Montag, 20. Juli 2009

Wert und Vertrauen...., Gespräche mit Gott, der 20. Juli 44

Guten Abend, liebe Grüße am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.
Heute ist der 20.Juli 2009, am 20. Juli 1944 war das Attentat auf Hitler, was leider missglückt ist, wäre es geglückt wäre der Menschheit viel erspart geblieben und ich denke auch, dass Deutschland dann nicht ganz so arg in der Schuld stände, den bis 1945 ist noch viel Schlimmes passiert.

Hier könnt ihr vieles über die Gruppe um Graf Staufenberg lesen.
Quelle: 20.Juli 44.de
http://www.20-juli-44.de/index1.html

Ich könnte noch viele Widerstandskämpfer gegen den Faschismus aufschreiben, aber davon wissen wir alle, nur sollen wir sie bitte nie vergessen, damit auch die Welt weiß, die uns heute noch schuldig spricht, dass es sie gab, aber von ihnen kaum einer überlebt hat..........

Dann gehen mir diese Zeilen nicht aus dem Kopf, wenn von Hitler die Rede ist, sie stehen in dem Buch: Gespräche mit Gott, von Neale Donald Walsch..
..es ist alles relativ, es ist alles Teil dessen, was ist...ich liebe das Gute nicht mehr als das Schlechte, ..Hitler ging in den Himmel ein, wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott......
Lest einmal warum er vielleicht so geschrieben hat, er hatte ein schweres Leben.. manchmal hatte er direkt Wut auf Menschen, wendete sich dann an Gott und bekam eine Antwort, es wurde ein Film gedreht nach dem Inhalt dieses Buches.
Quelle: Filmstarts.de Kritiken
http://www.filmstarts.de/kritiken/82004-Gespr%E4che-mit-Gott.html


gehen wir weiter..ich habe noch nicht den Monatsspruch von Juni und Juli aufgeschrieben, lese ihn gerade im Johannis Boten..

Petrus sagt: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm jedes Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist. Apg.10, 34, 35

Freut euch in dem HERRN ! Philipper 3,1

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich möchte ein Gebet an Jesus sprechen, bevor ich zu Angedacht gehe,,, der Verfasser dieser Zeilen ist unbekannt. Ich hörte es in einem Gottesdienst und schrieb es mir auf dabei..

Jesus, du bist anders, du stelltest dich zur Ehebrecherin, als sich alle von ihr distanzierten.
Du kehrtest bei dem Zöllner ein, als sich alle über ihn empörten.
Du riefst die Kinder zu dir, als alle sie wegschicken wollten.
Du vergabst dem Petrus, als es isch selbst verdammte.
Du labtest die opfernde Witwe, als sie von allen übersehen wurde.
Du verjagtest den Teufel, weil alle auf ihn hereingefallen wären.
Du versprachst dem Schächter das Himmelreich, als alle ihm die Hölle wünschten.
Du riefst Paulus in die Nachfolge, als alle ihn als Verfolger fürchteten.
Du flohst dem Rum, als alle dich zum König machen wollten.
Du liebtest die Armen, als alle Reichtum erstrebten.
Du heiltest Kinder, als sie von anderen aufgegeben wurden.
Du schwiegst, als alle dich verklagten, verspotteten und auspeitschten.
Du starbst am Kreuz, als alle ihr Passah feierten.
Du nahmst die Schuld auf dich, als alle ihre Hände in Unschuld wuschen.
Du erstandest vom Tode, als alle meinten, alles ist zu Ende.

Jesus, ich danke dir, dass du bist...Verfaser unbekannt

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um das Tema: Wert und Vertrauen..ach ja, lieben Dank an den Textler, schön, dass wir den Text wieder lesen können (((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 20.Juli 2009, Sprecher Herr Professor Johann Gerhardt,Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara

WERT UND VERTRAUEN

Erst einmal zu diesem Sportler, er kommt in dem Text von heute vor.
Quelle: Fr-online.de..Ausland Kultur..Medien..Themen
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/themen/?em_cnt=1840572

Mit einem fröhlichen Guten Morgen begrüßt uns auch heute wieder Herr Prof, Johann Gerhard***
Dann sagt er, er fährt wieder, der, der vor ein paar Tagen schon Zweiter war und man fragt sich schon, ob er die Tour auch wieder gewinnt, dieser Lance Armstrong. Er hat eine Technik, so wie ein Nähmaschinentritt, die ihn die Berge hochstrampeln lässt.Er hat schon sieben mal gewonnen, das ist unglaublich, weil unser Jan Ulrich..hier ist er.......
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kBJgdP6Ns2o&NR=1&feature=fvwp

....hinterher keuchen musste, und das gedopt.., um wenigstens zweiter zu werden......ich, Lara, halte mich da raus, ich habe heute mit meinem Masseur gesprochen, darüber, einem jungen Mann, er hat gesagt, es müsste gar keine Kontrollen mehr geben, wer Leistung bringen muss, schafft es nicht ohne was einzunehmen, im Sport, im Dienst, sogar die Pferde sollen gedopt sein.

Aber natürlich hat Herr Prof.Johann Gerhard Recht, wenn er sagt, irgendwie ist ihm der Glaube abhanden gekommen, die Leistungen zu bestaunen, ja es ist ihm egal wer gewinnt, heute sitzt er nicht mehr, wie früher einmal, gebannt vor dem Fernseher, um zu sehen, wer gewinnt..es ist sowieso der Falsche.

Nun ich sage, Lara, man war das spannend, als noch die Friedensfahrt war mit Täve Schur, da standen wir an den Straßen und haben uns heiser geschrieen....Täve, Täve....da hatten wir aber auch keinen Gedanken daran verschwendet, dass er was eingenommen haben könnte, um gut zu sein, aber wie ich diese Gesellschaft kenne, kriegen die das auch noch raus, oder haben schon darüber geredet..es wird doch jetzt alles zerrissen und ausgeschmiert...!!!!

Aber nun zum Vertrauen, Herr Prof, Johann Gerhardt erzählt weiter von dem Sport heute, er sagt uns, man kann so pessimistisch werden, das einen nicht mehr interessiert, wer siegt, wenn das Vertrauen weg ist.
In der Bibel liest er diesen Satz: WERFT EUER VERTRAUEN NICHT WEG; DENN ES LOHNT SICH..Hebräer 10, 35 bis 36
Quelle: Prisma-online. Org. Ermutigung PDF
http://prisma-online-podcast.org/wp-content/uploads/2009/04/ermutigung.pdf

Ja, das ist ein schöner Text, er ermutigt uns, auch heute, Herr Prof. Johann Gerhardt sagt, gerade heute brauchen wir Vertrauen, jetzt...sehen wir auf die Politik, die große Politik und im Gegensatz dann auf die kleine Welt von Arbeit und Familie. Gerade da muss sich auch der Andere als vertrauenswürdig erweisen, nicht nur versprechen, sondern auch halten was er verspricht.
Ja, Jesus hat es getan, da passen diese Zeilen von Jesus, im Gedicht von dem unbekannten Autor, zu diesem Text von heute haargenau dazu****
Ghandi hat es auch getan, gelebt, wie er geredet hat..für die Menschen..

Heute sagt uns der Pastor, brauchen wir Vorbilder, denen wir Vertrauen entgegen bringen können, das müssen Lehrer tun, Eltern und die Politiker, ohne Vertrauen geht nichts, es ist ein kostbar Gut..darum müssen wir es schützen, damit wir es auch haben.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Professor Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau.
Quelle:
THH.Friedensau.de..Amtseinführung
http://www.thh-friedensau.de/de/news/010_news/071029_Amtseinfuehrung.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VERTRAUEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=CFDFWLhhmWw

FONARA OHNE PERSPEKTIVE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ktEUiaVNJps&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.