Donnerstag, 20. August 2009

Sicherheit....., Seid fröhlich , macht es Euch gemütlich und lest die schönen Geschichten von David und Goliath, Siegfried dem Drachentöter u.*

Sei was du bist und gib was du hast, sagt eine Buddhistische Weisheit. Lieber den Spatz in der Hand. als die Taube auf dem Dach, sagen wir, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, blindes Huhn findet auch ein Korn,ich wünsche Euch einen schönen Abend, am Donnerstag*************
Nachdem wir alle hoffentlich den heißesten Tag des Jahres 2009 überstanden haben, können wir es und nun gemütlich machen, jetzt muss Regen her, damit die Natur sich erfrischen kann, die Pflanzen nicht verdursten , darum können wir gemeinsam bitten**********
Da ich heute bei Sprüchen bin, habe ich noch eine schöne Seite heraus gesucht.Sie heißt: DIE WEISHEITEN DER ANTIKE**
Quelle: Momo-Lyrik. de Weisheiten
http://www.momo-lyrik.de/weisheiten/antikwe.htm

Der kleine Prinz..ein Ausschnitt aus seinem Buch....die Leute, sagte der kleine Prinz, schicken sich in die Schnellzüge, aber sie wissen gar nicht wohin sie fahren wollen, nachher drehen sie sich im Kreis und regen sich auf, und dann flüsterte er, das ist nicht die Mühe wert.---ja das habe ich mir behalten, aus dem kleinen Buch..

Auch die Worte von Pfarrer Elster, wem GOTT ein fröhlich Herz gegeben, der sollte immer dankbar sein, denn er sieht stets in seinem Leben auch hinter Wolken Sonnenschein.Das Buch heißt: EIN IMMER FRÖHLICH HERZ

In dem Losungstext ging es heute darum, dass singen gesund ist und froh macht..man könnte also das Lied anstimmen, GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD IN DIESER SCHÖNEN SOMMERZEIT...
Quelle: Ingeborg.Org. Lieder
http://ingeb.org/Lieder/GehAusMe.html
Ich singe, wer singt mit ?

Jetzt zeige ich Euch noch Bilder von Thomas Kinkade, ich habe das kleine Buch vor mir liegen, dazu gibt es eine CD....ich habe sie ganz vergessen gehabt und vorhin gefunden, beim Stöbern......in meinen Büchern*************
Quelle: Thomas Kinkade.com
http://www.thomaskinkade.com/magi/servlet/com.asucon.ebiz.catalog.web.tk.CatalogServlet

Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um die Siegfried Sage und um die Geschichte, aus dem Alten Testament: David und Goliath.David und Goliath, habe ich in unserer Pauluskirche in Dessau, schon als Musical gesehen, es wurde von Kinder aufgeführt und es war sehr schön, unser Chorleiter, Herr Simon, hatte es mit den Kindern einstudiert.**************

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 20.August 2009, Sprecher Herr Dr. Ulrich Meisel, Pastor im Ruhestand, aus Dessau Roßlau.
Nacherzählt von Lara

SICHERHEIT

Wer es nachlesen will, die Geschichte von David und Goliath steht beim 1.Buch Samuel, Kapitel 17

Herr Dr. Ulrich Meisel sagt, der Traum, stark zu sein, so stark, dass einen niemand etwas anhaben kann, ist schon uralt, so alt, wie es Menschen gibt.Manchmal scheint dafür jedes Mittel recht, dass sich der Traum erfülle.
Unsere Vorfahren haben die Geschichte von Siegfried erzählt. der mit dem Drachen kämpfte und dann in dessen Blut badete, damit er unbesiegbar wird.
Herr Dr. Ulrich Meisel meint, das bedeutet, man kann durchaus das Böse benutzen, die Hauptsache ist, dass es stark macht....

SIEGFRIED DER DRACHENTÖTER
Quelle: DE Wikipedia org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_der_Drachent%C3%B6ter

Ihm gefällt die Geschichte aus der Bibel besser,die Geschichte von David und Goliath.dem Pastor.Da gibt es einen riesigen Krieger und der fordert die Israeliten zum Zweikampf heraus, aber keiner traut sich gegen den Brocken anzutreten, bis auf David, der ein junger Hirte ist, er stellt sich dem Riesen gegenüber, mit einer kleinen Steinschleuder den Riesen. Er hat zwar die Rüstung anprobiert, sie aber ist ihm viel zu schwer, er fühlt sich damit nicht beweglich genug und zieht sie nachdem er sie anprobiert hat, auch gleich wieder aus. Er trägt weder Schwert, noch Degen, eben nur die Steinschleuder, hat er bei sich und er ist so klein, gegenüber dem Riesen,
Der schwerbewaffnete Krieger ist darauf gar nicht eingestellt, dass ihn da so ein kleiner Hirte bezwingen will, nur mit einer für ihn lächerlichen Steinschleuder, aber David nimmt all seinen Mut zusammen, passt den richtigen Moment ab, zielt, schleudert seinen Stein gezielt an die richtige Stelle des Riesen und besiegt ihn mit einem Treffer*********

DAVID UND GOLIATH
Quelle: UIBK.ac.at Theol. Leseraum
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1sam17.html

Gibt es auch als DVD*********

Herr Dr. Ulrich Meisel sagt, so ist das nämlich, wer sich rundherum absichern will, so sagt es uns die Geschichte, stellt sich selbst ein Bein, es gibt sie nicht, die perfekte Absicherung für unser Leben, es wird immer Situationen geben, auf die wir nicht vorbereitet sind, je teurer das Schloss, desto teurer wird die Öffnung der Tür, wenn der Schlüssel in der Wohnung liegen geblieben ist und man die Tür öffnen lassen muss.Misstrauen anderen gegenüber ist ein schlechter Ratgeber, das macht nur nervös weiß Lara..und es engt sogar unser Leben ein, man traut sich nicht lange fortzugehen.

Herr Dr. Ulrich Meisel sagt uns, es gibt sie wirklich, die lückenlose Hornhaut des Siegfrieds..aber es ist ein Krankheit, sie heißt: Sklerodermie..ich habe darüber natürlich noch nichts gehört, ihr vielleicht auch nicht, man erstickt, so sagt es Herr Dr. Ulrich Meisel, an der Undurchdringlichkeit der Haut...., kein schöner Gedanke, finde ich..
Darum habe ich einen Selbsthilfelink herausgesucht...
Quelle: Sklreodermie-Selbsthilfe.de
http://www.sklerodermie-selbsthilfe.de/sklerodermie-was-ist-das.html

Und darum schreibe ich Matthäus 6, die Verse 26 und 34 auf**

Seht die Vögel unter dem Himmel an, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in Scheunen und euer Himmlischer Vater ernährt sie doch.

Seid ihr denn nicht viel mehr, als sie ?

DARUM SORGT NICHT FÜR MORGEN;( Sorgt Euch nicht darum was morgen sein wird) DENN DER MORGIGE TAG WIRD FÜR SICH SELBER SORGEN; ES IST GENUG; DASS JEDER TAG SEINE EIGENE PLAGE HAT.

Am Ende seines Beitrages, Angedacht..wünscht uns Herr Dr. Ulrich Meisel AUS DESSAU..EIN OFFENES; FRÖHLICHES LEBEN.
Ich auch....uns allen************

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Ulrich Meisel, Pastor im Ruhestand aus Dessau Roßlau.
Quelle:
EMK.Schweiz.ch
http://www.emk-schweiz.ch/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ICH GEHE HEUTE MAL NACH SPANIEN..liebe Grüße Carmen***
Antonio Banderas y Los Lobos
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TY3F5A9L3V0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.