Dienstag, 21. Juli 2009

Wert hat, was ich liebe....., Nichts ist mehr von Wert ?

Guten Abend, ich grüße Euch lieb am Dienstag, der Dienstag ist mein Tag, mein Tag in Gesellschaft,,,da bin ich im Schlawwerkaffee...im Schwabehaus, heute hatten alle gute Laune, wir hatten gute Gespräche, haben gelacht, gut gegessen, das Wetter war gut, wir konnten auf den Innenhof des Schwabehauses, also es war alles super..
Danach bin ich noch zum Orthopäden gegangen, um zu erfragen, ob ich ein Folge Rezept bekomme, Anwendung......ja das würde klappen, am Donnerstag hole ich mir das Rezept ab, die Psysiotherapeutin hatte mir ein Schriftstück mitgegeben wo sie riet, eben das Folge Rezept auszuschreiben, weil sich ein Erfolg bei der Behandlung auszeichnete..nun brauche ich von meiner Hausärztin nur noch einen Überweisungsschein, dann ist alles in Butter******..

Hört Euch das unbedingt mal an...
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt Oehlke Oemisch
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/oehlkeoemisch/

Er muss den Führerschein machen, hört nur warum*****

Ja und sonst, der dümmste Vorschlag habe ich heute gehört seit jeher.( meint Verdi,) ist... die Rente auf 69 zu setzen, das führt nur wieder zu Spannungen....die Jugend ist froh Arbeit zu haben, wenn man 60 oder 65 ist, hat man als Arbeiter genug geschafft und darf sich ausruhen....

Mich bewegt natürlich das Unglück in Nachterstedt, warum fuscht der Mensch immer wieder der Natur ins Handwerk ? Profit, Profit, alles dreht sich nur noch ums Geld...
Aber die Halloren Fabrik hat einen Auftrag bekommen, sie dürfen 40 Tonnen Schokolade in die USA schicken, die Fabrik hat 500 Mitarbeiter, Freude....ein Betrieb, den die Treuhand hier bei uns nicht kaputt gespielt hat....*************
Was hätte da wohl unsere geliebte Regine Hildebrandt dazu gesagt ?
Quelle: Perlentaucher.de
http://www.perlentaucher.de/buch/25559.html

Sie hätte gesagt. ICH SEH DOCH; WAS HIER LOS IST

Gehen wir zu Angedacht, da ist heute das Thema..Wert hat, was ich liebe****
An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 19.Juli 2009, Sprecher Herr Professor Johann Gerhardt,Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara

WERT HAT; WAS ICH LIEBE

Herr Prof. Johann Gerhardt fragt uns heute, ob wir einen Teddy hatten, als wir klein waren, Erwachsene sagten zu dem Teddy...igitt ist der hässlich mit seinen abstehenden Ohren, mit nur einem Auge, mit dem abgewetzten Fell und der aufgeplatzten Naht am Bauch...
Sicher hat er auch Flöhe, wir werden ihn auf den Müll werfen, da gehört er hin, Du bekommst einen neuen Teddy, der heile ist, zwei Augen hat, ein kuschliges Fell, wirst sehen, wie schön der ist..aber es wollte den neuen Teddy nicht haben, das Kind, er war ihm fremd.Der Teddy, der alte Teddy, gehörte dem Kind, welches diesen Teddy lieb hatte, genau den, den andere hässlich fanden, für das Kind war es der schönste Teddy der Welt und so sollte es bleiben...., aber wie ich es weiß, blieb es sicher nicht, als ich ein kleines Mädchen war, hatte ich eine Puppe mit einem Stoffbalg und einen Kopf aus Pappe.. sie lag in einem Puppenbettchen, welches ich von unserem Hauswirt geschenkt bekommen habe, ich ging schon zur Schule, alles erzählte ich meiner Puppe, jeden Kummer, alles Herzeleid.
Sie war schon unansehnlich, aber ich hatte sie lieb, sehr, sehr lieb...eines Tages, als ich aus der Schule nach Hause kam, war meine Puppe weg, sie lag nicht mehr in ihrem Puppenbett..
Ich suchte sie überall, sie war nicht da, ich fragte meine Mutti, die sagte mir dann, dass sie die Puppe verbrannt hat, weil sie so hässlich war.
Ich weiß nicht mehr alles ganz genau, aber ich weiß, dass ich geschrien habe vor Schmerz...ich habe das nie wieder vergessen können, dass meine Mutti meine Puppe, die ich über alles geliebt habe, verbrannt hat...nie wieder...ich habe keine neue Puppe bekommen, wir hatten kein Geld dafür, nur das Puppenbettchen habe ich behalten....

Herr Prof.Johann Gerhardt sagt, ja so ist es, mit dem, was man liebt hat, man kann den Verlust kaum ertragen, nicht einmal wenn man erwachsen ist...er sagt, es kommt ja auch nicht auf den Wert einer Sache an, der Größe, der Schönheit, auch nicht darauf, was die anderen dazu sagen, es kommt darauf an, wie man dazu steht. Seine Liebe und Zuneigung und dem hässlichen Teddy und er war bestimmt hässlich, meine Puppe vielleicht auch..aber die Zuneigung liegt doch auch bei einer Musik, die wir schön finden, andere hässlich, vielleicht auch zu einem Buch, zu Dingen, die in meiner Wohnung stehen, die ich liebe, andere sagen, so ein Kitsch, er sagt, der Pastor, Liebe und Zuneigung habe ich doch auch zu einem Menschen, mit dem ich die Wohnung teile, nun ich, Lara sagt, ich teile die Wohnung mit meinen beiden Katern und den Fischen im Aquarium....

Herr Prof. Johann Gerhardt sagt, dass Kinderpsychologen sagen, dass wen wir unseren Kindern ständig Neues kaufen, sie erst gar keine Bindung zu dem Geschenktem kriegen können, jedenfalls bekommen sie keine dauerhafte Beziehung und bekommen ganz schnell mit, dass alles austauschbar ist, dann werden sie anspruchsvoll, aber sie sind nicht glücklich dabei..

Sie bekommen die Lebenswerte nicht gelehrt, die sie als Erwachsene brauchen, dass man etwas ganz lieb haben kann, weil man daran hängt, weil man es liebt, man muss es lieben, auch den hässlichen Teddy, lieben lernen, weil man das später braucht im Leben, wir brauchen die Liebe, die werte, und unseren Kindern müssen wir da beibringen, was die Liebe, die dauerhafte Liebe und was der Wert des Lebens ist.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Professor Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau.
Quelle:
THH.Friedensau.de
http://www.thh-friedensau.de/de/index.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

UNSERE KINDER SOLLEN DOCH NICHT SAGEN MÜSSEN..
NICHTS IST MEHR VON WERT
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=y4JpuSm3O88

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.