Donnerstag, 23. Juli 2009

Warum ich ?......,.Warum gerade ich ?

Guten Abend, liebe Grüße Euch am Donnerstag:-*....es war ein Lauftag für mich, Wege über Wege, bei diesen Temperaturen, ich bin nun froh, das ich zu Hause bin.In unserer Zeitung steht ein Artikel, der sich auf den jetzigen Einsatz der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan bezieht, es ist besser, ihr lest es selber...natürlich nur wer es möchte.

Die Überschrift des Artikels heißt Ministerielle Schönfärberei.
Quelle: MZ-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246046519987&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

Der Artikel ist gut geschrieben, wir können dort lesen, dass Oskar Lafontaine die Regierung erneut auffordert, die Bundeswehr sofort aus Afghanistan abzuziehen, bevor es zu spät ist...kluge Worte !

Bitte lest diesen Artikel auch noch von Dietmar Herz
Quelle: Rhein-sieg-anzeiger.ksta.de
http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1246883691002.shtml

Nun eine Mitteilung ganz anderer Art, Ferropolis kennt ihr ja schon, da sind laufend Konzerte, diesmal findet ab morgen die erst Jump Community Party statt.Das Ganze geht bis Sonntag, es wird in der Baggerstadt gerockt und gefeiert....viel Spaß den jungen Leuten......muss da an meine Jugendzeit denken, wo wir auch Rockn Roll getanzt haben und sehr gern gefeiert haben**
Quelle: Ferropolis-online.de Programm
http://www.ferropolis-online.de/programm.html

Ja und nun gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um die Warum Frage,..Warum ich ?

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 23.Juli 2009, Sprecher Herr Professor Johann Gerhardt,Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Larra.

WARUM ICH ?

Herr Prof. Johann Gerhardt fragt uns heute, ob wir uns heute beim Aufstehen gefragt haben, wie wird mein Tag werden ? Es gibt ja Tage, wo man sich fragt, womit habe ich das verdient, da geht nämlich alles schief oder man bekommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen..dreht es sich um verflixte Tage, wo alles schief geht, kommt ja wieder raus, meistens..ich Lara muss gestehen, dass ich heute gar nicht gefragt habe, ich musste mich sputen und mit dem Wecker aufstehen,,,,hatte schon zeitig einen Termin und das ging dann immer so weiter.., aber es gibt auch Schlimmeres, wenn man z.B. einen Menschen trifft, und man erfährt von ihm, dass er eine schlimme Krankheit hat, dem steht an erst einmal hilflos gegenüber..

So eine Begegnung hatte Herr Prof. Johann Gerhardt, er hat vor einiger Zeit eine junge Frau getroffen, er hatte sie in seiner Funktion als Pastor, getraut.
Als er sie nun traf und mit ihr redete, sah er eine frischrote Narbe an ihrem Hals.
Sie sagte zu ihm, dass sie eine Krebsoperation hatte, er war darüber erschrocken und er fragte sie, ganz leise, wie sie damit fertig geworden ist, es steht doch die Frage aus...Warum ich ?
Sie aber sagte, dass sie sich diese frage nie gestellt hat, sie ist so froh, dass sie nach der Diagnose, dem Schock danach und der OP weiterleben kann, sie lebt so gern.....

Sie sagte auch diesen Satz..man muss das Leben nehmen, wie es kommt...den mag ich nicht, bei uns sagt man aber auch, man muss das Leben eben nehmen, wie es ist..ich protestiere..will nicht alles einfach so hinnehmen, obwohl ich weiß, ich kanns ja nicht ändern, was kommt und was ist..sagt Lara..

Aber diese junge Frau, so sagte es uns Herr Prof, Johann Gerhardt sagt zu ihm, dass sie sich schließlich aufgehoben weiß bei GOTT, in GOTTES große beschützende Hand..als der Pastor das hörte, hat er nicht mehr danach gefragt, wie die junge Frau mit der Angst umgeht, dass der Krebs wieder kommen könnte, er hat sich diese frage verkniffen.
Er brauchte sie nicht stellen, diese junge Frau redete von Hoffnung von Leben und von Geborgenheit in GOTT.......und ER ?..ER wollte sie eigentlich danach fragen, ob sie vielleicht doch noch sterben müsste und sich zu früh freut...das aber hat er nicht getan, es war nicht nötig, sie vertraute auf GOTT, ich denke an diesen einen Satz: VATER ICH LEGE MEIN LEBEN IN DEINE HÄNDE.

Herr Prof. Johann Gerhard sagt, er wünscht sich, dass auch er so an das Leben heran gehen könnte und uns wünscht er es auch, sich geborgen in GOTT zu wissen, sich nicht mit der Frage zu quälen, warum ?
Diese Frage bringt uns nicht weiter, was wir brauchen und worauf wir bauen sollten, wir sollen die Hoffnung nie aufgeben und daraus und aus dem Glauben Kraft schöpfen und das Leben meistern...

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Professor Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau.
Quelle:
THH.Friedensau.de
http://www.thh-friedensau.de/de/index.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

TRÄUMEREI VON ROBERT SCHUHMANN K HEPBURN SONG OF LOVE
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XhmIhDsazyY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.