Sonntag, 2. August 2009

Mensch werden......wir sind es, aber wir sind nicht GOTT, nur GOTT macht keine Fehler**

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag, es ist ein unerträglicher Tag wettermäßig, ich bin froh, nicht mehr rausgehen zu müssen, heute, es reicht förmlich nach einem gewaltigen Unwetter, so schwer und drückend ist die Luft.
Aber heute Vormittag war ich wie immer im Garten, da habe ich den Gottesdienst von Figaro, inmitten der Schöpfung gehört, zu Füßen lag mir der schwarze Kater, den ich jeden Tag füttere, ein ausgesetzter Kater, wie ihr wisst, Vögel schwirrten herum und setzten sich auf die Sonnenblumen, ein Wald von Blumen umgab mich, Danke, mein HERR.
Der Gottesdienst kam aus der Schlosskirche Schleiden, aus der Eifel, schaut Euch diese schöne Kirche an, inmitten der romantischen Landschaft..
Quelle: Schleiden.de Tourismus..
http://www.schleiden.de/tourismus/detail.php?id=33&kategorie=3

Was ich behalten habe, es ging um die Kommunion, dabei ging es um das Brot, die Oblate, die nur aus Wasser und Mehl bestehen darf, dann aber sich im Mund so herrlich ausbreitet, un labt, wir strecken die Hand danach aus, mehr als nach Gold und Silber und sonstigen Reichtum, wir wissen, wir vertrauen auf die Worte Jesus. HABT KEINE ANGST.ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT, welch ein Trost für uns************der Pfarrer erzählte von der Wüste, im Zusammenhang mit dem Brot, 40 Jahre ließ GOTT sein Volk in der Wüste herumirren, sie murrten, er ließ Brot vom Himmel fallen, er erzählte von der Zeit heute, wie man in den Medien alles offenbart, für Geld, selbst die intimsten Dinge, von widerlichen Sendungen, er erzählte von der durchgeknallten Welt, die eben all das tut und er sagte, dass wir jetzt und gerade das Brot so nötig haben, nachdem wir die Hände ausstrecken, voller Achtung und Demut, was uns wertvoller st, als alles Gold der Welt..GEHET HIN IN FRIEDEN SAGTE ER UND SPRACH DEN SEGEN AUS, begrüßte zu Anfang und verabschiedete sich am Ende des Gottesdienstes auch von den Hörern....

Ich fühlte mich so gut, inmitten der Natur mit diesem katholischen Gottesdienst, dessen Liturgie ich, als evangelische längst kenne********
Das Abschlusslied war : WENN DAS BROT DASS WIR TEILEN; ZUR ROSE ERBLÜHT.........

MENSCHLICHKEIT... der Himmel geht über allen auf..
Quelle: Corpus-Christi-Nürnberg.de Meditation
http://www.corpus-christi-nuernberg.de/meditation/20040215-menschlichkeit.htm

Positives aus der Politik, die Gesundheitsministerin Frau Ulla Schmidt, bittet die Ärzte, Privatpatienten bei der Behandlung und der Absprache von Terminen, nicht mehr vorzuziehen, nach der Gehaltserhöhung der Ärzte.

9.000 Besucher waren gestern in Dessau zur Stadtwette und den Veranstaltungen davor und danach, ich schrieb, dass wir die Stadtwette gewonnen haben, die 1.000 Euro gehen an die Behinderten Förderschule, Pestalozischule, wo sie gut angebracht ist, Freude***********

Im Städtischen Klinikum Dessau ist das afghanische Mädchen Malihah leider seinen schweren Brandverletzungen erlegen, trotz des schlechten Zustandes des Kindes, waren Ärzte und Schwestern voller Hoffnung, das da Mädchen gesund wird, es kam am 13. Juli ins Krankenhaus und schlief am 24. Juli ein, hier im Klinikum wurde schon vielen Kindern aus Afghanistan geholfen, lebensfroh konnten sie nach ihrer Gesundung nach Hause geschickt werden, die kleine Malihah war 8 Jahre alt, wir trauern um das kleine Mädchen(((Rose)))

Nach Dessau kommen die verletzten Kinder durch die Organisation, durch den Hilfsverein: KINDER BRAUCHEN UNS, der regelmäßig Notfalltransporte vom Kinderkrankenhaus INDIRA GANDI in Kabul in deutsche Kliniken organisiert, so wurden in den verg. 6 Jahren durch den Verein 500 Kinder nach Deutschland geholt und dort behandelt.....auch das ist Deutschland, welche Freude ist das...das schreibe ich, weil mich ein Satz in Angedacht wütend gemacht hat und weil ich ihn ungerecht finde, bezogen auf Deutschland jetzt..und auf mich,solches Denken ist nicht in mir.Ich meine den zweiten Gedanken...in Angedacht..

Bevor ich nun zu Angedacht gehe, setze ich den Monatsspruch für August rein. gehen wir mit GOTTES SEGEN in den August.
Der Monatsspruch:
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH; DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG: DER HERR HEBE SEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN,
4. Mose 6, 24-26

Ich bedanke mich herzlich bei dem Textler, der wieder auch am Sonntag den Text ins Internet gestellt hat, lieben Dank(((Rose))), ich begrüße Herrn Pfarrer Thomas Lazar , aus Halle herzlich, der uns bis Samstag durch Angedacht begleiten wird(((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 2.August 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara.

MENSCH WERDEN

Herr Pfarrer Thomas Lazar hat vor kurzem einen Spruch gelesen, der da heißt:
MACHS WIE GOTT; WERDE MENSCH***********

Zuerst hatte er das nicht verstanden, MACHS WIE GOTT; WERDE MENSCH..er dachte darüber nach, was damit gemeint sein könnte, denn er ist ja ein Mensch, wie wir alle auch Menschen sind.also warum diese Aufforderung Werde Mensch...
Aber ich habe diesen Satz schon vor einiger Zeit gehört,,,ich dachte mir als ich ihn gelesen hatte, wir sollten menschlicher werde, so wie es der HERR mit uns Menschen tut..ich gehe mal auf Suche..
Ich wusste es, es war in der Weihnachtszeit, den Namen habe ich mir auch gemerkt, es war eine Predigt von Herrn Pfarrer Jürgen Kuhlmann, katholische Kirche***
Quelle: Kath.de Predigt/ Kuhlmann Liebnetz html
http://www.kath.de/predigt/kuhlmann/liebnetz.htm

Ich lasse nun Herrn Pfarrer Thomas Lazar weiter sprechen***
Ihn ließ das Wort nicht mehr los, es kamen ihm verschiedene Gedanken in den Sinn..
+ der erste Gedanke, das ist doch menschlich, der zweite Gedanke+ wir deutschen, eine Rasse von Herrenmenschen, der dritte Gedanke+ ich bin doch auch nur ein Mensch.

Danach stellt er sich diese Frage, ob hinter diesen Worten auch stehen könnte, ich bin ein Mensch, ich bin unvollkommen.....nun, ich Lara sage mal, ja, ich bin ein Mensch, ich werde nie vollkommen sein, Menschen machen Fehler, weil sie Menschen sind, kein Mensch kann vollkommen sein..NUR GOTT IST VOLLKOMMEN; NUR ER MACHT KEINE FEHLER; ER IRRT SICH NIE !

Da das so ist, sagt Herr Pfarrer Thomas Lazar auch von sich, dass er noch nicht fertig ist, aber er kann sich noch entwickeln, und er sagt, ja, es steckt noch so viel in ihm, dass ihn noch menschlicher werden lässt.
MACHS WIE GOTT; WERDE MENSCH, heißt für Herrn Pfarrer Thomas Lazar, schau auf Jesus, er hat es vorgelebt, wie wir leben sollen, wir wissen, GOTT IST MENSCH GEWORDEN, in Jesus...., ja und Jesus oberstes Gesetz ist: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN; WIE DICH SELBST..und ich, die Lara habe mir diesen Satz in mein Herz geschrieben, LIEBE DICH UND DEINEN NÄCHSTE WIE DICH SELBST; denn ohne dass man sich selber liebt, kann man Liebe nicht weiter geben*******************

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

SCHÖPFUNG 2,0
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3SCaxh770hE&feature=related

MENSCH-KRONE DER SCHÖPFUNG ?
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Dn5_CmSIp3A&feature=related

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Darum bitten wir dich HERR*****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.