Sonntag, 13. September 2009

Die besondere Kerze, Kerzenlicht.., mein Tag war heute ein Geschenk des Himmels***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag, ich hatte heute einen wunderschönen Tag, mein Tag war ein Geschenk des Himmels****
Früh 9 Uhr trafen wir uns an der Pauluskirche in Dessau, da ich kein Auto habe, wurde ich mitgenommen, unser 1. Ziel war die Barockkirche in Burgkemnitz, da sang unser Chor, es ist eine wunderschöne, alte Kirche, ich bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen, die Wandbilder, der Altar, die Orgel, die Deckenbemalung , alles wunderschön, über dem Altar ist noch ein Hochaltar und darüber das Auge GOTTES.

Quelle: Burgkemnitzer Kirchenkonzerte.de
http://www.burgkemnitzer-kirchenkonzerte.de/

Die Deckenbemalung
http://www.burgkemnitzer-kirchenkonzerte.de/kirche.htm

Zur Deckenbemalung gibt es eine Geschichte, ich war 10 Jahre alt und ich hatte einen schweren Autounfall,das Auto prallte gegen einen Baum in einer Kurve, in Klieken, wir wurden ins Krankenhaus Dessau-Alten gebracht, mein Papa erlag seinen Verletzungen, der Fahrer überlebte es, bei mir wusste niemand, ob ich überleben werde, so schwer waren die Verletzungen, ich konnte nur liegen, als ich zur Decke schaute, hatte ich eine Vision, ich sah GOTT..ich wurde gesund..

Heute in dieser Kirche, nach so vielen Jahren, sah ich meine Vision, an der Decke dieser Kirche, genauso habe ich als Kind GOTT gesehen, mit einem roten Mantel, mit einem Bart..ich konnte es zunächst nicht fassen, aber da war er, mein VATER...glaubt mir, das ging mir durch Mark und Bein, ich danke GOTT, dass ich leben darf, ich habe das Bild nie vergessen..bitte schaut es Euch an****

Dann sangen wir, die Lieder hörten sich gut an, der Pfarrer sang mit, mit einer schönen und kräftigen Stimme, meine Stimmlage, dann habe ich ihn mir näher angesehen, auch seine Stimme meinte ich zu kennen und dann habe ich ihn leise gefragt, wie er heißt...es war Herr Pfarrer Albrecht Henning aus Krina*******

Ich habe ihm gesagt,wer ich bin, ja die vom Blog.. wir haben uns angestrahlt vor Freude, dass wir uns einmal gesehen haben, ich hatte das ja zuerst nicht vermutet, es war immer.. Krina... verbunden mit dem Namen Herr Pfarrer Albrecht Henning und nun war er in der wunderschönen Kirche in Bugkemnitz...dann wusste ich, dass er 10 Gemeinden betreut..10...aber er schafft das, dessen bin ich mir gewiss...
Ein Angedacht habe ich nie wieder vergessen von ihm..
BARLACHS ENGEL
Schaut doch nur**
Quelle: Angedacht-Kirche Blogspot.com 2008
http://angedacht-kirche.blogspot.com/2008/10/barlachs-engel.html

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
DAS WILL UNS BARLACHS ENGEL SAGEN !

Ganz herzlich haben wir uns verabschiedet, die Fahrt ging dann weiter zum Mittagessen, in die Gasstätte Schleiz, von da aus ging es auf das Schiff, es fuhr uns über die Goitzsche...das Personal war supernett, die Fahrt war wunderschön..
Ich hätte ewig weiter fahren können, es war so beruhigend auf dem Wasser.
Zuletzt fuhren wir zum Künstler Cafè. da steht auf dem Flyer, das Cafè ist für Leute, die schon alles gesehen haben, romantisch war es da, es gab selbstgebackenen Kuchen, Palmen waren zu sehen, ein Riesenaquarium und Kunstwerke...es gab einen Bambusgarten..und und..in POUCH
Hier seht ihr mal ein Bild..
Quelle: Panoramio.com
http://www.panoramio.com/photo/13732438

Danach traten wir den Heimweg an und ich musste noch schnell zum Garten eilen, den Kater füttern, er kam mir schon entgegen, Hunger hatte er..... keiner hatte ihn mal gefüttert...nun war ...ich..ja...da....

Nun bin ich wieder zu Hause, habe meine Kater versorgt, die Fische auch und ich habe diesen schönen Tag noch einmal an mir vorbeigehen lassen, unserem Chorleiter habe ich schon gedankt, für das Geschenk heute, er hat ja alles organisiert**, nun danke ich meinem HERRN***

In Angedacht geht es heute um die besondere Kerze, das Licht, ja ich hatte heute gebündeltes Licht, es sitzt nun in meiner Seele und strahlt aus mir heraus***
Ich begrüße heute herzlich unsere neue Sprecherin, es ist Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß aus Zörbig(((Rose))), sie wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, ich bedanke mich herzlich bei dem Netten Textler, der auch wieder am Sonntag den Text ins Internet gestellt hat(((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 13.September 2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Nacherzählt von Lara

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß hat auf ihren Schreibtisch eine ganz besondere Kerze stehen, die Kerze brennt und verbreitet wärmendes Licht, sie steht gleich neben dem Computer.
Sie ist wunderschön gestaltet, sie ist groß, hat bunte Farben, fünf Blumen sind zu sehen, eine Sonne, die Symbole hat.Auf einem Sonnenstrahl steht das Datum in großen Ziffern, die Ziffern sind rot.....und es ist ein ganz besonderes Datum, sie sagt, es hat etwas Neues begonnen, da denkt die Lara, vielleicht ein neues Lebensjahr...

Sie nimmt die fünf Blumen für ihre fünf Mädchen, die nun schon groß und selbstständig geworden sind, wenn sie die Kerze weiter anschaut, sieht sie, dass die große Sonne, sie war einmal groß, kleiner geworden ist, durch das Anzünden der Kerze, Lara sagt, Kerzen müssen brennen..leuchten müssen sie..damit es immer hell in uns ist.. Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt:
Die Strahlen der Kerze zeigen auf ein hoffnungsvolles Grün und das hat sie begleitet, dort ist sie vielen Menschen begegnet.
Sie spürte, dass sie nie alleine war, GOTT war immer mit ihr*****

Es macht ihr Mut, wenn sie die Kerze betrachtet, die brennende Kerze macht ihr Mut, sie denkt daran, dass ihr schon so viel gelungen ist, es war nicht immer einfach, alles auf den Weg zu bringen, aber es ist gelungen, so kann sie hoffnungsvoll darauf sehen, was kommen wird.
Heute will sie es auch, sie geht zum Gottesdienst am Sonntag.

Ich hatte heute auch einen wunderschönen Gottesdienst, in Burgkemnitz, mit einer jungen Frau, der Tochter des ehemaligen Pfarrers dieser Kirche, der uns die Geschichte der Kirche nach dem Gottesdienst erzählte, mit Herrn Pfarrer Albrecht Henning aus Krina , unserem Chor und dem besten Chorleiter der Welt, Herrn Simon***** und dem Orgelspieler.....Danke, mein Vater***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MOZART THE MAGIC FLUTE END
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Y38pv4tqISw&feature=related

ENGEL; DIE BOTEN GOTTES UND DER LIEBE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=53-ZISp1pL4&NR=1

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.