Montag, 10. August 2009

Unsichere Schritte...........,Wer nicht hören will muss fühlen ? ,oder?

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag und ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche, wir haben Sommer, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, ich lasse es Sommer sein****
Ich habe heute viel geschafft mit den Positiven Gedanken dahin..es waren meine Rasenmäher da, na ja, zwei nette Männer mit Rasenmäher.. am Nachmittag, ich habe das 300 Liter Fass währenddessen mit der Schwengelpumpe vollgepumpt, einkaufen war ich auch noch danach, also es geht doch..es kommt immer auf die Einstellung zu allen Dingen an....früh war ich auch schon im Garten, kann ja den Kater dort nicht hungern lassen, danach zur Anwendung, da musste ich wieder flach auf dem Rücken liegen, da meine Knochen steif sind, in solcher Lage, danach,.......... kam ich wieder schlecht hoch, ich hätte mir eine Hilfeleistung beim Aufstehen gewünscht, ich habe immer geholfen, wenn ich sah, dass es schwer geht, als ich noch in der Altenpflege war, meinen Pfleglingen, und auch als ich zu hause gepflegt habe... aber ich habe auch alles mit dem Herzen getan.. ohne das Herz dabei zu haben, sollte man keine Pflege und auch keine Tätigkeiten in der Art, machen..und ich bin der Meinung, man muss es sehen, wenn man helfen muss..müsste.....

Ich will eigentlich nicht von der unheilen Welt reden, die Nachrichten hören wir alle zur Genüge, also denke ich an etwas Schönes, ich mag die Mutter Beimer gern, es ist eine hübsche Frau, auch jetzt noch, Lindenstraße,,ist bekannt stimmts ?
Sie hatte gestern Geburtstag, meine herzlichsten Glückwünsche gehen zu Ihr hin, sie ist 69 Jahre alt geworden, ich habe sie gestern spät im MDR Fernsehen gesehen...(((Rose)))
Quelle: Lindenstraße.de
http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/listralex2.nsf/index/CMS07A42FC27532CCA9C12571FD0054CB40?OpenDocument

Ja und sonst, warten wir hier auf Regen, er ist dringend nötig...ja das Wort zur Woche haben wir auch noch, fangen wir die Woche damit an:

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich habe noch Zeilen vom Gemeindebundsbrief für Dessau-Aken-Oranienbaum. August bis November 2009..da steht:
DIE AUFGABE DER GEGENWART IST NICHT DIE VERGANGENHEIT ZU KONSERVIEREN; SONDERN DIE ZUKUNFT ZU BAUEN. Papst Paul VI

Ja, ich denke, das ist wichtiger, als die Vergangenheit immer wieder durchzukauen, kümmern müssen wir uns darum, was ist, dafür brauchen wir unsere Kraft, es gibt genug zu tun...für uns und für unser Kinder, damit auch sie eine Zukunft haben****

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema unsichere Schritte, gestern ging es um das Thema, der Berg...ruht...nicht ruft...aber ich erzähle jetzt nur noch nach, was ich gehört habe, Ihr könnt ja den Text lesen, immer für diese Woche, den die Sprecher(innen) vortragen...ich versuche es so gut zu bringen, wie ich es kann..ich mache das nun schon eine Weile, da müsste es klappen****beim Hören mache ich mir Stichpunkte ,das ist wichtig..aber den Textler danke ich natürlich von ganzem Herzen, heute, dass er den Text ins Internet gestellt hat, (((Rose)))lesen werde ich ihn auch..****

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 10.August 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich aus Harzgerode.
Nacherzählt von Lara

UNSICHERE SCHRITTE

Frau Pfarrerin Anke Dittrich ist noch in den Bergen, in Tirol, da kraxelt sie wieder den Berg hinauf und sucht sich einen Weg aus, wo geschrieben steht...dies ist ein einfacher und kinderfreundlicher Weg, viel Spaß beim Wandern***
Nun, also geht sie, wenn sie schon in Tirol ist, will sie auch die Berge besteigen, ganz zuversichtlich geht sie los.Sie geht vorsichtig, weil sie sich bei der letzten Tour einen Bänderriss zugezogen hat., das tut ja sehr weh....ich hatte gerade mit meinem linken Fuß zu tun, bei jedem Schritt hatte ich Schmerzen, da bin ich dann gehumpelt, nur wenn ich barfuß lief ging es..der Fuß ist wieder heile..Freude..

Aber bei Frau Pfarrerin Anke Dittrich eben nicht, auf dem kinderfreundlichen, einfachen Weg, kamen Steine, lagen Wurzeln, autsch...das gibt immer einen neuen Schmerz, wenn man da rüber läuft.Manche Steine waren so groß, dass sie nur sitzend drüber kam..der Pfad war schmal und beschwerlich, sie schimpfte vor sich hin, leise fluchend wanderte sie weiter und endlich kam eine Bank, da setzte sie sich drauf, wie auch gestern schon, da war es ebenso, mit der Bank, die scheint es GOTT sei Dank auf allen Wanderwegen zu geben****

Sie hatte ja eigentlich keine Ahnung, wie sie wieder zurück kommen sollte, mit dem schlimmen Fuß, da war es gut sich erst mal hinzusetzen und zu ruhen und dann nachzudenken,,,,schlimm waren die ersten Gedanken..unsichere Schritte sind gefährliche Schritte...ich will ja nicht gleich wieder sagen: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um..so war es ja nicht, es bestand keine Gefahr...aber manchmal kommen auch solche Gedanken..warum muss man wandern, wenn man sich den Fuß verletzt hat, da ist es doch..Nun gerade...oder ?

Aber dann kommen andere Gedanken, liebliche, hoffnungsvolle Gedanken, sie heißen: GOTT wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, vertraue ihm, und das tut sie auch, die Worte sind aus einem Psalm..gute Worte..
Nachdem sie sich ausgeruht hat, geht sie sehr zuversichtlich ihren Weg weiter, ab und an noch immer leise vor sich hinfluchend, wenn ihr wieder ein Hindernis vor den Füßen liegt, aber sie schafft es und erreicht das Ziel**********
Sie weiß. dass GOTT sie auch im Alttag nicht fallen lässt, sondern sie begleitet, denn auch der Alttag ist nicht immer eben.., oft ist der Weg sehr steinig....

Bitte schaut in diese Seite, schaut bei Vertrauen nach...da steht dieser Satz..GOTT WIRD DEINEN FUß NICHT GLEITEN LASSEN...Psalm 121, Vers 3

Quelle: RKK.ch
http://www.rkk.ch/index.php?pid=69

Diese Seite ist voller zuversichtlicher Gedanken, eine wunderschöne Seite, finde ich***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode
Quelle:
Harzgerode.de
http://www.harzgerode.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HIER HABT IHR EINE LIEDERAUSWAHL AUS TAIZE*******
Quelle: Taize.fr...ich habe auch an das Lied gedacht..BEHÜTE MICH GOTT**
http://www.taize.fr/en_article681.html?lang=de

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.