Samstag, 12. September 2009

Gott im Auto.., Avira mal wieder...die liebe Tante JU***

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, ich habe heute wieder Schwierigkeiten, ich fliege laufend aus dem Internet raus, erst war Ruhe, jetzt geht es wieder los, immer das alte Lied, die IP Nr. 192.168.178.1 die Fritzbox, hat sie gescannt, ja darüber gehe ich ins Internet,dieses Avira-System, eigentlich müssten sie diese IP Nr. langsam kennen und durchlassen !

DENN SIE WISSEN ES !
Quelle: Avira.de
http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=38756


Ich habe von gestern noch eine Seite, die recht interessant ist, ich empfehle sie einfach mal..,,NO WAR
Quelle: No war-Logo Org.
http://www.no-war-logo.org/

Nun aber ist Wochenende, morgen machen wir eine Chorfahrt nach Burgkemnitz, dort singen wir, dann fahren wir weiter zum Mittagessen, danach gibt es eine Fahrt auf der Goitzche mit dem Schiff, es ist ein großer See geworden bei Bitterfeld..Kaffè trinken wir noch und besuchen eine Ausstellung, bin mal gespannt, es wird schön werden, das glaube ich****

Ich war auch zur Vorabendmesse, habe Kerzen angezündet für Euch, wer eben eine möchte, sei gewiss, dass sie brennt, **, der Probst hat heute zur Wahl aufgerufen, das mit der Predigt verbunden, war gut, es soll jeder die Partei wählen, die er für richtig hält, vermisst habe ich Worte über den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan, die Bischöfe haben einen Rundbrief herausgegeben, vielleicht seht ihr mal beim Bistum Magdeburg nach..

Nun bin ich zu Hause, mache es mir gemütlich und sitze hier und schreibe, da ist morgen bei uns ein Citylauf mit einer hohen Beteiligung an Läufer, leider starten die Bitterfelder Kenianer nicht, wie es ausgemacht war..besser ihr lest den Artikel darüber..
Quelle: MZ-Web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246046566739

Es war einmal von den beiden Kenianern in Angedacht die Rede, wie ich mich erinnern kann, ich glaube Herr Pfarrer Matthias Weise, Kirche Herz-Jesu, Bitterfeld, berichtete darüber und auch darüber, dass er selbst in Kenia war ..

Es wäre noch zu erwähnen, dass unsere liebe Tante Ju, vorigen Sonntag, zum Familienfest im Stadtpark, über Dessau kreiste, nun soll eine Tante Ju, den Namen Dessau bekommen, die JU 52, Dessau deshalb, weil vor 70 Jahren , am 4. Oktober 3 Jus 52 in die Schweiz geliefert wurden, aus Dessau,,,Hugo Junkers brauche ich nur zu sagen****die Schweizer retteten durch landesweite Spenden die Jus, und nun gibt es am 4. Oktober hier ein Fest und eine Namenstaufe.., übrigens, die Ju 52, die über Dessau flog, hatte das Schweizer Wappen unter sich**

Nun gehe ich zu Angedacht..da geht es heute um das Thema. GOTT im Auto..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 12.September 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

GOTT IM AUTO

Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat eine ältere Dame getroffen, ganz aufgeregt ist sie, sie sagt, Herr Pfarrer, mein Enkel hat GOTT gesehen, neulich erst, er saß im Auto...UFF..das nun, natürlich war der Pfarrer neugierig und er fragte nach, dann bekam er heraus, dass der Enkel ihn gesehen hat, den Pfarrer.. und der war eben für den Enkel GOTT...der Junge kennt den Pfarrer aus der Kirche und da hat er das gesagt..Oma ich habe GOTT gesehen, im Auto*****
Natürlich hat sich Herr Pfarrer Peter Herrfurth darüber gefreut..kann man sich ja denken, er und GOTT***

Leider musste er es aufklären, aber das war auch nicht so schlimm, keiner nahm Schaden daran....ja so ist es, die Autofarbe und das Kennzeichen seines Autos hatten schnell den Irrtum aufgeklärt.

Aber, so sagt es der Pfarrer,... gibt es nicht doch Gott im Auto ? Ja denkt er, ganz gewiss, zwar sitzt GOTT nicht selbst am Steuer, aber doch als stiller Beifahrer...
Es ist so, so sagt er weiter, dass er als Fahrer eine Menge Macht hat, er hat sogar Macht über die anderen Verkehrsteilnehmer, wenn er nicht aufpasst, könnte er einen Unfall verursachen und Menschen könnten zu Tode kommen, umgekehrt ist das auch so, auch er ist den anderen ausgeliefert, man muss nicht selber schuld sein an einem Verkehrsunfall.
Da ist es gut, wenn GOTT im Auto sitzt, das Gefühl, dass es so ist, strahlt auf einen über und man konzentriert sich, rast auch nicht..ihr wisst ja auch..es heißt: FAHRE NIEMALS SCHNELLER; ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN; ich bin davon überzeugt, die Lara, dass die Schutzengel auch bei uns sind***

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt von der Autobahnkirche Hohenwarsleben, wo er Pfarrer ist, diese Kirche liegt an der A2..da gibt es in dieser Kirche, Gebete für Kraftfahrer....da stehen Zeilen, dass jemand ahnungslos losgefahren ist und dann einen Unfall hatte, obwohl er sicher war, dass GOTT mit ihm fuhr..und so bat er am Schluss seines Gebetes, dass GOTT mit denen sei, die nun verunglückt sind und auch mit ihm, dass er sicher nach Hause kommt..seine Reise nun ohne Unfall beenden kann..
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, GOTT sitzt nicht selbst am Steuer, die Verantwortung trägt er selber, die Verantwortung für sich und für die anderen Verkehrsteilnehmer..aber er vertraut ganz fest darauf, dass GOTT immer sein treuer Beifahrer ist und das Gute nun ist, er wünscht es auch uns, wo immer wir auch unterwegs sind.....ja...sagt Lara, es kann ja auch auf der Straße passieren, im Bus, der Bahn, im Flugzeug....aber wenn da GOTT überall mit uns sein will, hat er sehr viel zu tun, aber bitten dürfen wir ihn..*****dass er immer bei uns ist..ABER DIE SCHUTZENGEL BRAUCHEN WIR AUCH; DIE SCHUTZENGEL; DAS SIND JA GOTTES ENGEL....BEIDE BEHÜTEN UNS****GOTT UND DIE ENGEL****

IRISCHER REISESEGEN
Quelle: Corvuss.de
http://www.corrvus.de/IrischerSegen.html

Ich bedanke mich herzlich bei Hern Pfarrer Peter Herrfurth von der Autobahnkirche Hohenwarsleben,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SCHÖNER IRISCHER SEGEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TPLSMvfviBo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**********

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.