Dienstag, 4. August 2009

Das Ziel um jeden Preis erreichen.........., aber aufpassen muss man schon,dass man sich nicht verrennt. .

Guten Abend, liebe Grüße Euch***, wieder ein viel zu warmer Tag, man muss halb nackt herumlaufen, um die Hitze auszuhalten, ich sehe viele Männer,die nur mit dem Oberhemd bekleidet aus dem Fenster schauen, zu Hause laufen sie nur mit der Turnhose herum...genauso, wie es früher auch war, zu DDR Zeiten, wenigstens das ist so geblieben***********
Bei uns hier ist es wirklich sehr heiß, es regnete nicht..so stelle ich mir die südlichen Länder vor...
Gestern sind in Dessau-Roßlau sieben Männer und eine Frau in einem Festakt eingebürgert worden, sie kommen aus Syrien, aus Bulgarien, aus Kasachstan und aus Mosambik...einige davon kenne ich gut****Freude****

Zwei Leserbriefe in unserer MZ beschäftigen mich heute.Es sind Berichte, denen ich voll zustimme, was meine Vergangenheit betrifft, in meinem ehemaligen Heimatland, der DDR..ich schreibe ehemalig, weil es es nicht mehr gibt, das Land, in dem ich geboren und aufgewachsen bin........ In den Leserbriefen erklären Leser klipp und klar, dass die DDR oft als Zerrbild dargestellt wird und dass in der DDR lange nicht alles grau in grau war, sie schreiben, es wird langsam Zeit das Bild der DDR der Wirklichkeit anzupassen, ein Schreiber findet es gut, dass immer mehr Bürger nicht mehr bereit sind ein Zerrbild in der Darstellung zu akzeptieren, er schreibt weiter, dass das Bild der DDR Vergangenheit hauptsächlich von den "Sogenannten" Bürgerrechtlern gezeichnet worden ist sie haben nicht das Recht im Namen der ehemaligen DDR Bürger zu reden, niemand von uns hat ihnen dazu die Vollmacht gegeben, sie verfälschen das Bild unserer Vergangenheit, man muss sich dann nicht über die Einstellung der Bürger aus den alten Bundesländern wundern, ich, Lara bitte darum, denen nicht zu glauben, die solche Lügenmärchen verbreiten, es ging sicher einigen schlecht.die gegen den Strom schwammen, der Mehrzahl aber nicht..
Im Mittelpunkt wurden in der DDR die Interessen der Werktätigen gestellt, die Völkerfreundschaft und der Frieden,es gab eine gute Schulbildung, ich höre heute noch wie die Lehrer sagten, ihr lernt nicht für uns, für Euer Leben lernt ihr.. wir alle hatten Arbeit..ich schreibe es wie Herbert Köfer für viele von uns..ICH WAR GERNE DDR BÜRGER.
Quelle: Superillo.de
http://www.superillu.de/leute/Herbert_Koefer_604773.html

Das musste ich mal schreiben, weil ich die Lügen über uns nicht mehr dulden will...wenn meine Generation ausgestorben ist, ist es wichtig, die Wahrheit zu wissen, wie es damals war,,,

Gehen wir nun zu Angedacht, da geht es heute darum, dass man das Ziel, um jeden Preis erreichen muss..was man sich gesteckt hat ? ? ?

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 4.August 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara.

DAS ZIEL UM JEDEN PREIS ERREICHEN

Herr Pfarrer Thomas Lazar war vor kurzem im Harz, genau war er in Königslutter, in diesem Ort gibt es eine große Kirche, die er sich schon sehr oft angesehen hat.Es ist eine alte Kirche, sehr massiv gebaut, es gibt viele Details zu sehen, ja zu bewundern, der Bau der Kirche, das Gewaltige beeindruckt Herrn Pfarrer Thomas Lazar immer wieder.

An der Außenwand der Kirche befindet sich ein Bild, das beeindruckt Herrn Pfarrer Thomas Lazar besonders, das Bild zeigt das Ende der Jagd, wo nicht der Jäger der Sieger ist, sondern die Hasen, ..irgendwo habe ich das Bild schon einmal gesehen.... wo...die Hasen auf dem Jäger stehen und ihn mit dicken Stricken gefesselt* haben, so wie es uns Herr Pfarrer Thomas Lazar bildlich darstellt..mit seiner Beschreibung desselben..***

Es geht ja noch weiter, die Hasen binden dem Jäger die Hände, der Jäger kann sich nicht mehr rühren, verzweifelt liegt er da.., sein Gesicht ist dem Boden zugewandt, es sollte ja eigentlich umgekehrt sein, der Jäger wollte die Hasen jagen, sich fesseln lassen von ihnen, war nicht abgemacht***

Schade, dass ich das Bild nicht sehen kann, aber Herr Pfarrer Thomas Lazar spricht seine eigenen Gedanken aus, er kennt ja das Bild.er sagt, das Bild gefällt ihm auch deshalb, weil er sich auch schon ein Ziel gesetzt hat, es schon fest vor Augen hatte, er jagte dem hinterher und merkte gar nicht, wie das, dem er nachjagte, ihn immer mehr fesselte und wie er dadurch sein eigentliches Ziel verfehlte...., dann merkte er, dass er das Opfer seiner eigenen Jagd war...nun Herr Pfarrer Thomas Lazar ist außer dass er Pfarrer ist auch noch Pressesprecher..u.s.w...auch ein Mann...mir fällt es jetzt ein wenig schwer, mich da rein zu versetzen, jagen tun meist die Männer...ich muss das Bild finden, dann kann ich es mir besser vorstellen, glaube ich...,....ich fand die Stadt****
Quelle: Königslutter.de
http://www.koenigslutter.de/

Die Kirche fand ich nicht.....

Ich fand eine Geschichte über Hasen..
Quelle: Sagen.at
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/burgenland/petzoldt/tanzende_hasen.htm

Das Bild fand ich also nicht, aber ich weiß jetzt, wie das gemeint ist, ein Opfer der eigenen Jagd zu werden..das ging mir ja auch schon so, aber es wird nicht wieder sein...aus Fehlern lernt man

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ES ZOGEN DREI BURSCHEN AUF DIE PIRSCH...
Quelle: Ingeborg Org. Lieder
http://ingeb.org/Lieder/esginged.html

DU HAST JA EIN ZIEL VOR DEN AUGEN....
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2-He0FsIuFQ

Bilder lügen nicht ! Das sind Bilder aus meiner Zeit..das war damals auch


Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.