Sonntag, 19. Juli 2009

Wertstellung des Menschen nach Marktwert ? .. GOTT tut das nicht !.

Guten Abend, liebe Grüße am Sonntag, ich sehe gerade eine Sendung im ZDF..Terra X...es war eine große Liebe, die Liebe seines Lebens, nach dem 14. Kind starb sie, er weinte so, dass er fast blind wurde und er baute für seine geliebte Frau den Taj Mahal..ließ ihn erbauen.....
Quelle: ZDF.de
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,1021580_idDispatch:8780864,00.html?dr=1

Der Tod ist etwas Endgültiges und für die Überlebenden schwer zu ertragen..... für den Sterbenden auch...oft ist der Tod grausam.....ich habe gestern Kerzen angezündet, eine Kerze für den Mann meiner User Freundin, er ist schwerst krank, ich habe das Gebet vor dem Marienaltar gesprochen und ich habe in das Gästebuch, welches in der Kirche liegt unseren HERRN um Erbarmen gebeten und ihn gebeten, wenn der Mann meiner Freundin diese Welt verlassen muss, ihm in seiner letzten Stunde, den sanftesten Engel zu schicken, den gütigsten Engel, der ihn an Hand nimmt und sanft ins Licht führt, mit einem Lächeln auf dem Gesicht...damit der Sterbende frei von Angst ist auf dem Weg in den Ewigen Frieden.
Ich habe nun auch das Gebet, welches ich vor dem Marienaltar sprach, betete, wieder gefunden.

Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und allles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.

Amen!

Ich selber war heute gleich früh in meinem wunderschönem Garten, danach war ich zum Gottesdienst in der FEG, es war ein Gottesdienst mit fröhlichen Liedern, sie stehen alle in dem grünem Buch : ICH WILL DIR DANKEN****Die Predigt war nicht nach dem was der Predigttext gewesen wäre, sie reden da über das Vater Unser, sind bei DEIN REICH KOMME....dann war das heilige Abendmahl, sie gingen zu denen, die nicht gut laufen konnten, man brachte ihnen Brot und Wein, die anderen Gemeindeglieder stellten sich im Kreis auf, vor dem Altar, wie es üblich ist.
Wer Jesus nicht kennen wollte, sollte auf das Heilige Abendmahl verzichten...ich habe mir eine CD gekauft mit dem Titel: JESUS WIR SEHEN AUF DICH..Mutmachlieder..ich will dir danken, Geh unter der Gnade, Lobe den Herrn meine Seele, gut, dass wir einander haben.....ich war lange nicht in der FEG, als Gast, weil ich in einer anderen Gemeinde bin, aber es war schön, alle wieder zu sehen****

Und jetzt nehme ich einen Satz von Martin Luther...AUF TRAURIGE UND BÖSE GEDANKEN GEHÖRT EIN GUTES UND FRÖHLICHES LIEDLEIN UND FREUNDLICHES GESPRÄCH......

Ein freundliches Gespräch habe ich heute in Angedacht gehört, ich begrüße herzlich Herrn Professor Johann Gerhardt , Pastor in Friedensau, er bekommt eine Begrüßungsrose (((Rose))) und er wird uns bis nächsten Samstag durch Angedacht begleiten..
Bitte hört hier wieder rein, schaut in sein strahlendes Gesicht, das tut uns gut

Quelle: MDR1 radio sachsen-Anhalt Podcast Angedacht.
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht

Dem Textler schenke ich aber auch eine Rose(((Rose))) ich wünsche ihm noch einen schönen Restsonntag, vielleicht ist er zu dem Featival...**Melt..

Gehen wir nun zu Angedacht, es geht da um die Wertstellung von Menschen..

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 19.Juli 2009, Sprecher Herr Professor Johann Gerhardt,Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara

WERTSTELLUNG DES MENSCHEN NACH MARKTWERT ?; ABER GOTT TUT DAS NICHT !

Quelle: News Staonline.de Wort zum Tag
http://news.staonline.de/wort-zum-tag-mit-prof-johann-gerhardt-d-min/2090/

Es ertönt ein fröhliches Guten Morgen, wenn ich Angedacht höre, heute..es steckt an, fröhlich in den tag zu gehen, dann erzählt Herr Prof. Johann Gerhardt, er erzählt davon, wie riesige Summen durch die Schlagzeilen gehen, nein nicht für etwas, was das Soziale betrifft, es geht um Fußballer, die man sich kauft, damit sie im nächsten Jahr gut spielen, zur Weltmeisterschaft in Afrika...

Es ist ein Grundproblem, wen der Wert eines Menschen vom Marktwert bestimmt wird.Was ist wenn er älter wird, oder krumme Beine kriegt, was ist dann mit dem Wert des Spielers ? er wird vergessen werden..

Also so sagt es der Pastor, das Geld ist nicht für Harz 4, nicht zur Unterstützung der Kindergärten, es ist für die Gladiatoren gedacht, die zum Kampf in der Arena geschickt werden.
Ein Spieler, der eine Riesensumme angeboten bekommen hat, sagte, ich bin es wert, ihr werdet sehen...
Das ist es, es ist ein Grundproblem, das Grundproblem, wenn der Wert eines Menschen nach dem Marktwert bestimmt wird, nicht nur beim Fußball, im Allgemeinen und auch in der Liebe.

Her Prof, Johann Gerhardt sagt noch, da sind sie die Gladiatoren, auf dem Fußballfeld und auf den Rängen tobt die Menge....
GOTT schätzt uns nicht nach Marktwert ein, auch nicht, wenn wir älter sind....
Unser Grundwert bleibt....ja und ich finde, das ist tröstend, das baut auf, gerade in dieser Zeit, wo alles nach Wert bestimmt wird..GOTT tut das mit uns, weil er uns liebt, so wie wir sind, ********************

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Professor Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau.
Quelle:
THH.Friedensau.de
http://www.thh-friedensau.de/de/index.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ICH BIN WERT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=VY3imhc3sjs

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.