Sonntag, 16. August 2009

Leben in Vielfalt***,Freude, Es ist Sonntag, der Text ist ganz auf die Freude ausgerichtet, die Freude am Leben***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag, ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet, einen Ruhetag sozusagen, am Sonntag, ich möchte das so belassen, heute einmal sagen..das Leben ist schön..genießen wir jede Sekunde davon.
Hören wir Geschichten..

Ich habe das vor Jahren einmal aufgeschrieben, weiß nicht mehr woher..ich sie habe..
Sokrates...er bekommt Besuch,,der ihm etwas mitteilen will..
Höre mal zu Sokrates, dass muss ich die erzählen, wie dein Freund.......
Rede nicht weiter, unterbricht ihn der Weise.
Hast due das, was du mir sagen willst schon durch die drei Siebe geprüft ?
Drei Siebe fragt der andere verwundert..., ja drei Siebe, das erste ist die Wahrheit, ...ist alles was du mir berichten willst wahr ?
Nein, das weiß ich nicht, jemand anderes hat es mir über deinen Freund erzählt.
So, dann hast du es doch sicher mit dem zweiten Sieb geprüft, dem Sieb der Güte, ist das, was du mir sagen willst etwas Gutes ?
Nein, das ist es auch nicht, es ist das Gegenteil.

Der Weise unterbricht ihn, na gut, wie ist es mit dem dritten Sieb ?
Ist es zumindestens notwendig was du mir zu berichten hast ?
Notwendig ? Nun das ist es nicht wirklich...............
Also lächelt Sokrates, wenn das was du mir erzählen willst, weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, dann belaste mich nicht damit....

Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten

Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.
Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.
Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, dass er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.

Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, dass dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL..Gotteslob

Freude..mein Sohn,1966 geboren, hat eine Chance bekommen, er macht einen Lehrgang zum Lokführer, in Leipzig, er ist schon dort, hat da ein Zimmer, wunderbar, morgen 8 Uhr geht es los...er hat schon angerufen, ich habe ihm meinen alten Laptop mitgegeben, er hatte mich darum gebeten, er hat kein Internet, braucht ihn nur zum Schreiben, zum Ausdrucken, ich freue mich wie eine Schneekönigin mit ihm...der HERR erhört auch die Atheisten, denn mein Sohn ist einer und hat noch nie und würde auch nie eine Kirche betreten, nun er hat ja mich, die bitten kann...aber pst...sagt ihm das lieber nicht...*****ich denke, der HERR schmunzelt jetzt***

Gehen wir nun zu Angedacht, auch da haben wir heute Freude, zum Sonntag****
Ich bedanke mich herzlich bei dem Textler, der auch heute , am Sonntag, den Text ins Internet gesetzt hat(((Rose)))
Ich begrüße herzlich unseren neuen Sprecher, der uns bis zum Samstag durch Angedacht begleiten wird, es ist Herr Dr.Ulrich Meisel, aus Dessau, er war Pastor in der Methodistischen Kirche in Dessau und ist jetzt im Ruhestand(((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonnntag, den 16.August 2009, Sprecher Herr Dr. Ulrich Meisel, Pastor im Ruhestand, aus Dessau Roßlau.
Nacherzählt von Lara

LEBEN IN VIELFALT

Bitte hört Euch auch die Podcact an, die Stimmen von den jeweiligen Sprechern***

Wir haben heute Sonntag, und dabei bleibt es auch, Herr Dr.Ulrich Meisel wünscht uns am Sonntag, einen Tag der Besinnung und einen Tag der geistigen Bereicherung, er erzählt uns, dass für ihn die alten Geschichten aus der Bibel immer wieder für ihn eine Anregung sind, sie zu lesen, es ist ja so, dass man ohne diese alten Geschichten zu kennen, Werke aus der Kunst und der Literatur nicht richtig verstehen kann und sie haben uns heute auch noch viel zu sagen, also rein ins Alte Testament, in den 1. Mose, Kapitel 6-9, Vers 17****
Da wird von der großen Flut erzählt..

Für diejenigen, die mehr über Moses lesen wollen, setze ich diesen Link rein, da findet ihr auch die große Flut kommt über die Erde, und auch das Bündnis von GOTT mit den Menschen***
Quelle: KH-Vanheiden.de
http://www.kh-vanheiden.de/NeUe/Bibeltexte/1mo.html

Auch heute, so sagt es der Pastor i.R. gibt es doch Menschen, die rücksichtslos sind, sagen..Nach uns die Sintflut...nun,ich Lara würde sagen, vielleicht sind wir schon nah dran, so wie wir uns benehmen...wir erklären zum Feind, diejenigen, die uns nicht passen, beuten die Natur aus, sind rücksichtslos, es fehlt die Ehrfurcht vor dem Leben, mitunter..Wir müssten also, ich meine, nicht alle, keineswegs,........... für unser Verhalten schon lange wieder bestraft werden von GOTT..aber

Der HERR hat nach der Sintflut ein Bündnis mit den Menschen gemacht, er wusste, dass kein Mensch anders sein kann, als er ist, darum hat er uns die freie Entscheidungsfähigkeit gegeben, zu entscheiden, was wir als GUT und als Böse empfinden.GOTTES Bund mit den Menschen, schließt alle Menschen ein, der Himmel scheint über alle Menschen, die Sonne geht über Gut und Böse auf..
Er braucht natürlich Menschen, die achtsam und verantwortungsvoll sind..aber . so sagt es Herr Dr. Ulrich Meisel, GOTT schließt alle ein, in seinen Bund..Freunde und Feinde, Verwandte und Fremde...und Atheisten, wie ich es heute erfahren habe, sagt Lara, sie sind ja oft im Wesen die liebsten Menschen,..***sie helfen gern..anderen Menschen und Fleiß zeichnet sie aus**

Der HERR sagte, so lange die Erde besteht, sollen nicht aufhören, Saat und Ernte,Kälte und Hitze, Tag und Nacht..so steht es geschrieben..

Herr Dr.Ulrich Meisel erzählt das wunderschön, er sagt, es braucht graue Mäuse, bunte Vögel, Mücken und Elefanten, Nähe und Abstand, Glauben und Zweifel, Streit und Versöhnung, zum Bestehen des Lebens..es braucht die VIELFALT DES LEBENS, es braucht den Regenbogen, als Symbol, für die Buntheit des Lebens.
Quelle: EKD.de Noah
http://www.ekd.de/noah/infos6.html

Herr Dr. Ulrich Meisel sagt weiter..WIE ALLE FARBEN DES SPEKTRUMS SICH IN DEM LICHT BÜNDELT; WAS DIE WELT HELL MACHT; SO KÖNNEN WIR ALLE IN VERSÖHNTER ZUFRIEDENHEIT; DAS LEBEN FINDEN; DAS SICH ZU LEBEN LOHNT.

Lara sagt, schöner kann man es nicht sagen, das ist die Hoffnung, die Liebe, es kann die Zukunft für uns sein..lieben Dank, für diese Worte..*********

Der Pastor i.R. wünscht uns, dass dieser Sonntag ein kleiner Vorgeschmack ist, die Fülle erfahren zu dürfen..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Ulrich Meisel, Pastor im Ruhestand aus Dessau Roßlau.
Quelle:
EMK.Schweiz.ch
http://www.emk-schweiz.ch/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

REGENBOGENLIED
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1y4aN5TyWv0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.