Samstag, 19. September 2009

Dem Himmel ein Stück näher...,..Großglockner.., Heute 19 Uhr ElbeMahnFeuer..

Guten Tag, ich grüße Euch am Samstag, in den Höfen, in der Johannisstraße war heute Trödelmarkt, so etwas ist recht interessant, im Nachbarsgarten wurden Bäume verschnitten, mit der Motorsäge, das war ein Krach, was den schwarzen Kater ohne Namen, nein, er hat ja jetzt einen, meine Schwester hat ihn , Paulus getauft, vertrieb, er hat nur schnell gefressen, dann ist er weggelaufen und hat aus Protest ein Katzenkonzert angestimmt.

Ja, heute am Samstag reden wir nicht über das, was uns nicht gefällt, was so an Negativen, um uns herum passiert, es ist Wochenende....nachher fahre ich zum Kornhaus, 19 Uhr werden wir ein Feuer anzünden, das ELBE MAHN FEUER; es soll mit Elbegeschichten und Elbeliedern am abendlichen Feuer, die Verbundenheit der Menschen mit ihrer heimatlichen Flusslandschaft Ausdruck finden.

Mahnfeuer lodern auch in Pirna. Dresden, Meißen, Riesa, Mühlberg, Torgau, Coswig, Aken, Barby, Schönebeck...bis nach Cuxhafen.
FÜR DEN SCHUTZ DER ELBE UND IHRER AUEN; FÜR DEN ERHALT DES UNESCO-WELTERBES DESSAU- WÖRLITZER GARTENREICH UND GEGEN DEN BAU DES SAALE-ELBE-Kanals.

Wo,??? in Dessau-Roßlau am Holzplatz (Elbufer zwischen Kornhaus und Kläranlage)

Wer lädt ein ???
PRO ELBE Bürgerbündnis und Netzwerk Elbe und der BUND FREUNDE DER ELBE.

Lest bitte diese Seite dazu..wer es möchte****
Quelle: Elbeinsel.de
http://www.elbeinsel.de/

und das
Märkische Allgemeine.de
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11611419/61469/BUND-liegen-entsprechende-Plaene-vor-Doch-Ausbau-der.html

Karl-Heinz-Daehre Bauminister Sachsen-Anhalt CDU..hat erst im Juni 2009 den Ausbau der Elbe verlangt, die CDU und die Umwelt..sage ich..nutzlos ist der Ausbau der Elbe, wir wollen nicht, dass sie gesteinigt wird, weil wir sie so lieben, wie sie ist und wegen den Erhalt der Auen, für die wunderbare Tierwelt, die darin lebt und die Pflanzen.....

Möchte noch sagen, dass heute Radio Sachsen-Anhalt schon vor 9 Uhr gute Laune war, das hat mich gut in den Tag gebracht, der Moderator ist super, er wünschte uns ein schönes Wochenende und sagte: Bitte denken sie daran:

DER TAG AN DEM DU NICHT.. EINMAL..GELÄCHELT HAST; IST EIN VERLORENER TAG.

Das sagte der Moderator Andre Holz, er ist eine Frohnatur.. aber nun genug gelobt...nach Angedacht moderierte eine Dame, da blieb wieder keine Zeit über das Gehörte in Angedacht noch mal nachzudenken, ratzbatz kam Musik..aber es ist das Recht eines jeden Menschen, anders zu sein.

ACH JA; DAS OKTOBERFEST IN MÜNCHEN HAT BEGONNEN; FREUDE DAHIN***
Quelle: Oktoberfest.de
http://www.oktoberfest.de/

Ich gehe nun zu Angedacht , da lag ich gestern genau richtig, mit meiner Vermutung, dass die Reise zu den Alpen mit einer Gruppe zum Großglockner gibt, so was*****Dem Himmel ein Stück näher.

Quelle: Großglockner.at

http://www.grossglockner.at/de/grossglockner/


An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 19.September 2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Nacherzählt von Lara

DEM HIMMEL EIN STÜCK NÄHER

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß erzählt heute noch einmal über ihre Busreise, sie war mit der Gemeinde unterwegs zum Großglockner.Der Großglockner ist der höchste Berg Östereichs, er hat stolze 3.800 Meter vorzuweisen, 3.800 Meter über den Meeresspiegel.Darum hat sie sich so gefühlt, als ob sie dem Himmel etwas näher war.
Nun ja, ganz so hoch ging es nicht, sagt sie, aber sie hat einen Sonnenaufgang gesehen, der sie sehr beeindruckt hat, einen Sonnenaufgang in schneebedeckten Bergen.
Es herrschten dort, als sie in aller Frühe draußen war, sogar eisige Temperaturen, ist was für mich, Lara, ich mag es gern kalt haben****

Es gab, so sagt sie es uns, eine Menge berührender Momente bei der Reise mit der Kirchengemeinde, es war zum Einen der hohe Berg, es war die Landschaft dazu, sie haben den Großglockner bei herrlichem Sonnenschein erleben dürfen und es war die Gemeinschaft, sie dankten GOTT für diese schöne Welt und fühlten sich in dieser Höhe, dieser Landschaft, dem Himmel ein Stück näher. ja so nah, dass es Augenblicke gab, die allen, die mit waren, den Himmel ganz nah erleben ließen.
GOTT danken, für diese schöne Erde, kann man nicht oft genug tun, so wie die Berge dort geliebt werden, von den Menschen in Österreich und von denen, die zum Großglockner reisen, lieben alle, die an der Elbe wohnen, im ganzen Land, bei uns , die Elbe***********

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns, auch die Gemeinschaft erleben zu dürfen, sich einander zu akzeptieren, nett zueinander sein, zusammen sein dürfen, ohne Vorurteile und große Erwartungen, ohne Druck, ohne Hast, wissend was jetzt wichtig war, das hat diese Gemeinschaft ausgezeichnet und sie ein STÜCK HIMMEL ERLEBEN LASSEN*****

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GABRIELLAS SONG WIE IM HIMMEL. PIANO....

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vjyHDOOGUMo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.