Mittwoch, 1. Juli 2009

Helfen mit DM oder Euro.., Kinderarmut.. , Zidane.. Ronaldo und Engel***

Guten Abend, ich grüße Euch am 1. Juli 2009, hoffentlich ist es keinem von Euch übel geworden, ich habe 30 Grad Celsius in der Wohnung, dementsprechend geht es mir, es ist zu viel des Guten. In der Schlachterei haben sie heute Wurst gemacht, die Fleischerei verkauft Wurst und Fleischwaren aus eigener Produktion, sozusagen " Hausgemacht ", sie hatten es noch viel schlimmer und ich denke auch an die Werktätigen im Allgemeinen, die Straßenarbeiter , das Pflegepersonal, die vielen Pflegedienste, die bei Wind und Wetter unterwegs sind...

Meine große Schwester, in Wolfen, hat heute Geburtstag, im Radio habe ich gehört, dass Margot Ebert verstorben ist, sie wurde 83 Jahre alt, sie hat, so hat es mir meine Schwester gesagt, sich das Leben genommen, weil sie einsam war, niemand glaubt einen ja auch, wie schlimm es ist, einsam zu sein, zunächst ruft man noch nach Hilfe, dann zieht man sich zurück und manchmal erträgt man die Einsamkeit nicht mehr und nimmt sich das Leben, mir tut Margot Ebert sehr, sehr leid, sie hat gute Sendungen gemacht, zwischen Frühstück und Gänsebraten, den Wunschbriefkasten moderiert, sie war immer populär, eine hübsche Frau, danach war sie einsam, sie wollte wohl nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten, aber anscheinend hat sie auch niemand, oder kaum jemand besucht,.Ich zünde nachher eine Kerze für sie an, aber fasen kann ich das noch nicht.. die Umstände, die zu ihrem Tod führten(((Rose)))
Quelle: RBB-online.de Nachrichten Margot Ebert
http://www.rbb-online.de/nachrichten/kultur/2009_07/bericht__margot_ebert.html

Quelle:
DE Wikipedia.Org. Wiki Margot Ebert
http://de.wikipedia.org/wiki/Margot_Ebert

Ab 1. Juli bekommen die Rentner mehr Geld und die Harz Vierler auch, sie bekommen nun 359 Euro im Monat..
Heute wurde über eine Frau berichtet, sie heißt Agnes Jötten und muss mit ihrem Hund, einem Cavalier King Charles Spaniel in ihrem Auto leben, sie ist Witwe, 70 Jahre alt, sie hat sich eine Eigentumswohnung gekauft, die ist nass..bite lest die Geschichte.
Quelle: Express.de
http://www.express.de/nachrichten/article/drucken/index.html?&pageid=1006361736967&ressortid=100&rubrikid=269&unterrubrikid=999&articleid=1242632460148

Dass es so etwas gibt, kann man sich nicht vorstellen, jetzt will ihr die Stadt Kaarst helfen, dass sie erst einmal eine Zwischenwohnung bekommt....heute geht es in Angedacht um Helfen mit D-Mark oder Euro, es soll armen Kindern geholfen werden, es gibt in Mitteldeutschland 100.00 Kinder, die in Armut leben, Herr Pfarrer Peter Herrfurth schreibt davon, dass in Mitteldeutschland jedes 4. Kind in Armut lebt, für diese Kinder sammelt die Evangelische Kirche....., die katholische Kirche hatte neulich für das Projekt Schulranzen gesammelt, für Russland..das waren auch 15 Euro..für die Grundaustattung..eines Schülers....

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 1.Juli 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

HELFEN SIE MIT D-MARK ODER EURO

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, in 2002 wurde der Euro eingeführt, ja am 1. Januar 2002, ich kann mich sehr gut daran erinnern, mein Mann lebte da noch, er wollte ihn nicht, ich auch nicht, wir hatten ja gerade die begehrte Westmark, die D-Mark in den Händen,, vorher die Ostmark, die D-Mark war für unsere Begriffe etwas wert und sicheres Geld..hätten sie eine Volksbefragung gemacht, hätten wir bestimmt keinen Euro gehabt, wer hat uns eigentlich in diese Währung reingetrieben, ach ja, da war noch Helmut Kohl präsent..ja, ich erinnere mich sehr gut daran, an den 1. Januar 2002, das isnd jetzt 7 Jahre her..mitunter reche ich immer noch um und ich stelle fest, alles ist teuerer geworden, Euro, Teuro..
Nun, Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, der Euro wurde also unsere Währung und man kann mit Geld viel machen, ja das auch, Geld regiert die Welt..sagt man..

Der Pfarrer erzählt von großen Summen, für Fußballspieler, wie z.B. Christiano Ronaldo, dem eine Ablösesumme von 93 Millionen geboten wurde, anderen Profis wurde weniger angeboten, aber auch genug, im Fußball geht es auch nur ums Geld, finde ich, da macht es keinen Spaß mehr zuzusehen, für mich..

Für einige Zeit sind Spitzenfußballer eine Geldanlage, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth, so lange sie Leistung bringen, aber sie werden ja auch älter, dann geht der Preis zurück, oder es gibt gar kein Geld mehr..an Zidane denke ich aber doch, Zinedine Zidane, da hat er mir gut gefallen..damals, er hat zwar auch jede Menge Geld bekommen,,aber..er ist ein schöner Mann, ein super Spieler..
Quelle:
Youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=aqt7K5dTjrw&feature=related


Erinnern wir uns****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=euMu1SKi-ak

Sie sind schon ein Genuss die Beiden******

Aber Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, für manche der armen Kinder ist schon ein neuer Fußball unbezahlbar, in den Urlaub, ich sage mal in die Ferien können sie auch nicht fahren, ich schreib darüber schon, anlässlich des Ökumenischen Gottesdienstes am Kornhaus, dem Elbegottesdienst in Dessau, direkt an der Elbe, wo wir auch in der Kollekte dafür gesammelt haben, dass die Kinder, die in Armut leben müssen, in die Ferien fahren können. Ich habe natürlich gespendet, war aber auch wütend, dass so wenig für unsere Kinder getan wird, wütend, dass sie in diesem "Sozialstaat" überhaupt in Armut leben müssen.....

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, mit 15 Euro kann diesen Kindern ein Urlaubstag geschenkt werden. Die evangelische Kirche sammelt dafür, besonders die Diakonischen Einrichtungen und private Stiftungen legen diesen Betrag noch drauf, weil ihnen die Kinder das wert sind, Kinder sind das höchste Gut, das wir haben, so war es und hieß es in der DDR, ich denke gern an die schönen Ferienlager, die Ferienspiele, auch meine Kinder hatten das noch, wir fuhren in die Ferien, für ganz wenig Ostmark, warum kann da jetzt nicht auch so sein ?
Natürlich sind das jetzt Euro, warum müssen Kinder arm sein ?
Aber das warum hilft den Kindern nicht, tun müssen wir, helfen, wenn der Staat schon nicht in der Lage dazu ist..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, Kinder sind nicht mit Mark, DM oder Euro aufzuwiegen, aber es ist toll, was man schon mit 15 Euro machen kann, ich sage bewusst nicht schon, für manchen sind 15 Euro sehr viel Geld, aber tun müssen wir, sollten wir, nennen wir es, einen Tag Glück verschenken und Jesus hätte dann seine Freude an uns,er liebte die Kinder..werdet wie die Kinder, lasset die Kindlein zu mir kommen, denn sie sollen das Himmelreich erben, ja so tun wir es, wir schenken diesen Kindern ein Stück Himmel...man kann mit einer Spende Glück verschenken, ein guter Gedanke ist das..
Quelle: Diakonie-Mitteldeutschland.de
http://www.diakonie-mitteldeutschland.de/aktuell-aktion-kindern-urlaub-schenken-diakonie-bittet-um-hilfe.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Angel
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vHLeatCbp_g

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.