Donnerstag, 3. September 2009

Jedes Alter hat seine Vor-und Nachteile.., ja ?. Ich möchte noch mal 20 sein und so verliebt wie damals***..

Guten Abend, ich grüße Euch am Donnerstag, da hatten wir ein kräftiges Gewitter, mit Sturm dabei, dass ich dachte es zerdrückt die Balkonfenster, aber das wars dann auch, hinterher schien wieder kräftig die Sonne...weiß nun wirklich nicht, was sie vor hat, will sie die Erde versengen, hier im Land der Sachsen-Anhalter ? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in Kurhessen-Waldeck, oder auch im Weser-Bergland, über Wochen so heiß war und es nicht geregnet hat..
Weiß der Kuckuck was noch kommt..wir haben September und seit Mai ist es ununterbrochen heiß hier..oder schon ehr ?

Nun gut,heute früh haben sie im Radio gebracht, dass Herr Althaus, CDU abtreten sollte, weil er keinen Wahlerfolg eingebracht hat,.... jetzt ist er schon abgetreten, er hat sein Amt zurück gegeben..
Quelle: Focus.de Politik
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/landtagswahl-thueringen/althaus-ruecktritt-ein-einziger-satz-das-wars_aid_432459.html

Nun wird die SPD zufrieden sein, es wird sich dann was anbahnen, zwischen CDU und SPD, die Linken haben dann weniger Chancen, eigentlich Schade, sie sind doch für die SOZIALE GERECHTIGKEIT..und keinesfalls die "Roten Socken " mehr, wie ich es neulich erst wieder gehört habe, ich finde das unverschämt, längst sind junge, dynamische Linke nachgewachsen, und die Bezeichnung erzürnt mich auch deshalb, weil die Kommunisten und die Sozialisten sich damals gegen das Hitlerregime gestellt haben, viele von ihnen wurden ermordet, sie haben erkannt, wo Hitler das Land hinführt und gekämpft, dass dieser Irre nicht an die Macht kommt.

Ich habe heute einen Kommentar von Petra Sitte gehört, sie lebt in Halle..
Sie ist nett..symphatisch..seht ihre Seite..Homepage an*
Quelle: Petra Sitte
http://www.petra-sitte.de/

Dann beginnt heute ..morgen ?die Internationale Funkausstellung IFA in Berlin, das soll sehr interessant sein, neueste Technik, Internet, Fernsehen, Heimkino....
Quelle: Messe Berlin
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Internet/Internet/www.ifa-berlin/deutsch/index.html

Eine Freude da mal reinzusehen, junge, dynamische Menschen, seitdem ich nun älter geworden bin, schaue ich mir gern junge Menschen an.

Ja und nun gedenke ich Michael Jackson, er wird in dieser Nacht, nach deutscher Zeit, gegen 3 Uhr seine letzte Ruhestätte finden, beerdigt werden, im engsten Familienkreis..eine Rose für ihn(((Rose)))

Gehe ich nun zu Angedacht..da heißt es heute, Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile, nun ja ich weiß nicht so recht, es ist nicht schön, wenn im Alter die Schmerzen anfangen und man ein Hilfsmittel nach dem anderen braucht..und oft alleine leben muss, in der Einsamkeit, weil der Partner schon gegangen ist....das ist meist das Schicksal der Frauen...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 3.September 2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

JEDES ALTER HAT SEINE VOR-UND NACHTEILE

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar ist im Fitness-Center, sie hat ihre Tochter mitgenommen, damit diese nicht alleine zu Hause bleiben muss, als sie dann gehen, sagt der Trainer zur Tochter, na gehst Du jetzt mit Deiner Oma ein Eis essen ?
Autsch, das hat gesessen, Oma. wo sie doch Mutti ist, da fragt sie auch lieber noch einmal ihre kleine Tochter, ob sie sich auch nicht verhört hat, aber diese sagt, ja Mama, er hat Oma gesagt.
Ja und da tut ihr gleich der Rücken weh, sie weiß, dass ihre Haare langsam grau werden, es ist schon so, dass sich das Alter ? (Mittelalter) bemerkbar macht, aber gleich als Oma bezeichnet zu werden schockt..

Es ist, so sagt es Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, bekannt,dass der Mensch nicht jünger wird. das ist der Zahn der Zeit eben, der da nagt, sage ich..Lara..aber eine ganze Industrie beschäftigt sich mit Verjüngungskuren, Schönheits OPS, es gibt Antifaltencreme, die Haare kann man färben, Kosmetiksalons gibt es genug, alles im Angebot.
Ich,Lara habe heute einen Bericht gesehen, wo sich ein Mann einer Schönheits.OP unterzogen hat, seine Frau, Kosmetikerin, war 20 Jahre jünger, sie hatten zusammen ein kleines Mädchen, er wollte nicht als Opa bezeichnet werden, ließ sein Gesicht straffen, aber glaubt es mir.....er sah weder vorher, noch nach der OP schön aus, er hatte nicht das gewisse Etwas,,,es hat sich nicht gelohnt, so viel Geld für eine OP auszugeben, Männer sollten lieber zu ihrem Alter stehen..es wird, so sagt es Frau Monika Lazar auch ganz richtig, keine Verwandlung durch eine Fee, wie im Märchen geben...auf ewige Jugend..

Sie bewundert Menschen, die einen Namen haben, in der Öffentlichkeit stehen, dass diese zu ihrem Alter stehen, ganz bewusst, sie akzeptieren ihre Falten und ihr Anlitz zeugt von Reife und Weisheit, das sind Menschen, die im Herzen jung geblieben sind..
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt nun diesen Satz: JEDES ALTER HAT SEINE VOR-UND NACHTEILE...ja, in unserer Gesellschaft sagt Lara. wird das Alter oft nicht geachtet, so wie es früher war, als man die Alten liebte, sie ehrte, ihnen half. sie nicht ins Altenheim abschob..das ist vorbei..es wird ihnen eingeimpft, allzu oft, dass sie lästig sind...nicht gebraucht werden...

Aber in diesem Alter ist Frau Monika Lazar noch nicht, das hat noch Zeit..
so sagt sie uns, sie möchte es lernen das Alter zu akzeptieren und nicht dem Unerreichbaren hinterher laufen, sie sagt, man macht sich ja dadurch nur lächerlich, wenn sie ihre Schwiegermutter sagen hört, dass diese nicht noch einmal 20 sein möchte, sondern jetzt diese zeit genießt, beruhigt sie das sehr..das so findet es sie, ist eine gute Einstellung und schon kann sie die Bezeichnung Oma vergessen..*

Ich möchte noch mal 20 sein, wisst Ihr auch warum ? Wegen der Liebe, meine 1.Liebe lernte ich mit 18 kennen******Es sind so viele schöne Erinnerungen an meine Jugendzeit...auch noch als junge Frau und Mutti, auch noch später..da war ich 49 Jahre alt, da lernte ich meine ganz große Liebe kennen, meinen Seelenverwandten...ja daran denke ich..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle
Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

WILLY SCHNEIDER-MAN MÜSSTE NOCH MAL ZWANZIG SEIN 1969
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=4aCgq3NWIbk

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

MIT LIEBEN GEDANKEN ZU EUCH HIN; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.