Montag, 3. August 2009

Tschüß, "Ade" Urlaub....,und der Alttag hat uns wieder..!

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.Es war eine interessante Sendung gestern spät, da ging es um Altersdemenz und um Alzheimer, es stimmt nicht, wie ich es auch annahm, dass es die Menschen nicht merken, die davon betroffen sind, jemand erzählte, dass seine Mutti zu ihm gesagt hatte..Schlag mich doch tot..sie wollte so nicht weiter leben und ich erinnerte mich an meine Mutti, die ich gepflegt habe, dass sie genau dasselbe zu mir gesagt hat, ich verstand das damals nicht, aber jetzt. Sie hat uns vier Mädchen nach dem frühen Tod meines Papas alleine groß ziehen müssen, sie war dann immer berufstätig und dadurch selbstständig, auf einmal musste sie sich helfen lassen, das war zu viel für sie und dann sagte sie diesen Satz zu mir. Schlag mich doch tot...machen wir es uns noch einmal klar, es ist ein Irrtum, dass Demenzkranke nicht merken, dass sie krank sind, sie leiden sehr darunter, überspielen zuerst ihre Krankheit mit einer Wesensänderung..

Sie brauchen Zuwendung, eine Schmerzbekämpfung, auch Psychopharmaka, damit sie schlafen können, auch leiden sie an Depressionen.. es macht nichts, wenn man davon abhängig wird, es ist oft besser eine Lebensqualität vor einer Lebensquantität vorzuziehen...sonst, so wurde es direkt gesagt, müssen wir uns mit der Sterbehilfe beschäftigen, wir müssen diese Menschen liebevoll behandeln, mit Medikamenten ihren Leidensweg lindern, auch Streicheleinheiten brauchen sie.....morgen können auch wir daran erkranken und dann wollen auch wir liebevoll behandelt werden...

Man kann einen Test machen, weil es eben jeden treffen kann, die Demenz, oder Alzheimer fangen ganz harmlos an....der Test.
Man lässt eine Uhr zeichnen, lässt den Betreffenden, oder sich selber, diese Uhrzeit einstellen, und zwar....10 nach 11..wenn man das nicht mehr kann, liegt eine Demenz vor..
Es wird nach einem Mittel geforscht, gegen diese schreckliche Krankheit, in 7 Jahren soll das Medikament auf dem Markt sein.....hoffen wir darauf..
Lest das einmal durch, zur Information, wenn ihr es wollt****

Quelle: WDR.de Radio..
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/489662.phtml

Und bitte kämpft für Eure Angehörigen um eine Pflegestufe, führt ein Pflegetagebuch, schreibt da alles auf, was ihr für euren Betreuenden macht, auch Hauswirtschaftpflege, diese Tagebücher gibt es bei der Krankenkasse, oft wird beim 1. mal eine Pflegestufe abgelehnt.....dann muss man innerhalb von 4 Wochen Einspruch erheben, bei der Krankenkasse.. nicht das Datum vergessen, dann muss ein anderer vom ..Medizinischen Dienst.... kommen, dann lest Euch vorher durch, was zu beachten ist, um die Pflegestufe zu bekommen, auch eine höhere Pflegestufe..

Dieser Link wurde von WISO empfohlen****Ihr müsst runterrutschen, in den blauen Feldern findet ihr alles über Pflegestufen..ich habe in der Pflege gearbeitet, mein Sohn auch, dann habe ich zu Hause gepflegt, ich habe auch einmal keine Pflegestufe bekommen, für meinen Mann und Einspruch erhoben, danach bekam er die gewünschte und passende Pflegestufe, nach dem tatsächlichen Pflegeaufwand, den ich hatte**

Quelle: Geburtsschaden. de Gutachten
http://www.geburtsschaden.de/Gutachten.html

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht, da ist heute das Thema "Adè" Urlaub....vielleicht bin ich auch deshalb auf das Thema Pflegestufe gekommen, da hat man keinen Urlaub, wenn man keine Vertretung hat. ich hatte Jahrelang keinen Urlaub, es gibt aber eine Vertretung für 14 Tage von der Krankenkasse, gibt es , oder gab es..weiß jetzt nicht mehr...aber mein Mann wollte keinen Fremden, den Ambulanten Pflegedienst..ja..

Aber jetzt noch was Lustiges..nachdem Angedacht gesprochen war, sagte der Moderator vom Radiosender, es gibt Leute, die sich im Prinzip nach dem Urlaub darüber beschweren wollen, was ihnen nicht passte..es gibt auch Urlauber, die sich mit Recht beschweren, wenn Ungeziefer im Bad herum krabbelt, oder es schimmlig ist...
Ein anderer Sprecher sagte:.
Am meisten beschweren sich die Polen und die Engländer, manches ist echt witzig, den Polen war es zu heiß in Afrika, die Wüste war ihnen zu staubig..eine Mutter beschwerte sich, dass ihre Tochter in Ägypten, im Pool, durch herumschwimmende Sperma schwanger geworden ist , Engländer beschwerten sich, dass der Reiseleiter kein einwandfreies englisch sprach, er hatte einen slowakischen Akzent..

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 3.August 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara.

"ADE" URLAUB::(ich kann das nicht mit dem Zeichen, welches über das E müsste..)

Herr Pfarrer Tomas Lazar sagt, dass die Ferien langsam zu Ende gehen, bald gehen die Kinder wieder zur Schule, ihre Eltern zur Arbeit, so sie eine Arbeit haben, sage ich, Lara..aber so sagt es der Pfarrer, die Straßen werden wieder voller, in unseren Städten, die Bahnen und Busse auch, der Alttag hat uns wieder..Tschüss Urlaub, tschüss schöne Zeit, wo man mal alle Fünfe grade lassen konnte, schöne faule Zeit tschüss..
Aber es ist nicht jeder traurig darüber, sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar, Lara sagt.. viele freuen sich auf die Arbeit, andere gehen wieder auf Arbeitssuche, oder in ihren alten Trott zurück..gezwungenermaßen..und müssen nun wieder mehr rechnen, mit Harz 4, wenn sie überhaupt weg waren..es sich leisten konnten...

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, der Urlaub war schön, er hat mehr Zeit für seine Familie gehabt und das haben sie alle sehr genossen, sie haben viel gesehen, viel miteinander erlebt..an einem anderen Ort..es war eine Zeit ohne Stress und ohne den üblichen Rahmen, in den man einbezogen wird..wenn man berufstätig ist..und bekannt..aber Urlaub ist Urlaub und Arbeit ist Arbeit und jetzt möchte der Pfarrer wieder in den gewohnten Rhytmus kommen, weil der ihm auch gut tut.Jedenfalls freut er sich auf das Gewohnte..

Ich, Lara, weiß auch noch wie es war, als wir Urlaub hatten, unsere Familie, das war dann auch schön, danach fiel der erste Tag auf Arbeit etwas schwer, dann aber war man wieder gern im Kollegenkreis, sehr gern, die Kinder waren wieder im Hort, in der Schule, oder im Kindergarten......da hatten sie ihre Freunde und ich auf Arbeit, meine 2. Familie***

Herr Pfarrer Thomas Lazar hat sich vorgenommen, nach dem Urlaub mit neuem Schwung an seine Aufgaben heran zu gehen, Vorsätze umsetzten, die er am Jahresbeginn für sich gefasst hat..., es liegt ja noch fast die Hälfte des Jahres vor ihm genug Zeit zu verwirklichen, was er will..eben durchzustarten..
Dafür hat er sich vorgenommen, sich heute Abend mal ein wenig zurückzuziehen, damit er nachdenken kann, darüber, was noch nicht so gut geklappt hat, und wie er es besser machen kann und da er weiß, dass er dazu GOTTES Hilfe braucht, wird er sein Nachdenken mit einem Gebet beenden......ich.Lara.mache es auch so und wie ich denke, gehört immer auch der Dank an den HERRN dazu.für das war war, was kommt, was man erreicht hat, die Bitte um die Hilfe des HERRN, bei dem, was kommt..er hilft uns,,von GOTT bekommen wir die Kraft für unser Tun****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier könnt ihr immer auch neue Nachrichten sehen...

ANGELS

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tqVnOLiH0FM&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egoogle%2Eat%2Fsearch%3Fhl%3Dde%26client%3Dfirefox%2Da%26channel%3Ds%26rls%3Dorg%2Emozilla%253Ade%253Aofficial%26hs%3DvAF%26

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Darum bitten wir dich HERR*****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.