Mittwoch, 15. Juli 2009

Initiative gegen Rechts....Bild.de. Sarah Connor besucht deutsche Soldaten in Afghanistan......

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend. Es steht wieder ein großes Fest an in Ferropolis, das wird die jungen Leute erfreuen, denn beim Hip- Hop.Festival waren es mehr als 13.000 Besucher, trotz Regen, Regensachen sind Pflicht bei solchen Veranstaltungen,jetzt gibt es wieder ein Fest und da sind wohl schon 20.000 Gäste eingeplant, ich habe gehört, dass jede Menge Karten verkauft worden sind, ich wünsche all denen, die daran teilnehmen, gutes Wetter....*****
Ich setze mal diese Seite rein, da seht Ihr mal den Stausee, die Stadt Gräfenhainichen auch, da sind weitere Links zum Anklicken, ...Du meine Seele singe...da, wo auch unser Chor dabei war,ist auch noch zu lesen..das war zum Paul Gerhardt Jahr 20007......so etwas vergisst man nie wieder, so etwas erlebe ich nicht wieder, es war wunderschön......wir sangen ja damals die Kantate, so viele Stimmen gemeinsam***************
Quelle: Gräfenhainichen.de
http://www.graefenhainichen.de/ferrop.htm

Quelle: Ferropolis-online.de
http://www.ferropolis-online.de/programm.html

Jetzt ist Melt 2009 als Nächstes, viel Spaß wünsche ich allen, die dabei sind, in der Stadt zu Eisenach in der Georgenkirche gibt es Bach, an diesem Wochenennde habe ich soeben im Radio Figaro gehört, an Programmen mangelt es also nicht..
http://eisenach.elkth-online.de/kirche/4gemeinden/Eisenach/georgen/

Ja es mangelt nicht an Programmen, jeder will dabei sein, es geben sich Veranstalter große Mühe, auch der Kirchen...woran liegt es aber dann, dass es überhaupt die Richtung Rechts gibt ? In Angedacht ist das Thema Initiative gegen Rechts !

Vorher noch was Anderes, sie singen wieder, diesmal singt Sarah Connor für ..unsere Soldaten in Afghaistan..ich habe die Zeitung beim Bäcker überflogen, es stand gleich auf dem Titelblatt..sie will ihnen Mut machen.....

Quelle: Bild.de Unterhaltung..Sarah Connor besucht deutsche Soldaten in Afghanistan
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/07/15/sarah-connor/besucht-deutsche-soldaten-in-afghanistan.html

Ich musste gleich an Marlene Dietrich denken und an Lale Andersen..sie sangen auch für deutsche Soldaten, jeder kannte das Lied..die Lieder..Lili Marlen..
Quelle: WDR.de
http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2004/08/02.jhtml

Ich bin geboren, als noch Krieg war, ich bin in der DDR zur Schule gegangen, es hieß: Nie wieder eine Waffe in die Hand nehmen, wir waren uns einig , dass wir genug von Kriegen haben....es gibt sie wieder die Waffen, es gibt wieder Tote und Afghanistan...

Noch ein Thema, ich habe ein Gespräch im Figaro gehört, mit dem Pfarrer, der damals Erich Honecker und seine Frau für 10 Wochen aufgenommen hat, zum Abschied hat Honecker gesagt: Passt auf, der Kapitalismus hat ein Raubtierherz, damit hatte er Recht, wir spüren es jeden Tag, einige von uns..Herr Pfarrer Uwe Holmer hat inzwischen ein Buch geschrieben, der Titel: Der Mann, bei dem Honecker wohnte, es ist lesenswert dieses Buch***
Quelle: MDR.de Artour
http://www.mdr.de/artour/6122521.html

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um die Initiative gegen Rechts....

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 15.Juli 2009, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar aus Halle.
Nacherzählt von Lara

INITIATIVE GEGEN RECHTS

Bevor ich anfange zu schreiben, gehe ich zu Google und suche wer Rudolf Hess war, ich weiß es nicht.Ich habe meine Freundin angerufen, ja, sie ist bei den Linken, sie hat mir gesagt, er war der Stellvertreter Hitlers, wollte sich mit England gegen die Sowjetunion zusammen tun, aber lasst uns lieber nachsehen, ehr ich was falsches berichte, das ist besser..
Quelle: WDR.de Speer und er Nürnberg..
http://www.wdr.de/tv/speer_und_er/02Nuernberg01BioHess06.phtml

Herr Pfarrer Thomas Lazar erzählt von einer Begegnung mit einem Bauarbeiter, dieser hatte einen Pullover an, darauf standen diese Worte: Rudolf Hess- Ich bereue nichts !
Herr Pfarrer Thomas Lazar konnte es kaum fasen, dass so etwas geschrieben steht, schon gar nicht auf einem Pullover eines Menschen, deshalb musste er immer wieder hingucken, Worte eines Kriegsverbrechers an einem Bauarbeiter.Aber er hatte sich nicht geirrt, die Worte blieben, so nah sagt er uns, so offensiv ist der Pfarrer mit dem Nazi-Denken noch nie konfrontiert worden. er sagt weiter, dass jetzt diese Volksverhetzer schon wären ihrer Arbeit ihre Gesinnung offen zur Schau stellen und das mitten in der Stadt.

Er sagt weiter, ja es gibt sie natürlich die Naziaufmärsche durch die Städte, die NPD tritt sogar vielerorts zur Wahl an und was er unglaublich findet, sie werden auch gewählt....und man verherrlicht einen der schlimmsten Nazi-Verbrecher Rudolf Hess-Ich bereue nichts..!

Später dann sagte sich Herr Pfarrer Thomas Lazar, wie gut es doch ist, dass er mit solchen Menschen zusammen arbeiten darf.....die gegen dieses Denken ankämpfen, was tun und zwar in der Magdeburger Initiative: Hingucken, denken einmischen, sie setzen sich schon jahrelang gegen rechtes Tun und rechtes Denken ein.

Hier ist eine Seite..ich setze sie mal gleich ein.
Quelle: Hingucken- denken- einmischen.de
http://www.hingucken-denken-einmischen.de/

Hier ist noch eine Initiative
Quelle: Magdeburg-kann-mehr
http://magdeburg-kann-mehr.blog.de/2008/12/11/installationgesicht-zeigen-ehemaligen-haus-lehrer-hingucken-denken-einmischen-5203185/

Evangelische und katholische Christen haben sich hier zusammen getan, damit wollen sie andere Menschen auffordern den ganzen Nazi - Mist nicht hinzunehmen, so sagt es Herr Pfarrer Thomas Lazar.Er sagt weiter...MIT EINEM KLEINEN HEFT ZEIGEN SIE; WAS JEDER EINZELNE DAFÜR TUN KANN; DAS HEFT KANN IM WEB ABGERUFEN WERDEN UNTER
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2253

Bei uns hier in Dessau gibt es das Bündnis gegen Rechts, es gibt das Alternative Jugendzentrum, die sich gegen Rechts stellen, dem Bündnis gegen Rechts gehören Mitglieder der Gewerkschaften an, die Linken, Pfarrer und Bürger, die mitmachen wollen.

Quelle: Projekt Gegenpart.de
http://www.projektgegenpart.de/index.php?option=com_content&view=article&id=449:protest-gegen-neonaziaufmarsch-am-07-maerz-09-in-dessau&catid=42:startseite&Itemid=73

Quelle: AD-Hoc.news.de Einwohner..von Dessau Roßlau
http://www.ad-hoc-news.de/einwohner-von-dessau-rosslau-zeigen-gesicht-gegen--/de/Regional/Sachsen-Anhalt/20092354

Quelle: Dessau.de
http://www.dessau.de/Deutsch/Archiv/Aufruf-und-Aktion-7--01679/

Ich bin immer noch der Meinung, das man in den Bündnissen gegen Rechts auch nach der Ursache fragen sollte, unsere Jugend braucht Perspektiven, Arbeit, eine Zukunft, verurteilen alleine wird das Problem nicht lösen.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Wozu sind Kriege da..Udo Lindenberg
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ZnyR-zDzknE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.