wir am Schluss ein Lied..

Schön war ein kleines Programm, welches die Kinder des katholischen Kindergartens vorführten, alle Farben vereinigten sich, rot, blau, grün, gelb, zuerst war da eine Grenze, ein Strich, ein kleiner Junge spuckte auf diesen Strich und dann wischte er über den Strich mit den Schuhen, alle Kinder taten dasselbe, die Grenze war weg und alle fassten sich an den Händen, für immer, alle Nationen.
So einfach sehen Kinder das, so einfach ist es, wenn alle Religionen zusammen sein wollen, sich akzeptieren und sich achten.

Ich habe noch der Blasmusik des Polizeichors zugehört, mir die Vernichtungswaffen angesehen, aus dem 2. Weltkrieg, ich erkannte eine Panzerfaust, die sieht man oft in Kriegsfilmen...., wenn man bedenkt, wie viel gebaut wurde, nur für die Vernichtung, von Menschen und deren Häuser, Fabriken.. wird es einem übel. Und es hört nicht auf, sie lernen nichts dazu, ich wusste, dass das in Afghanistan schief gehen wird, das war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist es passiert..der Fall wird nun untersucht.
Es ist die Aufgabe der Parteien sich aus Afghanistan zurück zu ziehen, finde ich..kein Land hat da was ausrichten können..der Einsatz deutscher Soldaten bringt keinen Segen für unser Land, es sind junge Menschen zu beklagen, ein Haufen Geld schluckt es auch...die Linke sagt es..RAUS AUS AFGHANISTAN ! Denn es werden auch immer unschuldige Menschen getötet, aus der Zivilbevölkerung !

Ich wollte Euch nicht nerven, aber ich kan nicht nur über Hauskram reden, aber auf dem Rückweg bin ich durch das Rathauscenter gegangen, die Geschäfte hatten nicht offen, aber es war eine Ausstellung dort, aus dem Mittelalter, als ich da rein kam, dachte ich, ich bin in einem Märchen, einem Märchen aus 1001ner Nacht, Alibaba und die 40 Räuber..könnt Ihr Euch erinnern, Sesam öffne dich, und da standen Truhen voller Goldtaler und Schmuck, genau das war zu sehen....wunderschön und dann kam ich an einer Kapelle vorbei, da stand. ALLE SÜNDER WILLKOMMEN !
Da gab es dann ein Ablassbrief und es stand geschrieben, alle Ablassbriefe sind auf handgeschriebenen Büttenpapier gedruckt, von Hand versiegelt !

Die Preise:
Saufen und Bölleren..3 Taler, Wollust, 3 Taler, Faulenzen 3 Taler, Rülpsen und Furzen 3 Taler, Finanzamt 3 Taler, Falsch parken 3 Taler, Hexerei und Zauberei 3 Taler, Untreue 3 Taler, Hausaufgaben für Kinder 1 Taler...ein Generalablass kostet 5 Taler, Psalmen, Sprüche, alle Ablassbriefe 3 Taler, alles in Euro...
War lustig zu lesen ***
In der Kapelle gibt es auch Trauungen für einen Tag..die macht Bruder Ignatius, der kostet 1 E Taler, Heiratsurkunde sind 4 E Taler, Trauung 1 E Taler, summa summarum 8 Taler....
Kinder bekommen einen Ritter, Prinzessinnen, Ausweis kostenlos***

Auf der großen Bühne , im Stadtpark, tanzten auch Jugendliche vom Behindertenverband Rottal...das Motto: ZUKUNFT BRAUCHT MENSCHLICHKEIT....sie haben es gut gemacht***
Quelle: VDK. de Rottal
http://www.vdk.de/kv-rottal-inn/ID63543

Ich habe mit russischen Freunden gesprochen, sie treffen sich regelmäßig, haben aber so wenig Geld, dass sie keinen Raum mieten können, die Zeitung schreibt auch wenig über sie, die Medien schreiben ja lieber Negatives, weil das Geld bringt, ich habe mir die Telefonnummer geben lassen,für einen Flyer haben sie auch kein Geld, viele Frauen, die hierher gekommen sind, sind einsam, vielleicht finde ich ja da eine Frau, mit der ich Freundschaft schließen kann, vielleicht gehe ich einmal zu der Gruppe..sie trifft sich mit allen Menschen, die es wollen****

Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: MACH DICH FREI !
ich begrüße herzlich unseren neuen Sprecher, der uns bis Samstag durch Angedacht begleiten wird, es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth aus der Autobahnkirche Hohenwarsleben (((Rose))), herzlich bedanke ich mich bei dem netten Mitarbeiter des MDR, der auch am Sonntag den Text wieder ins Internet gestellt hat(((Rose))

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 6.September 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

MACH DICH MAL FREI !

Herr Pfarrer Peter Herrfurth ist ganz eckig, er hat heute, am Sonntag, Post bekommen, keine Maile, nein, eine richtige Postkarte hat er bekommen und darauf steht: MACH DICH MAL FREI !
Er wundert sich, am Sonntag kommt ja eigentlich keine Post und es wird erzählt, dass die Post schon mal einen Tag liegen bleibt, in den Sommermonaten.., weil nicht mehr so viel Menschen schreiben, sie schreiben eine Maile..
Oder, so denkt er noch, hat er nur nicht in den Postkasten geschaut, gestern...aber nun steht da eben MACH DICH MAL FREI und zuerst denkt er, das habe ich doch schon so oft in den Mails, solche anzügliche Post, warum nun noch als Karte ? Er findet das schon etwas frech, muss er aber nicht, denn auf der Rückseite der Karte steht:

MACH DICH FREI; MACH MAL SONNTAG !

Das bedeutet, so sagt er und denkt er es sich, frei machen von den Zwängen, immer etwas tun zu müssen, frei machen vom Geldverdienen, einfach mal die Seele baumeln lassen, so ist das gemeint..der Absender der Karte ist eine christliche Organisation..

Ich habe hier eine Seite..Pressemitteilung.
Quelle: Anderezeiten.de
http://www.anderezeiten.de/presseinformationen/pressemitteilung-7-mai-mach-dich-mal-frei/

Hier habe ich noch eine Seite, eine christliche Seite aus der Pfalz***
Quelle: Protcast evPfalz.de
http://www.protcast.evpfalz.de/podcast.php?com=1&id=1310

Das bedeutet auch, wirklich Sonntag machen, frei sein vom Alttagsdruck und der Pfarrer denkt auch darüber nach, was er heute am Sonntag machen wird, zwischen Frühstück und Fernsehen am Abend, wo Tatort kommt, er denkt an seine Briefmarkensammlung, die er sich vielleicht wieder ansehen wird, da sagt er, steht auch, bitte den Brief frei machen, muss eine Briefmarke drauf, sonst kommt der Brief zurück..und unter Sammlern heißen Briefmarken Freimarken, Herr Pfarrer Peter Herrfurth macht heute Sonntag, fragt uns, ob wir mitmachen, nun ich habe es getan, heute früh im Garten, später im Stadtpark...alles ohne Hetzerei und das will schon was bedeuten für mich.

MACHT AUCH SONNTAG; JETZT AUCH NOCH***MACHT EUCH FREI !

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SOMEWHERE OVER THE RAINBOW BY ISRAEL KAMAKAWIWO...
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pAIKznMPXUk

Schaut auf den Regenbogen, GOTT ist nah, bei allen Menschen****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.