Freitag, 3. Juli 2009

Treuer Freund...., Lucio aus Brasilien hat Jesus, als besten Freund***

Guten Abend, ich grüße Euch, mit Schrecken habe ich gehört, dass in München ein großes Unwetter war und in Sachsen auch, meine Gedanken gehen zu den Leidtragenden...diese Wetter entwickeln sich durch die enorme Hitze, die ganz Deutschland erreicht hat, bitten wir unseren HERRN um Beistand, verschuldet haben diese extremen Wettereinbrüche wir Menschen, ich weiß auch nicht mehr, wie ich meine Wohnung kühler kriegen soll, es sind immer noch 30 Grad Celsius hier.Aber jeder der von Unwettern verschont wurde, darf dankbar sein.

Was noch wichtig ist, es ist ein Gesetz beschlossen worden, (Erbgesetz) dass pflegende Angehörige beim Testament gesetzlich berücksichtigt werden, wenn der zu Pflegende gestorben ist, auch das mit dem Testament ändern wird oder ist erneuert worden, es sei über 100 Jahre alt und veraltet, es wird leichter werden, jemanden zu enterben, auch das finde ich wichtig.

Frau Merkel hält an den Einsatz der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan fest, wir werden nicht aufgeben, sagt sie, nun sie muss ja nicht hingehen, hat sie eigentlich Kinder ? Erschreckt hat mich gestern ein Beitrag, wo berichtet wurde, dass die Talibanen Terroranschläge auf Deutschland planen, weil sie in Afghanistan keine deutsche Soldaten haben wollen...laut Umfrage sollen 64 Prozent der Unionsanhänger für einen Abzug der deutschen Truppen sein, um bei der Partei von Bundeskanzlerin Merkel zu bleiben,.... und 68 Prozent der Deutschen sagen, dass Krieg das angemessenen Wort für das sei, was am Hindukusch geschehe, so viele Menschen können sich nicht irren...

Nun aber komme ich zu etwas Erfreulichen, wir haben in Dessau Roßlau das 6. Leopoldsfest, heute hat es begonnen, gleich werde ich Euch den Dessauer Marsch reinsetzen und das Programm vom Leopoldsfest.
Ich nehme diese Seite, da könnt ihr lesen und dann klickt unter dem Hinweis....03.bis 05.07-----------unter Stadtgebiet Dessau Leopoldsfest weitere Infos-Leopoldfest Dessau.Rosslau-Unser Stadtfest an,..... es wird der Dessauer Marsch zu hören sein und es werden weiterer Programme gezeigt***viel Freude...der Text in Etwa,,So leben wir, so leben wir, so lebn wir alles Tage....
Quelle: Hitradio-Dessau-Roslau.de
http://www.hitradio-dessau-rosslau.de/viewpage.php?page_id=5

Jetzt gehe ich zu Angedacht, da ist das Thema Treuer Freund, es geht heute wieder um einen Fußballspieler, einen Fußballspieler, der sagt, dass Jesus sein bester Freund ist, es geht um Lucio aus Brasilien, er spielt für FC Bayern****

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 3.Juli 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

TREUER FREUND

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, falls wir uns für Fußball interessieren, kennen wir bestimmt Lucio aus Brasilien, er spielt seit fünf Jahren für den FC Bayern.
Quelle: FC Bayern.tcom.de
http://www.fcbayern.t-com.de/de/mannschaften/profis/00389.php

Lucio ist überall sehr populär, er ist auf dem Rasen präsent, im Fernsehen, er war 2002 Weltmeister und in 2006 hat er um den WM-Titel für seine Heimat Brasilien gekämpft, die Fußballwelt würde Lucio kennen, sagt der Pfarrer..
Von sich sagt er, dass irgendwann sein Name vergessen sein wird, der große Fußballspieler Lucio, auch die Fans werden ihn vergessen, vielleicht taucht dann sein Name noch in den Archiven auf, also in den Archiven der Sportzeitungen, es wird neue Spieler geben und die Menschen vergessen die Spieler, die mal populär waren, meistens jedenfalls.Es werden neue Spieler kommen, sie sind dann populär, aber werden auch wieder vergessen und Lucio weiß das alles.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass Lucio über sein Vergessen geredet hat und er sagt, dass er als Pfarrer, darüber gestaunt hat, weil der Satz von Lucio viel frommer war, als er es sagen würde.Lucio hat gesagt:
AUCH WENN MEIN NAME VERGESSEN SEIN WIRD; EINER BLEIBT BEI MIR:JESUS IST MEIN BESTER FREUND*****ER IST IMMER TREU AN MEINER SEITE*****
Das ist ein schöner Satz, ich finde, er ist aus der Überzeugung gesprochen worden, Lucio muss die Nähe von Jesus spüren, das so empfinden, was er gesagt hat.Immer hin ist er im Fußball Abwehrspieler, da erwartet man eigentlich diesen Satz nicht, weil das ein harter Job ist, man muss ja auch alles daran setzten, um ein guter Abwehrspieler zu bleiben, das ist kein Spaziergang......

Aber er sagt : JESUS IST MEIN BESTER FREUND:::

Es gibt noch einen Fußballspieler, er betet vor jedem Spiel.Er heißt Edinaldo Batista Libano
Quelle: Freie Welt.net Nachrichten
http://www.freiewelt.net/nachricht-1128/bester-bundesliga-torj%E4ger-betet-vor-jedem-spiel.html

Ich glaube daran, dass es noch mehr gläubige Fußballspieler gibt, auch anderen Glaubens.... ich kann nicht alle hier reinsetzen, aber ich habe schon mal nachgesehen...
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es ist doch das, was wir alle brauchen, wir brauchen einen Freund, auf den wir uns verlassen können, jemanden, der uns nicht vergisst, der mit uns geht, denkt einmal an Spuren im Sand****
Quelle: Life is More.at Spuren im Sand

http://www.life-is-more.at/life/gedichte/spuren_im_sand.php


Ja, Lucio hat den besten Freund gefunden, gut, wenn man einen besten Freund hat....

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Jesus Christ Lives And he will kome Again
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=29mp8Y0rBvY&mode=related&search=

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***und ein schönes Wochenende***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.