Freitag, 4. September 2009

Gemeinschaft.., Liebevoll, Einmalig, Wertvoll ist jeder von uns....Fritzbox, Avira, Treppenwitze.

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.Ich habe neulich davon geschrieben, dass ich öfter aus dem Internet rausgeworfen werde und dass ich durch einen Link weiß, dass die IP Nr.192.168.178.1 die Fritzbox ist, jetzt muss ich mal auf Holz klopfen, es gab neulich eine neue Version von Avira, kostenlos, seitdem wird mir angezeigt, wer mich scannen will und was sonst noch passiert, es kann sein, dass ich bei der Frage, diese Exe zulassen, nicht schnell genug reagiert habe, um mein Ja, oder nein zu geben, so habe ich an Avira über mein Problem geschrieben,... dahin möchte ich mich herzlich bedanken, gestern und vorgestern und heute, bin ich nicht einmal rausgeflogen, die Fritzbox darf dann auch weiter mal hier reinsehen, ist ihr gutes Recht....ich bin zufrieden..Danke****

Nachmittags war ich zum Treffen, für Blinde und Sehgeschädigte,es ist gut, dass ich da bin,denn es sind viel hochbetagte Frauen dort, eine Frau hat ihren 96. Geburtstag gefeiert..***
Wir haben heute über das Leben des Erfinders der Blindenschrift gesprochen.

Es war Luis Braile, er verletzte sich als dreijähriges Kind in der Werkstatt seines Vaters, der Schuster war, am Auge, es entzündete sich und griff auch auf das andere Auge über, ...hier könnt Ihr lesen
Quelle:Lernen Körperbehinderung-Suite 101.de
http://lernen-koerperbehinderung.suite101.de/article.cfm/louis_braille_erfinder_der_blindenschrift

Dann zeige ich Euch einen blinden Künstler.
Quelle: Deutscher Hörfilmpreis.de
http://www.deutscher-hoerfilmpreis.de/der_preis.html

Dann zeige ich Euch noch einen Musiker aus Dresden..Orgel**
Quelle: Sinneswerkzeug.de
http://www.sinneswerkzeug.de/

Ja und nun suche ich den Begriff Symposium, das ist so steht es geschrieben, ist so etwas wie ein Dialog, das will die Kirche hier an zwei Tagen, wegen 20 Jahre Friedliche Evolution veranstalten, ich denke, da sind nur Kirchenleute eingeladen, sie haben ja anders gelebt, als wir..in der DDR..mussten sich nicht anpassen, dann viel Freude dabei...

Über Treppenwitze haben wir noch geredet, hier eine Seite darüber..
Quelle: Witze-fun.de
http://www.witze-fun.de/quiz/quiz/65

Nun aber gehe ich zu Angedacht und da verspreche ich Euch, dass der Text heute sehr schön ist, er berührt mich***es geht um Gemeinschaft und dass jeder Mensch wertvoll ist***.....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 4.September 2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GEMEINSCHAFT

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt heute, dass wir einer von 170.000 Menschen sind, die jetzt gerade, das MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt hören, wir, ich, sind, bin, einer von vielen, wir, die Hörer sind also als Einzelner mitten in einer großen Gemeinschaft und dann sagt sie uns, WEIL JEDER VON UNS SO WICHTIG UND WERTVOLL IST UND SO EINMALIG;...WÜNSCHT SIE GERADE EUCH; MIR; EINEN SCHÖNEN TAG !

Das tut sehr gut, das zu hören, ich bin wertvoll, Ihr seid wertvoll, jeder Einzelne von uns****Wir sind alle einmalig***da hüpft das Herz vor Freude***

Frau Monika Lazar sagt, es ist ja nichts ungewöhnliches die großen Menschenansammlungen, im Fernsehen sehen wir das ja, jeden Tag, aber, so sagt sie weiter, wenn man selbst in so einer Menge steckt, ist das schon beeindruckend, so erzählt Frau Gemeindereferentin Monika Lazar von einem Erlebnis, welches sie mal hatte, sie war in Manila beim Weltjugendtreffen und da war auch der Papst da, sie waren eine große Gemeinschaft, verbunden durch ihren Glauben, war es wie in einer großen Familie.
Es waren 4 Millionen Menschen dort zusammen, alle warteten auf den Papst...da kamen ihr Gedanken, jeder hat sein eigenes Leben, jeder ist etwas Besonderes, jeder ist einmalig in dieser großen Menge.

Das Weltjugendtreffen .ihr könnt darüber lesen
Quelle: AC-Akademie. Ru/Dic nsf dewiki
http://dic.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1498604

Ja, da war Frau Lazar noch sehr jung..****und da, so weit weg von der Heimat, ist sie von Jemanden gefunden worden, gefunden in der großen Menge von 4 Millionen Menschen, das war eine Überraschung..es stürzte jemand auf sie zu, rief, das kann doch nicht wahr sein, umarmte sie und sagte, wo kommst Du denn her ?
Sie sagte,dass Du mich hier entdeckt hast..es war Freude pur***
Noch heute erinnert sie sich an diese Begegnung, ja so etwas vergisst man nicht..sie wünscht auch uns, dass wir den Blick für den Einzelnen haben, für das Besondere an einem jeden Menschen.
Dann sagt Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, GOTT hat jeden von uns nur einmal geschaffen...DIESE EINZIGARTIGKKEIT MACHT JEDEN MENSCHEN WERTVOLL; LIEBENSWERT.. WEIL ER EBEN EINMALIG IST; MICH; EUCH; GIBT ES NUR EINMAL.

ABER DICH GIBT´S NUR EINMAL FÜR MICH SEMINO ROSSO
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=CbQV7_6nrV8

NIK P. EIN STERN; DER DEINEN NAMEN TRÄGT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mIYnCGtPmsA&feature=fvw

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle
Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Wir haben heute auch einer Frau gedacht, aus unserem Kreis, die verstorben ist, sie war katholischen Glaubens, die Messe, die Beisetzung, alles war sehr feierlich, für sie schreibe ich das Ave Verum von Mozart auf..der HERR möge sie freundlich empfangen.,

Ave verum corpus

Ave, ave,verum corpus natum de Maria virgene, vere passum, immolatum in cruce pro homine, cujus latus perforatum unda fluxit et sanguine:esto nobis prae gustatum in mortes examine, in mortis examine.

Sei gegrüßt, wahrer Leib, geboren von der Jungfrau Maria. Du hast wahrhaft gelitten und wurdest für die Menschheit am Kreuz geopfert. Wasser und Blut floß aus deiner Seite, als man sie durchstach. Sei uns Trost in der Prüfung des Todes.

Worte.Lateinischer Text aus dem 13, Jahrhundert
Deutscher Text nach Johannes Scheffler (Angelus Silesius)
Vertonung: Wolfgang Amadeus Mozart

AVE VERUM MOZART
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6KUDs8KJc_c

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

MIT LIEBEN GEDANKEN ZU EUCH HIN; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.